preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


malle09 hat folgendes geschrieben:
Du nutzt den Vergleich aber eher dafür Tatsachen zu verzerren.

auch wenn du dir wieder nicht die mühe gibst, das argumentativ zu belegen, versuche ich es noch einmal im guten: loddar hat eine eindrucksvolle karriere als spieler hinter sich. bestreitet keiner. loddar hat den trainerschein. bestreitet keiner.

ich bestreite, dass diese tatsachen ausreichen, um ein guter trainer zu sein. argumente dazu: siehe oben.
weiteres argument: wann hast du zuletzt gehört, dass ein "verdienter nationalspieler" durchgefallen ist beim erwerb des trainerscheins?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Loddars größtest Problem ist, dass er sich nicht darüber im Klaren ist, wie wichtig die Aussendarstellung eines Trainers für den eigentlichen Job ist. Er hat mittlerweile in Deutschland einen Ruf, der es nahezu unmöglich macht als Authoritätsperson wahrgenommen zu werden. Ud das ist halt mal eine wichtige Voraussetzung für einen Trainerjob.
Und anstelle daran zu arbeiten, hat man das Gefühl, dass er kein Fettnäpfchen auslässt um diesen Ruf zu erhärten. Er hat einfach den Punkt verpasst, an dem man mit den alten wilden Zeiten abschließt und sich der Seriösität witmet.

Seine sportliche Leistung in allen Ehren, aber er hat nicht das Standing eines Beckenbauers, der sich diverse Dinge leisten kann, ohne dass sein Image nachhaltig darunter leidet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

malle09 hat folgendes geschrieben:
Du nutzt den Vergleich aber eher dafür Tatsachen zu verzerren.

auch wenn du dir wieder nicht die mühe gibst, das argumentativ zu belegen, versuche ich es noch einmal im guten: loddar hat eine eindrucksvolle karriere als spieler hinter sich. bestreitet keiner. loddar hat den trainerschein. bestreitet keiner.

ich bestreite, dass diese tatsachen ausreichen, um ein guter trainer zu sein. argumente dazu: siehe oben.
weiteres argument: wann hast du zuletzt gehört, dass ein "verdienter nationalspieler" durchgefallen ist beim erwerb des trainerscheins?


Ob Matthäus ein guter Trainer sein kann, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. Dass eine eindrucksvolle Karriere oder ein Trainerschein alleine einen guten Trainer machen behaupte ich auch nicht.
Das macht aber den Vergleich deshalb trotzdem nicht richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

der vergleich kann auch gar nicht richtig oder falsch sein. es ist ein vergleich, keine gleichung oder hypothese.

letzter versuch:

person a hat nicht die fähigkeiten für beruf b.

person x hat nicht die fähigkeiten für beruf y.

die gemeinsamkeit in dem vergleich ist die offensichtlichkeit (durch öffentlichkeit) der abwesenheit der fähigkeiten.

sinn macht der vergleich deshalb, weil sowohl die auswahl der person als auch des (fiktiven) berufes noch deutlicher die offensichtlichkeit aufzeigen, mit der man die abwesenheit der fähigkeiten beurteilen kann. nicht spekulieren, sondern beurteilen. deswegen ist es auch vollkommen unerheblich, ob der jeweilige "beruf" realitätsnah oder -fern ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
sinn macht der vergleich deshalb, weil sowohl die auswahl der person als auch des (fiktiven) berufes noch deutlicher die offensichtlichkeit aufzeigen, mit der man die abwesenheit der fähigkeiten beurteilen kann. nicht spekulieren, sondern beurteilen. deswegen ist es auch vollkommen unerheblich, ob der jeweilige "beruf" realitätsnah oder -fern ist.


Kioyo: "Lothar Matthäus ist ein guter Trainer"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
der vergleich kann auch gar nicht richtig oder falsch sein. es ist ein vergleich, keine gleichung oder hypothese.

letzter versuch:

person a hat nicht die fähigkeiten für beruf b.

person x hat nicht die fähigkeiten für beruf y.

die gemeinsamkeit in dem vergleich ist die offensichtlichkeit (durch öffentlichkeit) der abwesenheit der fähigkeiten.

sinn macht der vergleich deshalb, weil sowohl die auswahl der person als auch des (fiktiven) berufes noch deutlicher die offensichtlichkeit aufzeigen, mit der man die abwesenheit der fähigkeiten beurteilen kann. nicht spekulieren, sondern beurteilen. deswegen ist es auch vollkommen unerheblich, ob der jeweilige "beruf" realitätsnah oder -fern ist.


Dein Vergleich impliziert, dass Lothar Matthäus mit Fußball absolut nichts zu tun hat bzw. keinerlei Qualifikationen für den Trainerjob vorweisen kann. Das ist aber nicht der Fall. Ob diese ausreichend sind, steht widerum auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
die gemeinsamkeit in dem vergleich ist die offensichtlichkeit (durch öffentlichkeit) der abwesenheit der fähigkeiten.


ist ja gut, ich glaube, alle haben verstanden, was du aussagen möchtest. Das Grundproblem bleibt einfach, dass man anhand von Matthäus´ Außendarstellung eben nicht offensichtlich feststellen kann, ob er in Deutschland ein guter Trainer sein könnte oder nicht. Er ist wohl keine Intelligenzbestie, aber auch Loddars formale Intelligenz kann von uns doch keiner wirklich per Ferndiagnose beurteilen.
Ich sehe das so wie Sancho, Loddars Ruf ist selbstverschuldet im A***h und keiner weiß, welche peinliche PR-Nummer als nächstes kommt. Das tut sich kein Verein so ohne weiteres an. Trotzdem sagt das nichts über seine grundsätzlichen Qualitäten als Trainer aus, da kann man nur mutmaßen, wissen tut´s niemand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


malle09 hat folgendes geschrieben:

Dein Vergleich impliziert, dass Lothar Matthäus mit Fußball absolut nichts zu tun hat bzw. keinerlei Qualifikationen für den Trainerjob vorweisen kann. Das ist aber nicht der Fall. Ob diese ausreichend sind, steht widerum auf einem anderen Blatt.

nein, selbstverständlich impliziert der vergleich dies nicht. nach deiner auffassung könnte man äpfel immer nur mit äpfeln vergleichen (die sache mit dem abstraktionsvermögen...) äpfel haben mit birnen aber auch gemeinsamkeiten (beide sind obst z.b.), sind also in dieser hinsicht vergleichbar. in diesem speziellen fall haben wir jeweils personen des öffentlichen lebens, die - so mein statement - schon allein aufgrund ihres verhaltens in der öffentlichkeit genug ansatzpunkte bieten, ihnen verschiedene fähigkeiten abzusprechen, die man in - wieder in dieser hinsicht - vergleichbaren berufen benötigt, um erfolgreich zu sein. sowohl die personen des öffentlichen lebens sind vergleichbar als auch die jeweiligen berufe aufgrund ihrer voraussetzungen. die praxisnähe spielt einfach keinerlei rolle, da sie - siehe meine argumentation oben - nicht einzig ausreichend ist. das "andere blatt" habe ich ja bereits argumentativ bearbeitet.

wremen hat folgendes geschrieben:

ist ja gut, ich glaube, alle haben verstanden, was du aussagen möchtest. Das Grundproblem bleibt einfach, dass man anhand von Matthäus´ Außendarstellung eben nicht offensichtlich feststellen kann, ob er in Deutschland ein guter Trainer sein könnte oder nicht. Er ist wohl keine Intelligenzbestie, aber auch Loddars formale Intelligenz kann von uns doch keiner wirklich per Ferndiagnose beurteilen.
Ich sehe das so wie Sancho, Loddars Ruf ist selbstverschuldet im A***h und keiner weiß, welche peinliche PR-Nummer als nächstes kommt. Das tut sich kein Verein so ohne weiteres an. Trotzdem sagt das nichts über seine grundsätzlichen Qualitäten als Trainer aus, da kann man nur mutmaßen, wissen tut´s niemand.

ok, ich schätze mal, dass wir beide dann so verbleiben können, dass ich behaupte, dass das öffentliche verhalten von loddar ausreicht, um ihm die fähigkeiten, die man als "guter" trainer benötigt, (aus erwähnten gründen) abzusprechen, während du das nicht glaubst.

btw: dass es alle verstanden haben, muss ich leider stark anzweifeln...


edit:

wremen hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das so wie Sancho, Loddars Ruf ist selbstverschuldet im A***h und keiner weiß, welche peinliche PR-Nummer als nächstes kommt. Das tut sich kein Verein so ohne weiteres an. Trotzdem sagt das nichts über seine grundsätzlichen Qualitäten als Trainer aus, da kann man nur mutmaßen, wissen tut´s niemand.

ich sehe das grundsätzlich erst mal genauso, jedoch GEHÖREN das verhalten in der öffentlichkeit und die medienkompetenz zu den grundsätzlichen qualitäten eines trainers (auf diesem niveau). außerdem lassen die dauernden wiederholungen der peinlichkeiten ebenfalls rückschlüsse auf anderweitige (un-)fähigkeiten zu. das ist für mich keine spekulation, sondern eine beurteilung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

ich sehe das grundsätzlich erst mal genauso, jedoch GEHÖREN das verhalten in der öffentlichkeit und die medienkompetenz zu den grundsätzlichen qualitäten eines trainers (auf diesem niveau). außerdem lassen die dauernden wiederholungen der peinlichkeiten ebenfalls rückschlüsse auf anderweitige (un-)fähigkeiten zu. das ist für mich keine spekulation, sondern eine beurteilung.


Absolut. Wir reden hier vom Profifußball. Das Verhalten eines Lothar Matthäus nach seiner Karriere war aber alles andere als professionell. Zum Teil hat es bei mir nur Fremdschämen ausgelöst. Ich würde jemanden, der so ein Verhalten zeigt, nicht auf einen verantwortungsvollen Posten setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Satz mit X.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist alles gut ausgegangen:


Zitat:

Amtlicher Brief: Lothar Matthäus irrtümlich für tot erklärt

Lothar Matthäus hat schon viel erlebt, aber das haut selbst den schlagzeilenerprobten Ex-Fußballstar um: Der Stempel auf einem Justizschreiben bezeichnete den 52-Jährigen laut einem Zeitungsbericht als "verstorben". "Eine Unverschämtheit", sagt der Betroffene.
...
Die Unterhaltsforderungen seiner vierten Ex-Frau sollen Matthäus inzwischen zugestellt worden sein. Laut "Bild"-Zeitung wurde ihm das Schreiben am Dienstagabend im Fußballstadion von Magdeburg übergeben. Dort lief Matthäus bei einem Benefizspiel zugunsten von Flutopfern auf.


http://www.spiegel.de/panorama/leute/lothar-matthaeus-irrtuemlich-fuer-tot-erklaert-a-927057.html

Bin schon auf die nächste Meldung gespannt. Wie viel Geld haben ihn eigentlich seine Damen bisher gekostet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Bin schon auf die nächste Meldung gespannt. Wie viel Geld haben ihn eigentlich seine Damen bisher gekostet?


Sicher mehr, als Otto-Normal Bürger je in seinem Leben verdienen
wird.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

sicher mehr als er jemals als trainer verdienen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein Thema was ich mich Frage:
Als Weltfußballer, Kapitän der Nationalelf und der Bayern etc. hat er ja in seiner aktiven Karriere einen Batzen Geld verdient. Da hat er sich einen Lebensstandart (und seiens nur die Instandhaltungskosten für seine Wohnsitze und Autos + Gehälter für Putzfrau etc.) angewöhnt, den er nicht aufgegeben hat aber wohl kaum finanzieren kann. Zudem zahlt er für ein gefühltes Dutzend Frauen einen ganzen Batzen Alimente. Durch ein Bisschen "Fernsehexperte" spielen kriegt er die Kohle sicher nicht rein. Ich glaub der Mann braucht langsam ein Engagement als Trainer, sonst steht bald der Insolvenzverwalter auf der Matte. Natürlich nicht beim Club,wer aus Frnaken kommt und Bayernfan ist kann sich zum Teufel scheren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich ein Thema was ich mich Frage:
Als Weltfußballer, Kapitän der Nationalelf und der Bayern etc. hat er ja in seiner aktiven Karriere einen Batzen Geld verdient. Da hat er sich einen Lebensstandart (und seiens nur die Instandhaltungskosten für seine Wohnsitze und Autos + Gehälter für Putzfrau etc.) angewöhnt, den er nicht aufgegeben hat aber wohl kaum finanzieren kann. Zudem zahlt er für ein gefühltes Dutzend Frauen einen ganzen Batzen Alimente. Durch ein Bisschen "Fernsehexperte" spielen kriegt er die Kohle sicher nicht rein. Ich glaub der Mann braucht langsam ein Engagement als Trainer, sonst steht bald der Insolvenzverwalter auf der Matte. Natürlich nicht beim Club,wer aus Frnaken kommt und Bayernfan ist kann sich zum Teufel scheren


Ich glaube nicht, dass er noch für irgendwen unterhaltspflichtig ist. Die sind doch alle Erwachsen und gehen eignen Tätigkeiten nach oder nicht?
Was den Rest angeht: Wenn er sich nicht blöd angestellt und seine Kohle sinnlos verprasst sondern investiert hat sollte er gut davon leben können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2013 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass er noch für irgendwen unterhaltspflichtig ist. Die sind doch alle Erwachsen und gehen eignen Tätigkeiten nach oder nicht?



Zitat:
Das Maß des Unterhalts bestimmt sich nach den ehelichen Lebensverhältnissen (§ 1578 Abs. 1 BGB). Der Bedarf errechnet sich aus dem vormaligen ehelichen Gesamteinkommen, was jedem Teil hälftig zufällt (Halbteilungsgrundsatz). Zu berücksichtigen sind grundsätzlich sämtliche Einkünfte (Lohn eines abhängig Beschäftigten, Gewinn eines Selbständigen, Kapitalzinsen, Mietzinsen, BAföG usw.) und vermögenswerte Vorteile (z. B. Nutzung einer Eigentumswohnung).


http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhalt_%28Deutschland%29#Unterhalt_des_geschiedenen_Ehegatten

Es hat halt Vorteile, einen ehemaligen Weltfußballer zu heiraten und nicht Hinz und Kunz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

He will do it again.


Zitat:
Fünfte Hochzeit geplant
Lothar Matthäus will Anastasia Klimko heiraten


Lothar Matthäus will noch einmal vor den Traualtar treten. „Ja, wir planen unsere Hochzeit“, sagte der 53-Jährige der „Bild“. Offenbar will er seine Lebensgefährtin Anastasia Klimko (26) noch in diesem Jahr heiraten.


http://www.focus.de/kultur/vermischtes/lothar-matthaeus-lothar-matthaeus-will-wieder-heiraten_id_4144520.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
He will do it again.


Zitat:
Fünfte Hochzeit geplant
Lothar Matthäus will Anastasia Klimko heiraten


Lothar Matthäus will noch einmal vor den Traualtar treten. „Ja, wir planen unsere Hochzeit“, sagte der 53-Jährige der „Bild“. Offenbar will er seine Lebensgefährtin Anastasia Klimko (26) noch in diesem Jahr heiraten.


http://www.focus.de/kultur/vermischtes/lothar-matthaeus-lothar-matthaeus-will-wieder-heiraten_id_4144520.html


absolut geiler typ! is da eigentlich immer der gleiche standesbeamte dabei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


F(r)iend hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
He will do it again.


Zitat:
Fünfte Hochzeit geplant
Lothar Matthäus will Anastasia Klimko heiraten


Lothar Matthäus will noch einmal vor den Traualtar treten. „Ja, wir planen unsere Hochzeit“, sagte der 53-Jährige der „Bild“. Offenbar will er seine Lebensgefährtin Anastasia Klimko (26) noch in diesem Jahr heiraten.


http://www.focus.de/kultur/vermischtes/lothar-matthaeus-lothar-matthaeus-will-wieder-heiraten_id_4144520.html


absolut geiler typ! is da eigentlich immer der gleiche standesbeamte dabei?


Sagt man aufm Standesamt eigentlich auch "bis dass der Tod euch scheidet"?
Könnte mir vorstellen, dass der Standesbeamte sich dabei das Lachen verkneifen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

F(r)iend hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
He will do it again.


Zitat:
Fünfte Hochzeit geplant
Lothar Matthäus will Anastasia Klimko heiraten


Lothar Matthäus will noch einmal vor den Traualtar treten. „Ja, wir planen unsere Hochzeit“, sagte der 53-Jährige der „Bild“. Offenbar will er seine Lebensgefährtin Anastasia Klimko (26) noch in diesem Jahr heiraten.


http://www.focus.de/kultur/vermischtes/lothar-matthaeus-lothar-matthaeus-will-wieder-heiraten_id_4144520.html


absolut geiler typ! is da eigentlich immer der gleiche standesbeamte dabei?


Sagt man aufm Standesamt eigentlich auch "bis dass der Tod euch scheidet"?
Könnte mir vorstellen, dass der Standesbeamte sich dabei das Lachen verkneifen muss.

Der sagt dann: "Bis ihr 30. Lebensjahr Euch scheidet".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

nice
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Keine echte Nachricht, aber allein die Vorstellung ist für mich schon königlich:


Zitat:
Mittwoch, 17. Dezember 2014
Lothar Matthäus wird neuer Spielerbeobachter der U-20-Nationalmannschaft der Frauen
...
Der frisch vermählte Mittelfranke kündigte an, die jungen Spielerinnen so intensiv zu beobachten "wie keiner zuvor".
"Ich habe da schon die eine oder andere im Auge", so Matthäus. "Die werde ich auf Herz und Nieren prüfen und einem Belastungstest unterziehen."
...
Zudem plant Matthäus nach eigener Aussage, auch international nach Talenten für die Nationalmannschaft Ausschau zu halten. Gerade in Osteuropa gebe es vielversprechende junge Spielerinnen, die für eine Karriere beim DFB nur noch eingebürgert werden müssten. "Aber da habe ich auch schon einen Trick auf Lager, wie man das ganz unbürokratisch lösen kann", erklärte Matthäus mit einem Augenzwinkern.


http://www.der-postillon.com/2014/12/lothar-matthaus-wird-neuer.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz große Klasse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group