preload
basicPlayer

Punkte für Scorerpunkte anstatt nur Tore

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 22:10   Titel: Punkte für Scorerpunkte anstatt nur Tore Antworten mit Zitat

Ich fände es sinnvoll neben den Extrapunkten für Tore auch Vorlagen entsprechend zu honorieren. Man sollte darüber nachdenken, auf lange Sicht eine Bepunktung an die Scorerpunkte (Tore & Vorlagen) anzulehnen. Evtl. auch noch mit einer leichten Abstufung z.b. Vorlage gibt nur halb soviele Punkte, wie ein Tor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nutze die Suchfunktion das Thema wurde hier schon öfters diskutiert.

Glaube nur für die Torschützen gibt es eine offizielle DFL Statistik auf die man sich beziehen kann.

Aber die Suchfunktion wird dir viele Argumente liefern, warum es nicht eingeführt werden wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ansich ist das eine gute Idee, die natürlich nicht zum ersten Mal aufkommt.
Das entscheidene Problem ist, dass man ein Punktesystem, welches funktioniert und sich über Jahre bewährt hat (!), komplett revolutionieren müsste.

Gedankenspiele gibt es da immer mal, ob es irgendwann was wird ? Keine Ahnung...es wäre auf jeden Fall ein sehr großer Schritt bzw eine große Veränderung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir zu meiner comunio-aktiven Zeit eher in die andere Richtung Gedanken gemacht - also die Punkt für Tore komplett rauszunehmen. Im Grunde gehen erzielte Tore ja eh schon in die Note mit ein, so dass man für Tore quasi doppelt belohnt wird - einmal mit den Zusatzpunkten für ein erzieltes Tor und zweitens durch die bessere Note.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

@JohnSchnee: Genau das ist es. Da kann einer so schlecht spielen, wie er will. Sobald er ein Tor schießt, bekommt er automatisch schonmal einige Punkte in der Note dazu, wird also quasi "doppelt" belohnt.
Ich erinnere nur an Lewandowski letzte (oder vorletzte) Saison In Freiburg. Grottenschlecht, dann macht er in der 90. einen Elfer rein und in der Nachspielzeit noch einen Abstauber nach Konter. Eigentlich hätte man über mindestens -4 Punkte + 6 für die Tore sprechen müssen, also 2 Punkte insgesamt. Tatsächlich hatte er am Ende 14.

Darüber könnte man echt mal nachdenken (auch wenn ich in diesem konkreten Fall stark profitiert habe, weil Lewa in meiner Mannschaft war )...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group