preload
basicPlayer

Gleiche verschlüsselte ip Adresse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 13:16   Titel: Gleiche verschlüsselte ip Adresse Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich hab ne neue Liga gegründet , wo mir aufgefallen ist das 2 leute die gleiche verschlüsselte ip Adresse haben !
Doppel Account oder Zufall ?

Danke schon mal
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Musst du beobachten, die gleiche IP heißt nicht gleich das sich ein Spieler dahinter verbirgt.

Es kann sein, das sie die gleiche Schule, Uni, Arbeitsstätte besuchen. Es kann aber auch nur Zufall sein, denn bei z.B. 1&1 ist es so, dass jemand aus München die gleiche IP wie jemand auf Hamburg erhält, die beiden sich aber nicht kennen und auch nicht gemeinsam haben...

Die verschlüsselte IP ist nur ein Hinweis. Nun musst du beobachten ob dort zwischen den 2 Leuten "komische" Deals ablaufen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr Mitglied in der "Ehrlichen Community".
Vor ein paar Tagen kam ein neues Mitglied - der Comunity-Leiter hat dann behauptet, dass wir beide dieselbe IP haben und vermutet natürlich einen Doppel-Account, wogegen ich und der andere Spieler uns heftig gewehrt haben. Der "Neue" ist seit gestern gelöscht (ob freiwillig weiß ich noch nicht), ich stehe jetzt mehr oder weniger als Cheater da, obwohl ich nichts gemacht habe. Lässt sich das Gegenteil beweisen?
Wir teilen uns weder Arbeitsplatz noch Uni und haben auch sonst nichts miteinander zu tun. Ich gehe entweder über meinen PC (T-Online) oder über die App an mein Android-Handy rein.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zeig ihnen doch einfach den Link hier...

Wie gesagt es ist ein Indiz aber kein Beweis, der lässt sich auch nicht erbringen. Wie oben geschrieben können jemand aus München und Hamburg die gleiche verschlüsselte IP haben ohne sich überhaupt zu kennen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas her, aber wollte dafür keinen neuen Thread öffnen.

Ich habe gerade das gleiche Problem, nur aus der anderen Position.

Der neue Comunio Leiter hat mir gesagt, dass ich die gleiche IP hätte wie ein anderer User in der gleichen Comunio.
Ich bin allerdings zu 100% nicht dieser User.

Da ich ja jetzt für ihn bzw. den Rest der Comunio als Doppelaccount dastehe, wollte ich fragen, ob man dies irgendwie beweisen kann, dass wir nicht die gleiche Person sind.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte doch oben bereits geschrieben:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Musst du beobachten, die gleiche IP heißt nicht gleich das sich ein Spieler dahinter verbirgt.

Es kann sein, das sie die gleiche Schule, Uni, Arbeitsstätte besuchen. Es kann aber auch nur Zufall sein, denn bei z.B. 1&1 ist es so, dass jemand aus München die gleiche IP wie jemand auf Hamburg erhält, die beiden sich aber nicht kennen und auch nicht gemeinsam haben...

Die verschlüsselte IP ist nur ein Hinweis. Nun musst du beobachten ob dort zwischen den 2 Leuten "komische" Deals ablaufen.


Das gleiche gilt für dich, zeig deinem Ligaleiter diesen Thread hier!
Gleiche IP ist nicht unbedingt der selbe User.
Würde nur die Transfers zwischen den Spielern weiterhin beobachten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
...Es kann aber auch nur Zufall sein, denn bei z.B. 1&1 ist es so, dass jemand aus München die gleiche IP wie jemand auf Hamburg erhält,...


Bist du dir da sicher,. woher nimmst du diese vermutung. stützt irgendwo ein Bericht diese These?

habe auch ein sehr brisanten fall mit gleich 6 spielern die jeweils im 2er pack gleiche ips haben daher möchte ich das gern einmal genau nachlesen. ich kann mir das nemlich nicht vorstellen.

würde am liebsten vor entäuschung die com verlassen aber sobald es eine kleine chance giebt das dies zufall ist will ich das genau nachlesen um mein vertrauen an das gute im menschen wieder zurück zu kriegen.

Max
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in meiner Liga ist es mittlerweile auch so dass 2 Mitspieler immer die selbe Ip-Adressen sowie wie die letzte Aktion Daten identisch sind bzw.. ähnlich.


Das ist erst seitdem sich ein neuen Mitspieler angemeldet hat. Ich vermute bzw. unserer Ligaleitung vermutet das es sich um die selbe Person handelt.

Weil schließlich machen wir jeden Tag, mehrmals am Tag die Mitgliederkontrolle !

Und das wäre wirklich schade wenn es so ist und den Ligabetrieb evtl schaden würde !

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2017 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dieser Thread ist schon alt... Aber bei uns ist es jetzt auch so, das gestern 2 * 2 Spieler die selbe verschlüsselte IP hatten, ich schaue nur ab und an mal rein... Bei uns in der Comunio wurde schon mal ein Cheater dadurch entlarvt, er hat es auch zugegeben. Nun aber bei den jetzigen Mitspielern bin ich sicher, dass sie nicht cheaten, aber auch nicht an der Uni / Arbeitsplatz übers selbe Netzwerk reingehen. Ich kann aber auch obiges Beispiel von 1&1 mit der selben IP - Adresse in Hamburg und München nicht nachvollziehen, denn wenn das so wäre, könnte ja ein unschuldiger des illegalen Filesharings / Urheberrechtsverletzung belangt werden?! oder verstehe ich da was falsch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group