preload
basicPlayer

Falscher Kontostand?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:07   Titel: Falscher Kontostand?! Antworten mit Zitat

Hallo an die Moderatoren und Admin's von Comunio,

Erstmal vorweg: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum?!

Möglicherweise hat der Spieler Stein9a (ID:10602032; er ist unser Communityleiter) aus unser Community Blackops2 einen falschen Kontostand. Ich führe eine Excel-Tabelle mit allen Transfers, etc. . Hier komme ich bei ihm auf einen Kontostand von ca. -13.5 Millionen. Allerdings hat er am letzten Spieltag Punkte bekommen. (Bevor einer fragt: Ich habe die Tabelle mehrfach geprüft (und auch von anderen prüfen lassen...) und mein Kontostand passt auch.).
Als mir vor wenigen Wochen das schon mal aufgefallen ist habe ich ihn drauf angesprochen und er hat mir seine Kontoauszüge gezeigt. Was uns hier schon aufgefallen ist, ist dass der Transfer Rolfes zu ihm vom 08.09.2014 nicht auftaucht. Das erklärt aber nicht die mind. 13,5 Mio. Differenz.
Was sonst noch aufgefallen ist, ist dass bevor ich und unser 3. Mitglied beigetreten sind 4x "Gutschrift: 10.000.000 wurden Maiky10 Buss vom Communityleiter (Maiky10 Buss) gutgeschrieben." in den News steht. Maik (Stein9a) behauptet aber, dass er diese 40 Mio nicht auf seinem Konto hat.

Kann eventuell mal jemand, der Zugriff auf den "Hintergrund" hat, den Kontostand bzw. diese Gutschriften prüfen?
Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit, dass der Communityleiter seinen Kontostand erhöhen kann, ohne dass wir das mitbekommen haben?

LG und Danke im Vorraus
LTuicma
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das da so in den News stand, dann hat er sich damals das Geld selbst gutgeschrieben und das erklärt auch, dass Deine Rechnung nicht stimmt. Du sagst, er hat ca. 13,5 Miese, dann hat er in Wahrheit noch gut 26,5 auf der hohen Kante.

Meine Empfehlung: Sucht Euch eine neue Com oder eröffnet selbst eine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,

Die Idee hatte ich auch schon, aber was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass er zu dem Zeitpunkt mit Rolfes auch seinen Kontostand offen gelegt hat. Und der lag nicht so deutlich im +.

Zum neu Suchen. Das wollte ich eigentlich nicht, weil ich Maik und Thomas (den 3.) aus der Mittelstufe kenne und wir Comunio neben dem eigentlichen Sinn auch gemacht haben um den Kontakt zu halten... Außerdem würde Thomas da glaube ich nicht mitmachen, weil er Maik noch besser kennt als ich.
Ich hatte gehofft eine andere Lösung zu finden...

LG
Luca (Ltuicma)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Lösung gibt es aber leider nicht, da wir uns in interne Dinge der Coms nicht einmischen.

Tut mir Leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr das nicht mal überprüfen? (Allein schon, weil der Rolfes fehlt?! wurde doch bei ähnlichen Problemen auch schon vorher gemacht?!)
Das intern zu klären haben wir ja schon versucht. Aber Maik stellt sich da quer und ich möchte wie schon gesagt ja eigentlich nicht die Com wechseln...

Wär echt nett, wenn das klappen würde...
Luca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt eigentlich nur noch eins: Diese Saison müsst Ihr mit der Ungewissheit leben, ob er betrogen hat oder eben nicht.

Zur nächsten Saison müsst Ihr dann eben einen Saisonübergang wählen, wo weder Team noch Spieler behalten werden, also entweder ein neues Team zugelost wird oder ohne Team gestartet wird.

Dann könnte er nicht von seinem jetzigen eventuellen Cheaten profitieren und jeder hätte die gleiche Chance (und den gleichen Kontostand) in der nächsten Saison.

Und wenn dann mal eine Gutschrift vom Com-Leiter erfolgt, dann ist das Geld auch zu 100% auf dem Konto des jeweiligen Managers!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

es kann doch nicht so schwer sein, mal zu prüfen, ob diese Gutschriften erfolgt sind bzw was mit dem Rolfes Transfer los war! Ich will ja nichts wissen, was mir zum Vorteil wäre. Solche abfragen wurden ja auch an anderen Stellen schon oft genug gemacht ( http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=496161; https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4405033; ...)
Den Versuch das intern zu klären habe ich ja schon unternommen. Allerdings stellt Maik sich da quer. Wenn ich die Bestätigung hätte, dass da was faul ist, würden wir den Rest ja auch wieder intern klären...

Ich bitte nochmal um Aufklärung
Luca
(An alle "normalen" Schreiber: Es ist nett, dass ihr versucht zu helfen, aber lasst doch jetzt erstmal die Verantwortlichen reagieren.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu Deinen Fragen:

- auch der Comleiter kann keine Gutschriften vornehmen, ohne dass es in den News erscheint.
- Wenn Gutschriften/Abzüge in den News erscheinen, wurden sie auch getätigt.
- Rolfes wechselte am 8.9. für 3 Mio zu Maiky10. Davor gab es keine Transfers, lediglich die von Dir erwähnten Gutschriften.
- Der Spieler war diesen Samstag im Plus.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kommt so ziemlich das dabei raus, was Benni vorgerechnet hat.
Mein persönlicher Rat: Sucht euch eine andere Com.

Lg, Sancho
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass das doch noch ging. Dann werde ich jetzt mal versuch intern zu klären, dass der sich die 40 Millionen wieder abzieht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group