preload
basicPlayer

Martin Stranzl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl: "Auf die Tabelle schauen wir gar nicht"

Da Filip Daems seinen Platz an Oscar Wendt verloren hat, trägt Martin Stranzl bei Borussia die Kapitänsbinde. Nach dem 1:0 gegen Freiburg sprach er über schwere Beine und ein Sechs-Punkte-Spiel.

(Interview: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl erklärt die Erfolgstaktik
Wir machen es wie Barca


Der Abwehr-Chef: „Bei uns arbeiten alle sehr gut nach hinten. Du darfst auf dem Platz nie abschalten, nach einem Ball müssen alle möglichst schnell hinter den Ball kommen. Das macht Barcelona ganz genauso! Und nicht nur die, sondern alle Top-Teams.“

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl fit

Beim Auslaufen am Sonntagmorgen fehlte Martin Stranzl. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach hatte in Mainz nach einem Freistoß den Ball aus kurzer Distanz an den Kopf bekommen und war zu Boden gesunken. Eine Gehirnerschütterung oder ähnliches trug der Österreicher aber Gott sei Dank nicht davon. (...)

»Man ist da quasi zum Abschuss frei gegeben«, schüttelte der Innenverteidiger zurecht den Kopf. Doch mit diesem ist erfreulicherweise alles in Ordnung - diesen Eindruck hinterließ der Österreicher am Sonntag - so dass ein Einsatz gegen den VfL Wolfsburg alles, aber nicht gefährdet sein dürfte.


(Quelle: fohlen-hautnah.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl: "Wir haben unser erstes Soll erfüllt"

Borussias Abwehrchef zieht eine Bilanz der Hinrunde und spricht über (...) die Entwicklung in der Mannschaft, seine persönliche Situation, seine Autowerkstatt und seine Ziele für die Rückrunde. (...)

Für Sie steht nun die Entscheidung an, ob es nächste Saison weitergeht.

Stranzl Ich bin ständig im Gespräch mit Sportdirektor Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers. Da ist aber keine Eile. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun. Es ist aber alles ganz easy.

Sie haben aber weiterhin Bock auf Borussia, auf die Bundesliga und auf Fußball?

Stranzl Ich glaube, die Halbserie, die jetzt zu Ende geht, zeigt das. Ich habe 16 von 17 Pflichtspielen gemacht, und ich denke, ich habe gut gespielt. Es gab keine Verletzungen. Das zeigt, dass ich es nach wie vor kann und mein Körper mitspielt.

Sie sind als Führungsspieler wichtig für das Team.

Stranzl Es ist ja bekannt, dass ich das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab bin. Wenn ich Sachen sehe, spreche ich sie an, auch, wenn es unangenehm ist. Es ist auch mal förderlich, miteinander heftig zu diskutieren. Wir wollen alle gemeinsam den Erfolg für Borussia. Dazu gehört auch, dass die weniger erfahrenen Spieler auch mal auf die arrivierten Spieler hören. Aber das klappt ganz gut.


(Interview: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Oldie bleibt an Bord!

BILD erfuhr: In der Weihnachtspause hat sich Borussia mit Abwehrchef Martin Stranzl (33) auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt.

Neuer Vertrag bis 2015! Mit Stranzl bleibt der erste Oldie an Bord.

Nicht wirklich überraschend, dass Trainer Lucien Favre (56) weiter auf seinen „Leitwolf“ setzt. Stranzl ist auf dem Rasen sein verlängerter Arm, war auch in der Hinrunde mit knapp 64 Prozent gewonnenen Duellen Borussias bester Zweikämpfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl bricht Training ab

Für Martin Stranzl endete die Einheit allerdings vorzeitig. Den Österreicher plagt eine Schleimbeutelreizung im Hüftgelenk, die ihn zu einer zweitägigen Trainingspause zwingt. Ob er gegen Leverkusen zur Verfügung steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Die medizinische Abteilung wird alles dran setzen, um mich bis Freitag fit zu bekommen. Ob es reicht, wird man sehen“, so Stranzl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl: "Wir müssen auch mal anders spielen"

Der Abwehrchef verrät, wie man gegen Leverkusen die "Mini-Krise" überwinden will und warum Favre ein besonderer Trainer ist. Seine Vertragsverlängerung werde kein großer "Akt".


Das klingt, als wäre die Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Ihrer Seite aus nur Formsache?

Stranzl: Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden der Verein und ich das bekannt geben, wir sind ja im ständigen Kontakt. Aber das wird auch kein großer Akt. Es gibt keine Bedingungen. Es wird dann alles ganz schnell gehen. Wir haben besprochen, dass wir von Jahr zu Jahr schauen. Wenn es körperlich läuft und der Verein sich das vorstellen kann, muss man sehen, welche Aufgaben ich dann weiter in der Mannschaft erfüllen soll. Und wenn dann alles passt, kann ich mir auch vorstellen, noch länger zu bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 12:17   Titel: Stranzl hängt noch ein Jahr dran Antworten mit Zitat

Schon seit Monaten waren sich Martin Stranzl und Borussia Mönchengladbach über eine Vertragsverlängerung prinzipiell einig. "Stand jetzt spricht nichts dagegen", hatte der Österreicher Ende November gesagt. Nun haben die Fohlen Vollzug gemeldet. Der Abwehrspieler verlängerte sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr bis 2015.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/599291/artikel_stranzl-haengt-noch-ein-jahr-dran.html[/code]



Originalquelle: Borussia verlängert Vertrag mit Martin Stranzl
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael profitiert vom Geistesblitz

Stranzl konnte dabei nur bis zur 61. Minute mitmischen: Der Österreicher knickte um und musste umgehend gegen Brouwers ausgewechselt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 11:04   Titel: Stranzl fällt wochenlang aus Antworten mit Zitat

Knapp zwei Stunden später wurden Stranzls Worte bittere Gewissheit. Gladbachs Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten untersuchte den Innenverteidiger noch am späten Sonntagabend und die MRT ergab, dass sich der Österreicher eine Teilruptur der Innenbänder am rechten Sprunggelenk zugezogen hat – so meldete es der Kicker auf seiner Homepage.

Gladbach bezahlt HSV-Sieg teuer – Stranzl verletzt
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-bezahlt-hsv-sieg-teuer-stranzl-verletzt-id9182416.html#plx1049940406


Originalquelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601964/artikel_stranzl-fehlt-im-endspurt.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Daems zurück im Training

Martin Stranzl (Teilriss des Innenbandes im Sprunggelenk) konnte heute immerhin schon wieder eine leichte Laufeinheit absolvieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl und Wendt zurück im Training

Am heutigen Dienstagvormittag startete Borussia die Vorbereitung auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Freiburg. Erstmals nach ihren Verletzungen absolvierten Martin Stranzl und Oscar Wendt wieder weite Teile des Trainings mit ihren Kollegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Quintett nach Hamburg

Stranzl wird die Reise wegen einer Knochenhaut- und Sehnenentzündung im linken Oberschenkel nicht mit antreten können, Marx fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Leiste aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

KNOCHENHAUT- UND SEHNENENTZÜNDUNG
Wie lange fällt Stranzl aus?


Der Abwehr-Ösi klagte schon am Tegernsee über Adduktoren-Probleme, ließ den letzten Test gegen Stoke (1:1) sausen. Auch beim „Telekom-Cup“ fehlte er – und niemand will derzeit sagen, wann er zurückkehrt.

Die Knochenhaut und die Strecksehne im linken Oberschenkel sind entzündet. Mario Götze (22) fiel mit einer ähnlichen Entzündung mal über sechs Monate aus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Intensive Trainingswoche gestartet

Gleiches gilt für Martin Stranzl (Knochenhaut- und Sehnenentzündung im linken Oberschenkel), der zuvor gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm individuelle Übungen absolviert hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Borussen wieder komplett

Dementsprechend intensiv ging es in der heutigen Vormittagseinheit zur Sache. Auch Martin Stranzl und Thorben Marx mischten nach ihren überstandenen Verletzungen wieder im Mannschaftstraining mit. Somit hat Traine Lucien Favre wieder alle Borussen an Bord – ideale Voraussetzungen also, um sich auf die in elf Tagen beginnende Spielzeit vorzubereiten, in der die Fohlenelf möglichst lange in drei Wettbewerben erfolgreich sein will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl schließt Verlängerung bei Borussia Mönchengladbach nicht aus

"Es macht unglaublich viel Spaß momentan, aber es ist wirklich zu früh, jetzt darüber zu reden", sagte Stranzl der "Sport Bild" und blickte voraus: "Mein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, schauen wir mal, was noch passiert."

Im Sommer 2013 sollte ursprünglich Schluss sein, doch der Österreicher verlängerte mit dem Segen der Familie um ein weiteres Vertragsjahr. "Wenn sie nicht gesagt hätten, es ist okay, hätte ich es nicht gemacht", so Stranzl, der aus der Defensivzentrale der Fohlen nicht wegzudenken ist.

An eine Wiederholung im kommenden Sommer knüpft der 34-jährige Kapitän aber klare Bedingungen. "Ich würde mich zum Beispiel schwer damit tun, nur noch auf der Bank oder auf der Tribüne zu sitzen. Wenn, dann will ich der Mannschaft helfen", stellte Stranzl klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Stranzl
Entwarnung bei Borussias Abwehrchef Martin Stranzl: Der Österreicher war beim 3:1 gegen 1899 Hoffenheim in der 78. Minute ausgewechselt worden – aber nur vorsichtshalber.
"Ich habe gegrätscht und bin weggerutscht, der Platz war ja tief. Dann hat der Muskel zugemacht. Unser Arzt hat gesagt, dass wir kein Risiko eingehen wollen und da bin ich raus", sagte Stranzl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl muss Training abbrechen

Entsprechend klein war am Vormittag die Gruppe, die Trainer Lucien Favre bei der ersten Einheit der neuen Trainingswoche am heutigen Dienstagvormittag auf dem Platz begrüßte. Kurz vor dem Ende wurde diese sogar noch dezimiert, weil Martin Stranzl das Training auf Grund muskulärer Probleme im Oberschenkel abbrechen musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kramer und Stranzl trainieren individuell

Während der Rest der Fohlenelf am heutigen Montag trainingsfrei hat, haben Martin Stranzl und Christoph Kramer am Vormittag eine individuelle Einheit absolviert.

Über eine Rückkehr ins Mannschaftstraining wird bei den angeschlagenen Akteuren von Tag zu Tag entschieden. Für den morgigen Dienstag, wenn auch der Rest der Mannschaft auf den Trainingsplatz zurückkehrt, steht zunächst erneut ein individuelles Training für Stranzl und Kramer auf dem Programm.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

„Auf verschiedene Situationen vorbereiten“

Während die Mannschaft am Donnerstagvormittag eine leichte Einheit im Kraftraum im BORUSSIA-PARK absolvierte, gingen Raffael und Martin Stranzl für eine individuelle Einheit mit Physiotherapeut Andreas Bluhm auf den Trainingsplatz. Stranzl laboriert nach wie vor an einer Überdehnung im vorderen Oberschenkel und wird damit am Samstag im Spiel gegen Hertha BSC definitiv ausfallen, wie Trainer Lucien Favre in der heutigen Pressekonferenz bestätigte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl zurück im Mannschaftstraining

Auch Martin Stranzl, der zuletzt wegen einer Überdehnung im Oberschenkel ausgefallen war, gehörte wieder zu der Trainingsgruppe. Lediglich auf das Torschusstraining zum Ende der rund anderthalbstündigen Einheit verzichtete der Österreicher. „Es ging ganz gut“, sagte Stranzl im Anschluss. Ob er schon am Donnerstagabend zurück in die Startelf kehren wird, konnte der Abwehrchef noch nicht einschätzen: „Ich habe jetzt fast drei Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert, deshalb muss ich abwarten, wie der Trainer entscheidet.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

"Jedes Spiel ist eng"

Sowohl der Einsatz der beiden Defensivkräfte Martin Stranzl und Marvin Schulz als auch der beiden Mittelfeldspieler Fabian Johnson und Ibrahima Traoré steht auf der Kippe.

Martin und Marvin geht es auch schon besser, sie können heute aber noch nicht mit der Mannschaft trainieren“, sagte Trainer Lucien Favre in der heutigen Pressekonferenz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group