preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 249, 250, 251 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich die *Eingewöhnungszeit* bei Green verstehen könnte.
Ich halte ihn für nen interessanten Spieler und aktuell für eine bessere Einewchseloption als Zoua und mindestens gleichwertge wie Stieber - aber bei all dem Hype um den jungen darf man nicht vergessen dass er auch nicht wirklich viele Profispiele bisher hat bei denen er vorweisen konnte was er so drauf hat.
Selbst Tah mit seinen 20 Spielen war noch nicht *bereit* genug und wurde verliehen insofern weiß ich nicht ob es Green ohne Verletzungen direkt in die erste 11 spülen wird.

Grundsätzlich gebe ich euch aber Recht, dass möglichst viele auf dem Platz stehen sollten um den alten Muff aus dem Team rauszukriegen.
Bei Behrami, Müller, Holtby sehe ich für Hannover eh gute Chancen - bei Ostzrolek und Cléber bin ich etwas vorsichtiger und Green würde ich erst einmal ausschließen - außer Ivo hat Muskel oder Green geht im Training ab wie ne Rakete.


Zentral bin ich tatsächlich auch mal gespannt. Da haben wir uns von : "Oh mein Gott, kann man noch mehr zentrale Mittelfeldspieler im Kader haben?" ganz schön gesund geschrumpft, vielleicht sogar zu viel?

Weg sind 5 Mann (Demirbay,Badelj, Skjelbred, Rincon, Tesche) und dazu gekommen sind Behrami und Holtby sodass wir aktuell eigentlich nur noch folgendes Personal haben :

Behrami - Jiracek (Kacar)
Holtby - Arslan

Daran kann man erkennen, dass ein Ausfall von Behrami tendenziell scheiße werden könnte. Ne Kombi aus Arslan und Holtby liest sich erstmal wie Harakiri, Kacar ist momentan ja eher als IV geplant auch wenn er sicherlich einspringen kann und Jiracek hat gefühlt das letzte mal vor 2 Jahren im zentralen Mittelfeld spielen dürfen.

Jung dürfte bei richtig krassen Ausfällen wohl nicht hochrutschen als Alternative der hat glaube ich in der Zwoten bisher immer den Innenverteidiger gegeben. Aktuell wären da dann Steinmann, Cigerci und Mende Kandidaten - und Cigerci ist zentral glaube ich etwas offensiver uneterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub der HSV hat etwas ganz spezielles vor. Man teilt die Mannschaft in 2 Teile. Teil 1 bleibt lieber am eigenen Strafraum stehen inkl. Torwart. Teil 2 stellt sich in die gegnerische Hälfte und wartet auf einen langen Ball. Das kann so nur Vorteile haben.

Aus Comunio Sicht muss man sich denke ich keine Sorgen machen, nach den Noten gegen Paderborn. Ein 9:2 gegen Bayern fänd ich durchaus unterhaltsam und anspruchsvoll zu tippen.

Ist Holtby eigentlich ein Transfer von oder für Slomka? Oder wird da hinter den Kulissen das Team für die Zeit nach seiner Demission vorbereitet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darf man jetzt nicht in Panik verfallen, aber ich halte es für wirklich wichtig, dass dieser "alte Muff" mal ein paar Spiele Pause hat. Ich hoffe sehr, dass wir in Hannover viele neue Gesichter auf dem Platz sehen und einfach ein anderer "Geist" in der Mannschaft ist.

Aber moolt hat vollkommen recht, vor einigen Wochen haben wir vor lauter DM - Spieler nicht gewusst wohin, und jetzt haben wir nur noch einen echten 6er Wie schnell das alles gehen kann!

Weiß jemand für welchen Kurs wir Skjelbred verkauft haben?
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Zentral bin ich tatsächlich auch mal gespannt. Da haben wir uns von : "Oh mein Gott, kann man noch mehr zentrale Mittelfeldspieler im Kader haben?" ganz schön gesund geschrumpft, vielleicht sogar zu viel?

Weg sind 5 Mann (Demirbay,Badelj, Skjelbred, Rincon, Tesche).


Oder man könnte sagen, dass uns fünf Spieler verlassen haben, von denen eigentlich nur einer ein richtiger Sechser war.

Seien wir mal ehrlich: diese Doppelsechs mit einem defensiveren und einem offensiveren Part hat noch nie wirklich über einen längeren Zeitraum funktioniert. Daher habe ich auch die Hoffnung, dass Slomka mit dem aktuellen Kader eine bessere Lösung findet und die Spieler auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz bringt.

Ein wesentlicher Vorteil, den er hat, sind die offensiven Außenbahnspieler. Mit Müller, Green, Ilicevic und Stieber wären es schon mal vier und wenn Beister zurückkommt, hätte man noch eine Alternative mehr.Diese Flickschusterei mit Jiracek, Zoua, Calhanoglu, Rincón, Arslan und wer sich sonst noch alles in dieser und letzter Saison auf den Außenbahnen versuchen durfte, war teilweise unerträglich.

In der Defensive muss sich Slomka aber schleunigst was einfallen lassen. Wenn die AV beispielsweise so hoch stehen bzw. so weit aufrücken, dass bei einem Ballverlust im Mittelfeld sofort die komplette Seite blank ist, läuft irgendwas gewaltig schief.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glabe dieses Problem mit den Außenverteidigern kriegen wir nicht mehr raus - zumindest nicht wenn wir gg. Gegner wie Paderboring oder so spielen.
Dadurch, dass wir uns dann gg. massive Defensiven gegenübergestellt sehen scheint dies entweder automatisch der Fall z u sein oder taktisch gewollt....
Wäre grundsätzlich ja gar nicht so verkehrt, wenn man dann mit Doppelpässen oder ähnlichem etwas Raum gewinnt oder Verteidiger überspielt. Unsere Außenverteidiger lassen sich aber lieber gg. 2-3 Mann den Ball wegspitzeln wären die Mittelfeldspieler davor hoffen, dass es doch klappt und schauen blöd aus der Wäsche wenn der Express dann in die Gegenrichtung läuft :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist auch meine Befürchtung, dass man dieses Problem nicht mehr in den Griff bekommt. Einen Fall hast du ja genannt: die AV lassen sich den Ball abnehmen, vorne steht der Kollege rum und kann nur zusehen.

Was mich aber kolossal stört, sind z.B. die Ballverluste im DM oder auf der Außenbahn, wobei der AV schon so weit vorgerückt ist, dass er überhaupt keine Chance mehr hat, den Konter aufzuhalten oder zu stören. Das Paradebeispiel war das 0:1 gegen Paderborn. Arslan trägt mit seinem Ballverlust selbstverständlich die Hauptschuld, aber die komplette Seite war blank, weil Diekmeier zu weit vorgerückt war. Ich habe jetzt leider auf die Schnelle kein Video gefunden, die die komplette Entstehungsgeschichte des Tores zeigt, aber wenn jemand sky empfängt, kann er sich sich das ja auf deren HP nochmal ansehen.

Ich denke, dass das so gewollt ist, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Auf der linken Seite ist es ja genau dasselbe. Erschwerend kommt hinzu, dass Arslan und Badelj zu häufig einfache Bälle verloren haben und wir dadurch in ähnliche Situationen gekommen sind. Komischerweise ist das bei Slomka, van Marwijk und auch Fink immer dasselbe gewesen.

Vielleicht kann Diekmeier selber ja auch gar nichts dafür, dass ich mich so auf ihn eingeschossen habe. Wer weiß?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn das Modell der Doppel sechs fällt - spielen wir dann mit einer Bremer raute?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Raute trägt der HSVer im Herzen, während man dem Plüschdino zuwinkt, der unter der ewigen Uhr rumturnt, während Lotto King Karl aufm Kran von seiner Perle singt.









......tschuldigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Holtby brennt, holtby hat Lust uns holtby will es allen auf dem Platz zeigen... Na hoffentlich darf er auch

Im Sturm wird PML gesetzt sein, RA dürfte Müller ebenso inne haben - aber wer ist unser Mann auf LA - wenn man Green noch nicht so weit sieht? Stieber ist mir zu eindimensional und ich glaube, sofern Slomka Ostros Einbewöhnungszeit für beendet erklärt das Jansen auf LA vor Illi steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Slomka braucht Ergebnisse. Ob Holtby und Green ihm die sofort liefern können, sei mal dahingestellt. Das Problem beim HSV ist auch eher die Defensive, die immer wieder Böcke drin hat, die keiner ambitionierten E-Jugend passieren dürfen. Passiert doch was ist die ganze Routine sofort weg und man verfällt in alte Muster. Nach vorne war es in der Tat (was ich gesehen habe) ein bißchen mau, aber das man es kann, hat man in der Vorbereitung beim Telekomcup zum Beispiel gezeigt am Finaltag. Natürlich nur Vorbereitung.

Irgendwie muss der HSV jetzt punkte machen, was ich bei Green nicht verstehe, dass er jetzt zur NM fährt, der hätte dem JK absagen sollen, dann hätte er 2 Wochen Training mit dem HSV gehabt und eventuell hätte ihn das ins Team gespült und dann ist alles möglich, aktuell gilt es ja nur es besser zu machen wie die die bisher eher versagt haben. Das ist so leid mir das für den HSV tut im Moment noch nicht so schwierig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was lustiges für zwischendurch


HSV-Blog, 03.09.2014 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob die Lösung Cléber/Djourou in der Innenverteidigung funktioniert. Denn während Djourou das Aufbauspiel selbst nicht als seine Qualität bezeichnet, scheint mir Cléber auch kein Aufbauspieler zu sein. Zumindest ist der Brasilianer im Training zwar hart im Zweikampf – aber (noch) zu ungenau im Passspiel.


Die Frage ob Cléber spielen wird macht Scholz am Aufbauspiel fest?!
Der direkte Konkurrent Heiko Westermann ist da natürlich Ikone, sogar Hummels schaut zu ihm auf.
Das ist sicherlich auch der Grund warum Westermann von den Gegnern bei Ballbesitz immer angelaufen wird, weil er elegant wie kein einer aus Drucksituationen lösen kann

Bin ich nebenbei der einzige der findet, dass beim Interview von Slomka die Position Drobny/Adler zu starkt interpretiert wird?
Für mich sieht es einfach so aus als ob er mal ein bisschen Druck á la keiner sollte sich sicher sein, nicht mal Adler - ausüben wollte, nicht dass er sich sehr mit einem Torwartwechsel beschäftigt.
Adler hat bisher finde ich nichts schlechtes gemacht und wenn man ihm ggfs vorwerfen will, dass er seine Vorderleute nicht genug beeinflussen kann - Drobny ist nen sympathischer Kerl und nen guter Torwart aber das ist auch nicht seine Stärke....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

@ moolt: ja, das hat schon was.

Derjenige, der angeblich kein sonderlich guter Aufbauspieler ist, spielt neben dem, der definitiv kein guter Aufbauspieler ist und wird wahrscheinlich gegen den, der das Gegenteil von einem Aufbauspieler ist, den Kürzeren ziehen. Ja, das nennt man Logik.

Zu der Geschichte mit Adler: da hält sich das Gerücht, dass Adler ein unvorteilhaftes Interview nach dem Paderborn-Spiel gegeben haben soll und Slomka deswegen so reagiert hat. Ich kann dazu leider nichts näheres sagen, weil ich das Interview gar nicht mehr gesehen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Slomka hat angekündigt eine andere Mannschaft gegen Hannover aufs Feld zu schicken, das sollte er besser auch, denn ansonsten sind's nach 5 Spieltagen 1 Punkt und Slomka ist wieder zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, fehlerfrei war Adler nun auch nicht. Am Elfmeter in Cottbus trifft Ihn zumindest eine Teilschuld... (Auch wenn für mich die Hauptschuld weiter bei Jiracek liegt, der den Gegner einfach besser wegblocken muss).

Zudem wird da eventuell auch einfach auf den meist erklärbar scheinenden Torwart-Effekt gehofft. Nehmt die Fürth-Spiele, da standen wir recht gut in der Defensive. Klar, am Ende vom Rückspiel mit den Konditionsdefiziten und zusätzlichen 5 Kilo Kot in der Hose, den die Spieler mitschleppen mussten schwammen wir hinten doch ein wenig. Aber generell hat Drobny da schon eine gewisse Ruhe und Souveränität auf seine Vorderleute ausgestrahlt.

Klar ist Drobny ein ruhiger Typ, vielleicht ist es aber auch das, was die Abwehr in der jetzigen Verfassung braucht. Jemand der Ruhe ausstrahlt und den Verteidigern Sicherheit gibt. Halt eher so der väterliche Typ, der einem Halt gibt und den man nicht hängen lassen will, als jemand, der die Vorderleute auch mal etwas aggresiver angeht (Adler zickt da ja manchmal schon ganz schön rum mit den Vorderleuten ^^)

Bevor Ich jetzt aber noch psychologische Profile aufstelle, höre Ich lieber auf


Zum Thema Spielaufbau aus der IV:
Ich finde das Thema wird manchmal auch etwas hochsterilisiert wegen der Hummels und Badstubers und wie Sie alle heissen. Klar, es hat Vorteile, ist aber nicht notwendig. Es muss nur ein gewisses Mindestmaß an fussballerischer Klasse vorhanden sein und vor allem Ruhe und Souveränität. Man muss das spielen, was man kann, auch wenn man dafür mal nicht den philigranen Pass spielt.
Es gibt genügend IVs, die trotzdem funktionieren und gerade unsere Super-IV der letzten Jahre (Boula - Van Buyten) ist ja wohl ein Paradebeispiel, dass man da keinen Techniker in der IV braucht, weil das waren ja nachweislich 2 Antis, aber Sie haben sich darauf beschränkt, was Sie können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ihr über die neusten News vom HSV informiert werden möchtet, würden wir uns über ein Like freuen:
https://www.facebook.com/HSVinsight
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA! hat folgendes geschrieben:



Zum Thema Spielaufbau aus der IV:
Ich finde das Thema wird manchmal auch etwas hochsterilisiert wegen der Hummels und Badstubers und wie Sie alle heissen. Klar, es hat Vorteile, ist aber nicht notwendig. Es muss nur ein gewisses Mindestmaß an fussballerischer Klasse vorhanden sein und vor allem Ruhe und Souveränität. Man muss das spielen, was man kann, auch wenn man dafür mal nicht den philigranen Pass spielt.
Es gibt genügend IVs, die trotzdem funktionieren und gerade unsere Super-IV der letzten Jahre (Boula - Van Buyten) ist ja wohl ein Paradebeispiel, dass man da keinen Techniker in der IV braucht, weil das waren ja nachweislich 2 Antis, aber Sie haben sich darauf beschränkt, was Sie können.


bin ich ganz bei dir! Wieviele IV haben wir denn in der BL mit einem überragenden Spielaufbau? Hummels, Martinez und dann? Das sind ja eher Ausnahmen als der Regelfall und wenn unsere Jungs hart verteidigen können aber keine Spieleröffnung haben, dann soll Behrami halt übernehmen oder ein Querpass zu den Außen und die tragen die Kugel nach vorne. Ist doch nicht wild. Ich hätte gar nichts gegen eine zukünftige Knüppel-Abwehr aus Cleber und Slobo. Sollen die gegnerischen Stürmer ruhig mit dem Gedanken ins Spiel gehen: Gleich gibts was auf die Knochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles schön und gut mit dem fehlenden Spielaufbau in der IV. Aber Behrami ist auch keiner, der ein Spiel aufzieht. Behrami ist für mich wie Tomas Rincón, aber spielerisch zwei Klassen besser. Dennoch ist er eher Zerstörer als Spielmacher.

Irgendjemand muss es machen. Vielleicht können sich Holtby und van der Vaart abwechselnd fallen lassen und das Spiel ankurbeln. Den Außenverteidigern traue ich das weniger zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich meine auch nicht, dass die Außen einen Spielaufbau machen sondern einfach mit der Kugel am Fuß an der Seitenlinie lang rennen

Wenn es Behrami nicht kann, dann muss Holtby halt manchmal bis auf die IV-Linie fallen - hilft ja nichts, aber wir haben so starke Außen, dass ich überzeugt bin dass gerade Ostro überzeugen kann, der Flankt doch eh wie ein Verrückter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist die nächste Verletzung, na dann mal prost...
Hoffentlich nichts schlimmeres.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass wenigstens der Test in Danzig abgesagt wurde. Die beiden Auswechslungen scheinen auch nur Sicherheitsmaßnahmen gewesen zu sein. Lasogga konnte gestern wieder am Training teilnehmen und Cigerci war abends für die U-23 im Einsatz.

A propos U-23: da scheint Kreuzer ja doch eine gute Trainerverpflichtung geglückt zu sein, allerdings wurde hier auch der Kader so richtig umgemodelt. Sieht doch bislang gar nicht so verkehrt aus: 21 aus 7 kann man anbieten.

Noch 13 Punkte und man wäre beim Punktestand nach dem 34. Spieltag 2013/14 angelangt...Wahnsinn. Außerdem haben sie jetzt bereits halb so viele Tore geschossen wie in der kompletten vergangenen Saison.

Momentan sind es 5 Punkte Vorsprung auf den aktuellen Tabellenzweiten Havelse, die sich heute beim Wolfsburg-Nachwuchs eine Packung abgeholt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Thema Kreuzer ist damit wohl, bis auf die Weiterzahlung, vom Tisch

Peter Knäbel wird neuer HSV-Sportdirektor

Peter Knäbel wird neuer Sportdirektor beim Hamburger SV. Dies berichtet der Fernsehsender "Sky Sport News HD". Der 47-Jährige soll ab Oktober beim Bundesligisten die Nachfolge des am 14. Juli beurlaubten Oliver Kreuzer antreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich persönlich klasse! Die Tuchel-Connection wächst

Und das Ivo,Vdv und Arslan am freien WE schufften ist ebenfalls vorbildlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/09/11/van-der-vaart-und-jansen-fallen-sicher-aus-nicolai-mueller-wackelt/

Wir haben hier in den vergangenen Monaten stets genau darauf geblickt, was mit der neuen HSV AG geschieht. Natürlich gibt es auch noch den HSV e.V. – und hier kommt offenbar Fahrt in künftige Personalplanungen. Oliver Scheel, bis vor kurzen noch HSV-Vorstand für Mitgliederbelange, hat seinen Hut in den Ring geworfen. Gestern hat er dem Beirat erklärt, dass er für das Amt des neuen e.V.-Präsidenten zur Verfügung steht.
Der Beirat ist ja der alte Aufsichtsrat (dem im übrigen mittlerweile Eckart Westphalen vorsteht und nicht mehr Jens Meier) und insofern zuständig für die Kontrolle des e.V.-Präsidiums. Vor diesem Gremium also hat Oliver Scheel gesprochen, der ja selbst nach der Ausgliederung des Profi-Fußball-Bereichs in eine AG vom alten HSV-Vorstand ins e.V.-Präsidium gewechselt ist. Im Januar auf der nächsten Mitgliederversammlung wird das neue e.V.-Präsidium gewählt.
„Ich möchte meine Arbeit dem Verein anbieten“, sagt Scheel zu seiner bevorstehenden Kandidatur. „Ich will jetzt nicht einfach gehen. In den vergangenen Jahren habe ich in vielen verschiedenen Funktionen beim HSV gearbeitet. Nach der Ausgliederung und mit ein wenig Abstand bin ich zu dem Entschluss gekommen, nun für das Amt des Präsidenten anzutreten.“ In der Satzung ist die Frage, ob der e.V.-Präsident als bezahltes oder unbezahltes Amt geführt wird, offen gelassen. Scheel tritt nur für einen bezahlten Posten an, das macht er auch deutlich. Der Arbeitsumfang gibt eine rein ehrenamtliche Tätigkeit nicht her, glaubt Scheel.


Trauer? Mitleid? Wut? Mal ehrlich...was ist angebracht? Wieso realisieren manche Leute einfach nicht, dass das Votum vom 25.5. ein klares, eindeutiges Nein gegen sie selbst war? Ist das nun Ignoranz oder Dreistigkeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, aber die denken tatsächlich sie hätten nichts angestellt und einen guten Job gemacht.
Allerdings wird dies auch vorgelebt in dem ein Jarchow noch Vorstandsmitglied ist. Eine absolute Frechheit wie ich finde. Das der vom matz ab blog auch wieder mit dem ev Präsidenten Posten in Zusammenhang gebracht wird- ein Witz. Es wird so getan als hätte Jarchow nichts zu verantworten.

Zum sportlichen:

Van der Vaarts Verletzung ist wieder aufgebrochen. Die gleiche Stelle in der Wade wie im Paderborn spielen. Was läuft bei uns eigentlich in der medizinischen Abteilung rum? Klassischer Fall von zu früh wieder ins Training eingestiegen. Aber da sind wir ja Weltmeister drin. Bloß keine Verletzungen verheilen lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 249, 250, 251 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 250 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group