preload
basicPlayer

Kaderbewertung - Eure Meinung ist gefragt! +RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 09:01   Titel: Kaderbewertung - Eure Meinung ist gefragt! +RH! Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich würde gern eure meinung zu meinem kader hören. was würdet ihr ändern, was ist gut?

ein paar bemerkungen noch:
1. wir spielen mit gehältern
2. spieler, welche mitgenommen wurden, dürfen erst nach dem 5.spieltag verkauft werden (betrifft meier, ibisevic und reus)
3. aktuell sind ca 2mio auf dem konto

insbesondere würde mich eure meinung zur abwehr interessieren. vor der saison dachte ich, dass ich da ganz gut aufgestellt bin: johnson war wunschspieler von favre und spielte ne gute wm, wendt bezeichnete er sogar als spielmacher auf linksaussen. donati galt auch lange zeit als gesetzt. unterm strich, standen die drei am we nicht auf dem platz. und es ist auch nicht absehbar, ob es besser wird. sollte hier die rotation abgewartet oder schnellstmöglich gehandelt werden?

wenn ihr mir einen link dalasst, gibt's rh selbstverständlich im gleichen umfang!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Vollspann...

danke für Deine Meinung zu meinem Team... ich Dussel hab Götze komplett vergessen... Somit kann ich evtl doch auf 3-4-3 umstellen und Hummels erstmal draußen lassen.

Nun zu Dir...

Kruse im Tor... für den Preis kannst Du absolut gar nichts falsch machen... ich gehe davon aus, dass Paderborn eine passable Runde spielen wird. Ob es am Ende reicht wird man sehen... das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Keeper dürfte aber auf jeden Fall passen... 4 Punkte hat er Dir ja schon sehr günstig erspielt. Wenn Paderborn zunehmends abfallen sollte, kannst Du ja immer noch schauen ob Du eine Möglichkeit hast zu reagieren. Habe mir jetzt die Konkurrenten nicht weiter angeschaut, aber ich denke mal, dass viele der Namen, die in meinem Kopf rumschwirren, bereits vergeben sind... Horn von Köln, Bürki von Freiburg, Leno von Leverkusen... und natürlich Trapp von der Eintracht... Adler könnte diese Saison beim HSV ebenfalls besser abschneiden. Aber wie schon gesagt... mit Kruse hast Du ein günstiges Punktschnäppchen... warte einfach ab! Note: 2-3

Tja... in der Abwehr hast Du aktuell mal komplett ins Klo gegriffen... Wendt, Johnson, Donati... zumindest bei Wendt und Donati sehe ich noch nicht, dass sie sich demnächst in die Stammelf spielen werden. Mit Johnson kam etwas Schwung nach seiner Einwechslung... evtl. hat er noch ein wenig Rückstand nach der WM? Nun gut... die USA ist früh raus... eigentlich dürfte das kein Grund sein... aber Favre denkt ja sowieso immer ein wenig anders. Unser "Linker" Weltmeister Höwedes passt... auch wenn ich Schalke eine schwierige Saison vorhergesagt habe. Fritz muss man mal abwarten... so langsam ist seine Zeit aber wirklich rum. Auf dem TM ist, was die Abwehr betrifft, aktuell nicht viel los... von daher weiß ich nicht, wie Du dort handeln magst... Donati ist erster Verkaufskandidat... danach folgen Fritz und Wendt, wenn passender Ersatz auf dem TM auftaucht. Note 3-

Dein Mittelfeld ist gut aufgestellt... für Ziegler gilt das gleiche wie bei Kruse... günstig und schon Punkte gesammelt... mit Reus hast Du den Comunio-Spieler im Mittelfeld... Mr. Comunio, könnte man sagen... er wird bald wieder in seinen Rhythmus finden und dann ordentlich Punket einfahren. L. Bender ist solide... aber bei Comunio nicht ganz so auffällig wie Sven vom BVB... trotzdem kann man ihn erstmal im Team lassen... vorallem, wenn man bedenkt wie gut Leverkusen drauf ist. Alex Meier... ja... dort hast Du aktuell, man mag es kaum glauben, keinen Stammspieler... Schaaf setzt auf andere Kapazitäten und Alex ist für ihn da eher erster Einwechselkandidat... von daher ist dies immer mit der Hoffnung verbunden, dass Meier VOR der 70. Minute kommt... da Du ihn sowieso erst später verkaufen kannst... einfach hoffen. Note 2

Szalai hatte einen guten Start bei Hoffe... ich denke, mit der Offensive ist auch einiges möglich... also halten bis der Punkt erreicht ist wo Du mehr Geld verdienst als er in Wirklichkeit wert ist... Ibisevic... nun ja... nicht der Spieler, den man bei Comunio gerne im Team hat... ohne Tor fast immer Minuspunkte... mag es jetzt nicht mit harten Fakten belegen, aber ich hab so dunkel in Erinnerung, dass er bei den meisten Spielen tatsächlich dann auch mit ner 5 abgestraft wurde... aber auch nur, weil sein Team ohne seine Tore kaum gewonnen hat. Wenn es wieder möglich ist ihn zu verkaufen... nutz die erste Gelegenheit! Note 2-3

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

der kader wurde inzwischen ein wenig umgekrämpelt, sodass ich gern nochmals eure meinung hören würde. aktuell schleppe ich noch -7.5mio mit mir rum...
bis auf reus und ibisevic ist alles verkaufbar - ihr könnt euch mit euren vorschlägen also austoben.

rh gibt's selbstverständlich im gleichen umfang!
Nach oben
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2014 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Kader sieht eigentlich ganz nett aus:

Tor:
L. Kruse:
Eine kostengünstige Lösung die doch großes Punktpotential verspricht. Padaborn ist ganz gut in die Saison gestartet und L. Kruse hat da ja auch schon ein paar Punkte geholt. Man muss allerdings beobachten, wie es mit denen weiterläuft. Denke gegen Köln wird noch ein Duell auf Augenhöhe, aber danach kommen mit Hannover, Bayern, Gladbach und Leverkusen erstmal härtere Gegner. Da muss man dann schauen, ob bei einer Niederlage er trotzdem eine gute Figur macht oder eher als Mitverantwortlicher von Sportal abgestraft wird. Je nachdem kann man dann nochmal eine Veränderung vornehmen.

Abwehr:
Verhaegh: Ist bei Augsburg gesetzt und eigentlich ein guter Punktlieferant, allerdings hat der Fehlstart der Augsburger das natürlich bis jetzt nicht ermöglicht. Denke das wird sich ändern, evtl. schon im nächsten Spiel. Gesetzt ist er! Daher halten, denk vom preis geht er auch wieder hoch.

Höwedes: Gesetzt, konstant, willensstark und auch nach vorne für eine Überraschung gut! Auf jeden Fall behalten und aufstellen!

Fritz:
Bis jetzt natürlich von der Preis/Leistung gut. Eine Abgabe lohnt hier auch nicht finde ich. Im nächsten Spiel gehts allerdings gegen starke Leverkusener. Aber bis jetzt war Werder ja zumindest kämpferisch gut.

Johnson:
Schwere Sache, hab auch mit ihm gerechnet besonders da er flexibel einsätzbar ist und auch nach vorne Gefahr ausstrahlt. Warum er bis jetzt nicht spielt ist eine gute Frage. Da allerdings das letzte Spiel zu Null ausging und es hinten noch keine dicke Packung gab, denke ich das er zumindest im nächsten Spiel wenn dann von der Bank kommt. Könnte mir aber vorstellen, dass er sich auf Dauer ins Team spielt. Allerdings lohnt sich hier das abwarten?

Mittelfeld:
Reus: Ein Kron- bzw. Punktjuwel, wenn er in Form ist und das letzte Spiel, sowie das Länderspiel deuten an, dass die Form so langsam wieder kommt, nach seinem schwachen Start.

Salihovic:
Habe ihn mir selber gekauft, nachdem die Wechseldeadline ausgelaufen ist und sich damit ein möglicher Wechsel nicht bestätigt hat. Jetzt sehe ich momentan eigentlich nur noch einen Trainingsrückstand als Grund warum er noch nicht spielt, wurde aber zumindest letztes Spiel schon eingewechselt. Ich hoffe darauf das er jetzt in naher Zukunft wieder eine Stammposition einnimmt und sich gegen Elyounoussi durchsetzt. Dann ist er als Elfer- und Freistoßschütze sicher für viele Punkte gut. Die Einwechselung spricht dafür das er bald mehr und mehr kommt, denke ich. Ob schon am nächsten Spieltag ist fraglich.

L. Bender und Reinhartz:
Spielen beide meist die selbe Position in Leverkusen neben Castro. Einer von beiden wird spielen, da Rolfes ja jetzt verletzt ist. Sehe Bender auf Dauer auf jeden Fall in der Stammelf. Nur hoffen das er sich nicht wieder verletzt, das können die Benders ja neben Fussballspielen auch gut.

Aigner:
Wird denk ich eher übernächsten Spieltag zurückkehren und dann wieder in die Startelf drängen. Könnte sein das dann auch gute Punkte drin sind, besonders da bis auf Schalke erstmal kaum richtig starke Gegner kommen, zumindest vom zugeschriebenen Mannschaftspotential. Die ersten Spieltage brachten ja schon die ein oder andere Überraschung mit.

Stoppelkamp:
Einer der besten von Padaborn, denke solang sich Padaborn passabel schlägt wird er seine Punkte einfahren können. Wie alle Stammspieler von Padaborn explodiert momentan sein Marktwert.

P. Ziegler:
Hängt von der weiteren Leistung von Padaborn ab. Da grade bei den Aufsteigern besonders die Mannschaftsleistung und nicht das können einiger Stars das Spiel entscheidet, wird seine Benotung durch die Spielleistung von Padaborn entsprechend beeinflusst. Da kommen allerdings nach Köln die härteren Brocken. Allerdings momentan noch MW-Potential.

Sturm:
Szalai: Spielt in einer guten ansich offensiv ausgerichten mannschaft und wird auch aufgrund seiner guten Mitspieler als Stoßstürmer zu genug Chancen kommen um Punkte einzubringen.

di Santo: Bei Bremen gesetzt und sicher der konstanteste von den Stürmern denk ich.

Elia:Bis jetzt konnte er mich persönlich noch nicht überzeugen. Finde Bremen auch schwer einzuschätzen. Allerdings wird er wohl wahrscheinlich spielen, auch aus Mangel an Alternativen.

Ibisevic: Eigentlich ein guter Mann. Allerdings läuft beim VFB momentan noch nicht alles rund. Zeigte sich bis jetzt kämpferisch aber erfolglos.

Alternative 1: Finanziell würde ich wahrscheinlich versuchen, dein Defizit mit auszugleichen indem ich zumindest einen der Padaborner am MW-Peak abstoßen würde. Evtl. auch beide... zumindest nach dem Kölnspiel halte ich das für ratsam. Dann könnte man Reinhartz abstoßen und auf Bender bauen. Johnsen ist halt auch so ne Gefühlssache. Sicher kann man da nichts zu sagen. Dann würde ich wahrscheinlich di Santo verkaufen. Ibesivic geht ja nicht. So könntest du evtl. deine Schulden decken.

Alternative 2: Oder du verkaufst halt schweren Herzens Reus und investierst das Restgeld daraus noch.

Alternative 3: Höwedes abgeben und evtl. noch einen billigen verpflichten und ein paar der Optionen aus Alternative 1.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=494252&
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerHammER
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 14.07.2014
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rückmeldung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

sry, dass es mit der rh bisher nicht geklappt hat. ich hatte kurzfristig viel um die ohren...
aktualisiere bitte mal deinen startpost und du bekommst selbstverständlich die versprochene rh!
sry nochmals für die verspätung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group