preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der Coms für die Berechnung war früher niedrig, inzwischen sind es ja deutlich mehr geworden.

Mein Erkläransatz bezog sich lediglich auf die günstigen Topspieler. Und diesbezüglich bin ich auch nach wie vor von seiner Richtigkeit überzeugt. Ob diese einen großen Einfluss auf den Gesamt-MW haben oder nur einen geringen, können sicherlich andere besser erklären.

Wenn man sich die MW-Gewinner und Verlierer der letzten Woche anguckt, sieht das für mich eigentlich alles passend aus. Die Gewinner kommen erst mal alle aus dem mittleren Preissegment, oftmals die Leute, die überraschend gepunktet haben. Kagawa als großer Ausreißer. Die Verlierer sind (positionsbezogen) eher teure oder verletzte Spieler sowie die punktetechnischen Ausreißer nach unten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 03:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die comunio gemeinde hat hier einfach mal wieder selbst die spielregeln geändert. in der transferphase wird ohne sinn und verstand alles was wechselt gekauft und möglichst hoch gepusht, zwecks spekulation und rechtzeitigem abstoßen. wer der spieler jetzt ist, spielt dabei ne untergeordnete rolle.
jetzt ist das transferfenster zu, länderspielpause ist langweilig und alle wollen weiter spekulieren. da hat sich die spielregel durchgesetzt, dass jeder hans und kunz alles kauft, was die ersten 2 spieltage gut gepunktet hat und das schön punktlich vor dem 3. spieltag wieder los wird.
mit der realität oder nem angemessenem verhältnis hat das alles nichts zu tun, genausowenig wie die transfers im sommer.

wenn man guckt was so ein kachunga oder ujah wert sind... gibt andere spieler, die kosten das gleiche und haben potenzial auf ne 130 punkte saison.

im großen und ganzen stimmen die maßstäbe auch noch. alles was sonst 9.000.000 wert ist, kostet jetzt 6-7 mio, alles was normalerweise 6 mio wert ist, kostet jetzt 3,5mio und alles was sonst 4 wert ist, kostet jetzt um die 2 mio. (wobei der "norm-wert" ja eh definitionssache ist) wenn man mal davon ausgeht, dass der großteil der spieler bei +-0 steht, könnten eigentlich alle trotz der niedrigen werte fröhlich sein. wenn da nicht die paderborner etc. wären, die sprengen die proportionen enorm.

tja und was bedeutet das für uns jetzt? wer früh genug auf den zug aufgesprungen ist, ist ein paar milliönchen reicher, wer jetzt noch solche spieler im team hat, sollte sie die nächsten tage nicht vom markt runter lassen und dann schnell abschießen, wenn jetzt am we n mäßiges spiel kommt, kommt noch n gutes spiel darf man sich über die ein oder andere million mehr freuen bis nächster woche. ansonsten wird ab jetzt alles wieder steigen bis zum winter hin. ab jetzt müssen spieler ihre hohen werte rechtfertigen, indem sie von woche zu woche immer konstanter ihre punkte einfahren.

also langsam sollte hier wieder business as usual einkehren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auf mich wirkt es so, als ob Business as usual noch ein wenig auf sich warten lassen wird... Die geteilten Erfahrungen bezüglich Kaufverhalten sind doch immernoch sehr sehr vorsichtig... Nach dem Motto bloß keine fehlkäufe tätigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Coms für die Berechnung war früher niedrig, inzwischen sind es ja deutlich mehr geworden.


Woher hast du die Info?
...wie viele sind es denn jetzt (ungefähr)?

Bin neugierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, hat sich was an der MW-Berechnung geändert?

Es heißt doch, der Spieler steigt entweder um max. 15 % seines MWs, oder um 250.000, je nachdem was höher ist.

Klein und Hilbert sind aber im Vgl. zu gestern um weit mehr als 15 % gestiegen, das war aber in beiden Fällen weniger als 250.000!? Warum wurden hier also nicht 250k draufgesetzt?

Vllt bin ich auch grad zu blöd ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

um bis zu 250 K
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Coms für die Berechnung war früher niedrig, inzwischen sind es ja deutlich mehr geworden.


Woher hast du die Info?
...wie viele sind es denn jetzt (ungefähr)?

Bin neugierig.


Hier aus diesem Thread stammt die Info. Vom Chef persönlich.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen Thread erst mal komplett zu lesen, bevor man was postet?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Coms für die Berechnung war früher niedrig, inzwischen sind es ja deutlich mehr geworden.


Woher hast du die Info?
...wie viele sind es denn jetzt (ungefähr)?

Bin neugierig.


Hier aus diesem Thread stammt die Info. Vom Chef persönlich.
Ist es denn wirklich zu viel verlangt einen Thread erst mal komplett zu lesen, bevor man was postet?!


Hab den Hinweis mal aufgenommen und Seite 1 des Threads gelesen...
Jeden Tag eine Seite...dann werde ich in einem Jahr fragen, welchen Post du meintest...

P.S
Wobei, mir fällt gerade auf, dass ich nicht mal weiß, nach welchem Autor ich da schauen könnte...da steht vermutlich "Chef" unter dem nickname und das Anmeldedatum ist aus den 90ern, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

"Chef" is Loschek (Fabian)

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=103165

letzes Posting z.b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee, wie die Entwicklung über die Länderspielpause sein könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich von der ganzen Marktwertentwicklung nicht wirklich viel Ahnung habe, vermute ich dass zumindest in der ersten Woche der MW wieder ansteigt (aber keine Ahnung wie stark), da viele Zeit zum spekulieren haben. Aber nur ne reine Vermutung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich bei der letzten Länderspielpause auch vermutet, aber dann ging es doch eher runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Täusche ich mich oder schaffen es dieses Jahr die Top-Spieler (Reus, Xabi, Lewa usw.) nicht über 13-14 Mio zu kommen?(Dabei meine ich nicht den Anstieg nach Neuverpflichtung, sondern den leistungsbedingten Anstieg) Kann mich erinnern als Reus letzte Saison bei 17 Mio mal stand, diese Saison war Xabi mal kurz an der 14-Mio-Grenze, und ist heute "nur" bei 12 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass das nicht nur die Topspieler betrifft. Meinem Gefühl nach sind „alle“ Spieler in dieser Saison nur etwa 70-80% dessen Wert, was sie letzte Saison wert waren. Der Gesamtmarktwert bestätigt diesen Eindruck zusätzlich. Der liegt im Moment etwa 200 Millionen (20-30%) unter dem Wert vom letztem Jahr.
Ich glaube wir können und daran gewöhnen, das die Marktwerte dauerhaft auf einem insgesamt niedrigeren Niveau liegen. Ob das mit dem veränderten Verschuldungslimit zu tun hat kann ich nicht beurteilen, der Gedanke liegt mMn aber nahe.

Wo sind den die üblichen Statistiker, Verschwörungstheoretiker und sonstigen Experten die das mal genauer beleuchten könnten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Marktwertspitzen führen auch dazu das sich deutlich mehr Leute verspekulieren, was wiederum Geld vom Markt nimmt. Zumindest ich habe bei einigen Spielern teils mit deutlich höheren Peaks gerechnet (Erfahrugswerte der letzten Jahre), entsprechend meine Angebote gemacht und musste dann einsehen das sie diese Werte niemals erreichen werden. Ergo zu teuer eingekauft und teils mit Verlust wieder verkauft sofern sie nicht in das Team integriert wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl an der WM und dem WM-Comunio gelegen haben, dass anfangs weniger Leute aktiv waren und damit auch die Preise insgesamt mehr gefallen sind. Alles andere ergibt sich als Konsequenz:

Wertverlust -> weniger Geld -> weniger Spekulation -> Wertverlust ...

Ich glaube nächste Saison sieht es wieder anders aus, es sei denn die Leute haben jetzt Angst davor, so zu spekulieren wie letztes Jahr. Eigentlich interessantes Experiment
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

was denkt ihr, wie sich die Marktwerte während der Länderspielpause verhalten werden? Also wird der Hochpunkt jetzt direkt am Anfang sein und dann fallen? Oder eher in der Mitte oder sogar wieder kurz vor den nächsten Ligaspielen?
Wann sollte man seine Spekus am besten verkaufen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gefühl sagt mir, es geht jetzt erstmal weiter nach oben, aber kann auch andersrum sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr qualifizierter Beitrag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte aber Recht. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 10:57   Titel: kompletter Ausverkauf Antworten mit Zitat

Moin,

wie sinnig ist es zu Beginn der Winterpause sein komplettes Team zu veräussern um am Ende der Winterpause dann günstig einzukaufen. Bestätigt sich der Trend der letzen beiden Jahre, in denen es extrem bergab ging, oder besteht die Gefahr sich zu verspekulieren, sollte es keinen Marktwert-Einbruch geben???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich persönlich nicht riskieren, es bieten sich aber ein paar Spieler an als Spekulation geholt zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Marktwerte schon jetzt sehr niedrig sind, würde ich nicht auf einen Marktwerteinbruch wie letztes Jahr spekulieren. Wichtige Spieler würde ich nicht verkaufen. Ein zwei Spieler werde ich aber wohl abgeben, die momentan einen relativ hohen Marktwert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zusatzinfo:
Die Idee ist von einem Mitspieler meiner Com, aktuell abgeschlagen Letzter. Er würde Ribery behalten und den Rest verkaufen, dann neu einkaufen. Er fragte mich nur ob es eine Möglichkeit für ihn wäre, er hat ja quasi nichts zu verlieren. Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass man es schaffen kann sein Team über die WP extrem zu verbessern mit dieser Idee. Auch wenn der Einbruch nicht sonderlich gravierend ist, so ist ja trotzdem von einem Einbruch auszugehen. Ich selbst würde mich zwar auch nicht trauen, allerdings bei seiner Ausgangslage eventuell die richtige Strategie, da die Winterspekus sowieso bei mir landen werden
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 19:55   Titel: Re: kompletter Ausverkauf Antworten mit Zitat


FC Olé 09 hat folgendes geschrieben:
Moin,

wie sinnig ist es zu Beginn der Winterpause sein komplettes Team zu veräussern um am Ende der Winterpause dann günstig einzukaufen. Bestätigt sich der Trend der letzen beiden Jahre, in denen es extrem bergab ging, oder besteht die Gefahr sich zu verspekulieren, sollte es keinen Marktwert-Einbruch geben???


Das würde mich auch sehr interessieren:
zu Beginn der WP hatten wir stets einen starken MW-Einbruch.
Aber schon in diesem Sommer hat man gesehen, dass der Trend der letzten Jahre sich nicht bestätigt hat.

Ich selber würde gerne etwas "Tabula Rasa" machen, das Geld etwas horten und dann in den letzten beiden Wochen vor Rückrunden-Beginn verpulvern.

Aber da die Marktwerte verhältnismäßig niedrig sind, habe ich Sorgen mich komplett zu verspekulieren.

Wie sehr ihr das?
Trend folgen und Spieler verkaufen - oder auf Sicherheit gehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 305 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group