preload
basicPlayer

Punkte für Tore vereinheitlichen !!! Admin-Einstellung ?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
galli77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 30 März 2014 17:50   Titel: Punkte für Tore vereinheitlichen !!! Admin-Einstellung ?! Antworten mit Zitat

Hallo,
in unserer Liga gibt es seit jeher Diskussionen über die Punkte für die Tore (5P. Abwehr - 4P. Mitte - 3P. Sturm).
Auch dieses Wochenende wird es wieder soweit sein:
Reus spielt 60 min. vor Lewandowski (bzw. im Wechsel mit ihm in der Spitze) bekommt für seine Tore aber 1 Pünktchen mehr.
Daems verschießt den Elfer (was 3 Punkte wären), ballert aber den Nachschuss rein, und bekommt als "Belohnung" nun 5 Punkte.
Es ist nichts aussergewöhnliches, dass Abwehrspieler bei Standarts (Freistösse und Ecken) mit nach vorne gehen. Aber muss es dafür dann aussergewöhnliche 5 Punkte zusätzlich geben? Zumal die Abwehrspieler bei Toren eh noch eher mind. eine halbe Note höher bewertet werden. So sind es dann eigentlich sogar mind. 7 Punkte zusätzlich.
Es wäre (von unserer Seite her, und bestimmt sehen es viele andere ähnlich) eine deutliche Aufwertung des comunio Spiels, wenn zumindest die Admins in den Spieleinstellung einstellen könnten, wieviel Punkte für Tore vergeben werden können; z.B. für alle Positionen einheitlich 3 P.
Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, dass dann auch viele Diskussionen über diese unsäglichen Positionswechsel vom Tisch (ist Farfan ein Stürmer oder Aussen im Mittelfeld ?! usw.)
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mal über diese Einstellungsmöglichkeit für Admins nachdenkt und sie einfügt.
Danke und beste Grüße
Claus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hund2k
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 29
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist die Anzahl der Punkte, die es für ein Tor gibt, von der Position des Spielers abhängig? Weil es Abwehr- und Mittelfeldspieler schwerer als ein Stürmer haben, ein Tor zu erzielen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
galli77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meine Frage war nicht, warum Abwehr- und Mittelfeldspieler mehr Punkte bekommen als Stürmer, sonder ich bat lediglich um die Einstellungsmöglichkeit dieser Punkte in die jeweilige Ligaverwaltung!
Zur Erklärung: Ja, grundsätzlich haben es Abwehrspieler vielleicht schwerer ein Tor zu erzielen. Allerdings (und so sieht die Paxis in der realen Fussballwelt aus) ja wohl nur aus dem Spiel heraus!
Bei Standards (Freistösse, Ecken) rücken i.d.R. beispielsweise all die Abwehrleute mit nach vorne und dann haben die es auch nicht schwerer als die anderen Spieler. Und schau doch einfach mal, wann die Abwehrspieler die Tore machen? Entweder eben nach den angesprochenen Standards oder wenn Sie einfach mal Ihre Position verlassen und einfach nach vorne rennen! (und bei einem evtl. Konter dann hinten fehlen?) Außerdem werden so die Tore und Punkte doch im Grunde doppelt vergeben, da die Tore ja auch schon in die grundsätzliche Note einfliessen, da brauchen wir nicht noch 2 Zusatzpunkte für einen "Abwehrspieler". Oder glaubst Du, das Lahm gestern auch ohne sein Doppelpack die Weltklassenote 1 bekommen hätte?
Aber es geht mir hierbei auch auch um die Positionsänderungen, die comunio (wenn überhaupt) nur sehr spärlich umsetzt. Bestes Beispiel - gestern - unser kleiner Philipp Lahm, ganz klar -> regelmäßiger Mittelfeldspieler bekommt aber für seine beiden Tore plus 10 Punkte. (also die des Abwehrspielers!) Ist das gerechtfertig? Ist das fair? Ist das Glück oder Pech gehabt?
Sollte aber comunio den Admins ermöglichen selbst die Punkte für Tore der einzelnen Positionen einzustellen, was -eigentlich- nicht all zu schwer sein sollte! Dann wären auch diese leidigen Diskussionen zumindest etwas eingedämmt! Jede Liga sollte einfach selbst bestimmen können, wieviel Zusatzpunkte es für die Tore gibt. ( entweder die 5-4-3 oder einfach "alle" 3 Punkte)
Weißt Du, in unserer Liga (und nicht nur hier bei uns) kommen regelmäßig Diskussionen auf, sei es um dieses "Tor-Punkte- Thema", oder sei es das Thema ob Robben Stürmer ist oder Mittelfeldspieler. Weitere wiederkehrende Namen sind u.a. Farfan, Reus, Raffael usw. usw.
Und spätestens wenn es am Ende der Saison um 5 oder 10 Pünktchen geht (kam bei uns bereits 2 mal in den letzten 4 Jahren vor) kommen wieder die Sprüche und das Thema geht wieder von vorne los.
Ich fordere das ja nichtals Pflicht für alle Ligen, sondern ich bitte ledoglich um diese Einstellungsmöglichkeit. Jede Liga kann dann selbst entscheiden
Vielleicht kannst Du meine Absicht nun besser verstehen.
Danke und Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group