preload
basicPlayer

Götze wieder verkaufen? Und der Rest? Systemwechsel? +RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 12:20   Titel: Götze wieder verkaufen? Und der Rest? Systemwechsel? +RH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zunächst meine Aufstellung von diesem Spieltag:

Tor Wolf
Abwehr Jedvaj - Piszczek - Kempf - Rüdiger (+ Wemmer +Brooks)
MF Castro - Stoppelkamp - Hofmann - Klaus (+Leitner +Öztunali +Thommy +Götze +Baumgartlinger +Gaudino +Bartels)
Sturm Kießling - Volland (+Koc +Lorenzen)

Würde am liebsten mit einem 3-4-3 spielen, aber derzeit fehlt mir ein passender Stürmer dazu...

Tor
Wen seht ihr im Tor als passende Alternative zu Wolf? Bei Bremen kriegt er grundsätzlich ordentlich was auf den Kasten und hält auch ganz passabel. Behalten?

Abwehr
Jedvaj und Piszczek bleiben definitiv. Ansonsten habe ich hier 4 Leute, die alle Stamm spielen und kurzfristig um 2 Plätze, langfristig (bei bevorzugtem System) um einen Platz streiten. Möchte mich hier mindestens von einem Spieler trennen, sobald ich Geld benötige. Wen seht ihr am schwächsten?

Mittelfeld
Baumgartlinger, Gaudino, Bartels und Götze wurden diese Nacht alle wegen MW-Potential gekauft. Die ersten 3 werde ich auch definitiv verkaufen. Bei Götze bin ich unsicher - hier wären min. 500k Gewinn möglich. Könnte den Transfer aber wahrscheinlich auch wirtschaftlich stemmen, wenn ich Götze behalten würde. Sinnvoll?

Öztunali und Thommy halte ich seit Saisonbeginn, da ich bei beiden (wie bei Öztunali diesen Spieltag passiert) auf Einsätze spekuliere. Bei Geldmangel oder einer großen MW-Steigerung würde ich mich sofort von ihnen trennen...

Castro und Stoppelkamp möchte ich beide definitiv behalten. Hofmann habe ich direkt nach Leihe zu Mainz für 2 Mio. gekauft - halte zwar sehr viel von ihm, aber hier wäre ein enormer Gewinn möglich?! Ansonsten streiten hier Leitner und Klaus um den verbliebenen Platz im MF. Derzeit spielt Klaus, weil Leitner an den ersten beiden Spieltagen nicht zum Einsatz kam. Grundsätzlich mag ich aber auch Leitner...

Sturm
Kießling und Volland sollten klar sein. Koc traue ich irgendwann mal eine Bude zu und dann wird er hoffentlich mit Gewinn verkauft. Bei Geldmangel natürlich früher. Lorenzen halte ich auch schon länger und durfte letzte Saison 2 Mal kurz Bundesligaluft schnuppern. Sollte ähnliches diese Saison passieren, ist vllt auch hier ein kleiner Gewinn möglich. Aber ist halt ein 160k Spieler - tut nicht weh und wird bei Geldmangel verkauft.


Bin für jegliche Hinweise dankbar Wenn ihr euren Link postet, werde ich auch mal über euren Kader schauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krazy,

Ich denke, dass Wolf ein guter Torwart ist. Hier nimmt sich das nicht wirklich viel. Wie du gesagt hast - er wird zu tun haben, und er kann auch halten. Ich zum Beispiel habe Sommer von Gladbach und fände ihn als Alternative gut. Im Großen und Ganzen sehe ich die TW von Mannschaften im Tabellenmittelfeld als potenziell bessere Punkter. Sich jetzt einen Leno oder Neuer zu holen hat keinen Sinn, da diese (v.a. Neuer) meistens auch ein Buch nebenbei lesen können und sich nicht auszeichnen müssen.

Abwehr: Piesacke und Jedvaj sind klar, würde ich auch halten. Danach wird es schwierig. Brooks sehe ich am schwächsten, aber der bringt dir kaum Kohle. Rüdiger würde ich halten, er hat sehr gutes Potenzial das er in meinen Augen auch zeigen wird. Wemmer oder Kempf (falls du einen weiteren loswerden wollen würdest.. Ich sehe Kempf grade etwas weiter hinten, habe aber Angst, dass Paderborn einbricht. Verfolge wie es mit Padeb. weitergeht. Langfristig gesehen würde ich Wemmer verkaufen. (und besagten Brooks).

Ich mag dein Mittelfeld, allerdings würde ich Öztunali noch weiter schauen, Thommy aber abgeben, da ich nicht wirklich mit Einsätzen rechne, und einer, der die ganze Zeit nicht eingesetzt wird, ist Geld, das nicht arbeitet. Castro behalten. Stoppelkamp ist so eine Sache: Ich finde, er ist ein solider Spieler, war er auch vor Paderborn. Allerdings kommt ihm grade der Höhenflug von Paderborn zu gute, mit Kachunga auch ein Stürmer, der aus Vorlagen was macht. Hier würd ich auch die nächsten ST gucken und schnell reagieren. Momentan aber natürlich auf ihn setzen. Bei seinem MW kannst du ihn auch gewinnbringend verkaufen, wenn du merkst, Paderborn bricht ein. Hoffmann, würde ich VK. Ich halte von ihm per. nicht so viel und denke, er wird die Saison nicht über 60 Punkte hinauskommen. Ich würde Klaus auch verkaufen und auf Leiter setzen. So würde ich auch Götze erstmal halten. Ich denke, der wird noch besser, wobei Bayernspieler einer natürlichen Rotation unterliegen. Wenn was auf den TM kommt, würd ich mich nach Alternative umschauen, für jetzt ist er aber eine klasse Lösung. Gaudino ist ein guter Backup, ich versteh aber, wenn du ihn loswerden willst, ich seh bei ihm einige Einsatzzeit diese Saison, aber ich weiss nicht, ob es zum Durchbruch reicht, v.a. nach Verletzung von Badstuber. Bartels würde ich ehrlich gesagt halten. Für den MW so viele Punkte in den ersten Spieltagen findest du nicht oft.

Wolf - Jedvaj - Pische - Rüdiger (Wimmer) - Castro - Stoppelkampf - Götze - Leitner (o. Alternative?) - Kießling - Holland - X - Liest sich nett

VK: 800,000+ 2,2M + +1,6 + 3,3 + 2,8 (deine und meine Verkaufsideen)= 10,7 Mill für einen Stürmer und ein Mittelfeld. Sieht doch ganz nett aus.

Bitte frag, wenn du weitere Fragen hast. Ich sehe meinen "Tipp" als aggressiv, aber machbar.

Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494652
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Don Ron,

auch hier nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich sollte noch flott meine finanzielle Situation erläutern zur besseren Beurteilung der Gesamtsituation:

Derzeit ca. 10 Mio im Minus.
+ 1,075 Mio aufgrund gesammelter Punkte + x (mögliche Platzierung unter den ersten 3)
+ ca. 4,5 Mio für Baumgartlinger, Gaudino und Bartels

Sollte Götze also behalten werden, müssen noch ca. 4,5 Mio durch Verkäufe reinkommen.
Nach oben
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast ja im Grunde schon fast alles selber beantwortet.

Wolf würde ich wenn ein besserer in Aussicht ist ersetzen

In der Abwehr würde ich Rüdiger und Wemmer verkaufen. Halte Rüdiger für einen schlechten, stacksigen IV. Vielleicht kriegt er unter Veh ein bisschen mehr Routine.

Wenn du dann im Mittelfeld Gaudino, Bartels und und Baumgartlinger verkaufst hast du einen gescheiten Batzen Geld beisammen. Götze würde ich trotzdem behalten und schauen wie der sich im Laufe der Saison entwickelt. Kann schon sein dass er wenn alle fit sind kein Stamm mehr spielen wird. Hätte eigentlich gedacht der blüht unterm Guardiola richtig auf und spielt so ne Art Messi-Rolle. Zudem abgeben würde ich Thommy, Öztunali(wird höchstens eingewechselt und Leberhausen ist zudem im Mittelfeld gut besetzt). Leitner kann ich schlecht einschätzen. Als Speku ziemlich gut. Stoppelkamp spielt bei Paderborn. Ist halt immer so eine Sache ob er das Niveau halten kann.

Im Sturm sind die 2 billigen Spieler ja absolut verzichtbar.

Wemmer 1.3
Rüdiger 1.6
Baumgartlinger 1.6
Öztunali 0.6
Thommy 0.4
Gaudino 2.8 (Wahnsinn, so ein Marktwertelchen)
Koc 0.4
Lorenzen 0.2
Bartels 0.9
Würde 9,3 Mille ergeben. Man könnte natürlich auch Götze verkaufen und dann in einen Stürmer investieren. Dann könntest du das gesamte Geld in einen Top-Stürmer reinvestieren. Ich persönlich würde ihn, wie gesagt, jedoch behalten

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494592
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

9,8 würde es ergeben. Dann könntest ja noch einen weglassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier noch einmal vielen Dank für deine Hilfe

Zur aktuellen Situation:
Konnte Baumgartlinger, Gaudino und Bartels für insgesamt 6 Mio verkaufen.
Habe Abdellaoue (190k) und Duksch (480k) gekauft.

Bin also ca. 2,6 Mio im Minus. Setze dafür nun Klaus und Rüdiger auf den TM und bin dann hoffentlich im Plus. Götze behalte ich erstmal.

Auch die restlichen Spieler behalte ich vorläufig, da freies Geld bei aktuellen Marktwerten einfach verschwendetes Geld ist.

Nun zu folgender Problematik:
Ab Samstag werde ich drei Spieltage verpassen. Mit welcher Aufstellung und welchem System spielen?

Habe an ein 3-5-2 gedacht - Jedvaj, Piszczek und Wemmer in der Abwehr - Castro, Götze, Stoppelkamp, Hofmann und Leitner im Mittelfeld.

Wobei ich im Mittelfeld alles außer Castro bei entsprechendem Ersatz auf dem TM austauschen würde. Inui ist derzeit auf dem TM?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Warum verpasst du 3 Spieltage? Weil du in der Zeit nicht einloggen kannst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub

Habe Inui nun zum MW erhalten und bin ca. 5,2 Mio. im Minus....Wen verkaufen?Und wie und wen die nächsten drei Spieltage aufstellen?
Nach oben
blackdaddi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2014
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

na gut, wenn du
Wemmer (willst du glaub ich nicht abgeben, oder?)
Rüdiger, Thommy, Klaus, Koc, Lorenzen,
Brooks und Öztunali anstatt Wemmer abgibst, hättest du ungefähr 5,2
zusammen.
Ich persönlich hätte Inui nicht gekauft.
So wie Ibisevic spielt sehe ich Abdellaoue als gute Speku, weiss aber auch nicht wielange er ausfällt.
Spielen würde ich mit
Wolf
Pisse - Kempf - Jedvaj (Wemmer o. Brooks)
Hofmann - Castro - Götze - Stoppelkamp - Leitner o. Inui
Volland - Kießling
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also, bald müssen alle Vorbereitungen getroffen sein...Kontostand aktuell -2.25 Mio durch Verkauf von Rüdiger und Klaus.

Habe schon die ganze Woche Götze auf dem TM in der Hoffnung, dass ein besserer MF/ST kommt. Auf dein Anraten behalte ich jetzt auch Kempf (zumindest für die drei Spieltage) und habe zusätzlich Wemmer, Brooks sowie Öztunali auf den TM gesetzt - da kommt hoffentlich eine Konstellation raus um Freitag im Plus zu sein

Inui war leider die einzige Wahl um das Mittelfeld etwas zu diversifizierern. Gestern war noch Ronny drauf, aber den hab ich nicht bekommen...Heute ist meiner Meinung nach nichts Gutes dazu gekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group