preload
basicPlayer

11 Freunde müsst ihr sein.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2014 10:01   Titel: 11 Freunde müsst ihr sein. Antworten mit Zitat

Servus miteinander!

Der Kader sieht wie folgt aus:

Baumann
Jedvaj-Wimmer/Joo-ho Park-Knoche
Guilavogui-Kiyotakye-Perisic-L.Bender-Calhanoglu
Mehmedi-Brandt

Wir sind eine Com, die jede Saison neu beginnt.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also alles in allem sieht der Kader doch brauchbar und relativ ausgeglichen aus.

Tor:
Baumann ist ein klasse Keeper, punktet konstant und hat keine großen Aussetzer. Hätte ich auch gern!

Note: 1-

Abwehr:
Schon schwieriger... Also Jedvaj taugt definitiv was, ist bei Leverkusen gesetzt, punktet zuverlässig und profitiert als sehr offensiver AV stark davon, dass Sportal auch bei AV offensiv starke und defensiv eher verhaltene Leistungen oftmals sehr wohlwollend bewertet (siehe Rodríguez... ).
Knoche besitze ich ja ebenfalls und er ist momentan einer der wenigen Spieler in meinem Kader, auf die ich mich (sofern sie spielen) zu 100% verlassen kann. Punktet absolut konstant und zuverlässig, ist Stammspieler bei einer guten Mannschaft mit einer soliden Defensive, kurzum: Super Mann!
Wimmer und Park stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei Köln kann man (vor allem defensiv) in den letzten Spielen ja einen klaren Einbruch sehen, insofern wäre ich bei Kölner Verteidigern sehr vorsichtig und würde an deiner Stelle hier je nach Aufstellung und Bedarf nachrüsten! Park hingegen spielt in einer kompakten Mainzer Defensive eine eher untergeordnete Rolle, da das Gespann Bell, Bunger & co. sich ja mehr als gut geschlagen hat in letzter Zeit. Auch hier eventueller Nachrüstbedarf.

Note: 3

Mittelfeld:
Für mich das beste Segment deines Kaders. Calhanoglu ist unumstritten einer der besten Mittelfeldspieler der Liga und das Juwel deiner Mannschaft (auch wenn ich das als HSV-Fan ungern zugebe ) und profitiert natürlich auch in hohem Maße von Bayers Hurra-Fußball.
Bender als Mr. Zuverlässig punktet praktisch immer kontinuierlich wenn er spielt und wird dir so gut wie nie wirklich Minuspunkte einbringen, ebenfalls starker Spieler.
Perisic ist zwar momentan bei Wolfsburg noch ein bisschen im Konkurrenzkampf um die Stammplätze auf den Außenbahnen, wird sich meiner Meinung nach allerdings auf kurz oder lang durchsetzen und dir auch den ein oder anderen guten Spieltag bescheren.
Am ehesten kann man in deinem MF noch Kiyotake als Schwachpunkt ausmachen, da seine Chancen auf regelmäßige Einsätze nach der Rückkehr von Prib & Stindl meines Erachtens nach stark schrumpfen werden, zumal er auch in deren Abwesenheit eher verhalten gepunktet hat. Hier würde ich also über einen zeitnahen Verkauf nachdenken, bevor sein Martkwert endgültig in den Keller geht (die Tendenz ist ja seit einiger Zeit schon kontinuierlich sinkend...)
Bei Guilavogui bleibt abzuwarten, wer den Kampf um die Position neben Luiz Gustavo auf der Wolfsburger Doppelsechs gewinnt. Kann dazu keine Einschätzung geben, mein Gefühl sagt mir aber, dass er sich gegenüber Malanda durchsetzen wird. Vorerst also halten, eventuell verkaufen, sobald sich herauskristallisiert, wer stamm spielt.

Note: 2

Sturm:

Auch hier verfügst du über brauchbare Spieler, die in meinen Augen allerdings etwas risikobehaftet sind.
Mehmedi ist sicherlich ein starker Stürmer, der auch seine Punkte machen wird, allerdings spielt er bei einer doch relativ schwachen Mannschaft, ist also eher durch Minuspunkte gefährdet, wenn's mal nicht läuft. Dazu kommt, dass er verletzt war und man sehen wird, ob er trotzdem zeitnah gute Leistungen abrufen kann.
Brandt ist ja mittlerweile sowas wieder nicht-mehr-so-geheime Geheimtipp vieler Manager, da er dank der Rotation in Leverkusen auch auf seine Einsätze kommen wird. Ist sicherlich auch ein guter Joker-Tipp.
Da ich persönlich vor allem im Sturm Fan von wirklichen Schwergewichten bin, wäre meine absolut subjektive Empfehlung, dass du dir hier irgendeinen Stürmer jenseits der 5 bis 6-Millionen Marke zulegst, von dem du weißt, dass er regelmäßig seine Buden macht.

Note: 3

Hoffe, ich konnte helfen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group