preload
basicPlayer

Kapitän bestimmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Thema ein wenig stockt, würden wir uns auch schon über eine kleine Wasserstandsmeldung der Verantwortlichen freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee einen Captain zu bestimmen, dessen Punkte am Spieltag verdoppelt werden. Bei der Fluktuation bei Comunio, muesste der Captain allerdings pro Spieltag bestimmbar sein.

Und die Regelung macht nur fuer die Pro Player Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände die Option auf einen Kapitän auch sehr interessant! Denke unsere Com würde das Feature nutzen.

Die Regel einer doppelten Punktezahl fände ich in Ordnung. Tore würde ich jedoch nicht doppelt zählen. Das wäre etwas zuviel des Guten.

Karten hingegen würde ich wahrscheinlich schon doppelt zählen lassen.
Note 5,5 + Rot x 2 würde einem glatt die Tränen in die Augen treiben.
Wer aber die Chance auf doppelte Punkte haben möchte, sollte auch ein entsprechendes Risiko tragen müssen.

Hier wurde ja schon ein paar mal nach den neuesten Infos gefragt. Ich schließe mich da an. Gibt es bezüglich einer Option "Kapitänsbinde" derzeit Überlegungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist der Stand Comunio-Team?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Erwartest du ernsthaft das sich in der Richtung was tut ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte ein respektvolles Miteinander, was eine Antwort meiner Frage beinhaltet.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


M.Rijkaard hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte ein respektvolles Miteinander, was eine Antwort meiner Frage beinhaltet.


Es wird derzeit bspw. bei Comunio GP getestet, aber alles weitere steht derzeit in den Sternen. Sorry für die - für dich - vermutlich nicht sehr aussagekräftige Antwort.

Werde den anderen Thread schließen und hierhin verweisen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread hat über 18.000 Aufrufe.
Das sollte schon ein Zeichen sein, dass sich viele Player dafür interessieren bzw. an einer Umsetzung des Feature interessiert sind.

Gruß...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Antwort oder der aktuelle Stand derzeit für mich nicht so positiv ist, freue ich mich über die Wasserstandsmeldung.

Vielen Dank Tom!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

LOL, jetzt freut man sich schon darüber, dass der "Kundenservice" einem zahlenden Nutzer überhaupt antwortet.

Wie dem auch sei, würde die Kapitänsidee auch unterstützen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


chrizzle82 hat folgendes geschrieben:
LOL, jetzt freut man sich schon darüber, dass der "Kundenservice" einem zahlenden Nutzer überhaupt antwortet.

Wie dem auch sei, würde die Kapitänsidee auch unterstützen.


Eine Umsetzung ist mitten in der Saison eher nicht sinnvoll. Als optionale Version ein mögliches Feature - mehr als ich oben beschrieben habe, kann ich leider nicht sagen.

Der Zeitpunkt ist ebenso mit einem Fragezeichen versehen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal nach fragen wie es aussieht?

Ist was geplant zur neuen Saison oder das Thema komplett verworfen?

Gruß...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das keine gute Idee.

Eine einfache Verdoppelung der Punkte eines Spielers der Mannschaft ist dann noch zu simpel. Das gibt dem Spiel keinen neuen Reiz oder neue Tiefe. Das ist sogar ziemlich platt.

Wenn schon, dann müßte es Chance und Risiko geben - und mit Risiko meine ich mehr, als sie bloße Verdoppelung von Minuspunkten, die bei den Spielern, die dann ausgesucht warden, ja eh kaum vorkommen.

Laßt das mal lieber. Man muss ja nicht Neuerunegn einführen, nur um Neuerungen einzuführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Begründung sollte ein Spieler wahllos die doppelte Punktzahl bekommen? Was hat er dafür geleistet, außer dass der Manager einen Mausklick gemacht hat?

Es sollten viel mehr die Defensivleistungen belohnt werden, damit nicht immer nur Tore am Ende den Sieg bringen. Defensive Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter sollten Punkte für zu Null Spiele bekommen.

Außerdem sollten die Assists berücksichtigt werden, und ein Sieg- oder Ausgleichstreffer sollte vielleicht mehr Punkte bringen, eben weil sie auch Punkte bringen. Es kann ja nicht sein dass ein Stürmer, der in der 65. Minute eingewechselt wird, viel mehr Punkte macht wenn er bei einem längst entschiedenen Spiel zum 5:0 oder 6:0 getroffen hat, als ein defensiver Mittelfeldspieler der für seine Leistung vielleicht eine 2,5 bekommt. Das steht doch in keinem Verhältnis.

Defensive Mittelfeldspieler braucht man eigentlich gar nicht zu kaufen, die sind total unterbewertet.
Nach oben
SFCMünchen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Kapitän: Die Funktion sollte wenn, eine Option für eine Liga sein und kein muss. Unsere Liga wäre, nach einer Umfrage, nicht dafür. Der Kapitän leistet auch nicht gerade mehr, dass er die doppelte Punktzahl bekommt. Ohne Kapitän bleibt der Punkteabstand untereinander doch spannender.

Punkte, wenn Torwart zu Null spielt:
Die Idee von Vollraute finde ich wirklich gut. Wenn Feldspieler die extra Punkte für das Toreschießen bekommen, warum dann nicht auch vielleicht 2 Punkte für den Torwart, wenn er zu Null spielt.

Punkte für die Assists finde ich auch gut. Trägt einen wesentlichen Teil zum Tor bei! 1 Punkt pro Assist würde ja reichen. Am Ende der Saison kann 1 Punkt vielleicht sogar viel ausmachen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es war auch als Risiko/Chance ausgelegt.
Der Kapitän bekommt doppelt so viele Pluspunkte, als auch Minuspunkte.
Es war auch als Option vorgesehen, jeder Community-Leiter kann es ein-, bzw. ausschalten.
So kann jede Communtiy für sich selber entscheiden.

Es würde den Part des Trainers im Game steigern.

Dabei gibt es zwei Versionen als Vorschlag:
1. Der. Manager kann zu jedem Spieltag einen Kapitän unter Aufstellung wählen.
2. Der Manager wählt vor der Saison drei Spieler (nach Herarchie) zu den Spielführern.
Sollte SF 1 aus irgend einem Grund nicht spielen, so zählen die Punkte von SF 2.
Sollte SF 1und SF 2 nicht spielen, so zählen die Punkte von SF 3.

Das setzt natürlich ein gewisses Fachwissen von jedem Manager voraus

Leider ist das Thema jedoch Utopie, denn seitens der Verantwortlichen Personen wird diese Idee seit 8 Jahren abgeblockt - schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach das es keine vernünftigen Alternativen zu Comunio gibt und sich die Betreiber letztendlich einen feuchten um eine Weiterentwicklung kümmern.
Es geht nur darum Kohle zu scheffeln mehr nicht... Verbesserungsvorschläge werden fein ignoriert oder abgeschmettert.

Ernsthafte Gedanken das Spiel nach vorn zu bringen gibt es nicht da man ja eine Monopolstellung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss das Monopol gekippt werden
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze frage an die Entsprechenden Personen!
Wie ist der Stand in der Sache "Kapitän"?
Es wurde mal geschrieben das es getestet wird...
Ist das bei Comunio angedacht?
Hoffe es wird bald umgesetzt!

Mfg
Taribo
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nicht. Dann wird ein solides, ausgeglichenes Team mit den Baiers dieser Welt endgültig von den "ich hol mir Robben und de Bruyne und sonst nur Rotze"-Teams überflügelt. Die Schere zwischen Topspielern und Normalos wird eh immer größer und steigert den (unerwünschten) Glücksfaktor.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group