preload
basicPlayer

Maximaler Bietbetrag /// Verschuldungslimit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 12:20   Titel: Maximaler Bietbetrag /// Verschuldungslimit Antworten mit Zitat

Moin,

die neuen Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich sind ja ganz nett, könnte man trotzdem darüber nachdenken die alte einstellung die sich jahre bewährt hat als option hinzuzufügen?

Danke, Bitte


euch gorillaa

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2014 05:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oder was meinst du genau? Kannst dies erläutern?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Wie oder was meinst du genau? Kannst dies erläutern?


Es geht um das Verschuldungslimit bzw. die prozentuale Verschuldung (1/2 Kaderwert; 1/4 Kaderwert; etc)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 15:37   Titel: Re: Maximaler Bietbetrag Antworten mit Zitat


goriIlaa hat folgendes geschrieben:
Moin,

die neuen Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich sind ja ganz nett, könnte man trotzdem darüber nachdenken die alte einstellung die sich jahre bewährt hat als option hinzuzufügen?

Danke, Bitte


euch gorillaa


Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit leider ausschließlich für pro Coms!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke. Jetzt verstehe ich.

Wird deshalb nicht angeboten, weil dann die Spekulationen mit +- Beträgen zu hohe Verluste eingefahren werden können, die den Spielspaß trüben. Deshalb war dies u.a. ein Grund, die 1/4 Regel einzuführen.

Die anderen Limits sind dazu optionale Hilfen und sollen zudem für alle Spieler (Also ob 1. und 100 Mio MW oder letzter und 20 Mio MW) die gleichen Chancen generieren.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir Tom, ich glaube es geht dem Gorillaa und dem Rest der Com (ist jetzt nen anderer Account) darum, ob es denn möglich wäre die alte 1/2-Kaderwert-Regel zumindest optional wieder einzuführen. Seien wir mal ehrlich absolute Grenzen sind unsinnig, da der Saisonverlauf zu unterschiedliche Situationen herstellt zwischen Beginn und Ende, daher wären neben den 3 oder 4 (bin mir gerade nicht sicher) absoluten Grenzen weitere relative Größen sehr wünschenswert (1/2; 1/3; etc)
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ah, danke. Jetzt verstehe ich.

Wird deshalb nicht angeboten, weil dann die Spekulationen mit +- Beträgen zu hohe Verluste eingefahren werden können, die den Spielspaß trüben. Deshalb war dies u.a. ein Grund, die 1/4 Regel einzuführen.


Die Gefahr der hohen Verluste sehe ich aber eher bei der starren 20 Millionen Grenze. Denn die gilt ja auch für jemand, der schon kein Geld und einen geringen Kaderwert hat, aber trotzdem weiter lustig kaufen kann.

Bei 20 Millionen Kaderwert (und kein Geld auf dem Konto) enspricht die 20 Mill. Grenze einer 1/1 Regel, bei 40 Millionen Kaderwert der alten 1/2 Regel und bei 80 Millionen der aktuellen 1/4 Regel. Meine Erfahrungen mit Comunio zeigen, dass zumindest in Neustart-Coms größere Schulden hautpsächlich in der Sommerpause gemacht werden (wo die Kaderwerte noch gering sind), ein Schuldenlimit nach der alten 1/2 Regel dürfte also in den meisten Fällen unterhalb dem der 20 Mill. Regel liegen. Man kann also mit der 1/2-Regel nicht mehr spekulieren als mit der 20 Mill. Regel.

Gleichzeitig sorgt die 1/2-Regel aber dafür, dass die Leute, die sich das Spekulieren eigentlich gar nicht mehr leisten können, ein bisschen gebremst werden.

Das macht die 1/4-Regel natürlich auch, aber die bremst eben ein bisschen sehr stark, weil Leute mit 'nem Kaderwert unter 20 Millionen ja fast gar nicht mehr bieten können.

Weiterer Nachteil der 1/4 Regel ist, dass oft nur sehr wenige einer Com auf die teureren Spieler bieten können (für den aktuell wertvollsten Spieler müsste man ja schon einen Kaderwert von über 52 Millionen haben - immer Kontostand 0 vorausgesetzt - oder eben Spieler im voraus verkaufen und dann habe ich eventuell weder den neuen Spieler noch meine alten). Und wenn nur wenige (oder gar nur einer) bieten können, dann vergrößern sich dadurch auch die Unterschiede in einer Com... die reichen werden noch reicher, weil sie die guten Spieler billiger bekommen, und anderen eben nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Exakt das ist diese Saison bei uns das "Problem" gewesen. Wer die ersten Tage alleine Müller und Sam hatte ist im Marktwert so hoch gekommen, dass nach dem 3. Spieltag schon abzusehen war wer alles nicht mehr hinterherkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 04:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Ah, danke. Jetzt verstehe ich.

Wird deshalb nicht angeboten, weil dann die Spekulationen mit +- Beträgen zu hohe Verluste eingefahren werden können, die den Spielspaß trüben. Deshalb war dies u.a. ein Grund, die 1/4 Regel einzuführen.


Bei 20 Millionen Kaderwert (und kein Geld auf dem Konto) enspricht die 20 Mill. Grenze einer 1/1 Regel, bei 40 Millionen Kaderwert der alten 1/2 Regel und bei 80 Millionen der aktuellen 1/4 Regel. Meine Erfahrungen mit Comunio zeigen, dass zumindest in Neustart-Coms größere Schulden hautpsächlich in der Sommerpause gemacht werden (wo die Kaderwerte noch gering sind), ein Schuldenlimit nach der alten 1/2 Regel dürfte also in den meisten Fällen unterhalb dem der 20 Mill. Regel liegen. Man kann also mit der 1/2-Regel nicht mehr spekulieren als mit der 20 Mill. Regel.

Gleichzeitig sorgt die 1/2-Regel aber dafür, dass die Leute, die sich das Spekulieren eigentlich gar nicht mehr leisten können, ein bisschen gebremst werden.

Das macht die 1/4-Regel natürlich auch, aber die bremst eben ein bisschen sehr stark, weil Leute mit 'nem Kaderwert unter 20 Millionen ja fast gar nicht mehr bieten können.

Weiterer Nachteil der 1/4 Regel ist, dass oft nur sehr wenige einer Com auf die teureren Spieler bieten können (für den aktuell wertvollsten Spieler müsste man ja schon einen Kaderwert von über 52 Millionen haben - immer Kontostand 0 vorausgesetzt - oder eben Spieler im voraus verkaufen und dann habe ich eventuell weder den neuen Spieler noch meine alten). Und wenn nur wenige (oder gar nur einer) bieten können, dann vergrößern sich dadurch auch die Unterschiede in einer Com... die reichen werden noch reicher, weil sie die guten Spieler billiger bekommen, und anderen eben nicht.


exakt das meinte ich, kami hats gut zusammengefasst, ihr solltet das mal intern diskutieren, fix-limits sind OK aber halt über die saison betrachtet genau das gegenteil davon was ihr erreichen wolltet, deswegen sollte man mMn zumindest noch zusätzlich ein paar Optionen einführen die an den Kaderwert angelehnt sind (1/3 und die gute alte 1/2 grenze)

mir ging ganz ehrlich ein bisschen der spielspass flöten wg o.g. einschränkungen (vorabverkäufe sind halt heikel ab 2/3 tage vor spieltag)
ihr seid beliebt weil das hier alles nicht so statisch abläuft wie bei anderen Manager-Spielen -> sprich man kann viel traden, das wird aber durch die neue Einstellung etwas zu stark gebremst

ich gehe davon aus dass ihr für die die MW Berechnung auch coms mit Neustart (kader zulosen+20Mio/40 Mio) rechnet, wir sind z.B. so eine com.
und bei eben diesen läuft der Hauptteil der Saison in Kader-MW Bereichen wo die 20 Mio Einstellung sogar mehr Schulden zulässt als die alte 1/2 Einstellung, wie kami richtig schrieb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Push

Habt ihr das mal intern besprochen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

neue Saison -> neue Limits als Option ??????????????????

1/3 MW oder 1/2 MW Bietgrenzen bitte!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

push
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit steht das meines Wissens erstmal nicht auf der Prioritäten Liste bei Fabian.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

schade, einfach so was altbewährtes abschaffen ohne auswahlmöglichkeit der "alten" einstellung....

ihr macht das schon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group