preload
basicPlayer

Jeden Tag haben 3 Spieler dieselbe IP-Adresse???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Shrad
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 14:20   Titel: Jeden Tag haben 3 Spieler dieselbe IP-Adresse??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich weiß, das Thema ist nicht neu und ich hab mich schon in älteren Posts eingelesen. Aber ich habe trotzdem noch Fragebedarf.

Problem:
In meiner Community haben 3 Leute ständig dieselbe IP-Adresse. Mir fiel es vor einer Woche auf und seither ist es jeden Tag so.
Sie wohnen nicht zusammen und leben und arbeiten an unterschiedlichen Orten bzw. verschiedenen Arbeitgebern.

Kann es wirklich sein, dass sie trotzdem immer und jeden Tag dieselbe IP-Adresse haben?

Ich kenne leider nur einen der drei persönlich, die anderen beiden kamen allerdings über ihn in die Liga. Ich habe den Hauptverdächtigen darauf angesprochen, aber er bestreitet, dass er mit mehreren Accounts spielt.

Auffällige Transfers gab es nicht, aber trotzdem könnte er natürlich den Transfermarkt beeinflussen und sein Haupt-Account davon profitieren, indem er mit seinen Nebenaccounts Spieler kauft, die die Konkurrenz nicht bekommen sollen. Daher würde ich das Rätsel gerne lösen...

Danke für jegliche Hilfe und alle Antworten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann trotzdem sein, ja.

Solange es dort nichts auffälliges gibt, würde ich mir da aber keine zu großen Sorgen machen.
Nach oben
Shrad
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das Thema würde mich auch weniger beschäftigen, wenn der Hauptverdächtige nicht ausgerechnet unser Rekordmeister wäre...

Zuletzt bearbeitet von Shrad am 14 Mai 2015 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, ich finds dann doch schon argen Zufall, dass die IPs identisch sind, die Mitspieler über ihn reingekommen sind und sie nicht gemeinsam wohnen / arbeiten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shrad
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieser komische Zufall stört mich eben auch. Wenn es mal so wäre, okay... Aber da es ein täglicher Zustand ist, kommt man schon ins Grübeln. Na ja, ich werde es wohl leider nicht beweisen können...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


Shrad hat folgendes geschrieben:
Ja, dieser komische Zufall stört mich eben auch. Wenn es mal so wäre, okay... Aber da es ein täglicher Zustand ist, kommt man schon ins Grübeln. Na ja, ich werde es wohl leider nicht beweisen können...


Da hilft nur, sich auf ein Bier zu treffen, um den Zweifel auszuräumen.

An einen Zufall glauben würde ich hier nicht.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es denn schon den Fall, der würde nämlich sämtliche Zweifel mit einem Schlag ausräumen, dass alle gleichzeitig online waren? Wenn nicht... Nachtigall ich hör Dir trapsen...

@Exel: da sind immer noch Dortmunder auf dem Markt
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shrad
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Anteilnahme. Fühle mich nämlich schon wie ein verschrobener Verschwörungstheoretiker.

@ Dr. Exel:
Das Bier-Gespräch hatten wir schon. Hat leider kein Ergebnis gebracht.

@ W.Zevon:
Bewusst daran erinnern kann ich mich nicht, dass mal alle gleichzeitig angemeldet waren. Allerdings bin ich auch nicht ständig online, um es im Auge zu behalten.

Ich würde es ja mal gerne anregen, dass sich alle gleichzeitig anmelden. Aber da sind wir schon beim nächsten Problem:

Die verdächtigen Kollegen antworten innerhalb der Comunity niemals auf meine Beiträge (im Gegensatz zu allen anderen). Auch nicht, wenn es um Prämien-Vorschläge o.ä. geht.

Zuletzt bearbeitet von Shrad am 9 Okt 2014 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 04:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also...

In einer meiner Coms hatten wir sogar mal eine Woche lang angeblich jeder die gleiche IP-Adresse. Da kann ja nur ein Fehler seitens Comunio vorgelegen haben, denn 12 Spieler aus verschiedenen Städten, mit verschiedenen Internet-Providern und bei verschiedenen Arbeitgebern oder Uni´s/Schulen - das ist unmöglich.

In einer meiner Coms bin ich aktuell mit in der Com-Leitung und habe anfangs oft die Ip´s verfolgt, weil ich eben immer Panik schiebe wegen Cheatern. Da waren fast immer doppelte oder dreifache IP´s dabei, was mich stutzig gemacht hat. Erst als ich dann plötzlich auch dieselbe IP-Adresse gehabt haben soll wie zwei andere Mitspieler, war ich wieder etwas beruhigter. Auch hier wieder: Unterschiedliche Städte, Internet-Provider und Arbeitgeber oder Co.

In diesem Fall würde ich vorschlagen, wenn man bei dem Rekordmeister der Com den Verdacht hat, dass er cheatet, dass man sich eine neue Com sucht. Die anderen Mitspieler (außer den potentiellen Cheater) kann man ja fragen, ob sie mit in die neue Com gehen. Mir persönlich wäre es jedenfalls lieber, in einer neuen, fairen Com zu spielen als immer den Verdacht zu haben, der Rekordmeister betrügt.

P.S.: Das alle 3 Manager sich gleichzeitig einloggen sollen, wäre leider auch kein Beweis. Denn du kannst dich unter verschiedenen Browsern mit jeweils einem Account einloggen, bist dann mit allen Accounts gleichzeitig online und es wird dieselbe IP angezeigt. Du kannst dann sogar mit dir selbst diskutieren, wenn du willst. Das habe ich in meiner Paranoia vor Cheatern schon alles ausprobiert, was es für Möglichkeiten gibt und was eben leider kein Beweis für eine Unschuld wäre.

Leider ist das aber auch mit unterschiedlichen IP´s möglich, so dass man Cheaten leider nie 100% verhindern kann. Die einzige Möglichkeit ist eben, aus in höchstem Maße verdächtigen Transfers seine Schlüsse zu ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber Com Leiter und spiele ja nun schon ein paar Jahre.

Er soll dir einfach mal die Handynummern der Kollegen zukommen lassen.
Kommt wieder eine komische ausrede (das möchten die nicht) oder ähnliches würde ich ihn rauskegeln.
Das ist garantiert kein Zufall sondern ziemlich eindeutlig meiner Meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze wird doch eh erst zum Problem, wenn es seltsame Geschäfte untereinander gibt oder unglaubwürdig hohe Preise gezahlt werden.

Auf diese Dinge würde ich achten. Wenn soetwas passiert, kannst Du ja eine Stellungsnahme von beiden einfordern und gegebenenfalls jemanden kicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ *Sancho*:

Da muss ich dir widersprechen. Der TE hatte es ja schon selbst erwähnt: Da kann der unter Verdacht des Cheatens stehende Rekordmeister seine Titelchancen definitiv verbessern, indem er mit den anderen beiden Accounts der Konkurrenz Spieler wegkauft, die dieser helfen würde, Konkurrenzfähig zu bleiben.

Beispiel: Der Kader vom Rekordmeister steht bereits und ist top. Es kommen gleich vier richtig gute Spieler auf den TM, aber er kann oder will sie nicht für seinen Hauptaccount kaufen. Jedoch möchte er auch nicht, dass seine Konkurrenz diese Spieler kauft, weil sie deren Kader stärken würden. So kauft er sie mit Account 2 oder 3, um sich auch weiterhin die Konkurrenz vom Hals zu halten.

So kann man mit den beiden Accounts jeweils mehrere starke Spieler der Konkurrenz vorenthalten und der Rest wird mit Graupen aufgefüllt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group