preload
basicPlayer

Änderungsvorschlag für die "5 Noten des Spieltags"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 07:44   Titel: Änderungsvorschlag für die "5 Noten des Spieltags" Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass Sportal nicht nur die fünf von den Usern am häufigsten gevoteten Noten noch einmal näher erläutert, sondern dass diese Noten noch einmal nachträglich neu vergeben werden müssen - und zwar mit offenem Ergebnis.

Eine Erläuterung ist nicht sonderlich sinnvoll, denn Sportal verpackt ja nur seine vorherige Kritik in ein anderes Gewand und packt noch ein oder zwei Statistiken dazu, die ihre Note rechtfertigen.

Die nachzusprechenden Noten sollten dann von 2-3 anderen Sportal-Mitarbeitern vergeben werden, die zusammen eine Note finden, nachdem sie die Leistung des Spielers noch einmal detailliert analysiert haben.

So kommt erstens nicht der ursprüngliche Redakteur noch einmal mit ins Boot, sondern man setzt die Redakteure auch unter Druck, in Zukunft realistischere Noten zu vergeben, weil sich ja wohl niemand die Blöße geben möchte, dass seine Arbeit im Nachinein von den Kollegen als mangelhaft beurteilt und seine Notenentscheidung revidiert wird.

Natürlich kann es dann auch zu der gleichen Note oder aber auch zu einer Note, die in die andere Richtung geht als von den Usern gedacht, kommen.

Die korrigierten Noten müssen dann am Montag abend feststehen. So weiß man dann auch wegen den möglichen Änderungen in Sachen Punktprämien Bescheid und kann sich darauf einstellen, bzw. die Ligenleiter können dann entsprechend den Termin für eine Auszahlung legen.

Und über das Voting und über das Ergebnis sollte auch in den News der Coms hingewiesen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Dir zu, dass diese 5-Noten des Spieltags System eine reine Farce ist, um den Nutzern zu suggerieren, ihre große Kritik an Sportal hätten in irgendeiner Form Wirkung.

Deinen Vorschlag, die Noten von 3 anderen Redakteuren zu bewerten, halte ich aber aus wirtschaftlicher Sicht für Sportal für unrealistisch.

Aber grds. stimme ich Dir zu: Wenn ein einzelner Redakteur, 1h nach dem Spiel 22-28 Spieler detailliert bewerten soll, ist es nur menschlich wenn es da zu Wahrnehmungsfehlern kommt. Da aber genug Leute für dieses Spiel zahlen, kann man auch eine faire Bewertung erwarten. Bei solch einem Wahrnehmungsfehler muss also irgendeine Korrektur eingebaut werden. Diese Rechtfertigung von 5 Spielernoten bringt aber leider nichts dergleichen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group