preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nein aber darüber müsst ihr euch doch nicht unterhaltenn
Geht es hier um die Fans oder um den Verein...
Ihr macht es euch einfach zu einfach...

Der hat scheiss Fans, somit wollen wir nichts mit denen zu tun haben..
Jeder Fangemeinschaft hat doch irgendwie verbotende Lieder..

Außerdem Judenschweine glaub ich mal gar nicht..
Meisten wird gesungen.. Berliner Arschlöcher und das halt auch mit anderen Vereinsnamen.. Sollten wirklich Judenschweine gesungen worden sein, waren es sicher nur einige, die man gehört hat
weil der Lautsprecher gut gestanden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Nein aber darüber müsst ihr euch doch nicht unterhaltenn
Geht es hier um die Fans oder um den Verein...
Ihr macht es euch einfach zu einfach...


Machst es nicht eher Du dir zu einfach wenn Du sowas mit einem schlichten sind halt Fans abtust?!

Aber genau das ist diese Einstellung die mich bei Vereinen wie Dresden oder Cottbus so nervt. Immer sind alle anderen schuld und wenn man die Verantwortung irgendwann mal nicht mehr auf jemand anderen schieben kann, dann war ja alles gar nicht so wild und nur von den bösen Medien aufgebauscht.

Aber gut, das gehört nicht hier her...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Balle16303 hat folgendes geschrieben:
Nein aber darüber müsst ihr euch doch nicht unterhaltenn
Geht es hier um die Fans oder um den Verein...
Ihr macht es euch einfach zu einfach...

Der hat scheiss Fans, somit wollen wir nichts mit denen zu tun haben..
Jeder Fangemeinschaft hat doch irgendwie verbotende Lieder..

Außerdem Judenschweine glaub ich mal gar nicht..
Meisten wird gesungen.. Berliner Arschlöcher und das halt auch mit anderen Vereinsnamen.. Sollten wirklich Judenschweine gesungen worden sein, waren es sicher nur einige, die man gehört hat
weil der Lautsprecher gut gestanden haben.


Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder? Cottbuser Fans - insbesondere Inferno Cottbus - sind bereits wiederholt antisemitisch aufgefallen. Wer da was von "Lautsprecher gut gestanden", "hat doch jeder verbotene Lieder" und "gehört ins Stadion wie die Tornetze" schwadroniert, der hat - mit Verlaub - den Schuss nicht gehört.

Dieses ätzende Relativieren ist genauso schlimm wie die Gesänge selber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nun fangt mal nicht wieder an alle auf Mirco einzuprügeln.
Erstmal war er selber nicht dabei (oder?)

Ausserdem hat er doch klar gesagt, dass er ihm nicht um den "Hamburgerjudenschweine" Gesang geht. Ich denke, wenn es den wirklich hörbar gab hätte das ein größeres Echo gegeben als eine kleine Randbemerkung auf der letzten Seite. Das wäre dann nämlich absolut nicht entschuldbar. Ich will dem User da nichts unterstellen, aber wer weiß, ob sich da nicht einfach jemand verhört hat.

Abgesehen davon kann ich Mirco bis zu einem bestimmten Punkt zustimmen. Jeder Verein hat irgendwo Fans mit Gesängen, die in gewissem Maße, die Gegner abwerten, angefangen beim harmlosen "ihr könnt nach Hause fahrn".
Es gibt halt dann immer wieder Leute, die einmal einen Gesang hören, der ihnen nicht gefällt und dann den kompletten Verein als asozial abstempeln. Das ist das einzige was Mirco sagen wollte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mirko bitte
Außerdem bin ich selbst Schiedsrichter und kann solche Fans nichts abgewinnen, trotzdem gibt es die leider in manchen Stadiens.

Ich war leider nicht dabei, wäre es aber gern gewesen..
Die Rufe können wie gesagt auch einzelnd gewesen sein, trotzdem gibt es auch in Cottbus normale Fans, die singen und anfeuern was das Zeug hält ohne zu beleidigen ( ich bin einer davon )

Aber das jetzt egal hier, hier geht es um die Spiele
Ich würde gern Chemnitz für Bayern haben
Sachsenurlaub - Tante besuchen - Spiel sehen passt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, aber das was Balle hier gemacht hat, ist einfach typisch für Cottbus.
Wir wurden dort auch schon mehrfach mit "Juden Berlin" begrüßt (und zwar richtig laut, nicht von einzelnen !).
Gegen Dynamo gab es mal ein rieseiges Spruchband im Block auf dem einfach nur "Juden" stand, wobei das "D" das Dynamo-Logo war, wurde auch von der Kurve gefeiert....

Schuld sind aber immer die anderen und am Ende war es keiner.

Ist jetzt aber auch egal...zurück zum Thema !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon kann ich Mirco bis zu einem bestimmten Punkt zustimmen. Jeder Verein hat irgendwo Fans mit Gesängen, die in gewissem Maße, die Gegner abwerten, angefangen beim harmlosen "ihr könnt nach Hause fahrn".
Es gibt halt dann immer wieder Leute, die einmal einen Gesang hören, der ihnen nicht gefällt und dann den kompletten Verein als asozial abstempeln. Das ist das einzige was Mirco sagen wollte.


auch wenn´s hier offtopic ist: das ist totaler Schwachsinn und verharmlosen und relativieren von menschenverachtenden Äußerungen at it´s best. Allein der Vergleich zu "ihr könnt nach hause fahrn"... Klar, ist nur "Fanpushing". Und gibt ja auch gaaanz viele gaaanz normale Fans da, also wozu aufregen?. Diese Haltung der restlichen Fans ist der Hauptgrund, warum bestimmte Vereine ihre Fanprobleme nicht loswerden.
Und ja - eine Fanszene und ein Verein, die das seit Jahren dulden, sind für mich asozial.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die Sache offensichtlich für mehr Gesprächsbedarf als angenommen führt, bitte dieses Thema ab sofort hier weiter diskutieren!

In diesem Thread gehts bitte weiter mit dem DFB Pokal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

krischan09 hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon kann ich Mirco bis zu einem bestimmten Punkt zustimmen. Jeder Verein hat irgendwo Fans mit Gesängen, die in gewissem Maße, die Gegner abwerten, angefangen beim harmlosen "ihr könnt nach Hause fahrn".
Es gibt halt dann immer wieder Leute, die einmal einen Gesang hören, der ihnen nicht gefällt und dann den kompletten Verein als asozial abstempeln. Das ist das einzige was Mirco sagen wollte.


auch wenn´s hier offtopic ist: das ist totaler Schwachsinn und verharmlosen und relativieren von menschenverachtenden Äußerungen at it´s best. Allein der Vergleich zu "ihr könnt nach hause fahrn"... Klar, ist nur "Fanpushing". Und gibt ja auch gaaanz viele gaaanz normale Fans da, also wozu aufregen?. Diese Haltung der restlichen Fans ist der Hauptgrund, warum bestimmte Vereine ihre Fanprobleme nicht loswerden.
Und ja - eine Fanszene und ein Verein, die das seit Jahren dulden, sind für mich asozial.


Gaaaanz ruhig, ich verstehe ja, dass das Thema dir sehr wichtig ist, aber mit mir kann man auch ganz normal diskutieren.

Vlt solltest du nochmal genau darauf achten, was ich geschrieben habe. Ich habe nirgendwo "Judenschweine" mit "Ihr könnt nach Hause fahren" verglichen.
Im Gegenteil, ich habe ganz klar gesagt, dass das für mich niemals entschuldbar wäre.
"WÄRE", weil ich selber nicht weiß, ob es diese Gesänge nun wirlich gab. Ich habe sie jedenfalls nicht gehört. Und da ich mich leider in der Fanszenerie nicht so gut auskenne wie du, wusste ich auch nicht, dass die Cottbusser Fans bereits durch solche Aussagen aufgefallen sind. Für mich galt also "im Zweifel für den Angeklagten". Meine restliche Argumentationskette geht also davon aus, dass es diese Gesänge nicht gab.

Im restlichen Beitrag geht es dann nur noch darum, dass manchmal ein ganzer Verein als asozial abgestempelt wird, weil einem die Gesänge einzelner Gruppen nicht gefallen. Zu dieser Aussage habe ich noch nichtmal eine Wertung abgegeben.

@Sancho:
Sorry, habe deinen Beitrag nicht gesehen, von mir gibts hier dazu keinen Beitrag mehr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group