preload
basicPlayer

Junior Malanda - Bernard Malanda-Adje

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 23:15   Titel: Junior Malanda - Bernard Malanda-Adje Antworten mit Zitat

VfB buhlt um griechisches Sturmtalent

Der 17-jährige Rechtsaußen Taxiarchis Fountas von AEK Athen sowie der 18-jährige Sechser Junior Malanda vom SV Zulte-Waregem stehen bei Fredi Bobic auf dem Zettel. Der Sportdirektor des VfB Stuttgart will den weitestgehend kompletten Kader mit verheißungsvollen Talenten aufstocken. Ziel ist es, eine neue Generation der ‚Jungen Wilden‘ aufzubauen, um dauerhaft um die Plätze im internationalen Geschäft mitzuspielen. Neben Fountas hat Bobic noch einen weiteren Griechen im Visier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

VfB nimmt Abstand von Malanda-Transfer

Das belgische Talent Junior Malanda wird aller Voraussicht nach nicht beim VfB Stuttgart landen. Wie ‚Het Nieuwsblad‘ berichtet, zeigen die Schwaben kein Interesse an der Verpflichtung des 18-jährigen Mittelfeldspielers vom SV Zulte-Waregem. Grund ist der Vertragsbruch des Youngsters.

Malanda hatte seinen Kontrakt ohne Einverständnis seines Arbeitgebers aufgelöst. Ob der U21-Nationalspieler dadurch ablösefrei zu haben ist, steht derzeit noch in den Sternen. Neben dem VfB sollen auch Klubs aus der Premier League Interesse an Malanda zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sichert sich Allofs das Talent Malanda? (gestern, 21:20 Uhr)

Nach belgischen Medienberichten hat der VfL Wolfsburg den 18-jährigen Bernard Malanda-Adje, genannt Junior Malanda, an der Angel. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte 2012 vom OSC Lille zum SV Zulte Waregem nach Belgien. Wolfsburg soll den Belgier demnach fast verpflichten und direkt wieder an Zulte Waregem verleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

VfL vor Verpflichtung von Youngster Malanda

Der VfL Wolfsburg steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Bernard Malanda Adje. Der belgische Juniorennationalspieler, der Junior Malanda genannt wird, weilte am Dienstag in Niedersachsen und absolvierte bereits den Medizincheck. "Er ist eine interessante Option für die Zukunft", bestätigt Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker.

Allerdings würde Malanda nicht sofort für den VfL in der Bundesliga auflaufen. Der VfL-Plan ist es, den kantigen Mittelfeldspieler, der für den SV Zulte Waregem zuletzt 25 Saisonspiele bestritt, erst einmal noch für mindestens ein halbes Jahr an den belgischen Vizemeister zu verleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Junior Malanda verpflichtet

Der VfL Wolfsburg verpflichtet den belgischen U21-Nationalspieler Junior Malanda. Der 18-jährige Mittelfeldspieler erhält beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2018 und wird noch bis zum 31. Dezember 2013 an seinen bisherigen Club SV Zulte Waregem ausgeliehen.

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tendenz: Im Winter kommen ein oder zwei neue Belgier...

Mittlerweile sei die Entwicklung gut, viel Bedarf gibt es nicht. Allofs: „Dass wir ganz viel tun, kann ich ausschließen. Dass wir gar nichts tun, ist auch nicht wahrscheinlich.“ Mit Junior Malanda steht ein Neuzugang quasi fest. Der VfL hat das belgische Mittelfeld-Talent im Sommer verpflichtet und gleich wieder an seinen Stammverein Zulte-Waregem ausgeliehen - bis zum Winter. In einem Telefonat mit Allofs äußerte Zulte-Coach Francky Dury jetzt den Wunsch, den 19-Jährigen bis Saisonende zu behalten. Allofs machte ihm wenig Hoffnung: „So wie es aussieht, ist er ab Januar in Wolfsburg. Aber für seine Entwicklung war dieses halbe Jahr sehr, sehr gut.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie belgisch wird der VfL?

Über Mittelfeldkämpfer Malanda wollen VfL-Manager Klaus Allofs und die Verantwortlichen von Zulte-Waregem, wohin er nach einem Kauf im Sommer gleich wieder verliehen wurde, nach der Entscheidung in der Europa-League-Vorrunde und der Hinrunde der belgischen Meisterschaft sprechen (WAZ berichtete). Zuletzt war der VfL davon ausgegangen, dass Malanda im Winter kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Junior Malanda: Ich komme sofort

Bisher war nicht klar, ob der 19-Jährige sofort oder im Sommer kommt. Nach dem letzten Hinrunden-Spiel der belgischen Liga hat Malanda jetzt über die Internet-Dienste Instagram und Twitter geschrieben, dass es seine letzte Partie gewesen sei. „Nur, um Zulte Waregem Danke zu sagen.#Letztes Spiel.“ In belgischen Medien wurde der Eintrag als Abschied und Bestätigung des Wechsels zum VfL gewertet. In einem Fernseh-Interview sagte Malanda dann: „Der VfL ist ein sehr guter Klub, ich muss meinem Ehrgeiz folgen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Neuzugang hinterlässt starken ersten Eindruck
Kraftpaket Malanda weiß sich zu behaupten


Mutig und direkt, keinesfalls überheblich geht Malanda seine neue Aufgabe an. "Vielleicht spiele ich hier nicht sofort, aber das ist kein Problem. Erst einmal will ich mich verbessern." Vor allem an die Schnelligkeit des Spiels in der Bundesliga muss er sich gewöhnen. "Junior muss noch schneller von Kopf zum Fuß arbeiten", erklärt es Trainer Dieter Hecking, "wir geben ihm die Zeit, die er braucht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Malanda immer wichtiger

Sechs Bundesliga-Spiele hat der Belgier erst auf seinem Konto, davon vier in der Startelf. „Er ist teilweise schon die ordnende Hand im zentralen Mittelfeld, obwohl er noch so jung ist“, lobt Trainer Dieter Hecking die rasante Entwicklung Malandas.
Nach oben
Moon2
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 08:18   Titel: Junior Malandas bitterer Moment Antworten mit Zitat

"Direkt im Anschluss an das Spiel konnte freilich noch keine Diagnose gestellt werden, sodass in Wolfsburg Hoffen und Bangen angesagt war, gepaart mit dem Wunsch, dass es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt"

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/602873/artikel_junior-malandas-bitterer-moment.html

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/602873/artikel_junior-malandas-bitterer-moment.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer Dieter Hecking; „Ich fürchte, dass die Saison für ihn gelaufen ist.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Bitter!-Malanda-droht-das-Saison-Aus


Link: Bitter! Malanda droht das Saison-Aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für Mittelfeldspieler Junior Malanda vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist die Saison nach seiner Verletzung im DFB-Pokal-Halbfinale bei Borussia Dortmund (0:2) am Dienstagabend beendet. Der 19-jährige Belgier hat bei einer unglücklichen Aktion in der 81. Minute eine Dehnung des vorderen und hinteren Kreuzbandes im rechten Knie sowie einen Teilanriss des Innenbands erlitten und muss sechs bis acht Wochen pausieren.

Link: http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article127014590/Saison-Aus-fuer-Wolfsburgs-Malanda-nach-Kreuzbanddehnung.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 11:18   Titel: Positive Signale von Mittelfeldmann Malanda Antworten mit Zitat

"Vor zwei Monaten hatte VfL-Mittelfeldspieler Junior Malanda im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund einen Kapsel- und Innenbandanriss sowie eine Quetschung des Innenmeniskus erlitten. Inzwischen ist die Verletzung so gut wie verheilt. „Es ist alles im grünen Bereich. Es hat bisher keine Verzögerung beim Heilungsverlauf gegeben“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs. Er rechnet damit, dass der Belgier zum Trainingsauftakt der „Wölfe“ am 5. Juli fit ist und ohne Probleme in die Vorbereitung auf die neue Saison starten kann."

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/positive-signale-von-mittelfeldmann-malanda-id1489375.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Trainingsstart ohne WM-Fahrer

Dagegen ist Junior Malanda nach seinem Innenbandanriss wieder fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heckings "kleine Lektion" für Junior Malanda

Zu Saisonbeginn war er in aller Munde, zuletzt ist es still geworden um Junior Malanda. Zweimal stand der Belgier nicht im Kader des VfL Wolfsburg. Das hatte Gründe. "Wir waren nicht ganz so zufrieden mit ihm", sagt Trainer Dieter Hecking.

Das Vier-Augen-Gespräch war notwendig geworden. Dieter Hecking war nicht einverstanden mit den Darbietungen von Junior Malanda, also suchte der Trainer die Unterredung mit dem 20-Jährigen. Läuferisch sei er unter seinen Möglichkeiten geblieben, beim Passspiel habe er Konzentrationsmängel offenbart, so lauteten die Kritikpunkte. "Der Trainer hat mich nicht auf meinem Top-Niveau gesehen", erklärt Malanda, der einräumt, nach den vielen Spielen zuvor müde gewesen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Erneut Tribünen­gast?

Laut den "Wolfsburger Nachrichten" verzichtet VfL-Trainer Dieter Hecking im Spiel gegen Freiburg erneut auf eine Kadernominierung von Junior Malanda.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Malanda: „Es läuft besser als erwartet“

Junior Malanda zieht nach knapp einem Jahr beim VfL Wolfsburg ein positives Fazit. „Ich hatte ein gutes Jahr. Als ich ankam, hätte ich nicht gedacht, dass ich vor dem Beginn der neuen Saison zum Einsatz kommen werde“, so der 20-jährige Belgier gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ‚RTBF‘. Tatsächlich kam Malanda aber in der Rückserie in sieben Ligaspielen zum Einsatz, ehe er sich eine Zerrung am Kreuzband zuzog.

Mit dem Erreichten in der aktuellen Spielzeit ist der Youngster ebenfalls zufrieden, auch wenn er nur dreimal in der Startelf der ‚Wölfe‘ stand: „Ich bin glücklich, denn wir sind Zweiter. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt. Ich hoffe, dass ich mich durchsetzen werde hier in Wolfsburg. Ich habe keine Angst vor dem Konkurrenzkampf.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group