preload
basicPlayer

Kevin Scheidhauer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 15:24   Titel: Kevin Scheidhauer Antworten mit Zitat

Michael Schulze und Kevin Scheidhauer verlängern bis 2014

Der VfL Wolfsburg hat zwei Nachwuchstalente länger an sich gebunden. Sowohl Michael Schulze aus der VfL-U23 als auch Kevin Scheidhauer, der in der vergangenen Spielzeit noch zum U19-Aufgebot zählte, haben ihre jeweils noch eine Saison laufenden Verträge vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Während Rechtsverteidiger Schulze (22) unter Steve McClaren und Pierre Littbarski bereits mehrfach zum Bundesligakader gehörte und schon einen Lizenzspielervertrag besaß, erhält der 19-jährige Scheidhauer zum 1. Juli 2011 seinen ersten Vertrag mit Lizenzspielerstatus, nachdem er vorher als Vertragsspieler bei den Wölfen war. (...)

VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath bescheinigt beiden Spielern großes Potenzial: „Michael Schulze hat in der U23 unter Lorenz-Günther Köstner eine sehr gute Entwicklung genommen. Er ist ein Spieler, der die Perspektive hat, in der Bundesliga zu spielen. Für ihn spricht, dass er flexibel einsetzbar ist und auf mehreren Positionen spielen kann“, so Magath, der Schulze nur deswegen im Saisonfinale nicht in den Profikader berief, weil sich die U23 noch im Kampf um den Aufstieg befand. Auch Kevin Scheidhauer lobt der Cheftrainer als einen Mann für die Zukunft. „Er muss noch körperlich zulegen und sich an das Training gewöhnen. Doch bringt er vieles mit und hat nun in der Vorbereitungszeit die Gelegenheit, sich und seine Fähigkeiten im Bundesligakader weiterzuentwickeln. Kevin soll langsam an seine Aufgaben herangeführt werden.“


(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die U19-Meistermannschaft - Heute: Die Offensive


Zitat:
Ganz vorn heizte Torjäger Kevin Scheidhauer den Gegnern ein, der in der zurückliegenden Saison 23 Mal in der Bundesliga getroffen hat. Mit drei Treffern im Finale um die Deutsche Meisterschaft war er der Mann des Spiels. Schmidt: "Kevin ist in dieser Saison gewachsen und hat gezeigt, dass er ein enormes Potenzial besitzt. Er ist kein typischer Strafraumstürmer. Obwohl er ein sehr großgewachsener Angreifer ist, verfügt er über eine sehr gute Technik und kommt auch oft über die Außen. Das macht ihn unberechenbar und schwierig zu verteidigen." Aber: Kevin und all die anderen müssen die Zeit bekommen, im Männerbereich zu reifen, weiß der U19-Trainer. Übrigens: Scheidhauer ist ein richtiger "Spaßvogel", der Stimmung in jede Mannschaft bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
[...] Dennoch ist er bei Magath außen vor. Einen Grund brachte der Trainer der Zweiten, Lorenz-Günther Köstner, neulich im "Kicker"-Interview vor. "Viele der jungen Spieler haben noch nicht die richtige Lei­denschaft für ihre neue Mannschaft gefunden", klagte der Coach. Spielern wie Tolga Cigerci und Scheidhauer habe die Profi-Luft nicht sonderlich gut getan. "Wenn sie bei uns, also drei Klassen tiefer, sind, fehlt es ihnen öfter an der richtigen Einstellung zur Mann­schaft." Heißt also: Junioren-Nationalspieler Scheidhauer muss erst an seiner Einstellung arbeiten.


Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/Artikel/bundesliga-inside-hertha-patrick-ebert-tief-vfb-julian-schieber-matthieu-delpierre-augsburg-gibril-sankoh-mainz-kritik-gavranovic.html
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg II: Der Nachwuchs stürzt ab

Auch Kevin Scheidhauer [...] liebäugelt mit einem Wechsel.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

VfL wird Verleih-König des Sommers

Nachdem der VfL mit Kevin Scheidhauer (VfL Bochum) und Sebastian Polter (1. FC Nürnberg) bereits zwei Talente verliehen hat, soll es in den nächsten Tagen weitergehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Scheidhauer für zwei Jahre zum VfL Bochum.


Zitat:
Kevin Scheidhauer verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis zum VfL Bochum. Der Nachwuchsangreifer absolvierte am Freitag die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb anschließend bei den Westdeutschen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Bei den Grün-Weißen besitzt der 20-Jährige, der mit der VfL-U19 im vergangenen Jahr Deutscher A-Junioren-Meister wurde, noch einen Vertrag bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingsauftakt mit Leon Goretzka

Bei Scheidhauer streben beide Seiten eine Vertragsauflösung an, der Stürmer, der noch einen Anschlussvertrag in Wolfsburg besitzt, möchte sofort in die VW-Auto-Stadt zurückkehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr zum VfL

Kevin Scheidhauer kehrt vom VfL Bochum zum VfL Wolfsburg zurück und wird bereits am kommenden Samstag, 22. Juni, am Trainingsauftakt der U23 teilnehmen. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs und Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter erzielten Einigung über die sofortige Rückkehr des 21 Jahre alten Stürmers zum VfL Wolfsburg. Kevin Scheidhauer war im vergangenen Sommer vom VfL nach Bochum ausgeliehen worden. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 19 Spiele in der 2. Bundesliga (3 Tore) und kam in neun Regionalliga-Partien der U23 zum Einsatz. Scheidhauers Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft noch bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 März 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

De Bruyne ohne Puste, und Scheidhauer als Dost-Alternative?

Kevin Scheidhauer und U-23 Torhüter Marius Sauss waren beim Training mit dabei. Von Kevin Scheidhauer gibt es positive Dinge zu berichten. Mit sehr guten Leistungen und vielen Toren macht der 22-Jährige derzeit in der 2. Mannschaft des VfL auf sich aufmerksam. Bereits in den vergangenen Wochen war er das ein oder andere Mal beim Training der Profis dabei.

Ich habe unabhängig von einander mit 3 verschiedenen Leuten gesprochen, die alle in letzter Zeit Partien der 2. Mannschaft gesehen hatten. Alle berichteten das gleiche: “Der Scheidhauer hängt sich unheimlich rein, ist körperlich sehr präsent und geht dahin, wo es weh tut.”

Ich selbst hatte mir die Regionalligapartie Wolfsburg gegen Braunschweig angeschaut. Dort war mir Scheidhauer ebenfalls sofort ins Auge gestochen. Er hat eine sehr gute Körpersprache, ist sehr engagiert, sehr zweikampffreudig, unerschrocken und selbstbewusst. Viele Attribute, die unserem Team derzeit vielleicht helfen könnten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg II: Mehrere Vereine an Topstürmer interessiert
Scheidhauer: "Ich dachte, es läuft von selbst"


Er trifft wie am Fließband: Kevin Scheidhauer, Stürmer beim VfL Wolfsburg II, hat in dieser Saison schon 16 Tore geschossen - und weckt damit bei anderen Klubs Interesse. Union Berlin, Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg und der 1. FC Köln sollen den Goalgetter des Tabellenführers auf dem Zettel haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Scheidhauer: „Ich will mich hier durchsetzen“

Mit 20 Treffern hat er den VfL II fast in die 3. Liga geballert - und sich auf die Wunschliste einiger Zweitliga-Vereine sowie von Bundesliga-Aufsteigers Paderborn. Doch Kevin Scheidhauer hat sich jetzt entschieden, beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zu bleiben - mit einem großen Ziel: „Ich möchte und muss mich bei den Profis durchsetzen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Scheidhauer: Deshalb will ich Wolfsburg verlassen

In der Vorbereitung hatte sich bereits abgezeichnet, dass Scheidhauer nicht in den Kampf um die Stammplätze eingreifen wird. Beim Saisonstart war er dann nicht im Kader. Der Youngster sucht den Ausweg. Aber: „Jetzt will man mich nicht gehen lassen, obwohl der Trainer null Komma null mit mir plant. Was soll ich beim VfL? Was hat der Verein davon, wenn ich eine ganze Saison lang auf der Tribüne hocke? Meine Karriere wäre kaputt, bevor sie richtig gestartet ist“, klagt Scheidhauer.

Von Manager Klaus Allofs hat Scheidhauer den Vorschlag einer Vertragsverlängerung und einer Ausleihe auf dem Tisch. „Das kommt für mich nicht in Frage. Auch nächstes Jahr wäre ich beim VfL überflüssig“, will der Stürmer einen klaren Schnitt. Wolfsburger Ablöseforderungen haben dem Vernehmen nach aber schon einige interessierte Zweitligisten Abstand von einer Verpflichtung nehmen lassen. Torpedo Moskau bietet dem VfL einen Kauf mit einer Beteiligung an den Transferrechten an. Scheidhauer: „Das könnte ich mir vorstellen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 04:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking serviert Scheidhauer ab

Scheidhauer, der sich gegen Ivica Olic, Bas Dost und Neuzugang Nicklas Bendtner nicht durchsetzen kann, wird den Klub wohl noch verlassen. Bis Montag ist die Transferliste offen, Torpedo Moskau ist interessiert. Allofs über die Degradierung des Stürmers: „Kevin hat klar signalisiert, dass er den Weg, den wir mit ihm gehen wollten, nicht mehr mitgehen möchte. Daher ist es sinnvoll, für ihn eine neue Lösung zu finden.“ Die heißt zunächst einmal U 23 - doch da will Scheidhauer nach eigener Aussage auf keinen Fall mehr spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin Scheidhauer nach Duisburg

Kevin Scheidhauer wechselt in die 3. Liga zum MSV Duisburg. Der Stürmer unterzeichnete bei den Meiderichern einen Vertrag für zwei Spielzeiten plus Option, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In 61 Spielen für die U23 des VfL erzielte Scheidhauer, der als Nachwuchsspieler 2008 vom 1. FC Lok Leipzig nach Wolfsburg kam, 23 Tore. In der Spielzeit 2012/2013 war der 22-Jährige an den VfL Bochum ausgeliehen und absolvierte 19 Zweitliga-Spiele (3 Tore).



Herzlich Willkommen:Kevin Scheidhauer wird ein Zebra!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group