preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung, gerne auch RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 13:20   Titel: Bitte um Kaderbewertung, gerne auch RH! Antworten mit Zitat

Hey Leute,
würde mich sehr um eine Kaderbewertung freuen.
Ist meine erste Runde bei Comunio, von daher wäre ich sehr dankbar über Bewertungen! Rückhilfe gebe ich natürlich gerne, Fußballverständnis habe ich auch, nur nicht bei Comunio
Gestartet wurde mit einem Kader für 20 Mio und weitere 20 Mio zum ausgeben. Momentan habe ich noch 220.000 auf dem Konto, hatte die Idee Garcia noch zu verkaufen und dafür dann Hector von Köln zu holen.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten!
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Hitz ist vllt. nicht der stärkste aller möglichen Keeper, aber absolut solide. Du solltest allerdings dringend versuchen, dir Manninger als Backup zu sichern und dafür Drobny abzugeben. Denn wenn Hitz seinen Stammplatz verliert oder aber verletzt ausfällt, dann hilft dir Drobny gar nicht, da dieser beim HSV auf der Bank sitzt.

Abwehr:
Brecko ist ein solider Spieler, der aber kaum über 50 Punkte holen wird. Für seinen MW aber absolut ok und ein guter Auffüller des Kaders. Als Kapitän zudem auch relativ unumstritten.
Matip wird aller Voraussicht nach bei Schalke neben Höwedes gesetzt sein, da ihm Santana nicht das Wasser reichen kann. Einzig Ayhan könnt eihm mittelfristig gefährlich werden, falls er schwächelt. Grundsätzlich aber ein torgefährlicher Spieler, der im Normalfall um die 100 Punkte holen müsste.
Garcia ist ähnlich wie Brecko zu sehen, wobei ich ihm auch etwas mehr als 50 Punkte zutraue, trotz der Tatsache, dass Werder für mich ein Abstiegskandidat ist. Durch seine Offensivpower könnte er aber ein bisschen was reißen. Mehr als ein klassischer Auffüller ist aber auch er nicht.
Für [b]Diekmeier
gilt dasselbe wie für Brecko & Garcia: Durchschnittlicher Spieler, durchschnittlicher Verein, kaum Torgefahr, aber ein relativ sicherer Stammplatz und dazu sehr geringer Marktwert. Als Auffüller ebenfalls prima, aber ich würde ihn verkaufen, da du ja auch noch Ostrzolek vom HSV hast, der deutlich stärker einzuschätzen ist als sein Pendant auf rechts. Und zwei Hamburger Vertetdiger würde ich mich persönlich nicht trauen...
Ostrzolek sehe ich allerdings als Top-Mann, der Jansen nach vorne oder auf die Bank verdrängen wird, wenn er richtig integriert ist. Auch punktetechnisch wird er die Vorsaison mMn bestätigen.

Zweischenfazit:
Du hast in der Abwehr etwas zu viele AVs und zu wenig IVs. Letztere sind idR torgefährlicher bei eigenen Standards und werden zudem seltener auf Außen überlaufen, was unterm Strich zu besseren Noten und damit mehr Punkten führt.
Ich würde versuchen, Diekmeier zu verkaufen und dann zu sparen und mittelfristig noch mal in einen Innenverteidiger zu investieren.
Die Dreierkette mir Ostrzolek / Matip / Garcia lässt sich jedoch durchaus sehen und Brecko ist ein prima Backup für die drei.

Mittelfeld:
Gerhardt kann ich schlecht einschätzen, aber er scheint aktuell keinen Stammplatz zu haben. Zu dem geringen MW würde ich ihn trotzdem halten und hoffen, dass er mittelfristig in die Stammelf rutscht.
Selbiges gilt für Arnold], der zwar deutlich mehr Potential, aber auch stärkere Konkurrenz hat. Gegen die Bayern hat er aber gezeigt, dass er Biss hat und durchaus mit Hunt und Co. mithalten kann. Da er recht teuer ist, würde ich aber zumindest darüber nachdenken, ihn auszutauschen, auch wenn ich dir nicht dazu rate.
Stoppelkamp und Meha sind die beiden Spieler Paderborne, denen ich neben dem Keeper als einzigen wirklich über 50 Punkte zutraue, da sie kreativ und torgefährlich sind. Meha ist aktuell durch seine Verletzung eh zu billig, um ihn herzuschenken und Stoppelkamp ist aktuell der formstärkste Spieler des SCP. Da dein Mittelfeld nicht allzu üppig bestückt ist, würde ich beide behalten. Ob sie dir wirklich viel Freude machen, hängt einzig und allein davon ab, ob Paderborn es schafft, sich entgegen der Erwartungen aller nicht in jedem Spiel abschlachten zu lassen. Beide zusammen würde ich jedoch eher vermeiden aufzustellen.
Jojic ist ein Klassemann, der viele Punkte machen wird und dafür aktuell einen sehr geringen Marktwert besitzt. Abwarten muss man aber, was passiert, wenn Kuba wieder bei 100% ist und Sahin/Gündogan wieder zurückkommen. Je nach dem, wie unverzichtbar Jojic sich bis dahin machen konnte, könnte eben dann mittelfristig auch der Stammplatz wackeln. Trotzdem rechne ich mit mind. 80 Punkten, welche für unter 4 Mio absolut OK sind.
Hahn könnte vllt. der beste Punkter in deinem Team werden, da ich ihm bei Gladbach noch einmal einen Sprung zutraue. Wenn er seinen Stammplatz dauerhaft behauptet, wird er mit seiner Torgefahr und seinem Einsatzwillen auch viele Comuniopunkte einfahren. Die Vorbereitung + Pokal/EL-Quali lassen jedenfalls darauf hoffen.
Dierßen kannst du getrost verkaufen. Er wird bei 96 in 90% der Fälle nicht einmal im Kader stehen und somit vermutlich zu maximal 3 Kurzeinsätzen im gesamten Saisonverlauf kommen. Die Offensiv-Konkurrenz in Hannover ist dieses Jahr einfach zu groß.

Zwischenfazit:
Mit Jojic, Hahn und Arnold hast du drei Klasseleute, welche sich aber alle erstmal dauerhaft in der Stammelf behaupten müssen. Dazu mit den beiden Paderbornern sehr gute Leute, die aber unter ihren schwachen Kollegen leiden könnten. Gerhardt als Backup mit Stammplatzambitionen ist OK - mehr aber auch nicht. Ich würde darüber nachdenken, Stoppelkamp zu verkaufen, wenn Meha wieder fit ist. Denn zwei Paderborner würde ich mich genauso wenig trauen, wie zwei Hamburger.

Sturm:
Mehmedi ist ein Topmann und wird viele Punkte machen, da er bei Freiburg der einzige ist, der weiß, wo das Tor steht.
Philipp kämpft um den Platz neben ihm und ist aufgrund des geringen MWs und seines Potentials eine klasse Spekulation, aber sicherlich niemand, auf den man setzen muss.
Avdijaj und Haberer sind meilenweit von der Startelf entfernt und sollten daher dringend von dir verkauft werden. Gerade der Schalker hat einen viel zu hohen Marktwert. Mindestens Huntelaar und EMCP sind vor ihm zu sehen und dann ist ein MW über 1 Mio zu deutlich (!) viel.

Zwischenfazit:
Eigentlich hast du nur Mehmedi, was ein wneig dünn ist, zumal die Freiburger kein Topteam sind, was sich massenhaft Torabschlüsse rausspielt, worunter leiden könnte...


Fazit:
Deine Abwehr ist ok. Abwehrspieler holen im Schnitt die wenigsten Punkte, also sollte man dort auch am wenigsten Geld investieren. Etwas mehr Kopfballstärke bei Standards wäre wünschenswert, aber zumindest hast du genug Leute, dich WE für WE auf dem Platz stehen.
Dein Mittelfeld ist eine Wundertüte. Wenn sich Arnold und Jojic behaupten, werden sie richtig stark punkten. Wenn dann auch noch Hahn das bringt, was er verspricht und die zwei Paderborner halbwegs vernünftig in die Saison kommen, wird es hier viele Punkte geben.
Im Sturm ist Mehmedi alleine einfach zu wenig. Selbst, wenn sich Philipp neben ihm in die Mannschaft spielen SOLLTE, sind zwei Freiburger sehr sehr mutig.
Daher wird das insgesamt ne harte Saison für dich. Aktuell sehe ich folgende Top-11:


Hitz
Ostrzolek -- Matip -- Garcia -- Brecko
Hahn -- Arnold -- Stoppelkamp -- Jojic -- Gerhardt
Mehmedi


Dein problem sind NULL Backups. Schon Gerhardt ist kein Stammspieler und Meha fällt noch länger aus.
Jeder Spieler der sich verletzt, bedeutet sichere 0 Punkte - das ist scheiße. Irgendwo hast du schlecht gewirtschaftet. :/ Der Kader ist in der SPitze OK, wenn alle fit bleiben und Spieler wie Mehmedi, Hahn, Arnold und Jojic die Erwartungen erfüllen/übertreffen und dich durch die Saison tragen. Schwächelt hiervon der ein oder andere und du hast zwischenzeitlich mit Verletzungen zu kämpfen, wird deine Punkte-Performance massiv einbrechen.


RH bitte hier:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4777506#4777506

Vielen Dank!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

Tor: Hitz ist ein guter Torhüter, mehr auch nicht. Ganz dringend die Ersatzleute, also u.a. Manninger besorgen, um bei etwaigen Komplikationen mit Hitz, wie Verletzungen und/oder unterirdisch schlechten Leistungen, genauso reagieren zu können, wie Weinzierl das in echt tut. Dann natürlich Drobny verkaufen.

Abwehr: Matip ist ein guter IV, der sich in meinen Augen nicht unbedingt vor Ayhan fürchten muss. Brecko ist "OK", Diekmeier würde ich nicht nehmen. Ostrzolek ist top, Garcia meines Erachtens eine Wundertüte, die Bremer werden, so wie ich es sehe, auch nicht mit guten Verteidiger-Leistungen glänzen in dieser Saison.

Mittelfeld: Jojic ist im Moment gold wert, sobald die mannschaftsinterne Konkurrenz allerdings wieder fit und auf dem Schirm ist, ist er kein 100% gesicherter Startelf-Kandidat mehr, zumal Klopp angekündigt hat, viel zu rotieren. Aber für den Saisonanfang natürlich klasse. Hahn wird, wenn er seine Integrationszeit bekommt, richtig einschlagen, glaube ich. Der hat ne prickelnde Zukunft vor sich. Man merkt im Übrigen, dass du, wenn vllt. auch ungewollt, sehr auf die Augsburger Mannschaft der letzten Saison setzt^^... Yannick Gerhardt würde ich übrigens auch das ein oder andere Mal auftsellen, guter Mann. Arnold ist sehr teuer, eig. zu teuer für seine unregelmäßigen, eher kleinen Einsatzzeiten, die er wohl diese Saison bekommen wird. Wobei ich da an deiner Stelle noch abwarten würde, wie das sich im Mittelfeld bei den Wölfen in den ersten Wochen entwickelt, da kann man mit Malanda und dem neuen Guilavo-irgendwas noch keine sichere Prognose abgeben. Stoppelkamp ist als Paderborner absolut klasse. Dierßen und Meha sind keine guten Ersatzspieler, die würde ich loswerden.

Angriff: Haberer hat praktisch keine Chance bei der TSG, ist zudem verletzt, zwar nicht längerfristig, aber eben schon verletzt. Avdijaj eig. auch nicht mit wirklichen Chancen, aber der wird, denke ich, schon immer mal wieder zum Einsatz kommen, ist ein top-Talent. Keller hat bereits gesagt, dass er ihn einsetzen wird, wenn wohl auch unregelmäßig, Keller hat zumindest nicht genau definiert, in welchem Rahmen er das machen wird;D... klar ist Avdijaj auch teuer, aber ich persönlich halte viel von ihm und würde ihn schon zu Saisonbeginn noch nicht gänzlich abschreiben. Bei Mehmedi und Philipp kannst du schön tauschen, aber beide zusammen? Hm, ne. Würde mir noch ein weiteres solides Sturmduo von einem anderen Verein zulegen und dann jeweils einen von jedem Verein auflaufen lassen.

Insgesamt schon OK; zu diversen Transferaktivitäten kann ich meinem Vorredner zu 100% zustimmen.

Freue mich schon auf deine RH!:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493556
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group