preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt 10min gesehen und muss sagen:
SCHEIßE IST WALKING DEAD GEIL!!!

So das musste raus. Jetzt gehts weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand auf den Abspann geachtet? Ein Alter Bekannter scheint ein Comeback vorzubereiten.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Jemand auf den Abspann geachtet? Ein Alter Bekannter scheint ein Comeback vorzubereiten.

Jo, der taucht irgendwie auch immer wieder auf - war aber eher Zufall, dachte es käme vielleicht ein "on the next episode of TWD"...kam aber nicht
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse das mal als Startsignal zur Diskussion auf. Spoiler für die Folge folgen.

Fand die Folge insgesamt recht gut mit ein paar Mankos. Von der Struktur der Folge und der Positionierung im größeren Handlungsbogen wäre das für mich eigentlich eher das Staffelfinale gewesen, da sie sich ja eher um die Auflösung der Konflikte/Plots der letzten Staffel drehte. Cliffhanger hätte man mit Morgan und der Washingtonsache trotzdem gehabt.

Außerdem haben mich zwei (möglicherweise in der deutschen Fassung geschnittenen) Szenen sehr gestört.

Die erste war die "Schlachtungsszene". Da knien sieben Leute andächtig vor dem Blutbecken, nachdem gerade deutlich wurde, dass sie jetzt alle getötet werden. Und keiner versucht zumindest, sich loszureißen, gegen die beiden Schlachter zu werfen etc, sondern alle nehmen das ohne Gegenwehr hin? Das ist doch totaler Schwachsinn. Rick hat dann am Ende natürlich schon versucht, sich zu wehren, aber wenn nicht dreißig verschiedene Zufälle dazwischen gekommen wären (Shotcount, Carols Angriff, Funkspruch...) wäre er zu dem Zeitpunkt bereits tot gewesen.

Die zweite war die Szene mit Judith und Martin (?). Ich verstehe, dass die Serie andeuten will, dass Tyrese eine gewalttätige Vergangenheit hat und sich davon lossagen will. Deshalb wollte er Martin (?) nicht töten. Aber man kann den doch zumindest irgendwo festbinden oder ihm die Hände hinter dem Rücken zusammenbinden oder Judith nicht direkt neben ihn stellen und sich dann umdrehen. Diese Faulheit der Autoren ist WD-typisch, finde ich, und das regt mich mit jeder Staffel stärker auf.

Nun zur Spekulation: Gareth werden wir sicher wiedersehen, da nehme ich derzeit jede Wette an. Erstens hat man seinen Tod nicht gesehen (und nicht mal eine ausweglose Situation) und zweitens hat Michone ihr Schwert noch nicht zurück und muss es irgendwie wiederbekommen. Tasha Yar aus Star Trek (weiß ihren Rollennamen bei WD nicht) kommt möglicherweise auch noch mal zurück, wobei es da sehr unwahrscheinlich ist, dass sie die Zombiewelle überlebt hat.
In jedem Fall werden die Überlebenden Terminans wohl ziemlich sicher einige der Leute aus Ricks Gruppe (abzüglich Rick, Carl, Daryl, Michone und der Vokuhila-Wissenschaftler die ich vorerst als sichere Überlebende sehe) töten, dazu wurde uns zu sehr unter die Nase gerieben, dass Rick zurückgehen und sicherstellen wollte, dass alle tot sind. Außerdem hat WD mehrfach bewiesen, dass sie mit einem großen Ensemble wie dem derzeitigen ziemlich überfordert sind.

Ich vermute mal, dass es in der nächsten Folge um Beth geht und danach um die letzten Überlebenden des Terminus und das Ziel Washington. Auf der Reise wird vermutlich Morgan ins Spiel kommen, auf den ich mich sehr freue.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Jemand auf den Abspann geachtet? Ein Alter Bekannter scheint ein Comeback vorzubereiten.


Was ein geiler Staffelauftakt. Einfach nur WOW

Den Abspann hab ich gesehen. Echt krass. Das Morgan nochmal auftaucht hätte ich nicht gedacht. Wirkte doch recht labil beim letzten Treffen. Aber ich hab den immer gemocht. Wird bestimmt cool.

Habt ihr gemerkt wer der blonde Typ im Schlachtraum ist, dem die Kannibalen zuerst die Kehle durchschneiden? Der hat Rick so flehend angeschaut weil die sich kennen. Ihn und seine Freundin haben Rick und Carol aufgegabelt als Carol die Gruppe verlassen hat, wegen den vermeintlichen Morden im Knast. Carol musste ihm damals noch die Schulter einrenken und eigentlich sollte er sie und Rick begleiten. Doch er und seine Perle tauchten nicht wieder auf. Tja, jetzt wissen wir was mit ihm passiert ist.

Ich denke auch das die Frau die von Carol in diesem Sektenraum den Beißern vorgeworfen wurde, die Frau auf diesem Gemälde ist, über welches wir früher Mal gerätselt haben. Jetzt macht das Sinn.

Dieser Verrückte aus dem Container war doch bestimmt der Vergewaltiger aus den Flashbacks oder? Dsa nennt man wohl Rache

Insgesamt einfach nur Geil. Ich denke das jetzt erstmal ruhigere Folgen kommen. Beth wird auch bestimmt noch auftauchen, in welchem Zustand auch immer. Ich hoffe aber, dass der übrig gebliebe Terminus-Anführer nicht der neue Governor wird. Darauf hätte ich echt keinen Bock. Nicht schon wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Nun zur Spekulation: Gareth werden wir sicher wiedersehen, da nehme ich derzeit jede Wette an.


Er zählt in dieser Staffel offiziel zu den Hauptcharakteren. Wir werden ihn sogar recht häufig, wenn nicht regelmäßig wiedersehen. Ich hoffe aber nicht in Form von Flashbacks über Terminus. Das juckt mich eher weniger...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Habt ihr gemerkt wer der blonde Typ im Schlachtraum ist, dem die Kannibalen zuerst die Kehle durchschneiden? Der hat Rick so flehend angeschaut weil die sich kennen. Ihn und seine Freundin haben Rick und Carol aufgegabelt als Carol die Gruppe verlassen hat, wegen den vermeintlichen Morden im Knast. Carol musste ihm damals noch die Schulter einrenken und eigentlich sollte er sie und Rick begleiten. Doch er und seine Perle tauchten nicht wieder auf. Tja, jetzt wissen wir was mit ihm passiert ist.


Hatte ihn nicht erkannt, obwohl ich letzte Woche oder so noch auf seiner IMDB-Seite war. Er spielt nämlich auch Oswald Cobblepot (den Pinguin) bei Gotham und ich habe mich direkt gefragt, woher ich ihn kenne.

Seine Freundin aus der letzten Staffel ist aber auch tot, das hat man in der Folge damals noch gesehen.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch das die Frau die von Carol in diesem Sektenraum den Beißern vorgeworfen wurde, die Frau auf diesem Gemälde ist, über welches wir früher Mal gerätselt haben. Jetzt macht das Sinn.


Inwiefern macht das jetzt Sinn?


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Dieser Verrückte aus dem Container war doch bestimmt der Vergewaltiger aus den Flashbacks oder? Dsa nennt man wohl Rache


Ja, war er. Erinnert ein bisschen an Varys und den Zauberer in GoT.


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Beth wird auch bestimmt noch auftauchen, in welchem Zustand auch immer. Ich hoffe aber, dass der übrig gebliebe Terminus-Anführer nicht der neue Governor wird. Darauf hätte ich echt keinen Bock. Nicht schon wieder


In der Vorschau auf die nächste Folge ging es doch um einen Priester/eine Kirche. Von daher ist es ziemlich klar, dass es um Beth gehen wird, auch wenn sie nicht in der Vorschau zu sehen war.

Gareth als neuen Governor fände ich auch eher nervig, vor allem, wenn sie dann wieder drei Folgen zur Vorgeschichte bringen und ihn dann in der nächsten Folge direkt töten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Er zählt in dieser Staffel offiziel zu den Hauptcharakteren. Wir werden ihn sogar recht häufig, wenn nicht regelmäßig wiedersehen. Ich hoffe aber nicht in Form von Flashbacks über Terminus. Das juckt mich eher weniger...


Das war mir nicht klar. Dann wird er wohl irgendwie Teil der Gruppe werden? Der Governor z.B. war ja auch "nur" als Gast in den Credits, meine ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Er zählt in dieser Staffel offiziel zu den Hauptcharakteren. Wir werden ihn sogar recht häufig, wenn nicht regelmäßig wiedersehen. Ich hoffe aber nicht in Form von Flashbacks über Terminus. Das juckt mich eher weniger...


Das war mir nicht klar. Dann wird er wohl irgendwie Teil der Gruppe werden? Der Governor z.B. war ja auch "nur" als Gast in den Credits, meine ich.


Das meinte ein Kollege auch zu mir. Der geht davon aus das Gereth irgendwie zur Gruppe stoßen wird. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht als Gefangener? Oder wir bekommen so lange Flashbacks serviert bis wir ihn sympatisch finden. Keinen Plan...

Zur Sache mit dem Bild. Als es bei mir Klick gemacht hat, hatte ich noch ne plausible Erklärung, aber jetzt iwie nicht mehr. Es hatte zumindest einen Moment lang Sinn gemacht


Fonzie hat folgendes geschrieben:
In der Vorschau auf die nächste Folge ging es doch um einen Priester/eine Kirche. Von daher ist es ziemlich klar, dass es um Beth gehen wird, auch wenn sie nicht in der Vorschau zu sehen war.


Ach stimmt ja. Die wurde doch in so nem Leichenwagen abtransportiert. Total vergessen. Na dann bin ich mal gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Eventueller Spoiler

Naja man munkelt, aber man munkelt nur das Beth wohl in einem Krankenhaus ist und auch Morgan erst in Folge 4 wieder an den Start geht und sie da irgendwie mit reinspielt, sprich er irgendwas mit ihr zu tun hat.

Das mit der Kirche ist klar, aber was das zu bedeuten hat, warten wir es ab.

In diversen Foren geht es auch immmer wieder um Zeichen die Rick hinterlässt, man munkelt für Morgan, ich weiss ehrlich nicht wer auf sowas achtet aber anscheinend bemerken sowas viele Leute.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Okt 2014 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Markier das doch als Spoiler...

Zu den Zeichen: Morgan hat sich ja am Ende an irgendwelchen Zeichen orientiert. Wieso die von Rick sein sollten, weiß ich aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vergangenheit und Spoiler

Die Zeichen soll Rick schon öfters irgendwo eingeritzt haben auch im Gefängnis, außerdem erinnert die Kluft darunter wieder an so nee Schutzausrüstung aus dem Knast vielleicht (Vermutung) nee Möglichkeit für Morgan der Gruppe zu folgen wenn er Bock hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ging es jetzt bei der Geschnitten Szene darum das man eine Nahaufnahme der Hinrichtung hatte, also von den 3 oder 4 anderen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wohl das ausbluten des 1. Halses, wenn ich das richtig verstanden habe bei Facebook in den NEWS von TWD Deutschland, die haben ein Standbild davon gezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann habe ich es doch richtig verstanden. Den ging es da wohl um gewalt von mensch zu mensch.
Mensch zu Zombie ist wieder ok

Aber da lohnt es sich dann nicht extra deswegen die Folge zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Typ in der Reihe wurde mit dem Baseballschläger gegen den Hinterkopf geschlagen und danach wurde ihm direkt die Kehle aufgeschnitten. Danach sah man relativ ausführlich, wie das Blut in den Trog vor ihnen gelaufen ist. Die Szene war relativ widerlich, ist aber im US TV wohl so gelaufen. Im Vergleich dazu natürlich lächerlich, dass sie im Staffelfinale der letzten Staffel "fuck" nicht durchgehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ach dann hab ich die Folge auf deutsch in uncut gesehen. War mir gar nicht klar. Ja das mit der Kehle war heftig. Frontalaufnahme mit Blutspritzer richtung Kamera und so. Selbst für TWD Verhältnisse war das ganze Szenario krass.

Hier ist der Schnittbericht, inkl. Fotostrecke:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=420689
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sich ja viele darüber aufgeregt, dass das rausgeschnitten wurde. Ich denke, dass man da drüber streiten kann. Die Szene war schon ziemlich übel. An sich eine gute Folge. Man kann über einige Szenen streiten, zum Beispiel die Silvester Rakete. Es waren auch einige TV-Logik Szenen dabei, die den Cliffhanger aufgelöst haben.

Mal sehen, wie es weitergeht. Es wird vermutlich auch einiges über die Terminiten gezeigt. Am Ende wurde ja auch ein Charakter gezeigt, der sehr an die Comics erinnert. Das wäre geil, wenn der kommen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Folge heute wird etwas ruhiger ablaufen. Klassisches TWD Schema: Cooles Cold Open, übliche Handlung nach den Credits, und cooler Cliffhanger am Ende.

Die Parallelen zum Comic sind nun sehr offensichtlich. Bin mal gespannt, ob es sich weiterhin so stark am Comic orientiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler Folge 2 Staffel 5.

Du meine Güte, wenn ich ehrlich bin, die letzte Szene finde ich fast schlimmer als jedes ausbluten von irgendjemanden. Krank sowas. Da wäre ich glatt zu Vegetarier geworden.

Ansonsten nette Folge, baut halt jetzt so ein bißchen den neuen Plot auf, denke das wird auch noch 1-2 Folgen eher ruhig weitergehen bevor wir uns so langsam auf den Midseasonshowdown einstellen dürfen dann.

Einiges wieder nicht ganz logisch. Ich wäre zum Beispiel nicht in die Brühe gestiegen, wer weiss schon ob da nicht irgendein Zombie rumkriecht und an den Füßen knabbert.

Der Priester hat was zu verbergen.

Carol und Daryln auf der Jagd, Terminus bleibt uns (wie gedacht) erhalten und wie.

Das Ziel der Reise steht.

Wachen (Betonung auf Mehrzahl) sind vor der Kirche wohl nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze der Priester hat sich nach dem Ausbruch mit seinen Vorräten in der Kirche verbarrikadiert, obwohl vor der Kirche Menschen waren, die Hilfe suchten, u.a. die Frau vom Foto/aus dem Keller.

So erklären sich dann auch die Versuche, in die Kirche einzubrechen und die eingeritzte Notschaft.

Folge fand ich gut, aber Gareth war mir am Ende zu irre gespielt. Ich finds auch schade um Bob, den ich sehr mocht. Aber sie haben ja zumindest rechtzeitig einen weiteren Schauspieler aus The Wire als Ersatz dazugeholt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

COMICSPOILER

was mir bei den szenen mit bob (da in der plörre und nachher bei den kannibalen) aufgefallen ist : im comic gabs sowas ähnliches mit herschel wenn ich mich recht entsinne. Dort wurde er von einem zombie gebissen und danach haben die kannibalen sein bein gegessen.
ich glaube dass es genauso bei bob ablaufen wird weil
a) Warum war bob draußen am heulen bevor er ausgeknockt wurde und
b) Warum hat er so lange mit der antwort gebraucht als sasha ihn gefragt hat, ob alles ok ist (da in der plörre)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 06:37   Titel: Antworten mit Zitat


Shinjii hat folgendes geschrieben:
COMICSPOILER

was mir bei den szenen mit bob (da in der plörre und nachher bei den kannibalen) aufgefallen ist : im comic gabs sowas ähnliches mit herschel wenn ich mich recht entsinne. Dort wurde er von einem zombie gebissen und danach haben die kannibalen sein bein gegessen.
ich glaube dass es genauso bei bob ablaufen wird weil
a) Warum war bob draußen am heulen bevor er ausgeknockt wurde und
b) Warum hat er so lange mit der antwort gebraucht als sasha ihn gefragt hat, ob alles ok ist (da in der plörre)


Dagegen spricht einiges.

1. Die Zomies nagen nicht nur. Wenn die beissen wird's blutig, Bobs Hosenbein müsste zumindest "nass" aussehen. Selbst bei einer kleineren Wunde würde Blut nicht einfach unsichtbar wegtrocknen.

2. Zwischen dem vermeintlichen Biss und der Heulattacke liegt viel Zeit in denen es keinerlei Anzeichen gibt. Bob humpelt nicht mal mehr als sonst.

3. Hershel hat sein Bein auf die von dir beschriebene Weise verloren, wenn man davon absieht das es nicht gegessen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die beschriebene Sache mit Hershels Bein bezog sich auf die Comics, nicht die Serie.

Meine Freundin fragte auch direkt, ob Bob gebissen wurde, als er aufstand und ging. An sich wäre das sehr plausibel, aber ein paar Hinweise mehr hätte man in dem Fall geben müssen, daher glaube ich nicht dran. Bob hat ja auch vorher schon oft zwischen Fröhlichkeit und Depression geschwankt, darauf würde ich also derzeit auch noch die Szene außerhalb der Kirche schieben. Vielleicht auch wegen des Messweins, er ist ja Alkoholiker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 07:23   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube die beschriebene Sache mit Hershels Bein bezog sich auf die Comics, nicht die Serie.


Davon war ich ausgegangen. Er beschreibt ja eine "ähnliche" Szene mit Hershel. Ein ähnliche Szene mit Hershel gabs aber eben auch schon in der Serie. Hershel wurde am Bein gebissen, sie haben ihm das Bein abgehakt damit er überlebt - nur gegessen wurds nicht. Ich seh daher keinen Hinweis darauf das die Charaktere im Zusammenhang mit der Story getauscht worden sein könnten - darauf zielt ja der Comicspoiler im Grunde ab.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 20 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group