preload
basicPlayer

Marktwerte neue Spieler viel zu hoch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 12:30   Titel: Marktwerte neue Spieler viel zu hoch Antworten mit Zitat

Ich finde die Marktwerte der neuen Spieler viel zu hoch. Ein Benatia startet mit 8 Mio. Während der wohl beste Abwehrspieler der Welt Lahm gerade mal 7, kostet? Selbst ich mit einem gutem Kader kann mir die neuen ja nur leisten, wenn ich dafür zwei oder drei Topspieler abgebe. Womit fängt dann Alonso Xavi an? Mit 12 ? Wer soll das bezahlen? Zusätzlich kommt ja noch hinzu, dass dann die Spieler innerhalb kürzester Zeit auch ins unermessliche Steigen ... (Immobilie auf über 21 Mio. ) das ist doch unrealistisch.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat seinen Grund, gerade weil neuen Spieler stark steigen, stell dir mal vor wir würden ihn mit 4 Mio einsetzen...wie große wäre wohl das geschrei wenn er innerhalb 5 Tagen bei 8 Mio wäre?!? Daher steigen sie sehr hoch ein damit sie nicht ins unermäßliche gehen und sich der Marktwert normalisiert.


Beispiel Guilavogui, Bentner zeigen ja das es funktioniert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Da stell dir mal vor wir würden ihn mit 4 Mio einsetzen...wie große wäre wohl das geschrei wenn er innerhalb 5 Tagen bei 8 Mio wäre?!?


Da ist doch eher die Frage ob die Marktwertberechnung sinnvoll gestaltet ist?

Ein z.B. Lahm hat über viele Jahre seine hohe Qualität und seinen Wert für seine Mannschaft nachgewiesen (6 Jahre hintereinander > 100 Punkte) und ein Benatia soll nach einer guten Saison einen höheren Marktwert haben???

Der eine Spieler ist einer der wenigen schwer zu ersetzenden Stammspieler und der andere muss erstmal nachweisen, dass er für die erste 11 in Frage kommt.

Es gibt mit Sicherheit noch bessere Beispiele als Lahm und Benatia.

Die Frage könnte umgekehrt sein, warum sind die anderen Spieler so günstig. Momnentan müsste ich Hummels und J. Boateng (die Weltmeister IV) verkaufen um diesen Benatia zu kaufen.

Dass das mit der Berechnung der MW zusammenhängt ist klar (der Neue wird momentan halt häufiger verkauft als die Alten), aber etwas mehr Realitätstreue wäre wünschenswert....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 12:15   Titel: Vollkommen richtig Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde.

Das wollte ich auch schon mal anmerken, jedoch sind die Antworten immer ähnlich (..."das hat alles seinen Sinn...").

Der Kagawa hatte beispielsweise in ENG einen Wert von 1,4 Mio als ich ihn letzte Woche verkauft habe, was aufgrund seiner nicht vorhandenen Leistung in den letzten Wochen stimmen mag.

Dass er dann jedoch um kolporierte 8 Mio wechselt und für 10 am TM landet ist ein Witz.

Ebenso kann ich es mir nicht erklären und glaube es mittlerweile nicht mehr, dass alles irgendwie von allem anderen abhängt. Teile meiner Mannschaft werden super bewertet und das einzige was passiert ist, dass sie konstant fallen... Bullshit.

Und wie und mit aus welchen Gründen landen die Neuen am TM?
Hier ist der Kagawa sofort am Markt, während es anderswo Wochen dauert, bis neue Spieler angeboten werden...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Premier League Variante ist ein eigenes Spiel mit eigenen Marktwerten. Das dort ein Spieler, der wenig bis keine Einsatzzeit hat und zudem ein heißer Kandidat für einen Vereinswechsel ist einen niedrigen Marktwert hat liegt doch in der Natur der Sache, War hier mit einem Toni Kroos ja nicht anders.

Das die realen Marktwerte nichts mit Comunio zu tun haben sollte dir inzwischen auch aufgefallen sein. Es kommt ja auch kein Spieler für 0 bzw den Mindestmarktwert von 160.000 auf den Markt, nur weil er ablösefrei den Verein gewechselt hat.


Ergo ergibt sich der Marktwert eines Spielers beim (Wieder-) Einstieg nur an Hand des geschätzen Wertes des Spielers in Relation zu seinen Mitspielern im Verein und auch bzgl des Vereinswertes. Ein Kagawa hätte z.B. bei einem Wechsel zu Paderborn einen niedrigeren MW, da das Gesamtpunktepotential bei einem Verein wie Dortmund deutlich höher ist, als es bei Paderborn wäre.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group