preload
basicPlayer

Cheater?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 17:01   Titel: Cheater? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gestern wieder angefangen comunio zu spielen.
Es war sehr schwer eine Liga zu finden die einen fairen Ablauf versprach. Schießlich habe ich selbst eine gegründet.
Zu Beginn sind Spieler aufgetaucht welche von Anfang an einen riesigen, teuren Kader hatten. Mir ist aufgefallen das die beiden nichtmal in den News als neue teilnehmer bekanntgegeben wurden. Ich habe die beiden auf Forderung der anderen gekickt.
Nun haben wir einen mit einem Kader von normaler Größe, aber einem Kaderwert von 6 mio während die anderen einen von 20 mio +/- 5 haben. Er bahauptet aber felsenfest die Mannschaft ohne Cheaten zugelost bekommen zu haben.
Ist das denn tatsächlich möglich? Und wie kann man das erkennen ob jemand betrügt. Ich finde es sehr armseelig in einem netten Gesellschaftsspiel, in dem es um nichts weiter geht, zu cheaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das cheaten funktionieren, wenn er gerade neu ist.
Du kannst hier nur schummeln, wenn du dich mit 2 Namen in einer Liga anmeldest und man sich dann gegenseitig günstig spieler hin und her schiebt.

Ob mehrere Spieler sich mit der selben IP Adresse einloggen kannst du als Leiter unter Verwaltung/Liga sehen. (Achtung! Bei Arbeitskollegen einer Firma gibt es auch gleiche IPs)

Hoffe ich konnte helfen, ansonsten verstehe ich das problem nicht ganz. Ich würde vorschlagen - mach dir nicht gedanken um marktwerte o.ä. - das cheaten hier ist sogut wie nicht machbar (ausser wie oben beschrieben).

Viel Erfolg weiterhin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn sich neue Mitspieler über Handy anmelden , kann es vorkommen, dass man das in den News nicht sehen kann und die Anmeldung nicht erscheint.

zu den verschieden hohen Marktwerten:
kann es sein, dass sich in deiner neuen Com sehr schnell viele Mitspieler angemeldet haben?
Wenn die kritische Zahl von 20 - 25 Mitspielern erreicht ist, sind nicht mehr ausreichend Spieler zu vergeben, die eine ausgeglichenen Kaderwert gewährleisten.
So passiert es dann , dass einige dann 6 Mio MW haben und andere 60 Mio.

Man muss bei einer offenen Com immer sehr aufpassen, dass man den Zugang zur Com rechtzeitig sperrt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group