preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung:) Gebe gerne RH!:)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 11:31   Titel: Bitte um Kaderbewertung:) Gebe gerne RH!:) Antworten mit Zitat

Mein Kader ist - wie meine Kaderplanung noch nicht ausgereift. Bei unserer Mini-Liga starten wir auch erst nächsten Spieltag in die punkterelevante Phase. Bitte um eine Bewertung meines aktuellen Kaders und eventuelle Spielertipps (vllt mal kurz n Blick auf die Kader meiner Gegner werfen; welche Spieler ich da mal anfragen könnte; meine Mitspieler haben das Forum sowieso noch nicht für sich entdeckt;D), da ich wie gesagt noch keine wirkliche Philosophie habe und verfolge. Bin auch neu hier bei Comunio und weiß nicht wirklich genau, worauf es ankommt.

Falls erwünscht, gebe ich gerne auch Rückhilfe, allerdings mehr aus Real-Football-Sicht als aus Comunio-Sicht, da ich hier ja noch kein Experte bin. Habe mir zwar schon ein klein wenig an Comunio-Fachwissen in der Saisonvorbereitung angeeignet, aber alle meine Angaben sind ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Aug 2014 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe
Ist natürlich schwierig, wenn du selbst schon sagst, dass das ganze noch nicht fertig ist.

Tor: Wolf hat ja direkt am ersten Spieltag ordentlich Punkte gemacht. Ist ein Torwart mit dem man in die Saison gehen kann, denke ich. Schade ist natürlich, dass du nicht auch gleich den Bremer Ersatztorwart hast.

Abwehr: Schmelzer ist momentan noch verletzt, selbst wenn er fit ist, muss er sich erstmal wieder an Durm vorbeikämpfen. Wird von daher noch nicht all zu schnell dir Punkte einbringen können, der Marktwert von ihm ist aber zu gering als das ich ihn verkaufen würde. Caldirola ist momentan der einzige fitte Stammspieler in deinen Reihen, von daher musst du da definitiv was tun.

Mittelfeld: Lehmann ist momentan anscheinend erstmal gesetzt, Bender wird mit Sicherheit in den nächsten Spielen wieder Kehl verdrängen. Traore wird mit Sicherheit gute Punkte machen, Malanda wird denk ich mal trotz vergebenem 2:2 seine Chance weiterhin bekommen, hat für mich aber auch nicht unbedingt den gesichersten Platz in der ersten Elf, bringt aber ganz ordentlich Geld. Wäre somit nicht meine erste Option für einen Verkauf, vor allem nicht bei deinem aktuellen Kader, aber schon eintauschbar. Kirch hat überhaupt keine Chance auf einen Stammplatz und ist zudem verletzt, von daher sollte er als erstes verkauft werden. Reinartz wird auch nicht über die Ersatzrolle herauskommen. Geis hat momentan gute Karten auf einen Stammplatz und würde ich behalten.

Sturm: Im Sturm ist bei dir ziemlich tote Hose. Avdijaj ist ein großes Talent und kann durchstarten, aber das ist nun auch noch nicht wirklich gesichert. Abdellaoue ist verletzt und wird es schwer in Stuttgart haben auf seine Minuten zu kommen, bei Scheidhauer sieht es genauso aus, selbst wenn Dost noch den Club verlässt.

Musst also im Sturm und in der Verteidigung was machen, das Mittelfeld ist dafür schon wirklich ordentlich besetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

danke schön

also wie auch mein vorredner schreibt, ist dein mittelfeld schon sehr gut.
im sturm drückt der schuh am meisten. da solltest du zumindest einen knaller kaufen.
im tor wenn möglich die bremer 2 kaufen unf fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Herr... erstmal danke für Dein Feedback...

Mich irritiert, dass Du Dich auf meine Rückhilfe freust...

Wie man Euren diversen Anmeldedaten entnehmen kann seit Ihr ja erst seit Samstag im Geschäft... Ihr seid mit Neues Team + 20 Mio gestartet... heißt: Du hast sicherlich noch einige Spieler, die Dir zugelost wurden.

Fangen wir mal im Tor an:

Wolf von Werder Bremen... war in der letzten Saison die ärmste Socke auf dem Platz... zum Start gegen die Bayern damals direkt 7 Gegentore, an denen er nicht wirklich schuld war. Die komplette Saison hat sich bei Werder nicht gerade glücklich gestaltet und Wolf konnte nur selten zeigen was er kann. Wenn man jetzt den Start in diese Saison als Wert nimmt, hast Du einen guten Torhüter... 8 Punkte am ersten Spieltag. Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass es nun so weiter geht... klar ist er erstmal Deine Option für die kommenden Begegnungen... aber sobald ein "namenhafter" Vertreter seiner Zunft auf dem Markt erscheint (Trapp, Leno...) oder ein günstiger Geheimtipp... aber die sind LEIDER schon bei denen Konkurrenten... Horn, Bürki, Kruse... dann hoffe einfach auf Wolf in den ersten Spielen und vielleicht hast Du Glück und die Phase des MW-Einbruchs bei den Keepern kommt recht schnell, so dass Du Dir Trapp, Leno oder Neuer für um die 1,7-2 Mio Euro wirst sichern können. Torhüter sinken in der Saison immer sehr rapide... gegen Ende meist bis auf 1,3-1,6 Mio Euro...

Note: 3+

Deine Abwehr ist... hm... nun ja... Vestergaard und Caldirola könnten Geheimtipps sein... aber ich sehe keinen von Deinen Abwehrleuten als wirklichen TOP-Spieler... zeigt ja schon der MW... aktuell ist Stranzl bei Dir auf dem Markt... wenn Du das Geld hast, hol ihn Dir auf jeden Fall! Ist sowas wie ein Liebling der Sportal-Notengeber... ich hatte ihn und Spahic in der letzten Saison und sie haben mir in der Abwehr ordentlich Punkte gebracht. Stranzl würde Dir sicherlich 4-6 Punkte pro Spieltag sichern. Zu Deiner aktuellen Abwehr bleibt nicht viel zu sagen... schau, dass Du dort schnell günstig Ersatz findest.

Note: 4

Dein Mittelfeld ist eindeutig total überladen... 11 Leute... total unnütz und Kapitalverschwendung... je nach System brauchst Du 4 oder 5 Mittelfeldspieler... 6 Stück, wenn Du Ersatz haben möchtest um flexibel auf Ausfälle reagieren zu können. Meine 6 Favoriten wären: Ma. Lehmann, Geis, Schwegler, Traore, Behrami und... hm... der letzte ist so ne Sache... evtl. Stocker... EDIT!!!!! HABE MALANDA VERGESSEN!!!! Vergiss Stocker! MALANDA!!!! ...aber die ersten 5 genannten Spieler sind schonmal eine sehr gute Grundlage... hier sehe ich anfangs wenig Handlungsbedarf... günstige Tipps sind Darida von Freiburg... die schon etwas teureren Spieler sind zum Beispiel Castro, den ich selbst im Kader habe... auch eine Punktebank... allerdings auch immer im 5Mio+-Bereich... ihn anstelle von Stocker und Darida statt Schwegler und Dein Mittelfeld ist erstmal gut aufgestellt... Mist... hab natürlich im Mittelfeld jetzt nicht geschaut ob Castro und Darida schon weg sind... Hoffe mal nicht!

Note: 2-3

Sturm... tja... da ist leider absoult nichts vorhanden! Der Sturm ist bei Comunio schon wichtig und entscheidend... hier einen günstigen Vollstrecker zu bekommen wird schwierig... ein Tor und selbst eine Wundertüte wie Seferovic von der Eintracht schiesst innerhalb von 3 Tagen von 4,5 Mio auf knapp 6 Mio Euro... Ende nach oben erstmal offen... Stürmer sind relativ schnell nicht mehr zu bezahlen... von daher braucht man hier entweder gutes Kapital oder einen Riecher für die Stürmer, die jetzt noch günstig sind... Bellarabi war vor wenigen Tagen noch bei etwa 3 Mio... allerdings kann man sich auch hier nicht darauf verlassen, dass er schnell auf den Markt kommt... Granaten sind (siehe mein Team) natürlich Lewandowski, Volland, Kießling, Lasogga... die sind aber alle recht schwierig zu stemmen, wenn man kaum monetäre Mittel besitzt...

Schlag zu, sobald ein Dir etwas bekannterer Stürmer auf dem Markt ist... bevorzugt einer der TOP 5!

Note: 5

Wenn Du fragen hast... zögere nicht mich anzuschreiben... ich helfe gerne.

Gruß,
Hahny

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Aug 2014 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe und nun zu dir.

TOR: R. Wolf

Eigentlich nehmen sich die meisten TW nicht viel, vllt 20-30 Punkte. Sollte seine Punkte machen, da die Bremer Abwehr bestimmt das ein oder andere mal was durchlässt für ihn Ersatzmann holen, dann passts.

Abwehr: Caldirola - Selassie - T. Klose - Vestergaard

Hmmm, Vestergaard und T. Klose und Selassie spielen leider nicht. Sollten aber die ersten Backups sein wenn es in der Stammabwehr bei den jeweiligen Teams Probleme gibt oder sich wer verletzt. Dennoch muss hier dringend nachgebessert werden. Caldirola spielt zZ, ob er groß Punktet wage ich zu bezweifeln

Mittelfeld: Geis - Schwegler - Traore - (Behrami) - (Malanda)

Alle die ich oben aufgezählt habe, sollten bleiben. Behrami und Malanda muss man sehen. Erster ist sehr teuer für einen HSV Spieler (sollten eine bessere Saison spielen, jedoch wie gut weiß ich nicht) und Malanda wird seine Zeit bekommen, zumal das Gustavo Gerücht im Raum ist. Dennoch für einen "Beinahe Stammspieler" recht teuer. Der Rest (Ma. Lehmann, Reinartz, Caiuby, Stocker, Frantz, Kerk) weg.

Sturm: Avdijaj - Scheidhauer

Beides große Talente. Aber ich denke erst für die nächste Saison. Du brauchst das Kapital und daher würde ich sie erstmal weg geben. Du brauchst einfach dringend Stammspieler.


Viel Erfolg für deine 1. Comunio Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für deine Hilfe, jetzt zu dir.
Da ist noch viel Arbeit notwendig, vor allem im Sturm. Tor finde ich in Ordnung. Wolf ist vielleicht nicht der beste, aber am 1. Spieltag liefs ja doch recht gut.
In der Abwehr würde ich zumindest einen Bremer noch austauschen. Klavan ist ganz gut, aber Augsburg in dieser Spielzeit sicherlich gefährdet.
Im Mittelfeld bist du schon ganz gut besetzt, vor allem die Mischung und das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich gut. Hier würde ich erstmal nix ändern.
Dein Sturm ist ganz klar die große Baustelle. Hier muss zumindest ein Stammspieler her.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group