preload
basicPlayer

Comunio spielt Diplomacy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 19:16   Titel: Comunio spielt Diplomacy Antworten mit Zitat



Liebe Comunisten,

wir planen derzeit eine Runde Online-Diplomacy. Einige werden das Spiel sicherlich kennen, vereinfacht gesagt ist es ein bisschen wie Risiko, aber ohne Würfelglück und mit mehr Verhandlungsgeschick und Intrigen. Genaure Infos und einen Link zur Spieleanleitung gibt es bei Wikipedia


Für unsere wollen wir die Seite http://playdiplomacy.com/ nutzen.

EDIT: Runde ist gestartet.


***Teilnehmer***

afi (KingJongDum): Deutschland
M.Elano (MassimoElano): Türkei
schnief (schnief): Österreich
Sinistar (Sinimini): England
-M2- (sarin): Russland
Fonzie (Powerprof): Frankreich
da 18 (kade): Italien


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Okt 2014 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch mal testen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cool, dann wären wir schon mal startfähig. Damit Deutschland und Italien nicht als Bürgerkriegsnationen starten müssen, bräuchten wir noch zwei weitere Mitspieler.

Also, schlagt zu, bevor es zu spät ist.

***Aktueller Stand***

afi
M.Elano
schnief
Sinistar
Fonzie
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an. Wie lange dauert denn in etwa ein Spielzug?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Fristen einstellen. Ich würde es für die erste Runde auf 48h einstellen, das heißt dann man hat immer 48h zwischen den einzelnen Phasen eines Spielzugs, also:

48h Zeit für Kommunikation und zur Abgabe der Befehle, Befehle werden ausgeführt, 48h Zeit für Kommunikation und Abgabe der eventuellen Rückzugsbefehle, Rückzugsbefehle werden ausgeführt, 48h Zeit für Kommunikation und Abgabe der Standorte der neu "gebauten" Armeen, Ausführung der Neubauten

Das ganze wiederholt sich dann bei jedem Spielzug. Vor der Bauphase ist das vermutlich ein bisschen zu lang, aber gerade vor den Zug- und Rückzugsphasen, sollte genug Zeit sein, dass man sich absprechen kann und nicht 24/7 online sein und Nachrichten checken muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ne App wäre nicht schlecht für solche Spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, allerdings. Aber Nachrichten zum Spiel checken kann man auf dem Smartphone bestimmt auch halbwegs ok im Browser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da großes Interesse. Wann würdet ihr denn dann starten wollen?
Nach oben
stefan 4
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 162
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Interesse ist bei mir auch da. Allerdings bin ich von kommenden Freitag bis zum darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch im Urlaub und hätte in dieser Zeit wohl eher nur eingeschränkt Zeit. Daher ist es wohl besser wenn ihr noch jemanden anderes findet. Solltet ihr aber ein anderes mal nochmals neu starten wär ich dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich vorschlagen, dass wir noch mal abwarten, ob sich in den nächsten Tagen noch jemand findet und ansonsten starten, wenn Stefan wieder aus dem Urlaub zurück ist?

Oder sollen wir eine Runde zu sechst starten? Italien wäre dann im Bürgerkrieg (d.h. Italiens Einheiten stehen an ihren Startpositionen und bewegen sich nicht, können aber "normal" besiegt werden.).

Nachdem Sinistars Beitrag mich gestern zu einer Suche nach einer App motiviert hatte, habe ich noch eine Alternative zu playdiplomacy.com aufgetan: http://www.backstabbr.com/

Die sprechen zumindest auf ihrer Startseite davon, dass die Seite smartphonekompatibel ist. Wie zuverlässig/einfach sie funktioniert, weiß ich aber nicht. Was meint ihr?

***Aktueller Stand***

afi
M.Elano
schnief
Sinistar
-M2-
Fonzie
(stefan 4)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dafür, auf Stefan zu warten und dann auf der Diplomacy-Seite zu zocken.

Allzu lange wirds ja nicht dauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon mal auf playdiplomacy.om ein Spiel für uns erstellt und bin selbst schon beigetreten. Das Spiel heißt ganz elegant betitelt Comuniomacy und ist Partie Nummer 91213 auf der Seite. PW ist selbstredend loschek.

Der Ablauf ist so, dass die Seite allen Teilnehmern eine Bestätigungsmail schickt, wenn sich insgesamt sieben Leute angemeldet haben. Das Spiel startet dann erst, wenn alle angemeldeten Teilnehmer ihre Teilnahme noch mal bestätigt haben. Ihr könnt also schon beitreten und wir starten dann, wenn Stefan bzw. ein Ersatzspieler als siebter Teilnehmer dabei ist. Es wäre cool, wenn ihr euren Benutzernamen hier kurz nennen könntet, damit man die einzelnen Teilnehmer ihrem Comunionamen zuordnen kann. Mein Benutzername ist Powerprof.

Da man die Fristen einzeln einstellen konnte, habe für Befehle/Rückzug/Bauphase jetzt 48h/24h/24h eingestellt. Die Nationen werden vom System zugelost, das erschien Elano und mir am gerechtesten.

Falls sich jemand von den weniger erfahrenen Spielern (Also uns allen?) in die Feinheiten der Regeln einlesen möchte, habe ich noch eine sehr ausführliche deutschsprachige Übersicht gefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Hinweis noch zur Registrierung bei playdiplomacy.com:

Eigentlich kein Hexenwerk, aber falls ihr nicht auf Anhieb eine Mail mit Aktivierungslink in eurem Posteingang findet, schaut mal im Spamordner nach. Hab meine Mail jedenfalls dort gefunden und es würde mich nicht wundern, wenn auch bei anderen Mailaccounts der Spamfilter zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Okt 2014 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

***Aktueller Stand***

afi
M.Elano (MassimoElano)
schnief
Sinistar
-M2-
Fonzie (Powerprof)
(Stefan 4)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch ist denn sarin? Würde das dann in die Liste mitaufnehmen.

edit

Schnief hat sich jetzt auch angemeldet, somit fehlen noch drei völlig und einer ist unbekannt.

***Aktueller Stand***

afi
M.Elano (MassimoElano)
schnief (schnief)
Sinistar
-M2-
Fonzie (Powerprof)
Stefan 4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

sarin bin ich. ^^
hab mir eingebildet ich hätte hier schon reingeschrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, dann wäre das auch geklärt. Sinimini ist vermutlich Sinistar.

Wenn afi jetzt noch aus dem Quark kommt, können wir vielleicht Ende der Woche schon den ersten Zug durchführen. Stefan meinte ja, dass er morgen oder übermorgen wieder zurück aus dem Urlaub kommt.

***Aktueller Stand***

afi
M.Elano (MassimoElano)
schnief (schnief)
Sinistar (Sinimini)
-M2- (sarin)
Fonzie (Powerprof)
Stefan 4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert das Spiel den so ?
Eine Runde geht ja 4 Tage wenn ich das richtig gelesen habe (48h+24h+24h). Mit 7 Spielern dauert es ja schon ewig bis da mal einer als Sieger hervorgeht. Aber Spiel hört sich interessant an
Shirb hat ja jetzt eh Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bis ein Sieger oder ein Unentschieden feststeht dauert es schon eine Weile, aber dadurch, dass alle gleichzeitig ziehen ist es nicht so lange, wie man denkt. Außerdem sind auch recht fix die ersten Nationen ausgelöscht...

Und durch die Verhandlungen vor den Zügen ist auch relativ wenig Leerlauf während eines Spiels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Bis ein Sieger oder ein Unentschieden feststeht dauert es schon eine Weile, aber dadurch, dass alle gleichzeitig ziehen ist es nicht so lange, wie man denkt. Außerdem sind auch recht fix die ersten Nationen ausgelöscht...

Und durch die Verhandlungen vor den Zügen ist auch relativ wenig Leerlauf während eines Spiels.



Ich habe das vor vielen Jahren ein einziges Mall als Brettspiel gespielt.

Das hat richtig Laune gemacht, allerdings dauerte es da ewig, bis die ersten Nationen ausgelöscht waren.
Ich hatte leider Italien, das Land was bei 6 SPielern wegfällt.
- die drei Achsenmächte (Deutschland, Österreich-Ungarn, Italien) haben 100% miteinander kooperiert und sich an alle Absprachen gehalten, sind sich nicht in den Rücken gefallen.
Ich glaube, das müssen sie auch lange so machen, sonst haben sie mit den dann vielen Fronten jeweils keine Chance.

- Frankreich und England haben eine klare Allianz gebildet.

- Die Osmanen, Russen und Östrreich-Ungarn haben sich permanent hintergangen, immer wieder andere 2gg1. (das war auch für mich als unbeteiligter, da mit Italien keine Berührungspunkte mit Russen oder Osmanen sehr witzig, die Reaktionen der drei zu sehen, wenn die Züge ausgeführt wurden.)


Das als Brettspiel zu spielen hatte aber den Nachteil, dass wir an einem Tag nicht fertig geworden sind und es nicht möglich war, nochmal in dieser Konstellation zusammenzutreffen um das weiter zu spielen.
Gerade als sich kleine Vorentscheidungen anbahnten (Frankreich hatte wohl gerade entscheidend verloren) und sich damit neue Spielsituationen ergeben hätten, mussten wir leider aufhören.


Naja, genug geplauscht, wenn das bei euch funktioniert, das Spiel Spaß macht und ihr zukünftig nochmal einen Mitspieler braucht, könnte ich mir vorstellen auch mal dabei zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch vor Jahren zwei mal mit Freunden das Brettspiel gespielt. Die erste Runde war nach einem kompletten Sonntag noch nicht beendet und wir haben uns mit den vier verbliebenen Spielern ein paar Tage später noch mal getroffen, um sie zu Ende zu spielen. Einem Freund rechne ich das sehr hoch an, denn für den war klar, dass er nur noch für 1 - 2 Züge dazu kommt und danach zugucken muss.

Die zweite Runde haben wir dann nie beendet. Am Ende des Spielabends waren noch sechs Spieler dabei und das hat sich dann verlaufen.

Insgesamt hat man aber auch gemerkt, dass wir alle ziemliche Anfänger waren und dumme Bündnisse geschlossen, zu viele schnelle Kriege angefangen und zu schnell unserem Bündnispartner in den Rücken gefallen sind. Aber lernt man draus.

Ich glaube, dass Diplomacy online noch ein bisschen erfolgsversprechender ist, auch wenn die Verhandlungen von Angesicht zu Angesicht natürlich cooler sind.

Falls afi weiterhin verschollen bleibt, bräuchten wir aber sowieso noch einen Nachrücker, bevor es losgehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Falls afi weiterhin verschollen bleibt, bräuchten wir aber sowieso noch einen Nachrücker, bevor es losgehen kann.


Falls afi nicht auftaucht würde ich schon einspringen bevor ihr zu sechst spielt.

Müsste mich zwar erstmal ins Regelwerk einlesen, aber so kompliziert war das ja nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da an der anderen Front nicht viel passiert wäre ich auch dabei.
Da Da18 aber natürlich vor mir dran war stelle ich mich als Ersatz hinten an.
Username: Nickte^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan haben sich ja weder Stefan noch afi zurückgemeldet. Ich würde noch mal bis zum WE abwarten, ob da noch was kommt, vor allem, da Stefan ja im Urlaub ist/war. Falls einer/beide sich nicht mehr, könnt ihr dann natürlich gerne nachrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder da,hatte kein Internet ,bin nach wie vor interessiert.

<-kimjongdum

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2014 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group