preload
basicPlayer

Schon wieder: Sportalnotenkatastrophe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 13:11   Titel: Schon wieder: Sportalnotenkatastrophe Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau, ob ich vom Thema hier richtig bin, finde aber keine passendere Kategorie. Vielleicht kann mir ja da ggf. ein Moderator helfen.
Mein Anliegen: Ich spiele seit vielen Jahren Comunio und liebe dieses Spiel! Es ist zu einer Hauptbeschäftigung und ständiges Thema innerhalb meines Freundeskreises geworden. Kurz: Eine geniale Spielidee! Natürlich ist diese Spielidee an Noten gekoppelt und diese sind zwangsweise subjektiv und stimmen somit nicht immer mit meinen oder anderen Vorstellungen überein. Das ist allen bewusst und deswegen ist es müßig, immer wieder wegen einer Notenstufe in großes Geheule auszubrechen. Seit dieser Saison habe ich allerdings den Eindruck, dass bei Sportal da etwas anders geworden ist. Sehr auffällig ist eine drastische Berücksichtigung diverser Statistikdaten, die allerdings dermaßen ausufert, dass sie zunehmend zum alleinigen Kriterium werden. Das ist nicht nur nervig und wird von jedem Redakteur anders interpretiert (Stichwort: Welcher Zweikampfwert ist gut für welche Position des Spielers?), sondern in vielen Fällen auch absolut kontraproduktiv und notenverfälschend! Um nur ein kleines Beispiel zu nennen: Ist ein Spieler für seine Mannschaft wertvoller, der 158 Pässe unter fünf Meter spielt, dabei eine Passgenauigkeit von 97% vorweist oder ist ein Spieler ggf, auch wertvoller, der in seinen Pässen mehr Risiko geht, eine Genauigkeit von "nur" 55% hat, dafür aber mit Flankenwechseln, Pässen in die Tiefe etc. Tore vorbereitet, das Spielgeschehen verlagert, das Spiel schneller macht usw.?
Hinzu kommt, dass es gerade an den letzten Spieltagen diverse "Böcke" bei der Notenvergabe gab, zum Teil Fakten beim falschen Spieler berücksichtigt werden und am letzten Spieltag mindestens drei Noten nachträglich geändert worden sind!
Lange Rede, kurzer Sinn: Die derzeitige Notenvergabe von Sportal macht aus unserer Sicht den Spaß am Spiel massiv kaputt! Es sollte seitens Comunio Sportal dringend dazu aufgefordert werden, eine bessere Qualität diesbezüglich herzustellen. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass immer mehr Mitspieler zur Kicker-Konkurrenz abwandern, da hier die Notenvergabe qualitativ um Längen fundierter stattfindet!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

habe dir in deinem anderen Thread geantwortet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group