preload
basicPlayer

Rafal Wolski

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2012 21:45   Titel: Rafal Wolski Antworten mit Zitat

HSV, Werder & Hoffenheim beobachten polnischen Youngster

Wie das polnische Magazin ‚Warszawa Sport‘ berichtet, werden unter anderem Beobachter des Hamburger SV, von Werder Bremen und von der TSG Hoffenheim zum Topspiel am Freitag gegen Polonia Warschau im Stadion sein, um sich ein entsprechendes Bild zu machen. Überzeugt Wolski, bestünde die Möglichkeit, dass einer oder mehrere Klubs ein Angebot für das Talent abgeben.

Wolski ist noch bis 2014 an Warschau gebunden. Neben den Bundesligisten zeigen unter anderem der AS Rom und Sporting Lissabon Interesse. Der Berater des Offensiv-Allrounders ist Cezary Kucharski, der mit Robert Lewandowski und Dimitar Rangelov bereits zwei bundesligaerfahrene Spieler betreut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der (Hannovers) Beobachtungs-Liste: Flügelspieler Serge Gakpé (24) und Stürmer Cyriac (21) von Euro-Gegner Lüttich sowie Warschaus Spielmacher-Talent Rafal Wolski (19).

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/heimarbeit-23910988.bild.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Holt der BVB Rafal Wolski aus Warschau?

Einer Meldung des kickers zufolge ist Borussia Dortmund an Rafal Wolski von Legia Warschau interessiert. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler könnte die Polen-Fraktion im BVB-Kader bereichern. Robert Lewandowski, Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek sind bereits drei polnische Nationalspieler im Meisterkader. "Wir verfolgen seinen Weg“, sagte Manager Michael Zorc laut kicker zum Thema Wolski. "Rafal ist ein interessantes junges Talent“, so Zorc weiter. Wolski hat noch einen Vertrag bis 2014, soll ca. 1,2 Millionen Euro Ablösesumme kosten. Der Mittelfeldspieler erzielte in der letzten Spielzeit 6 Tore in 21 Spielen, er gab dabei eine Vorlage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund jagt den Polen-Götze

Während BVB-Sportdirektor Michael Zorc (49) bislang nur das Interesse an Wolski bestätigt hatte, erklärte nun Maik Barthel (zusammen mit Cesary Kucharski Berater des Mittelfeld-Stars) gegenüber BILD: „Wir sind bereits seit längerem mit Borussia in konkreten Gesprächen. Rafals Ziel ist die Bundesliga, und das nicht erst 2013.“

In seiner Heimat wird Wolski bereits mit BVB-Star Mario Götze (ebenfalls 19) verglichen. Die Ablöse für den „Polen-Götze“ (Vertrag bis 2014) dürfte bei rund 4,5 Millionen Euro liegen. Könnte sich aber bei einem starken Euro-Auftritt rasch erhöhen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Rafal Wolski wohl noch nicht zum BVB

Ganz so schnell scheint es nun aber doch nicht zu gehen. Am Freitag meldete sich das dribbelstarke Talent aus dem Trainingslager der polnischen Nationalmannschaft zu Wort. „Im Moment geht die Tendenz dahin, dass ich bei Legia Warschau bleibe. Ich muss mit dem Klub und meiner Familie über das Angebot der Borussia sprechen. Man redet von fünf, sechs Millionen Euro, in einem Jahr sind es vielleicht sieben. Aktuell ist die EM mein Ziel und kein Transfer“, sagte Wolski gegenüber Przeglad Sportowy.

„Viele meiner Kollegen haben mich zu einem Wechsel nach Dortmund befragt. Die Meinungen waren unterschiedlich. Die einen sagten mir, dass ich wechseln soll, die anderen, dass ich noch ein bisschen bleiben soll. Ich favorisiere eher die zweite Option. Das wichtigste ist, dass ich mich nicht verrückt machen lasse. Ich wollte und will immer noch einfach nur der Junge aus Glowaczów sein. Das ist mein Traum. Aber ich weiß, dass es in der heutigen Zeit sehr schwierig ist, dass sich dieser realisiert“, erzählte Wolski weiter. Er hat noch bis 2014 Vertrag in Warschau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund einig mit Polen-Götze

Double-Sieger Dortmund will das nächste Super-Talent holen. Der BVB ist sich mit Rafal Wolski (19) einig, soll für das Offensiv-Juwel rund 4,5 Mio Euro zahlen – die Frage ist nur, wann er kommt!

Der „Polen-Götze“ hat bei Legia Warschau Vertrag bis 2014, bleibt eventuell noch ein Jahr in seiner Heimat, um Spielpraxis zu sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Transfer von Wolski geplatzt!

Legia Warschau forderte sechs Millionen Euro für den Polen-Götze

Das Interesse am Spieler war da. Wie auch einige andere Bundesligisten hatte Borussia Dortmund seit einiger Zeit ein Auge auf Rafal Wolski (19) von Legia Warschau geworfen. Medien berichteten bereits, dass man sich mit ihm einig sei. Doch SPORT BILD online weiß: Der Transfer ist geplatzt! Und es gibt kein Zurück mehr.

Grund: Legia Warschau hatte für das Offensiv-Juwel, das in der abgelaufenen Saison in 21 Ligaspielen sechs Tore erzielt hatte, eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro gefordert. [...]


(Quelle: sportbild.bild.de)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tauschgeschäft?
Der Florenz jagt Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart


Um die geschätzte Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu drücken, planen die Italiener angeblich ein Tauschgeschäft mit dem VfB Stuttgart. Zusätzlich zu einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro soll entweder der junge Pole Rafal Wolski, oder das kroatische Talent Ante Rebic ins Schwabenland wechseln. Ob der VfB iseinen Topstürmer hergeben möchte, ist indes mehr als fraglich. Ibisevics Vertrag läuft noch bis Sommer 2016 und auch in dieser Saison ist er mit neun Treffern in 16 Spielen der erfolgreichste Torjäger seiner Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Rafal Wolski vor Wechsel zu Werder Bremen

Werder Bremen sucht nach wie vor Offensivverstärkungen und intensiviert offenbar jetzt seine Bemühungen um Rafal Wolski. Der 21-Jährige darf den AC Florenz allem Anschein nach verlassen, auch andere Klubs aus der Bundesliga sollen interessiert sein.

Nach Informationen des "Corriere dello Sport" steht der Wechsel des polnischen Offensivmannes unmittelbar bevor, er soll sich bereits für die Bundesliga und Werder entschieden haben. Die Fiorentina will Wolski demnach trotz seines Vertrages bis 2017 gerne abgeben, in der vergangenen Saison brachte er es auf 14 Einsätze in der Serie A (ein Tor, eine Vorlage).

Der Bericht aus Italien passt zu den Meldungen des "Kickers", der schon am Montag vom Bremer Interesse an dem Polen berichtet hatte. Demnach wäre Wolski die Alternative zu Bryan Ruiz, allerdings sollen auch Borussia Mönchengladbach, die TSG Hoffenheim, Schalke 04 und der Hamburger SV interessiert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Keine Neuverpflichtungen möglich
Eichin: "Ich kann nichts mehr machen"


Konkret bedeutet dieser Weg: Die Chancen, den WM-Teilnehmer Bryan Ruiz aus Costa Rica noch zu holen, sind utopisch. Fulham will den 29-Jährigen, dessen Vertrag 2015 ausläuft, wodurch eine Ausleihe unmöglich ist, verkaufen und darf auf lukrative Angebote wie beispielsweise von Besiktas Istanbul (sechs Millionen Euro Ablöse geboten) verweisen. Selbst bei einer geringeren Ablöse könnten die Bremer nach den nunmehr getroffenen Grundsatzentscheidungen das Gehalt von Ruiz nicht stemmen, das gewiss nicht unter zwei Millionen Euro liegen dürfte. Das Interesse an dem Polen Rafal Wolski hatte Eichin ohnehin schon am Mittwoch dementiert. Auch die Bestrebungen, den Norweger Per Ciljan Skjelbred vom Hamburger SV zu kaufen oder auszuleihen, sind damit hinfällig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group