preload
basicPlayer

Punktegutschrift beantragen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Pimplus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 12:52   Titel: Punktegutschrift beantragen Antworten mit Zitat

Grueße,

laut eines Mitspielers meiner Community (Thomas Kraemer) hat er vor einer Zeit versucht den Spieler Benatia zu verkaufen...hat das Angebot des Computers angenommen und nichts ist passiert.
Damit ist er seit mehreren Spieltagen im Minus und hat keine Punkte bekommen. Ich habe heute als Spielleiter den Transfer rueckgängig gemacht.

Könntet ihr ueberpruefen ob die Aussage von ihm zutrifft und evtl. ihm die Punkte ab dem Kauf von Benatia gutschreiben?! Danke

Mit freundlichen Grueßen

Pimplus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mir die Situation mal etwas genauer angesehen.

Ich gehe davon aus, dass der Mitspieler kein Angebot akzeptiert hat, sondern dass er zu spät dran war und sie dementsprechend wieder verfallen sind.

Ich gehe sogar davon aus, dass euch der Mitspieler gehörig an der Nase herumführen möchte.
- Er hat den Spieler Benatia am 25.9 bekommen und war damit im Minus. Da er das erste Computerangebot erst am 26.9 erhalten haben kann (=Spielttag) war er damit am 6. Spieltag komplett eigenverschuldet im Minus. Er konnte vor diesem Spieltag gar kein Angebot erhalten haben, will aber bereits hier Opfer eines Fehlers gewesen sein ("einen lass ich mir ja eingehen aber 2 mal 0 Punke obwohl ich nichts dafür kann").

- Die Angebote im Nachhinein sind allesamt verfallen, teilweise sogar ohne zwischenzeitlichen Login.

- Und last but not least: Der Mitspieler wäre trotz akzeptierter Angebote in drei von vier Fällen (das letzte Angebot war zum Zeitpunkt seier Beschwerde sogar noch offen) immernoch im Minus gewesen, so dass er da trotz eines Verkaufs keine Punkte erhalten hätte. Hätte er das Ziel gehabt, dadurch ins Plus zu kommen, hätte er wohl noch andere Spieler verkaufen müssen. Das hat er aber nicht getan oder zumindest versucht, sonst hätte er das wohl auch dazu geschrieben (Duksch hat er erst verkauft, als Benatia's Marktwert so weit gesunken ist, dass er trotz Verkauf beider Spieler nicht mehr ins Plus gekommen wäre).

Den ersten dieser Punkte könnt ihr sogar selbst recherchieren. Diese Fakten passen allesamt nicht mit den Angaben des Mitspielers (in eurer Com) zusammen.

Und selbst wenn das alles passen würde: Ein Fehler in der Angebotsannahme ist nahezu auszuschließen, weil das sonst nicht nur einen sondern viele Spieler betroffen hätte. Daher wäre auch hier von Eigenverschulden auszugehen. Eine nachträgliche Punktegutschrift durch uns erfolgt aber grundsätzlich nur bei nachweisbarem Fremdverschulden.
Nach oben
Pimplus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo *Sancho*,

erstmal danke ich dir fuer die genaue Betrachtung des Falles und deine ausfuehrliche Antwort.

Ich werde noch einmal mit ihm sprechen und den Fall intern klären, da kein Fehler von comunio-seite vorliegt.

Mit freundlichen Grueßen

Pimplus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group