preload
basicPlayer

9,9 Mio Schulden-wer muss gehen?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 10:34   Titel: 9,9 Mio Schulden-wer muss gehen?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie oben beschrieben, weist mein Konto derzeit ein Minus von 9,9 Mio. auf. Bin schon seit einiger Zeit am Spekulieren, wen ich verkaufen soll.

Für mich gibt es 2 Optionen:

1. Firmino (Einkauf: 7,65 Mio.), Arslan und Klavan (und/oder Pekarik), je nachdem wie die Angebote ausfallen

Firmino wird mit seiner und Hoffenheims zugewonnener spielerischer Klasse in nahezu allen Bereichen bestimmt wieder Minimum 150 Punkte holen. Pekarik und Klavan sind ähnlich einzuschätzen, wobei Klavan letzte Saison schon bewiesen hat, dass er ordentlich punkten kann. Arslan wird definitiv verkauft!


2. Gündogan (Einkauf: 3,2 Mio.), Süle (Einkauf: 1,7 Mio.), Arslan und Klavan (und/oder Pekarik).

Die Frage ist, ob Gündogan und Süle mehr Punkte holen als Firmino.
Süle, der zwar sehr jung, jedoch mit seiner Größe immer für ein Kopfballtor gut ist, hat bisher eine grundsolide Saison gespielt und ist statistisch gesehen sogar der zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga. Er wird neben Bicakcic in der Abwehr bestimmt seine Punkte machen.
Bei Gündogan ist die Frage, ob er nach seiner langen Verletzung so schnell aus den Startlöchern kommt. Jedoch kann er meiner Meinung nach mit den wiedergenesenen Reus und Mkhitaryan für den Aufschwung der Dortmunder sorgen und somit auch einige Punkte einfahren.

Was ist eure Meinung? Habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Euch wird natürlich auch geholfen, einfach nen Link dalassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke dir für deine Hilfe.

Ich tendiere zu Option 2, wobei ich Süle behalten und Ginczek abgeben würde. Süle bringt sichere Punkte, ob und wie Ginczek nach seiner langen Verletzung spielt ist eher unsicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siggahausa,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Zwischen deinen beiden Optionen würde ich mich eher für die zweite entscheiden. Firmino würde ich auf keinen Fall abgeben wollen, denke das er mit Hoffenheim noch einiges reissen wird diese Saison. Und wie oder wann Gündogan zurückkommen wird ist auch ziemlich ungewiss.

Als Alternative würde ich dir vorschlagen zusätzlich zu Gündogan noch Ramos zu verkaufen. Zwei Dortmunder im Sturm find ich ein wenig riskant. Wenn du dann noch Arslan abgibst, hättest du ca. 1,2 Mio über, mit denen du dir noch einen Backup für den Sturm oder fürs Mittelfeld, je nachdem wie du spielen willst, holen könntest.
Nur leider schauts gerade auf eurem TM nicht so gut aus mit Alternativen.

Gruß
plulion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke für deine Hilfe.

Ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, würde auch auf jeden Fall Ramos verkaufen (Klopp wird ja demnächst auch mehr rotieren können). Gündogan ist halt so ne Sache, er kann für den Aufschwung sorgen, wird aber sicher nicht gleich wieder so konstant wie vor seiner Verletzung sein. Als weitere Alternative könntest du auch Arnold verkaufen, der macht mMn momentan einfach zu wenig Punkte für seinen Marktwert, weiß auch nicht ob er uneingeschränkter Stammspieler ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group