preload
basicPlayer

Cedric Soares

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2013 16:23   Titel: Cedric Soares Antworten mit Zitat

Uchida-Konkurrent: Schalke beobachtet Portugiesen Soares

In der Bundesliga ist Cedric Soares bislang ein unbeschriebenes Blatt. Der Rechtsverteidiger von Sporting Lissabon wurde zwar in Gelsenkirchen geboren, aber schon ein Jahr später zogen seine Eltern nach Lissabon. Deutsch spricht der 21-Jährige dennoch fließend. „Die Voraussetzungen für ein Engagement in Deutschland sind gut“, befand Soares, der gerne seinen nächsten Karriereschritt in einer Top-Liga gehen würde, schon vor einigen Wochen.

Zum damaligen Zeitpunkt hatten „vier Bundesligisten“ ihr Interesse an dem Abwehrspieler bekundet. Am konkretesten ist der portugiesischen Zeitung ‚Record‘ zufolge das Werben des FC Schalke 04. Hintergrund: Die ‚Knappen‘ können unabhängig von der Trainersituation einen neuen Mann für die rechte Außenbahn in der Viererkette gebrauchen. Zumeist agiert dort Publikumsliebling Atsuto Uchida, Marco Höger hat sich in der Mittelfeld-Zentrale festgespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Soares: Erste Mainz-Offerte verpufft

Der FSV Mainz 05 ist mit einem ersten konkreten Angebot für Cédric Soares abgeblitzt. Wie das portugiesische Magazin ‚Record‘ berichtet, reichten 1,5 Millionen Euro Ablöse nicht aus, um Sporting Lissabon von dem Geschäft zu überzeugen. Eine weitere Offerte könnte in den kommenden Tagen folgen.

Rechtsverteidiger Soares würde gerne in die Bundesliga wechseln. „Die Voraussetzungen für ein Engagement in Deutschland sind gut“ erklärte der gebürtige Gelsenkirchener, der fließend Deutsch spricht, schon vor Wochen. Ebenfalls interessiert sind Hannover 96, Bayer Leverkusen und Schalke 04.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Carvajal-Nachfolge: Auch Soares Thema bei Bayer

Neben dem FSV Mainz 05 hat auch Bayer Leverkusen Cédric Soares von Sporting Lissabon ins Visier genommen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte der Rechtsverteidiger bei der ‚Werkself‘ die Nachfolge von Dani Carvajal antreten, der nach nur einem Jahr zu Real Madrid zurückkehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Problemzone Abwehr: Schalke beobachtet gebürtigen Gelsenkirchener in Portugal

Entsprechend fahndet Manager Horst Heldt längst nach einem Rechtsverteidiger, der mit den Ambitionen der Schalker kompatibel ist. Nach Informationen der portugiesischen Sportzeitung ‚A Bola‘ könnte Cédric Soares von Sporting Lissabon diesen Anforderungen entsprechen. Demnach beobachtet der Tabellenvierte der Bundesliga den technisch versierten Deutsch-Portugiesen regelmäßig. Bereits im vergangenen Sommer hatte FussballTransfers berichtet, dass Soares auf Schalkes Notizzettel steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04 bietet für Cedric Soares

Der FC Schalke 04 ist auf seiner Suche nach einem Rechtsverteidiger offenbar in Portugal fündig geworden. Medienberichten zufolge hat Königsblau bereits ein Angebot für Cedric Soares von Sporting Lissabon abgegeben, die Portugiesen fordern aber mehr Geld.

Nach Informationen der "O Jogo" hat Schalke eine Offerte in Höhe von 3,5 Millionen Euro hinterlegt, während Sporting auf fünf Millionen Euro besteht. Die Verhandlungen sollen schon seit einigen Wochen dauern, ein zeitnahes Ende sei nicht zu erwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Fünf Millionen für neuen Rechtsverteidiger?

Im Sommer 1991 erblickte der ehemalige Junioren-Nationalspieler Portugals in Gelsenkirchen das Licht der Welt. Ein Jahr später zog Soares mit seinen Eltern nach Portugal – und erlernte bei Sporting Lissabon das Fußballspielen. Weil es dem Klub finanziell aber nicht gut geht, darf das Eigengewächs bei einem guten Angebot gehen.

Zunächst bot Heldt dem Blatt zufolge 3,5 Millionen Euro, doch Sporting lehnte ab. Mit der neuen Offerte in Höhe von fünf Millionen hofft der Schalke-Manager, mehr Erfolg zu haben, so ‚A Bola‘. Soares-Berater Maikel Stevens hat die Meldungen über ein konkretes Angebot aber bereits dementiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sportings Cedric Soares vor Schalke-Spiel: "Wird richtig zur Sache gehen"

Er wirkt etwas schüchtern, ist in seinen Aussagen jedoch geerdet und klar. Cedric Soares von Sporting CP trifft am Dienstagabend in der Champions League auf den FC Schalke 04 (20.45 Uhr im LIVE-TICKER). Es wird zeitgleich eine Rückkehr in sein Geburtsland, denn der Rechtsverteidiger erblickte 1991 in Singen das Licht der Welt.

Vor der Partie hat sich Goal den kantigen Außenverteidiger der Verde-e-Brancos, der Grün-Weißen, zum Interview geschnappt. Der 23-Jährige spricht mit uns über seine deutschen Wurzeln, den kommenden Gegner, die Bundesliga und das zu erwartende Duell mit Julian Draxler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen sucht Rechtsverteidiger
Bayer beobachtet Cedric


Cedric ist beim portugiesischen Traditionsverein Stammkraft. Mit seiner Integration dürfte es wenig Probleme geben, ist er doch in Deutschland geboren. Sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2016, dennoch dürfte er trotz einer festgeschriebenen Ablösesumme erschwinglich sein.

Der Rechtsverteidiger, nur 1,69 Meter groß und 62 Kilogramm leicht, spielt seit seinem siebten Lebensjahr für Sporting. Nach dem Sprung in die Profimannschaft hat er mittlerweile auch den Schritt in Portugals Nationalmannschaft gemacht. Obwohl er schon mit zwei Jahren mit seinen portugiesischen Eltern nach Lissabon umgezogen ist, fühlt er sich seinem Geburtsland noch sehr nahe. "Ich bin schon noch von der deutschen Kultur und Mentalität geprägt, ich ging ja auch bis zur 9. Klasse in eine deutsche Schule", sagte er jüngst im Interview mit dem kicker.




Lissabon: "Deutscher" Rechtsverteidiger hält viel von Schalke
Cedric setzt sich hohe Ziele
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover rüstet sich für Wintertransfers

Rechts hinten wird unterdessen wie schon im vergangenen Jahr auch über Cedric Soares (23), Rechtsverteidiger von Sporting Lissabon, gemutmaßt. In Deutschland zeigt vor allem Leverkusen Interesse an dem in Singen (Baden-Württemberg) geborenen, deutsch sprechenden Sohn ehemaliger portugiesischer Gastarbeiter. Mit seinen Eigenschaften - schnell, giftig, gut im Umschaltspiel - wäre er sportlich sicher eine Bereicherung für Hannover, das rechts in dem Japaner Hiroki Sakai aktuell nur einen einzigen Bundesliga-erprobten Verteidiger besitzt. Die wirtschaftliche Machbarkeit eines Transfers des noch bis 2016 bei Sporting gebundenen Soares würde für 96 eher schwierig: Sein Marktwert wird im hohen einstelligen Millionenbereich taxiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 März 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Rechtsverteidiger: Vier Bundesliga-Klubs scouten denselben Spieler

Interessent 4 – Hamburger SV: Die heißeste Spur in Sachen Soares führt aktuell an die Elbe. In den vergangenen Wochen sendete der HSV mehrfach seine Scouts aus, um den 23-Jährigen genauestens unter die Lupe zu nehmen. Die soliden bis guten Leistungen dürften das Interesse verstärkt haben. Packen die Hanseaten den Verbleib im Oberhaus, werden sie wohl wie auch Hannover ihr Glück bei Soares versuchen. Doch Vorsicht, mit dem FC Arsenal und dem SSC Neapel sind auch zwei renommierte Klubs aus dem Ausland im Rennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer und Cedric: Wird es konkret?

Schon einmal ist Cedric Soares (23), ein zweimaliger portugiesischer Nationalspieler, der in Deutschland geboren wurde, mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Und das Interesse ist offenbar nicht erkaltet. Im Gegenteil: In Portugal wird berichtet, dass Bayer eine konkrete Offerte für den 1,69 Meter kleinen Rechtsverteidiger von Sporting Lissabon plant. Cedric hat nur noch bis 2016 Vertrag, könnte Sporting also im Sommer noch eine Ablösesumme einbringen. Auf eine Vertragsverlängerung konnte sich Soares (bislang) nicht einigen - angeblich verdient er trotz seines Aufstiegs zum Nationalspieler lediglich 100.000 Euro pro Jahr. Die Chance für Leverkusen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Saints land Portugal defender Cédric

Southampton Football Club is pleased to confirm that Portugal defender Cédric Soares has become its second summer signing.

Saints have quickly followed on from Tuesday’s deal for Spain international Juanmi to sign Soares on a four-year contract from Sporting CP.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenals Soares in die Bundesliga?

Bayer Leverkusen zählt offenbar zu den Interessenten für Cédric Soares (31). ‚ESPN‘ zählt den Bundesligisten neben dem FC Fulham und dem FC Villarreal auf. Ein offizielles Angebot für den Rechtsverteidiger vom FC Arsenal soll noch nicht vorliegen.

In London steht Soares noch bis 2024 unter Vertrag, bei den Gunners ist er aber entbehrlich. Wettbewerbsübergreifend kommt der im deutschen Singen geborene Portugiese auf magere 119 Einsatzminuten. ‚ESPN‘ bringt eine Leihe plus Kaufoption oder -pflicht ins Gespräch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group