preload
basicPlayer

Julian Koch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schulterverletzung bei Julian Koch

Julian Koch hat sich beim Testspiel gegen den 1. FC Eschborn am Mittwochabend Verletzungen im Bänder- und Muskelapparat des Schultergelenks zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung des 05-Verteidigers am Donnerstag. Obwohl am Vorabend bereits Knochenbrüche ausgeschlossen werden konnten, wurden nun in der weiteren Untersuchung Schädigungen der Weichteile im Schultergelenk festgestellt. Koch wird sich nun beim Schulterspezialisten Prof. Dr. med. Peter Habermeyer in Heidelberg weiteren Untersuchungen unterziehen, um die optimale Behandlungsstrategie festzulegen. Bis zur abschließenden Untersuchung fällt der Defensivspieler auf unbestimmte Zeit aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

„Herausragend gute Nachrichten“

Bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag durfte Thomas Tuchel zwei „herausragend gute Nachrichten“ kommentieren: die Rückkehr von Julian Koch und Niko Bungert ins Mannschaftstraining. Während bei Bungert die Zeichen komplett auf grün stehen, der Verteidiger voll mittrainieren kann, ist bei Koch noch Vorsicht geboten. Der frühere Duisburger darf noch keine Zweikämpfe bestreiten. „Ohne Gegnerkontakt“ ist die Prämisse. Dennoch durfte sich Koch im Training bereits mit Kopfballtoren erste Erfolgserlebnisse holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Koch will es einfach laufen lassen

Der junge Mann, der einst bei Borussia Dortmund als eines der größten Defensivtalente galt, will nun den Rückstand aufholen. In Marbella durfte Koch zweimal ran. In den Testspielen der 05er gegen den KV Oostende (1:1) und gegen den NEC Nijmegen (3:2) kam er jeweils zur zweiten Halbzeit -und zwar auf der Sechs. Thomas Tuchel hat für den eigentlich auf der rechten Abwehrseite beheimateten Profi absichtlich diese Position gewählt. Auch im Training. "Wenn ich in der Mitte bin, habe ich mehr Ballkontakte", erläutert Koch seinen Exkurs. "Der Trainer will, dass ich viele Situationen habe, damit die Handlungsschnelligkeit und die Ruhe am wieder zurückkommen."

Zudem weiß Koch, dass er sich fußballerisch noch verbessern kann. "Ich bin gut im Zweikampf und habe eine gute Dynamik", sagt er. "Aber ich bin nicht so der Lionel Messi. An meiner Technik kann ich noch etwas feilen." Zudem braucht Koch Praxis; das ist nach einer solch langen Pause unerlässlich. "Deswegen werden wir ihm Einsätze in der U 23 geben", sagt Tuchel. Auch da soll Koch auf der Doppelsechs spielen, wobei ihn Tuchel ohnehin nicht auf rechts festgelegt sieht. "Julian spielt rechts, auf der Sechs, der Acht oder der Zehn, wenn man ihn braucht. Das ist ein Kerl."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchels neuer Plan mit Julian Koch

[...Im Sommer 2013 war der heute 23-Jährige als potenzieller Nachfolger von Zdenek Pospech auf der Rechtsverteidigerposition geholt worden. Eine schwere Schulterverletzung setzte Koch dann für die gesamte Hinrunde außer Gefecht, während Pospech (35) eine überragende Hinrunde hinlegte. Jetzt ist Koch wieder dran, aber in einer neuen Rolle. „Im Moment sehe ich ihn eher als Mittelfeldspieler, von der Spielweise her verkörpert er den Typ Sechser“, sagt Tuchel...]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bereit fürs Topspiel

Ein anderer ehemaliger Borusse wird am Samstag wahrscheinlich ausfallen. Julian Koch musste das Training aufgrund von Kniebeschwerden sausen lassen. Außerdem wird der 05-Coach auf Nikolce Noveski (Innenband) und Joo-Ho Park (bei den Asienspielen) verzichten müssen. So oder so erwartet die Nullfünfer am 4. Spieltag eine sehr hohe Hürde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mainzer Koch steigt wieder ein

Dann kommen wir einfach zum Bremer Gegner aus Mainz. Dort kehrte Julian Koch nach einmonatiger Pause heute auf den Trainingsplatz zurück. Der 23-jährige laborierte an einem Knochenödem im Knie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz fällt aus - Wer spielt neben Geis?

Da kommt es zur Unzeit, dass Christoph Moritz wegen Rückenproblemen in dieser Woche noch gar nicht trainiert hat und damit ziemlich sicher ausfällt. Zudem ist Julian Baumgartlinger nach Grippe bislang nur gelaufen. Droht ein Vakuum auf der Sechs neben Johannes Geis? Mitnichten, erklärte Hjulmand. Er habe mit Elkin Soto, Joo-Ho Park und Ja-Cheol Koo drei gute Spieler für diese Position in der Hinterhand. Aber: Koo wackelt nach einer Magenverstimmung und Park ist nach Bänderanriss im Sprunggelenk erst seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining. Und für Julian Koch, der nach Knochenödem im Knie ebenfalls erst dieser Tage wieder eingestiegen ist, kommt das Duell mit den Hanseaten zu früh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2015 00:57   Titel: Antworten mit Zitat

Koch bei St. Pauli im Gespräch

Auch Julian Koch (24) ist auf dem Absprung. Zweitligist FC St. Pauli zeigt Interesse.

Der Abwehrspieler kam diese Saison nur zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga, soll in Hamburg Spielpraxis sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

FC ST. PAULI LEIHT JULIAN KOCH AUS

Der FC St. Pauli verzeichnet den ersten Neuzugang in der Winterpause: Julian Koch wird vom 1.FSV Mainz 05 bis zum 30. Juni 2015 ausgeliehen. Darauf einigten sich Sportdirektor Thomas Meggle und die Verantwortlichen des Bundesligisten. Koch erhält die Rückennummer 2.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Koch: "Leihe war Win-win-Situation"

Auch Christian Heidel freut die Entwicklung des Verliehenen. "Dass er Spielpraxis bekommen hat, war am wichtigsten", sagt der FSV-Manager. Doch an der Konkurrenzsituation im defensiven Mainzer Mittelfeld hat sich nichts geändert für Koch: Platzhirsch Julian Baumgartlinger hat gerade erst bis 2019 verlängert, die Zukunft von Johannes Geis kann nach Bekunden des Spielers sehr wohl in Mainz liegen, Christoph Moritz ist nach Rückenproblemen wieder fit und mit Danny Latza kommt ein weiterer Konkurrent vom VfL Bochum. Heidel kündigte gegenüber dem kicker in naher Zukunft Gespräche mit Koch, dessen Berater und Trainer Schmidt an. Ausschließen will er vorerst nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fortuna hat Koch im Visier

Der 24-Jährige war vom 1. FSV Mainz 05 an den FC St. Pauli ausgeliehen. Koch möchte zwar gerne zurück nach Mainz, an der Konkurrenzsituation vor allem im defensiven Mittelfeld der Rheinhessen hat sich aber für ihn nichts geändert. Platzhirsch Julian Baumgartlinger hat gerade erst bis 2019 verlängert, die Zukunft von Johannes Geis kann nach Bekunden des Spielers sehr wohl in Mainz liegen, Christoph Moritz ist nach Rückenproblemen wieder fit und mit Danny Latza kommt ein weiterer Konkurrent vom VfL Bochum. Möglich also, dass Koch doch noch einmal Spielpraxis in der 2. Liga sammelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Koch zu Fortuna Düsseldorf

Julian Koch wird zur kommenden Saison 2015/2016 zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechseln. Der 24-Jährige unterschreibt bei den Fortunen einen Dreijahresvertrag. Koch ist im Sommer 2013 vom MSV Duisburg an den Bruchweg gekommen und wurde im Januar 2015 an den Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen, für den der Defensiv-Allrounder insgesamt 15 Mal in der zweiten Saisonhälfte auflief. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.


FORTUNA VERSTÄRKT SICH MIT JULIAN KOCH
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group