preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Diskussion - FAQ im 1. Post

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 254, 255, 256 ... 260, 261, 262  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Als es in der Konferenz (90.Minute) hiess: "Tor in Stuttgart" war mir klar, was mal wieder passiert ist. Wirklich unglaublich was da teilweise abgeht, heute Boka mit nem totalen Blackout.
Sei es drum, Klassenerhalt geschafft und Dank der letzten Wochen (inklusive der Leistungen von Braunschweig, Nürnberg und dem HSV) auch völlig verdient.

Gibt trotzdem ne Menge zu tun für das nächste Jahr, insgesamt war das mal wieder (!) eine Saison deutlich unter den eigenen Möglichkeiten, in vielen Bereichen.

Irgendwann nach dem 34. Spieltag schreib ich vielleicht mal etwas mehr zu den einzelnen Spielern, aber herausheben möchte in diesem Moment mal Traore.
Wie er sich in den letzten Wochen, trotz feststehendem Abschied, reingehängt hat war wirklich großartig. Extrem viel gelaufen und offensiv immer wieder wichtige Impulse gebracht.
Hat bei mir ne Menge Pluspunkte gemacht und ich wünsch ihm viel Erfolg in Gladbach !
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Klassenerhalt, freut mich für euch. In den Spielen ab Dortmund habt ihr euch den Verbleib absolut verdient. Besonders für Didavi hoffe ich auf eine positive Zukunft.

Für die nächste Saison sollte als Ziel das Mittelfeld angegeben werden, zu hoch darf man das nicht setzen. Ich glaube aber, dass es ein Stück aufwärts gehen wird.

Ob man Stevens nun hält, ist eine Frage der Philosophie. Ich würde das befürworten - wenn er denn bleiben will. Ein Jahr Konsolidierung - vielleicht auch zwei - mit Stevens fände ich angebracht. Dann schaut man, ob der Trainermarkt mehr hergibt als aktuell.

Geht Stevens, muss ich euch natürlich zu Verbeek raten

Sportliche Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Traoré sehe ich anders. Für Traoré war es deutlich einfacher Leistung zu zeigen, als für die anderen Spieler des VfB, denn Traoré wusste bereits seit einiger Zeit, dass er ganz sicher in der nächsten Saison Bundesliga spielen würde. Das macht es deutlich leichter sich wieder zu fangen, da eine Menge Druck aus der Sache genommen wird.

Für alle anderen ging es faktisch ums Überleben in der 1. Liga. Und das ist eine ganz andere Belastung, unter der man dann Leistung abrufen muss. Lob erhält Traoré dafür von mir nicht. Gentner, Didavi, Cacau, Gruezo, Rüdiger und Harnik schon eher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Für alle anderen ging es faktisch ums Überleben in der 1. Liga. Und das ist eine ganz andere Belastung, unter der man dann Leistung abrufen muss. Lob erhält Traoré dafür von mir nicht. Gentner, Didavi, Cacau, Gruezo, Rüdiger und Harnik schon eher.


Es gab einige die in den letzten Spielen sehr guten Einsatz zeigten, u.a. die von dir genannten. Aber Cacau´s Abschied steht auch schon länger fest und ob sich die anderen wirklich 2. Liga angetan hätten, weiß ich nicht. Gentner, Didavi, Harnik und Rüdiger hätten mit ziemlicher Sicherheit auch bei einem anderen Bundesligisten ein Dach über dem Kopf gefunden.
Kein Sportler steigt gerne ab, auch wenn er danach nicht mehr im Verein sein sollte. Macht sich schlecht in der Vita.

Daher bleib ich mal ganz überraschend bei meinem Lob für Traore.

Edit:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch zum Klassenerhalt, freut mich für euch. In den Spielen ab Dortmund habt ihr euch den Verbleib absolut verdient. Besonders für Didavi hoffe ich auf eine positive Zukunft.


Danke, und auch wenn ihr es schon abgehakt habt, ich drück euch am 34. Spieltag die Daumen.
Bei Didavi rennst du hier natürlich offene Türen ein, sein "überraschendes" Comeback im Abstiegskampf macht definitiv Lust auf mehr, hoffen wir mal, dass er gesund bleibt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auch immer alles gegen wechselnde Spieler ausgelegt.

Man kann auch sagen:" Gerade von Traore musste man nicht erwarten, dass er sich nochmal so zusammenreißt und mit seinen Leistungen den Klassenerhalt sicher. Er hätte sich auch schön zurücklegen können, da er wußte das er selber nächstes Jahr international spielt."

Lob sollte ein Spieler für leistungen bekommen, unabhängig von möglichen Wechseln und die hat er sich sicher verdient !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Es wird auch immer alles gegen wechselnde Spieler ausgelegt.

Man kann auch sagen:" Gerade von Traore musste man nicht erwarten, dass er sich nochmal so zusammenreißt und mit seinen Leistungen den Klassenerhalt sicher. Er hätte sich auch schön zurücklegen können, da er wußte das er selber nächstes Jahr international spielt."

Lob sollte ein Spieler für leistungen bekommen, unabhängig von möglichen Wechseln und die hat er sich sicher verdient !


Traore auf der 10 hat mir sehr gefallen.
Und seine Abschiedsspiele waren alla bonheur. Respekt für seine Einstellung.
Gruezo und Gentner aber auch ganz stark.

Edith: Leider war Bokas Abschied nicht von Erfolg gekröhnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Traore hat gar nicht auf der 10 gespielt. Das war Didavi . Aber Traore hat trotzdem sehr gut gespielt in den letzten Spielen. Er war einer der Spieler denen wir den Klassenerhalt zu verdanken haben. Allen voran aber natürlich Huub
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zum letzten Spieltag bleibt zu sagen, dass sich hoffentlich niemand auf den letzten Metern ernstlich verletzt, oder noch irgendwas richtig deppertes passiert, wie Platzverweise etc.

Ich wünsche mir ein schönes Spiel gegen München, dem man auch ruhig teilweise anmerken darf, dass das Ergebnis keinerlei Einfluss mehr auf Platzierungen hat.

Ich drücke den Hamburgern die Daumen, auf das sie den Relegationsplatz halten und dann anschließend den Klassenerhalt sichern. Es wäre schon sehr schade, wenn die Uhr abgebaut werden müsste. Sie gehört einfach dazu und das sehen eigentlich auch alle so. Deshalb muss Hamburg einfach drin bleiben. Sonst fällt auch was für die Statistik weg, dass die Damen und Herren Kommentatoren in langen Pausen als Lückenfüller bemühen können und das darf ja nun wirklich sein!

Zu unseren Personalien:

Traoré geht und ich wünsche ihm alles Gute, werde aber sicher auch nicht bedrückt sein darüber, dass er geht. Eine Weiterentwicklung war bei ihm leider nicht zu erkennen, was auch am VfB liegen kann, aber sicher nicht ausschließlich.

Ibisevic darf meinethalben gerne den Weg nach Italien beschreiten. Ich habe nicht das Gefühl, dass er dem VfB noch was zu geben hat und scheint so, als habe er das Kapitel VfB auch selbst schon im Geiste beendet zu haben.

Abdellaoue sollte meiner Meinung nach gehalten werden, wenn nicht eine wirklich attraktive Offerte kommen sollte. Ich glaube an den Spieler und er passt als spielender Stürmer dem Grunde nach deutlich besser in das Spielsystem des VfB.

Maxim und Didavi müssen um jeden Preis gehalten werden und für die kommende Saison ultrafit sein. Von den beiden verspreche ich mir wirklich sehr viel. Der VfB hat hinsichtlich Didavis Verletzungen wohl dazu gelernt und ihn so sanft und professionell wieder aufgebaut, wie es von Beginn an hätte sein müssen. Hoffentlich ist Didavi wieder vollständig genesen und bleibt nun verletzungsfrei, insbesondere hoffe ich sehr, dass es keine Folgeschädigungen geben wird.

Ob Stevens gehalten werden kann, wird wohl maßgeblich davon abhängen, welche Möglichkeiten im Hinblick auf Kadererweiterungen man ihm geben wird. Stevens wird sicherlich nicht nur mit kleineren Zukäufen zufrieden sein, da er die Teilnahme am internationalen Spielbetrieb im Auge haben wird. Und das darf er auch.

Ob der VfB das darf und kann wird sich vor allem durch die Transfere der Sommerpause zeigen und wie die Kaderzusammenstellung ausfallen wird. Es sind genügend interessante Spieler auf dem Markt, gerade auch bei den potentiellen Absteigern oder Relegationsteilnehmern. Interessant ist auch der Freiburger Angreifer Mehmedi, der ein ernsthafter Ersatzkandidat für einen abwandernden Ibisevic darstellen kann. Mehmedi dürfte zudem aufgrund seiner Spielanlage sehr gut mit Abdellaoue harmonieren, im Falle eines 4-4-2. Für ein 4-5-1 wären beide Spieler gut geeignet, so dass auch die Variabilität gesichert wäre.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in der Sommerpause passieren wird. Sicher ist aber, dass diese Transferperiode auch über die Zukunft von Bobic entscheiden wird. Noch eine Pleitenserie wird man ihm nicht durchgehen lassen, auch wenn er ein Sympathieträger beim VfB ist.

Edit: Willkommen zurück Armin Veh! Die wichtigste Personalie wurde also auch schon scheinbar frühzeitig geklärt. 1 A!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-armin-veh-vor-rueckkehr-zum-vfb-stuttgart-a-968801.html
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Wie seht ihr denn ibisevics Chancen unter Veh? Eigentlich war ibi schon auch immer für Buden und Punkte gut... Allerdings kam er unter Hub nicht mehr wirklich dran.

@muppets: evtl kam er ja nur mit Stevens nicht klar? Sein Platzverweis am Rückrundenbeginn hat ihm sicherlich auch nicht geholfen... Aber der war ja eigentlich schon Zeichen seines wenn auch überzogenen Einsatzes, oder? Und abgesehen von den Italienern gab es gerüchteweise ja auch bundesligainteressenten...

BTW: ich weiß, würde ins fragenforum gehören. Aber da ist ja nirgends mehr was los... Kann man sich sparen, v.a. da man sich ja zeitnahe Antworten wünscht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt vor allem von Veh ab, ob Ibisevic bleiben soll und welche Rolle er dann spielen könnte. Hab da noch nichts gehört, von daher können wir da alle nur spekulieren.
Wenn man gewissen Medienberichten Glauben schenken kann, dann ist sein Standing bei den Mitspielern aber nicht mehr sehr hoch, bei vielen Fans sowieso und das er hat er sich größtenteils halt auch selbst zuzuschreiben. Die unnötigen roten Karten schwächen uns immer wieder und auf dem Platz tritt oft nicht unbedingt als Teamplayer auf.
Er unbestritten Goalgetterqualitäten und uns auch oft schon wichtige Punkte beschafft, aber wenn er nicht trifft ist er fast mehr Belastung: zuviele Alleingänge die scheitern und häufig Fehlpässe, da täuscht auch der ein oder Traumpass nicht drüber weg oder das er hin und wieder ein sehr passabler Wandspieler ist.

Könnte mit einem Abgang auch leben und wenn das die Möglichkeit für Timo Werner sein könnte im Sturmzentrum häufiger zu spielen, dann seh ich darin eine große Chance. Mindestens einen zweiten starken Stürmer brauchen wir aber natürlich trotzdem, man kann dem Jungen jetzt auch nicht alle Last auf einmal auf die Schultern legen.

P.S. Was die Aktivität bei uns angeht: da geht es dem ein oder anderen vielleicht wie mir, die Saison hat echt Nerven gekostet und im Moment freue ich mich erstmal keine Bundesliga mehr zu haben, sondern mir Dinge wie DFB-Pokal-Finakle oder CL-Finale ansehen zu können, und natürlich vor allem die WM.
Der Veh-Verpflichtung steh ich übrigens positiv gegenüber. Tuchel hätte mich noch mehr gefreut, aber Veh kann was als Trainer und sein Humor und sein süffisant-distanziertes Auftreten gegenüber der ganzen "Show" um den Fussball herum sind einfach großartig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also dem Vernehmen nach hat Ibisevic nicht mehr den Stand, den er noch zu Beginn der Hinrunde im Team und bei den Fans hatte. Meine Ansicht zu Ibisevic habe ich ja bereits ein paar Mal geäußert, deswegen wiederhole ich nur den Kern: Ich meine, dass ein Wechsel überwiegend wahrscheinlich ist, gerade auch, weil es aus sportlicher Sicht nicht zwingend ist, Ibisevic zu halten.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für immer und ewig Cerezo Osaka
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Auf in die neue Saison! Wünsche allen VfB-Fans und der Mannschaft einen guten Start in die neue Spielzeit, in der dem VfB hoffentlich etwas mehr Glück und Gelingen zur Seite stehen!

Auftaktniederlage Bayern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

wie ist eigentlich die Lage bei Timo Werner? Er soll laut Veh nicht richtig in Form sein, dass heißt bei einem "gesunden" Spieler ja nicht unbedingt was gutes.

Wie seht ihr die Entwicklung bei ihm? Schafft er es in die erste Elf? Und wenn ja, ab wann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Andre

Eigentlich ist deine Anfrage etwas für das Fragenforum des VfB. Da dort derzeit aber auch nicht wirklich was los ist, gebe ich dir meine vorläufige Einschätzung: Du brauchst nur ein wenig Geduld, Werner wird sich ziemlich in die erste Elf spielen (gerade wurde er auch schon für Harnik gebracht).

@ VfB

Es ist nicht leicht, sich das mit anzusehen.

@ Julian Schieber

Hau se alle wech, Junge. Der VfB, Dortmund usw... die haben alle keine Ahnung, was er eigentlich auf dem Kasten hat. Dass der VfB ihn hat ziehen lassen, das verstehen die meisten ohnehin bis heute nicht. aber man hat Ibisevic...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was ne Leistung heute -.- Aber daheim kann man vom VfB eh nicht mehr erwarten.

5 Mio für Schieber sind mMn gut genug und halte den Verkauf damals für richtig, aber trotzdem ist Ibisevic der schlechteste Bundesliga-Stürmer -.-. Sich fallen lassen, Meckern, Spiel verlangsam - das kann er und mehr nicht -.-. Harnik oder Werner in den Sturm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig egal, wer den Posten des Sportdirektors bekommen wird, es wird wieder kein guter Kader vorhanden sein. Maßgeblich verantwortlich sind die schlechten finanziellen Rahmenbedingungen, die jeder Sportdirektor in Stuttgart seit Jahren hat. Und derjenige der dafür verantwortlich ist, ging mit einem Handschlag und einem Blumenstrauß nach Schalke.

Bobic mag keinen wirklich guten Job gemacht haben, aber er ist nicht überwiegend verantwortlich. Und er ist und bleibt eine Ikone beim VfB - basta. Heldt hätte einen solchen Abgang verdient, nicht aber Bobic.

Und wer in Stuttgart wirklich nicht mehr gebraucht wird, dass ist Ibisevic!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle Blöd: Perfekt! Dutt neuer Stuttgart-Manager
Medien-Bericht: Er soll nach Vierjahres-Vertrag erhalten +++ Vorstellung am 6. Januar


Den Typen wird man wohl nie aus der Bundesliga los

Spätestens nach Bremen sollte man doch gemerkt haben, wie überbewertet er ist bzw er sich selber darstellt.

Da bin ich ja mal gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal einen älteren Artikel auspacken: VfB weiht neues Nachwuchszentrum ein
Der FM weisst mich schon permanent darauf hin, dass der VfB mit am meisten internationale Stars in der Jugend produziert und jetzt wird da sogar noch erweitert, anstatt panisch irgendeine Wurst zu kaufen.
Im FM wird das jedes halbe Jahr ausgewertet, scheinbar etwas, was die englische Fußballpresse macht. Und der Datenbank vom FM vertraue ich blind.

Wieder eingefallen ist es mir deshalb, weil der VfB Joshua Kimmich für 7 Mio an die Bayern verscheuert hat.

In der Hinsicht ist auch Dutt kein schlechter Transfer, beim DfB war er ja für Jugend- und Talentförderung zuständig. Als Sportdirektor kann er bei der Kaderplanung dann ja dafür sorgen, dass die Jugend weiterhin gut beim hoffentlich auch künftigen Bundesligisten integriert wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in diesem Winter gibt es im Talk wieder einen allgemeinen Thread mit den möglichen Stammaufstellungen der Teams. Helft mit und gebt anderen Usern einen Einblick in euer Team


(Voraussichtliche) Startaufstellungen zur Rückrunde 2014/15
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand von euch daran interessiert ist, den Startpost des VFB Stuttgarts zu übernehmen, bitte kurz in meinem Kontaktthread melden.

Vielen Dank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

So, ab heute gilts wieder. Mit BMG kommt gleich ein Gegner, der dem VfB so ziemlich alles abverlangen dürfte. Am Ende des Tages haben wir dann aber schon einen Anhaltspunkt, ob eine Steigerung zu erwarten ist. Ich hoffe sehr darauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2015 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend ist mal wieder ein 3er drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2015 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es war Freitag der Dreizehnte! Was für den VfB bedeutet, dass zu fehlendem Glück auch noch Pech hinzukommt. Gut, dass ich das Spiel nicht sehen konnte, ich wäre vermutlich die Wände hochgegangen.

Die Entscheidungen der letzten Jahre haben den VfB in den sportlichen Ruin geführt. Stevens ist dabei nicht derjenige, der im hohen Bogen rausgeworfen werden muss, aber es gibt genug andere, die am besten gleich heute ihre Koffer packen sollten.

Alles, was der VfB in letzter Zeit abliefert, kommt einer Bankrotterklärung gleich, bzw. einem Armutszeugnis. Es ist einfach nur noch peinlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 254, 255, 256 ... 260, 261, 262  Weiter
Seite 255 von 262



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group