preload
basicPlayer

Mich interessiert eure Meinung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 18:40   Titel: Mich interessiert eure Meinung! Antworten mit Zitat

Mein Kader hat mich bislang ganz gut in die Saison starten lassen. Habe jedoch von Spieltag zu Spieltag immer weniger Punkte geholt. Trauriger Höhepunkte waren die 0 Punkte am letzten Spieltag jetzt.
Besteht Handlungsbedarf oder ist das einfach nur ne Flaute die es auszusitzen gilt?
Wenn wo muss nach gebessert werden? System? Personal? Finanzell ist da durchaus auch die ein oder andere Verpflichtung möglich da ich noch das nötige Kleingeld habe.

Im vorraus schon mal besten Dank!

Torwart: Zieler ( Sommer)
Abwehr: Beck, Kempf, Jung, Piszczek (Rüdiger)
Mittelfeld: Perisic, Meier, Moritz ( Leitner, Inui, Blaszczykowski)
Sturm: Kießling, Selke, Philipp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Mannschaft hat einige Top Leute (Kießling,Meier,Zieler,Sommer) und der Rest der Mannschaft ist auch nicht schlecht. Daher würde ich an deiner Stelle erstmal den nächsten Spieltag abwarten, da du mit so einer Mannschaft eig. einige Punkte holen kannst. Der letzte Spieltag war für einige überraschend und mit mal etwas anderen die gepunktet haben, daher warte ab und eig müsstest du weiter eine gute Saison mit so einer Mannschaft spielen können.

MfG freue mich über Rückhilfe (signatur)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich TipperD da nur anschließen. Dein Kader ist (potentiell) gut bis sehr gut. Am letzten Spieltag hast du da wohl einfach nur Pech gehabt.

Ich versuche mich mal mit einer genaueren Einschätzung deines Kaders (Achtung subjektiv).

Towart: Note 1
Hier bist du meiner Meinung nach sogar Überbesetzt. Sollte auf deinem TM einer der beiden Ersatztorhüter auftauchen, würde ich mir den sichern und den Torhüter deines anderen Vereins verkaufen. Das bringt dir noch mal etwas totes Kapital zurück.

Abwehr: Note 2-3
Hier hast du eine gemischte Truppe und mit Piszczek sogar einen Star. Die besten Verteidiger der Liga sind da zwar nicht dabei, dafür hast du junge, athletische Spieler, die das Potential haben, richtig durchzustarten.
Rüdiger ist nicht umsonst Nationalspieler, leider glänzt er aber auch nicht gerade mit Konstanz. Tendenziell behalten.
Jung ist eigentlich gut, aber performt im Moment noch nicht. Dazu auch noch recht teuer! Mit Augsburg, Freiburg, mainz und VFB aber auch nicht die Übergegner. Behalten und beobachten. Eventuell verkaufen.
Bei Kempf hast du natürlich einen Boost gehabt durch sein Tor am 4. Spieltag. Die letzten zwei Spiele waren aber leider schlecht. Sein Marktwert ist noch gut. Wenn du nicht an ihm hängst kannst du ihn jetzt noch gut verkaufen und in einen konstanteren (nicht abstiegsgefährdeten) Abwehrspieler investieren.
Beck hatte ich lange Zeit auch auf der Liste. Passt gut zu Hoffenheims erstarkter Defensive. In der Regel punktet er zwischen 0 und 6, die -2 am letzten Spieltag waren wohl eine Ausnahme. Die nächsten drei Spiele mit machbarem Programm (Schalke in der englischen Woche, Hamburg, Paderborn). Tendenziell behalten.

Spieler aus meinem eigenen Kader, die ich für heiße Eisen halte: Matip, Oczipka, Wendell

Mittelfeld: 3+
Hier hast du das Kraftpaket A.Meier der dir sicher noch einige Punkte schenken wird.
Mit Blaszczykowski hast du noch einen Verletzten, den du aber wohl noch vollends durchschleppen willst/wirst (und wohl auch solltest). Moritz ist gut bis sehr gut wenn er spielt, leider aber nicht stamm. Ansonsten find ich Mainz top. Ihn solltest du beobachten und wohl auch verkaufen, wenn er das nächste Mal keine Punkte macht.
Inui würde ich wohl verkaufen. Überraschend war überhaupt erst, dass er sich von Anfang an durchsetzen konnte. Beim letzten Spiel gegen Hamburg war er aber auch schon nur noch eingewechselt. Ich finde ihn überbewertet. Tendenziell verkaufen.
Leitner spielt stamm, aber auf niedrigem Niveau. Zudem ist der VFB nicht grade der solideste Verein. Eine Alternative wäre Höger (bei einem Mitspieler von dir), der konstant 2 Punkte/Spiel für das gleiche Geld einfährt.
Perisic hat das Zeug zu richtig vielen Punkten. Gib ihm noch etwas Zeit und hoffe, dass er einschlägt. Würde ich mindestens noch 3 Spieltage behalten und dann entscheiden.

Sturm: Note 2
Kießling ist Stammspieler und macht seine Punkte. Bleibt nur abzuwarten, wie die Belastung aus der CHL sich auf seine Position auswirkt. Das Problem besteht aber bei fast allen Top-Stürmern aus der BuLi (vielleicht mit Ausnahme von Okazaki).
Philipp finde ich persönlich MW-technisch äußerst interessant. So sehr wie er für mich ein heißes Eisen ist, ist Selke allerdings eine Wundertüte. Die Anlagen sind krass, seine Leistung bisher überschaubar. Die Frage ist, wie lange du dir das noch antust und auf den Durchbruch wartest. ich würde ihn maximal noch zwei Spiele behalten (Spieltag nach der Länderspielpause) und dann verkaufen, falls er immer noch nichts zeigt.
Wenn Philipp auf seinem Peak ist und du ihn und Selke verkaufst, kannst du dir vielleicht sogar noch was besseres leisten.

Freue mich über einen RH von dir
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=495400
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MariusMax,

wenn du etwas Zeit findest würde ich dich um deinen RH bitten. Ich würde mich freuen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group