preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 10:33   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hi, wollte mal meine Mannschaft checken lassen.

Tor : Zieler
Verteidigung : Hummels, Matip, Süle, Jantschke
Mittelfeld : Draxler, Risse, Herrmann, Gentner, Hunt ( Bank: Kuba, Tiago, Didavi, Bittencourt )

Sturm: Lasogga


Wert von 47 Millionen, wobei ich zur Länderspielpause gerade 7 Millionen miese habe...

Bitte um Antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

So zu deinem Kader:

Torwart: Mit Zieler hast du einen Topmann im Kader, wobei man eigentlich bei Torhütern nicht also viel falsch machen kann.

Abwehr: In der Abwehr bist du gut besetzt. Hummels hat zwar die ersten Spiele nicht gepunktet, aber er wird dir auf jeden Fall noch Freude bereiten. Weiterhin hast du mit Süle und Jantschke solide Punkter. Sorgen bereitet mir jedoch Matip, ich halte von ihm nicht so viel! Er ist zwar immer für ein Tor gut, jedoch auch immer wieder für einen Fauxpas.(Siehe letzter Spieltag) Somit würde ich Matip auf jeden Fall verkaufen.

Mittelfeld: Hier sehe ich das Problem bei Kuba und Thiago. Beide sind zur Zeit totes Kapital, die du dir auch bei deiner finanziellen Lage nicht leisten kannst.
Hier hast du viele gute Spieler, jedoch keinen Herausragenden Akteur, wie beispielsweise Reus, Robben oder Lewandowski, nur um ein paar Namen zu nennen. Thiago wäre auch einer wenn er denn fit ist javascript:emoticon('')
Draxler halte ich für überbewertet, ihn würde ich verkaufen wenn du guten Ersatz hast.

Sturm: Sinan Kurt auf jeden Fall verkaufen, dafür dass der noch kein Spiel absolviert hat, hat er einen hohen MW und keine Ahnung wann er denn mal bei den Bayern spielen soll. Neben Lasogga würde ich an deiner Stelle, nach einen weiteren Stürmer umsehen. Evt. einen von Hoffenheim, Firmino oder Volland.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen und noch viel Erfolg für die Saison.

Rh nehme ich gerne an: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495724
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also am Torwart gibt es ja nichts zu meckern, fangen wir also bei der Abwehr an:
Süle und Hummels finde ich bärenstark. Hummels hat natürlich grade keine Form, aber das kommt noch. Süle ist für mich einfach ein Hammer.
Jantschke finde ich absolut in Ordnung. Es scheint so, als ob er mindestens Außenverteidiger spielt, wenn mal Dominguez ins Team rutscht.
Bei Matip bin ich geteilter Meinung. Ich denke, dass man jetzt auf jeden Fall den Trainerwechsel beachten sollte. Wenn Matip weiterhin Stamm bleibt, dann erwarte ich eine ähnlich gute Saison von ihm, wie von Jantschke.
Insgesamt sehe ich in der Abweher also kein Handlungsbedarf. Wenn du eine dreier-Abwehr spielen möchtest, würde ich aber auf jeden Fall Matip verkaufen und einen günstigen Ersatz besorgen, jemand wie Anderson etc, da sonst zu viel Kohle auf der Bank versauert.

Mittelfeld: Gentner und Risse sind eigentlich die einzigen fitten, gesetzten und soliden MF in deinem Kader, die ihren Marktwert rechtfertigen dauerhaft. Die würde ich trotz Stuttgart und Köln halten.
Herrmann habe ich selbst vorm letzten Spieltag besorgt und streiche demnächst den Gewinn ein. Ich glaube da ist zu viel Konkurrenz für eine richtig starke Saison.
Draxler gefällt mir momentan auch gar nicht. Eigentlich schon seit letzter Saison nicht mehr. Aber auch hier würde ich den Trainerwechsel berücksichtigen und mal schauen, wo er demnächst aufläuft.
Hunt ist für mich noch zu unsicher und unsolide. Es kann gut sein, dass er sich in der Saison zum Bankdrücker entwickelt. Verkaufen.
Bittencourt ist ein guter Mann mmn, Didavi ebenfalls. Beide sind jedoch etwas verletzungsanfällig, weswegen ich sie nicht im selben Atemzug mit Gentner und Risse nenne. Trotzdem spricht nichts gegen sie aktuell.
So, jetzt sind wir bei den interessanten Leuten, Kuba und Thiago. Kuba hoffe ich spielt in spätestens 3 Wochen wieder ein paar Minuten. Bei Thiago bin ich mir noch nicht sicher, wann der denn fit ist. Und wenn er fit ist, dann ist die Frage, ob er jedes Spiel auf dem Platz steht. Vor allem bei ihm sehe ich ungeheures Potential, aber ich würde ihn ehrlich gesagt nicht durchschleppen wollen. Wenn ihr ohne Übergang spielt kannst du ihn eigentlich verkaufen und lieber auf Kuba bauen, der bald wieder einsteigen könnte und günstiger ist.

Sturm, Lasogga: Finde ihn in Ordnung, ist für mich aber eher so ein Typ Ergänzung. Du solltest hier noch nachlegen.

Also, wenn du Matip verkaufst, Thiago, Herrmann und Hunt solltest du etwa 14 Mio rauskriegen. Das wären dann etwa 7 für einen zweiten Stürmer und einen BU in der Abwehr. Dein Kader sähe dann im 3-5-2 so aus:

Hummels - Süle - Jantschke (BU: X)
Draxler - Risse - Gentner - Didavi - Bittencourt (BU: Kuba)
Lasogga - X

Das liest sich mmn sehr stark und bietet Platz für zwei BUs. Wenn dir die Kohle aber nicht für einen Topstürmer reicht, kannst du guten Gewissens auch einen aus deinem MF zusätzlich verkaufen, vorzugsweise einen Stuttgarter. In dem Fall könnte ein zusätlicher günstiger MF als BU nicht schaden, bis Kuba wieder fit ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group