preload
basicPlayer

Spieler beklagt, dass Aufstellung verschwunden war

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 10:37   Titel: Spieler beklagt, dass Aufstellung verschwunden war Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein Mitspieler (9912046) beklagt, dass beim letzten Spieltag ohne sichtbaren Grund seine Aufstellung verschwunden war und er dadurch 0 Punkte erhalten hat.
Er sagt, er habe nichts an der Aufstellung geändert (das macht er tatsächlich fast nie), weswegen eine komplette entfernung der Aufstellung recht merkwürdig erscheint.

Kann man das prüfen und korrigieren?
Nach oben
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 422
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er die Aufstellung "verschwunden" gewesen wäre, hätte er aber keine 0, sondern pro Position -4, d.h. -44 Punkte bekommen.

schaut aber trotzdem echt seltsam aus
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9912046
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Troll0r hat folgendes geschrieben:
Wenn er die Aufstellung "verschwunden" gewesen wäre, hätte er aber keine 0, sondern pro Position -4, d.h. -44 Punkte bekommen.

schaut aber trotzdem echt seltsam aus
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9912046


Stimmt nicht wenn die Aufstellung komplett leer ist erhält man 0 Punkte

In den News wird immer die Aufstellung gespeichert, der User ist dazu verpflichtet diese zu überprüfen. Ein Fehler ist hier ausgeschlossen.

Wenn er keine leere Aufstellung gespeichert hat, sollte er sein Passwort schnellstmöglich ändern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Troll0r hat folgendes geschrieben:
Wenn er die Aufstellung "verschwunden" gewesen wäre, hätte er aber keine 0, sondern pro Position -4, d.h. -44 Punkte bekommen.

schaut aber trotzdem echt seltsam aus
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9912046


Stimmt nicht wenn die Aufstellung komplett leer ist erhält man 0 Punkte

In den News wird immer die Aufstellung gespeichert, der User ist dazu verpflichtet diese zu überprüfen. Ein Fehler ist hier ausgeschlossen.

Wenn er keine leere Aufstellung gespeichert hat, sollte er sein Passwort schnellstmöglich ändern.


Mal zum Interesse:

hatte letztens meine Aufstellung in der App geändert, hat zuende geladen und war in der App auch als geändert sichtbar.

Hier beim Einloggen - glücklicherweise vor Spieltagsbeginn - gesehen, dass die Änderung nicht übernommen wurde.

Vorher kam da anscheinend auch keine Änderungsbestätigung, wenn man in der App die Aufstellung geändert hat, mittlerweile schon.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das erste Feedback.

Er nutzt tatsächlich die App, allei die Bedienung dort ist na ja nicht so einfach, dass man darüber nun bewusst alle seine Spieler vom Feld nimmt ... warum sollte man das auch machen.

Gibt es keine Option ihm die Punkte nachträglich zu zubuchen? Die Meisterschaft ist noch jung, aber mögliche Fehler, die direkten Einfluss auf die Meisterschaft haben, weil einmal komplett gar keine Punkte vergeben wurde, sind schon unschön.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

schreibe mal eine Email an info@comunio.de

Schildere den Fall, nenne ID und Username des Nutzers dazu die Punktzahl die entgangen ist.

Vielleicht kann man das dann nochmal genauer prüfen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 22:10   Titel: Aufstellungsbetrug Antworten mit Zitat

Ich klinke mich hier mal ein – mir hat es am Wochenende auch meine Aufstellung verhagelt. Zwar nicht alles auf leer, aber ich hatte verletzte rausgenommen (Kramer und Stindl, dafür Frantz gebracht und einen MF weniger, dazu noch Garcia raus und Günter rein). Jetzt logge ich mich ein und habe 10 Livepunkte. Schaue auf meine Aufstellung und siehe da, De Bruyne und Frantz draußen, dafür die kaputten drin und auch Garcia. Macht ein Minus von 22 Punkten. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nichts dergleichen aufgestellt habe, ich bin ja nicht umnachtet. Jetzt habe ich in der App die Aufstellung geändert, und siehe da, wird am Computer nicht angezeigt. Direkt deinstalliert. Das Teil gehört wirklich eingestellt. Fühle mich natürlich betrogen. Klar kann man sagen das muss jeder 3 Mal checken und das werde ich auch in Zukunft tun, aber solche Mätzchen sind nicht haltbar. In meinem Frustanfall hätte ich fast das Haus auseinandergenommen. Bin sehr enttäuscht, wenns schon ne App gibt, würde ich erwarten, dass sie wenigstens so gut funktioniert wie die mobile Website. Das Gegenteil ist der Fall.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jede Änderung wird in den News angezeigt. Der User ist in der Pflicht zu überprüfen ob diese auch gespeichert wurde.

Auch in deinem Fall


Zitat:

schreibe mal eine Email an info@comunio.de

Schildere den Fall, nenne ID und Username des Nutzers dazu die Punktzahl die entgangen ist.

Vielleicht kann man das dann nochmal genauer prüfen.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deine Antwort auf alles? Hättest du überprüfen müssen?
Wenn in der App eine bestätigung kommt das die Änderung an der Aufstellung gespeichert wurde finde ich das das bestätigung genug ist und keiner mehr zusätzlich checken muss ob sie auch wirklich gespeichert ist. Im Endefffekt ist dieser Fehler aus dem unvermögen der Communio Gründer und des Programmierers der App heraus entstanden und das was du machst ist einfach nur eine ganz schlechte ausrede und lächerlich!!
Da zu demdie App Sportal keine ahnung von fussball hat und die Bewertungen in den letzten jahren immer schlechter geworden sind kann euch nur ans herz legen: wechselt zu einem anderen Manager (TM.de z.B)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktion mit der Newsmeldung wurde extra eingeführt um Fehler auszuschließen.
Es gibt einfach zu viele aussen stehende Faktoren, (schlechte Verbindung, Funkloch, nicht zu Ende geladen usw.) die Fehler verursachen können.
Darum muss immer die Newsmeldung überprüft werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 02:51   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip selbes Problem. Aufstellung neu gemacht, mit neu verpflichteten Spielern, und Verletzte raus genommen. Erst im 4-4-2 dann im 3-5-2 (hatte mich umentschieden). Geschaut, ob ne Meldung in den News steht, dummer Weise nicht ganz genau geschaut, ist aber unerheblich (siehe später). Jetzt sehe ich, dass ich 0 Punkte bekommen habe. Als erstes hab ich das nachgeprüft, indem ich die Punkte von Sportal gezählt hab. Hat nicht übereingestimmt. Dann sehe ich in den News, dass Spieler ohne mir ersichtlichen Grund rausgekickt wurden. In der ersten Variante gleich drei, in der zweiten nur einer (natürlich auch noch der Punktbeste). Also noch einmal nachgezählt, komme immer noch nicht auf 0. Also schau ich direkt noch einmal in die aktuelle Aufstellung. Siehe da, Formation 0-0-0 niemand im Kader (wie auch bei der Formation). Also unabhängig von den News wurde meine Aufstellung nachträglich noch einmal zerhackt und kam auch keine Nachricht in den News. Hab glücklicherweise als erstes Screenshots gemacht.
Ich hab für die Aufstellung auch die App genutzt (was ich zuvor ohne Probleme auch getan hab).
Ich werde mal schauen, dass ich auch eine Mail schreibe, ob man da was machen kann. Aber vielleicht mögt ihr ja auch irgendwie eine Warnung herausgeben, dass man die App nicht für Aufstellungen nutzen soll, da es zu Problemen kommen kann oder ihr schaltet die Möglichkeit vorübergehend komplett ab.
Lieber Gruß
Jan
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Aussage ist falsch.

Du hattest eine Aufstellung gespeichert, die auch gewertet wurde.

Okazaki (0 P.)
Hahn (4 P.)
M. Vrancic (4 P.)
Mkhitaryan (-4 P.)
Hector (4 P.)
Prödl (-4 P.)
Bicakcic keine Note
García (-4 P.)
T. Horn (4 P.)
unbesetzte Postion

= 0 Punkte, auch hier lief alles korrekt

Die App wurde nochmal getestet und funktioniert. Es gibt eine Newsmeldung die auch erscheint. Ist daher auch überprüfbar.

Habe die Einzelfälle jetzt noch einmal an die Technik weiter gegeben, damit diese geprüft werden können.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann hab ich mich verrechnet. Dennoch erscheint bei mir unter Aufstellung die Formation 000.
Und wie kannst du sagen, dass die app funktioniert? Ich hab doch extra meine neuen Spieler aufgestellt und andere rausgenommen. Jetzt wurden einmal drei und einmal ein Spieler nicht gespeichert. Sie funktioniert also definitiv NICHT. Jedenfalls nicht so, wie sie sollte. Das ist doch ein ziemlicher Mist, dass man da alles mehrfach gegenchecken muss. Mit Sicherheit nicht Intention des Erfinders, sondern höchstens ein bedauerliches Übel.
Gruß
Jan
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei welcher App(für welches System) taucht der Fehler bei dir auf?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die comunio app für Android. Immer neuste Version, da Updates automatisch laufen. Da gibt es doch nur eine, oder? Ist ein Sony Handy
Gruß,
Jan
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meldung aus der Technik:


Zitat:
Es wurde gerade über 10 mal getestet, fehlerfrei.

Vielleicht gibt es Kombination an Dingen, die man machen muss, damit etwas schief geht. Ich versuche es weiter. Ein Fehler ist aber derzeit absolut nicht feststellbar.


Gibt es einen genauen Ablauf wie du es machst?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group