preload
basicPlayer

Verbesserungsvorschläge? RH sicher!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 19:57   Titel: Verbesserungsvorschläge? RH sicher!!! Antworten mit Zitat

Hi

Ich hätte gerne mal eine Kaderbewertung und evtl. Verbesserungsvorschläge. Wenn ich kann, helfe ich bei Link gerne zurück!

TOR:
Weidenfeller
Bürki
(Wen sollte ich besser aufstellen?, Einen verkaufen?)

ABWEHR:
Stranzl
Marcelo
Westermann
Hilbert (ich schwanke gerade ein bisschen bei ihm, wollte ihn schon mehrmals verkaufen, doch der Marktwert stieg doch immer wieder an. Wann könnte der richtige Zeitpunkt sein?)
Durm
G. Sakai

(Bertels, Schilk, van den Bergh)

MITTELFELD:
Xhaka
Höger
Reus
Goretzka
(wieder fit nach der Länderspielpause?)
Draxler
(Marx, F. Kroos, M. Weiser, Ouali, Tolcay Cigerci, Gyau, M. Schuster, M. Schulz)

STURM:
T. Müller
Bobadilla
Halil Altintop
Ti. Werner
(verkaufen? Erkämpft sich Ibisevic gerade wieder die Startelf?)
Brandt (gerade erst gekauft)
(Sulejmani)

Wir sind drei aktive Spieler in der Com (2 inaktive, die bald raus sind). Der erste an jedem Spieltag bekommt 3Mio. , der 2. 2Mio und der 3. 1Mio (Deshalb auch der große Kader). Alle bekommen zusätzlich zu den vorgeschriebenen 10k nochmal 20k pro Punkt.
Die Spieler, die in Klammern sind, sind als "Geldanlage" gedacht (alle unter 300k, kleiner als 160k geht nicht, wenn einer durchstartet, kann ich mit dem ganz gut Geld bei einem kleinen Risiko verdienen.)
Mein Kontostand liegt bei ca. 2,5 Mio. Ich habe auch gerade keinen Druck zu investieren und warte im Moment eher dadrauf, dass Topspieler auf den Markt kommen.
Hat schon jemand eine Idee, wie ich beim nächsten Spieltag aufstellen soll?

Schon mal "Danke" an alle Helfenden
ltuicma
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt ein Angebot von 1,3 Millionen für Hilbert. Verkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

also, hier mal meine meinung:

tor - bürki ist im moment top drauf, weidenfeller bekanntermaßen ein super keep. ich würde aber auf bürki setzen, weil er beim sc immer reichlich gelegenheiten bekommt, sich auszuzeichnen. das gilt derzeit bei weidenfeller angesichts der bvb-krise zwar auch, aber meine erfahrung ist, dass keeper weniger guter teams wie freiburg in der bewertung von sportal immer gnädiger oder wohlwollender wegkommen als große namen wie weide vom bvb, weil man von denen vielleicht mehr erwartet. kann mich da natürlich auch irren. mein gefühl tendiert aber zu bürki halten, weide verticken.

abwehr: stranzl ist ne bank. auf jeden behalten. marcelo ist mir persönlich nicht konstant genug, auch wenn er (bis aufs letzte spiel) gerade nen höhenflug hat. ist immer für nen krassen aussetzer gut. sein mw verleitet natürlich auch sehr zum verkauf. bei ihm würde ich aber die gesamte entwicklung von 96 berücksichtigen. erst mal noch halten. westermann und der hsv...würde ich mein vertrauen nicht reinsetzen. haben mich eigtl immer enttäuscht. eher verkaufen. für den preis bekommst du spieler mit mehr perspektive, zb hühnemeier von paderborn oder süle von 1899. hilbert kannste ohne große überlegungen abgeben. ich glaube, da kommt nichts mehr. bei durm war ich auch lange im zwiespalt, zumal die alternative zu ihm schmelzer nicht wirklich befürchten lässt, er könnte dauerhaft auf der bank platz nehmen. habe mich dann aber doch gegen durm entschieden, weil er mir für sein derzeitiges niveau mit 2,2 Mio echt zu teuer ist und ich die kohle lieber in einen wie piszczek investiere. sakai ist ne wurst, bloß weg mit ihm. fazit abwehr: versuchs erst mal mit stranzl, marcelo und durm. verticke hilbert, westermann und sakai und hol dir für das geld nen guten perspektivspieler. mit der kohle für weide wäre auch schon n richtiger top-mann wie piszczek drin.

mittelfeld: reus, xhaka und goretzka halten. draxler ist für mich einer der meistüberbewertesten spieler der liga. auch ständig verletzt. würde ich beim nächsten mw-anstieg sofort verkaufen. der ist die kohle nicht wert. dafür gibt es wesentlich bessere. bei höger bezweifel ich, dass er den durchbruch auf schalke wirklich packt. auf deiner bank sehe ich höchstens kroos und cigerci als halbwegs lohnenswert an. fazit mittelfeld: spiel mit reus, xhaka, goretzka und nem neuen mann. meine empfehlung hier: hermann, werner, rudy, baier oder ronny.

sturm: müller top. altintop ok. kommt langsam wieder. werner ist wie der gesamte vfb n risiko. wenn du es dir leisten kannst, warte hier ab. brandt wird n großer, denk ich. den zu behalten ist kein risiko. bekommst auf jeden n ordentliches transferplus, solltest du ihn später doch verticken. bobadilla kann weg. die kohle investier lieber in andere mannschaftsteile, mf zum beispiel. fazit angriff: mit müller, altintop und später brandt haste nen ganz passablen angriff. werner ist ein großes talent, dass beim vfb leider zu oft mit unter geht. hier heißt es, geduldig sein oder auf andere spieler von stabileren vereinen zu setzen, wenn du kurzfristig punkten willst.

beste grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für deine Hilfe

Torhüter werde ich wohl beide behalten und dann je nach Gegner entscheiden, wen ich einsetze

Hilberts Angebot ist angenommen.
Sakai hab ich auf den Markt gesetzt.
Westermann behalte ich erstmal noch, weil sein Marktwert gerade steigt.

Draxlers Entwicklung guck ich mir jetzt erstmal an und entscheide dann.
Höger ist auch aufm' Markt.

Bei Bobadilla gebe ich dir nicht ganz Recht, der ist gerade gut in Form und hat mir schon ganz gut Punkte gebracht. Den würde ich verkaufen, wenn ein Topspieler auf den Markt kommt und ich Geld brauche...
Bei Werner warte ich auch eher erstmal ab.

Was hälst du von meiner Taktik mit den "Niedrigmarktwertspielern"?

LG Luca

PS: Brauchst du RH? Wenn ja, wo?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal danke für die Hilfe!

Zunächst würde ich dir generell raten, dass du mehr auf Qualität als auf Quantität setzt, vor allem da ihr mit euren Ligaeinstellungen wohl nie wirklich in Geldnot kommen werdet
Insofern kannst vieles was als Geldanlage gedacht ist schonmal weghauen.

Ansonsten:
Tor:
Ist an sich echt egal, zumindest momentan. Die Dortmunder Abwehr ist alles andere als sattelfest, insofern sollten beide Keeper genug Möglichkeiten kriegen, sich auszuzeichnen.

Abwehr:
Stranzl top (hätt ich auch gern)
Marcelo ist momentan gut drauf, fragwürdig ob er das konstant hält bzw. wie er nach der Klatsche gegen die Bayern nach der Länderspielpause wieder drauf ist.
Durm hat einen brutalen Fehlstart hingelegt... muss man leider so sagen. Ich hoffe er berappelt sich bald, kann man aber halt nicht wissen. Dazu kommt noch die Rotation mit Schmelzer (der auch noch nicht wirklich gut drauf ist...)... schwieriger Fall, ich würde wohl die nächsten beiden Spiele abwarten und dann evtl. verkaufen.
Westermann... mochte ich nie, genauso wenig wie den ganzen HSV... kann ich leider nicht objektiv sein.

Mittelfeld:
Wenn Reus etz endlich mal länger fit bleibt, wunderbar
Xhaka spielt bis jetzt ordentlich, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ist evtl. aber ein bisschen zu wenig für knapp 3 Mille (hab dasselbe Problem mit Bittencourt)
Die Schalker-Connection... Draxler, bis jetzt enttäuschend, nicht nur wegen der roten Karte. Falls er in den nächsten 2-3 Spielen nicht endlich loslegt --> weg mit ihm! Bei Höger würde ich gar nicht mehr so lange warten... an sich muss der am Wochenende -4 machen und auch sonst war das bis jetzt sehr dürftig. Goretzka sehe ich als reine Investition an.

Sturm:
Müller, natürlich top, aber halt auch "Opfer" der Rotation.
Die beiden Augsburger liefern für das wenige Geld recht ordentliche Punkte ab, bei entsprechendem Transfermarkt würde ich aber einen von beiden abgeben (wahrscheinlich Boba), um nicht zu sehr von Augsburg abhängig zu sein (in der Offensive sind sie nicht sooo die Granaten).
Brandt ist definitiv zu teuer für die Einsatzzeit die er bekommt. Hätte ich nicht gekauft... an Kießling, Bella und Son kommt momentan keiner vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja, das stimmt.

Hab ja oben schon so ungefähr geschrieben was ich jetzt machen werde.
Bei Brandt warte ich erstmal, bis er wieder ganz fit ist und häufiger spielt und hoffe dann, das sein Marktwert vielleicht auf 4-5 Millionen steigt.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Meinung.

So jetzt zu Dir.

Die Torhüter sind klasse. Beide spielen immoment in Mannschaften wo der Torwart sich des öfteren auszeichnen kann. Da hast du die freie Wahl . Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber Karius

Abwehr : Stranzl , Marcelo , Durm wäre meine Startelf. Westermann würd ich als Back up halten und den Rest würde ich verkaufen. Vom Erlös würde ich mir noch einen 5 Abwehrspieler kaufen.

Mittelfeld : Mit Xhaka & Reus hast du 2 sichere Punkte bringer.
Goretzka finde ich persönlich auch ganz gut, aber ob er den Sprung nach seiner Verletzungspause in die erste 11 sofort wieder schafft, ist schwer zu sagen. Höger würde ich austauschen weil ich persönlich rein garnichts von Ihm halte. Draxler ist dein größtes ?. Ich persönlich finde Ihn total überbewertet. Irgendwie fehlt dir im Mittelfeld noch ein 2 Kaliber aller Reus. Vielleicht wäre es auch hier besser die Quantität gegen Qualität zu wechseln. Lieber den Kader ein wenig kleiner halten und dafür noch das eine oder andere Kaliber kaufen.

Sturm : Dein Sturm ist zur Zeit das Glanzstück. T.Müller , Bobadilla und Altintop sind gesetzt. Brandt hab ich auch gekauft und der Junge wird kommen. Ich sehe da auch nicht so ein grosses Risiko wie mein Vorredner. Ti.Werner ist auch ein gutes junges Talent. Solche Spieler würde ich generell nicht abgeben. Bei den Geldmengen die Ihr in eurer Com verteilt hat man auch nie wirklich Geldprobleme. Also warum einen Werner abgeben ?

Im grossen und ganzen hast du einen gut durch dachten Kader. Verkauf deine Spekulationen und kaufe dir von dem Geld 1 oder 2 Kracher.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Sportliche Grüße und eine weiterhin gute Saison.

Ziegenhals
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group