preload
basicPlayer

Haushalt-Tipps (Help)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 12:39   Titel: Haushalt-Tipps (Help) Antworten mit Zitat

brauche ein paar tipps , hab vor ein paar monaten eine sendung gesehen wie man die abdrücke von einer tasse vom tisch kriegt..
hab schon mein schönen neuen tisch geputzt , aber immernoch sind diese abdrücke drauf kann mir einer helfen ?? hab gehört man muss dort zahnpasta drauf packen und wischen ?? stimmt das ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...vielleicht wirst du bei http://www.frag-mutti.de/ fündig.

Ist eig. ne ziemlich nützliche Seite.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn ich da schon höre möbel mit bier putzen .. aber mein problem konnt ich da nicht finden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

oh cool ich versuch es..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in meiner neuen Studibude liegt Linoleum (heller grau Ton). Der Boden ist von der eigentlichen Beschaffenheit okay, allerdings ist er verschmutz. Zudem befinden sich flächendeckend so Streifen von Schuhsohlen, so wie man es u. U. in Turnhallen beobachten kann.

Mit Scheuermilch/Wasser lässt sich der Grundschmutz entfernen. Die Streifen bleiben. Radiergummi usw. habe ich schon versucht. Ein Geheimtipp soll Nagellackentfernen sein, dass kann ich aber erst morgen testen.

Hat sonst noch jemand einen Rat?

Die Option einen Teppich drüber zu legen möchte ich erstmal ausschließen, weil ich wohl nur 18 Monate lebe und es so eigentlich okay finde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dr-schutz.com/mein-pflegeshop/artikel/elatex-universal-fleckenentferner.html

sollte dir helfen. die sachen mit terpentin und co sind immer so eine sache, da sehr aggressiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


mi2631 hat folgendes geschrieben:

Die Option einen Teppich drüber zu legen möchte ich erstmal ausschließen, weil ich wohl nur 18 Monate lebe und es so eigentlich okay finde!


Das müssen wir jetzt aber nicht als angekündigten Suizid verstehen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

mi2631 hat folgendes geschrieben:

Die Option einen Teppich drüber zu legen möchte ich erstmal ausschließen, weil ich wohl nur 18 Monate lebe und es so eigentlich okay finde!


Das müssen wir jetzt aber nicht als angekündigten Suizid verstehen, oder?


Nicht wirklich
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


mi2631 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

mi2631 hat folgendes geschrieben:

Die Option einen Teppich drüber zu legen möchte ich erstmal ausschließen, weil ich wohl nur 18 Monate lebe und es so eigentlich okay finde!


Das müssen wir jetzt aber nicht als angekündigten Suizid verstehen, oder?


Nicht wirklich


ich denke mal du hast dich vertippt ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist (mal wieder!) der Staubsauger hin - Kennt jemand nen guten bis 100 Euro, der auch mal länger als die Garantiezeit hält?

Echt schlimm, wie die Hersteller das steuern mit den kaputtbaren, nicht ersetzlichen Einzelteilen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Timmyman hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist (mal wieder!) der Staubsauger hin - Kennt jemand nen guten bis 100 Euro, der auch mal länger als die Garantiezeit hält?

Echt schlimm, wie die Hersteller das steuern mit den kaputtbaren, nicht ersetzlichen Einzelteilen ...


http://kobold.vorwerk.de/de/produkte/
Hab mich mal auf ner Messe betüdeln lassen und mich dann aber nach nem gebrauchten guten alten Vorwerk umgesehen. Bin begeistert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mich anschließen. Von der Qualität sind die Vorwerkprodukte top. Haben im Haushalt auch 2 und die saugen um einiges besser als die "normalen" Produkte, die wir vorher hatten.

Dann lieber mal etwas mehr zahlen und du hast Ruhe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Timmyman hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist (mal wieder!) der Staubsauger hin - Kennt jemand nen guten bis 100 Euro, der auch mal länger als die Garantiezeit hält?

Echt schlimm, wie die Hersteller das steuern mit den kaputtbaren, nicht ersetzlichen Einzelteilen ...


Meine letzten beiden Staubsauger sind jeweils nach 12-18 Monaten kaputt gegangen. Hatte die aber jeweils direkt über amazon bestellt und zahlen einem ohne Diskussion den ganzen Kaufpreis wieder aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko2 hat folgendes geschrieben:

Timmyman hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist (mal wieder!) der Staubsauger hin - Kennt jemand nen guten bis 100 Euro, der auch mal länger als die Garantiezeit hält?

Echt schlimm, wie die Hersteller das steuern mit den kaputtbaren, nicht ersetzlichen Einzelteilen ...


Meine letzten beiden Staubsauger sind jeweils nach 12-18 Monaten kaputt gegangen. Hatte die aber jeweils direkt über amazon bestellt und zahlen einem ohne Diskussion den ganzen Kaufpreis wieder aus.


Ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck, oder?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jap hab auch noch ein guten alten Vorwerk von meiner Oma
Die Dinger halten einfach ein Leben lang, schnell zu reinigen
machen nicht so ein Lärm und sind gut zu verstauen

Hatte auch zuerst mir ein normalen Staubsauger geholt, der nach ca 2 Monaten schon nicht mehr richtig saugen wollte. Dann hab ich den Vorwerk bekommen und bin zufrieden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:


Hatte auch zuerst mir ein normalen Staubsauger geholt, der nach ca 2 Monaten schon nicht mehr richtig saugen wollte. Dann hab ich den Vorwerk bekommen und bin zufrieden.


Beutel tauschen soll da Wunder wirken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 00:08   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Beutel tauschen soll da Wunder wirken.


ohne soll es auch gehen

ich habe mir eine Dirt Devil ohne Beutel (max. 2300W) geholt, der saugt wirklich wie der Teufel. Da hebt sich der Teppich an und man muss alles in der Nähe in Sicherheit bringen.
Soweit ich weiß, dürfen Staubsauger mit mehr als 1500 Watt aufgrund einer EU-Richtlinie in Zukunft nicht mehr verkauft werden.
Wieder so ein Bürokratenschwachsinn: warum dreimal über einen Fusel saugen, wenn einmal ausreicht. Was verbraucht da wohl mehr Energie?


übrigens ist der o.a. Staubsauger in dieser Woche supergünstig für 45,- Euro (empf. VP. ca. 170€) bei Kaufland im Angebot!
Drei Jahre Garantie - da macht man nichts falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


ronnie3 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Beutel tauschen soll da Wunder wirken.


ohne soll es auch gehen

ich habe mir eine Dirt Devil ohne Beutel (max. 2300W) geholt, der saugt wirklich wie der Teufel. Da hebt sich der Teppich an und man muss alles in der Nähe in Sicherheit bringen.
Soweit ich weiß, dürfen Staubsauger mit mehr als 1500 Watt aufgrund einer EU-Richtlinie in Zukunft nicht mehr verkauft werden.
Wieder so ein Bürokratenschwachsinn: warum dreimal über einen Fusel saugen, wenn einmal ausreicht. Was verbraucht da wohl mehr Energie?


übrigens ist der o.a. Staubsauger in dieser Woche supergünstig für 45,- Euro (empf. VP. ca. 170€) bei Kaufland im Angebot!
Drei Jahre Garantie - da macht man nichts falsch.


Das war der, den ich zuletzt nach 12 Monaten bei amazon eingeschickt habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Staubsauger... Seit ich 2 Katzen hab ist das bei mir auch ein Dauerthema. Erst hatte ich einen mit Beutel. Den konnte ich aber nach 3, 4 mal saugen austauschen, das wurde mir auf die Dauer zu teuer. Dann hab ich jetzt einen ohne Beutel, aber da verstopft dauern der Filter, da hängen Massenweise Haare drin, daraus könnte man Tierhaarperücken machen. Echt unglaublich, die Masse an Haaren sieht man so in der Wohnung gar nicht, aber teilweise hängt da ne halbe Katze im Staubsauger. Das ist also auch nichts. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem günstigen, gebrauchten Vorwerk-Sauger, da gibt es ja auch extra welche für, bzw. gegen Tierhaare. Mal schauen, ob der dann was bringt.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht der Staubsauger...

Zu der Watt-Anzahl: Die neuen Staubsauger sind von der Leistung durch technischer Weiterentwicklung etc. mindestens ebenso gut, wie die alten Zigtausend-Watt-Dinger. Das wird sich meines Erachtens schon soweit von selbst regeln, ohne Qualitätsverlust bzw. genau gegenteiliges.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Zu der Watt-Anzahl: Die neuen Staubsauger sind von der Leistung durch technischer Weiterentwicklung etc. mindestens ebenso gut, wie die alten Zigtausend-Watt-Dinger. Das wird sich meines Erachtens schon soweit von selbst regeln, ohne Qualitätsverlust bzw. genau gegenteiliges.

Und abgesehen davon bekommst du noch lange "alte" Staubsauger. Das ist wie damals mit den Glühbirnen wo auch gebunkert wurde. Ähnlich verhält es sich bei den Importeuren mit den Staubsaugern. Die horten auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko2 hat folgendes geschrieben:

Das war der, den ich zuletzt nach 12 Monaten bei amazon eingeschickt habe


ach du Sch....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Timmyman hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist (mal wieder!) der Staubsauger hin - Kennt jemand nen guten bis 100 Euro, der auch mal länger als die Garantiezeit hält?



Ich habe auch nicht die besten Erfahrungen mit Staubsaugern.

Vorwerk ist sicher eine gute Marke, aber teuer. Würde auf jeden Fall die ein oder andere Vergleichsseite besuchen, bevor ich mich entscheide. Auch die neuen Haushaltsroboter sehen spannend aus. Wenn die noch 2-3 Generationen weiterentwickelt werden, sind sie bestimmt eine Alternative - besonders, wenn man ein grosses Haus hat.

Nicht so wie ich ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nur falls sich jemand für die Roboter interessiert:

Finger weg, derzeit noch von allen! Ich hab damal 2-3 verschiedene über Wochen getestet, derzeit noch absoluter Schrott (auch wenn es schon verlockend ist). Selbiges gilt für Putzroboter!

Zur Frage: Neben Vorwerk haben auch Mielegeräte einen recht guten Ruf bezüglich Oqualität. Ob man da was für unter 100€ bekommt ist aber ebenso fraglich... ich würde aber wirklich lieber etwas mehr investieren und dann wirklich Qualität kaufen als alle paar Jahre für 100€ einen neuen kaufen.

Von diesen ganzen stylsch geformten Dingern (DirtDevil & Co) würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Wer so viel Wert darauf legt, über Styling zu überzeugen, muß wohl andere Dinge kompensieren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group