preload
basicPlayer

Philipp Wollscheid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Wollscheid in die Premier League?

Philipp Wollscheid hat das Interesse mehrerer Vereine aus der englischen Premier League auf sich gezogen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, sollen der FC Southampton, der AFC Sunderland, Newcastle United sowie Hull City ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben. Bayer Leverkusen würde den Innenverteidiger nach der Verpflichtung von Kyriakos Papadopoulos gerne für ein Jahr verleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lässt Bayer Leverkusen noch drei Spieler ziehen?

Der Verteidiger wurde bereits mit dem HSV, Southampton und Hull in Verbindung gebracht – doch die Klubs entschieden sich am Ende für andere Spieler. Nun hat West Ham United Interesse am zweifachen Nationalspieler (EXPRESS berichtete). „Philipp ist mit dem Wunsch zu uns gekommen, zu wechseln. Er will wieder mehr spielen. Wir würden dem Wunsch entsprechen, allerdings haben wir noch kein offizielles Angebot eines anderen Klubs vorliegen.“

Das könnte aber bis Sonntag (oder Montag in England) noch schnell eintreffen. Die „Hammers“ aus London scheinen für Wollscheid eine ernsthafte Option zu sein. Laut Boldt kommt eine Leihe oder ein Verkauf in Frage. Bayer verlangt aber rund 6 Millionen Euro Ablöse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/mainz-05-hat-drei-neue-an-der-angel_47447[/img]

"Neben dem Stürmer soll auch noch für die Abwehr und für das Mittelfeld neues Personal zum Team stoßen. Dem Fachblatt zufolge wird Innenverteidiger Philipp Wollscheid von Bayer Leverkusen ebenso wie Jonas Hofmann von Borussia Dortmund als Leihgabe für eine Saison am Bruchweg anheuern. Ob Mainz sich in einem oder mehreren Fällen eine Kaufoption sichert, ist derzeit noch nicht bekannt."


Originalquelle: Mainz will Wollscheid und Hofmann
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wollscheid auf Leihbasis nach Mainz, Osnabrück holt Wagener

Innenverteidiger Philipp Wollscheid verstärkt für die Dauer einer Saison den Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Wollscheid wechselt ebenso auf Leihbasis zu den 05ern wie sein bisheriger Teamkollege Maximilian Wagener zum VfL Osnabrück. Der Mittelfeldspieler soll in der laufenden Spielzeit beim Drittligisten Spielpraxis im Profibereich sammeln. Der 19-Jährige war in der vergangenen Spielzeit Kapitän der Leverkusener U19-Mannschaft.



Wollscheid jetzt Mainzer

„Wir mussten auf die Verletzung mit Nikolce Noveski reagieren und freuen uns sehr, dass uns mit Philipp Wollscheid nun ein erfahrener Bundesliga-Innenverteidiger verstärken wird“, so 05-Manager Christian Heidel.

„Dass Mainz 05 ein toller Verein ist, habe ich schon vorher gewusst. Die Gespräche, die ich hier mit den Verantwortlichen geführt habe, haben diesen Eindruck absolut bestätigt. Ich freue mich jetzt hier zu sein und wieder mehr Spielzeit in der Bundesliga sammeln zu können“, sagt Philipp Wollscheid.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wollscheid: "Ich will das hier voll!"

Am Montagvormittag unterschrieb Philipp Wollscheid beim FSV Mainz 05 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, anschließend stand er das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger von Bayer Leverkusen wird von den 05ern für ein Jahr ausgeliehen und soll die Lücke schließen, die der Ausfall von Kapitän Nikolce Noveski (35, Innenbandschaden im linken Knie) gerissen hat. Der zweimalige Nationalspieler spricht über...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wollscheid im Winter wieder weg?

Nach "Sport Bild"-Informationen verfügt der Werksklub über eine Klausel im Leihvertrag mit Mainz, die es Leverkusen erlaubt, den 25 Jahre alten Defensivspezialisten bei personellem Engpass bereits in der Winterpause zurück unters Bayer-Kreuz zu holen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinnssieg in Gänsehaut-Atmosphäre: Mainz 05 bezwingt Borussia Dortmund mit 2:0 und klettert auf Platz zwei

Begonnen hatte für die 05er das am Ende frenetisch bejubelte Spitzenspiel bereits 24 Stunden vor dem Anstoß – mit drei Hiobsbotschaften. Kapitän Niko Bungert (umgeknickt), Ja-Cheol Koo (Wadenblessur) und Philipp Wollscheid (Muskelfaserriss im Oberschenkel) mussten nach dem Abschlusstraining aus dem Kader gestrichen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2014 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05: Rotation kann jeden treffen, nur nicht "Samurai" Okazaki - Sprung an die Tabellenspitze?

Nicht dabei ist hingegen weiter Philipp Wollscheid. Der aus Leverkusen geholte Innenverteidiger macht nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel zwar Fortschritte, ist aber wohl erst für die folgende Partie bei Borussia Mönchengladbach am 5. Oktober ein Thema.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

So wird die Pause genutzt

Am Donnerstag treten unsere Nullfünfer um 19 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor zum Testspiel beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 an. Tickets gibt es an der Abendkasse. Erstes Ziel der Partie ist es, den Spielern, die in der Bundesliga nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, Spielminuten zu geben. Das betrifft zum Beispiel Elkin Soto, Kasper Hjulmands „hidden hero“ oder Ja-Cheol Koo und Philipp Wollscheid, die zuletzt aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten mussten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz und Karius wieder im Training

Dafür verpasste Philipp Wollscheid die Einheit am Montagvormittag. Allerdings ist es eher eine Vorsichtsmaßnahme, wie der Innenverteidiger erklärte.

Wollscheid pausierte wegen eines grippalen Infekts, gab aber Entwarnung. "Wenn es das Freitagstraining vor einem Spiel gewesen wäre, hätte ich mitgemacht. So kann ich am Dienstag wieder voll einsteigen", sagte der 25-Jährige, der gerade erst einen Muskelfaserriss auskuriert hat.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz: Hjulmand lässt die Abwehr unverändert
Wollscheid braucht in Mainz Geduld


Auf Sicht will er sich mit der Reservisten-Rolle aber nicht abfinden. "Ich weiß, dass der Trainer die Qualitäten der anderen schätzt. Aber ich weiß auch, was ich kann", sagt Wollscheid selbstbewusst gegenüber dem kicker. Angesichts der schweren Verletzung von Leverkusens Kyriakos Papadopoulos (Schulterverletzung) wurde bereits spekuliert, ob Wollscheid bereits in der Winterpause zum Werksklub zurückkehrt, um diese Lücke zu stopfen. "Ich habe in Mainz Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und stelle mich darauf ein, hier die Saison zu spielen. Alles andere spielt im Moment keine Rolle", stellt der Innenverteidiger klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

„Moritz ist wieder ein Thema“
Update von Co-Trainer Keld Bordinggaard zur Personalsituation


Wollscheid musste bereits am Montag das Training vorzeitig beenden. Muskuläre Probleme im Oberschenkel hinderten ihn auch am Dienstagvormittag. „Der Spieler ist immer der beste Doktor“, so Bordinggaard über die Trainingspause des Innenverteidigers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir haben gute Alternativen“

Philipp Wollscheid fällt mit einer Oberschenkelverletzung fürs Wochenende definitiv aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hjulmand spielt die Underdog-Karte

Diese Flexibilität wird Hjulmand - wie auch die Rückkehr von Philipp Wollscheid (muskuläre Probleme) ins Teamtraining - recht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz löst den Leihvertrag mit dem Leverkusener auf
Wollscheid zieht zu Stoke City weiter


Ein entsprechender Bericht des "Stoke Sentinel" ist nach kicker-Informationen korrekt. Demnach wechselt Wollscheid zunächst bis Saisonende zum Premier-League-Klub, der dann die Möglichkeit haben soll, den Verteidiger dauerhaft zu verpflichten. Bei den "Potters" trifft Wollscheid auf den derzeit verletzten früheren deutschen Nationalspieler Robert Huth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich Liebling in Stoke

Philipp Wollscheid war Nationalspieler, doch plötzlich kam der Karriereknick. Nun spielt der 26-Jährige bei Stoke City - und plant den Weg aus der Sackgasse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach an Stoke-Verteidiger Wollscheid interessiert

Blickt Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Verteidiger in die Premier League? Nach „Kicker“-Informationen ist der frühere deutsche Nationalspieler Philipp Wollscheid (Foto), dort bei Stoke City unter Vertrag, ein Kandidat für die „Fohlen“.

Der 27-Jährige war im Sommer 2015 nach einjähriger Leihe für 3,8 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen zu den „Potters“ gewechselt, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht. In der laufenden Saison kam Wollscheid in 36 Pflichtspielen für Stoke zum Einsatz – zählt dort zu den Leistungsträgern und Fanlieblingen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Wollscheid soll's sein!

Der VfL Wolfsburg befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen, auch in der Defensive. Nachdem sich die Transfers von Matthias Ginter und Salif Sané zerschlagen haben, soll nun Philipp Wollscheid der neue Innenverteidiger beim VfL werden.

Am Dienstag nun kam Wollscheid zusammen mit seinem Berater Guido Nickolay in Wolfsburg an, traf sich zu Gesprächen mit Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs sagte...
...über Philipp Wollscheid: „Es ist eine Leihe mit Kaufoption. Er bringt alle Voraussetzungen mit, hat das in der Bundesliga auch schon bewiesen.“ Wollscheid hatte früher in Nürnberg bereits unter dem jetzigen Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking gespielt.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/klaus-allofs-ueber-son-draxler-dante-47600966.sport.htm
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Neuzugang

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfL Wolfsburg personell noch einmal nachgelegt: Philipp Wollscheid verstärkt ab sofort die Defensive der Wölfe. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Premier League-Club Stoke City an den Mittellandkanal. Der VfL Wolfsburg sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Saarländer, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen sowie den 1. FSV Mainz 05 am Ball war. Insgesamt absolvierte er bislang 108 Bundesligaspiele, wobei er sieben Tore erzielen konnte. Als Spieler von Bayer Leverkusen bestritt der Verteidiger zudem vier Partien in der UEFA Champions League sowie sieben Spiele in der UEFA Europa League, in denen ihm ein Treffer gelang. Für Stoke City bestritt er 45 Premier League-Spiele. Philipp Wollscheid, der bislang auf zwei Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft kommt, erhält beim VfL Wolfsburg die Rückennummer 2.



Wollscheid: 1,5 Millionen plus sechs Millionen Euro

Der VfL Wolfsburg hat seine Lücke in der Innenverteidigung mit Philipp Wollscheid geschlossen, am Mittwoch wurde der Bundesliga-Rückkehrer vorgestellt. Die Leihgebühr beträgt 1,5 Millionen Euro, in einem Jahr kann er für weitere sechs Millionen Euro fest von Stoke City verpflichtet werden. Die Option greift automatisch, wenn Wollscheid eine gewisse Anzahl von spielen absolviert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2016 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2016 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group