preload
basicPlayer

Kicker Rangliste Rückrunde 2013/2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Halbjahr bekleckert sich die Kicker Redaktion leider wirklich nicht mit all zu viel Ruhm was die Rangliste anbelangt. Zum einen lassen die sich viel zu sehr von der WM beeinflussen (Höwedes internationale Klasse ) und zum anderen sind da auch innerhalb der Bundesliga einige Entscheidungen mehr als fragwürdig.

Was mich zum Beispiel stört ist die Einstufung von Ribery. Mal ganz ehrlich, der hat eine derart miese Rückrunde (für seine Verhältnisse) gespielt, so dass alleine der Name ihn in die interationale Klasse befördert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Donati denn genug Einsätze um in die Liste zu kommen?

@sebadoh: Das bezieht sich auf die Rückrunde (inklusive Europapokal und DFB-Pokal) + WM
Höwedes ist überhaupt nur wegen der WM in die Rangliste gekommen, weil er sonst zu wenig Spiele gemacht hätte um berücksichtigt zu werden; da bei ihm ca. 2/3 der Spiele WM-Spiele waren finde ich es schon gerechtfertigt, ihn vor allem danach zu beurteilen. Ob er sich damit das Prädikat "Internationale Klasse" und die Einschätzung vor z.B. Rodriguez zu liegen verdient hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

@ bozzo:
Ribery hat in der Rückrunde in 9 Einsätzen 4 Tore erzielt und 3 Asssts gesammelt. So schlecht ist das nicht. Und du sagst ja selber: "Für seine Verhältnisse" war das nicht so toll. Damit ist er aber immer noch besser als die meisten anderen Bundesligaspieler
Die Champions League-Spiele gegen Real waren natürlich kacke, genauso das ein oder andere Bundesligaspiel (Dortmund hab ich noch aufm Schirm, laut kicker war er gegen BRaunschweig sogar noch schlechter).
Hm, wenn ich mir das so anschaue glaub ich doch dass du Recht hast und er zu hoch eingeschätzt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2014 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:

Was mich zum Beispiel stört ist die Einstufung von Ribery. Mal ganz ehrlich, der hat eine derart miese Rückrunde (für seine Verhältnisse) gespielt, so dass alleine der Name ihn in die interationale Klasse befördert hat.


Ribery hat ein grausam Rückrunde gespielt - und trotzdem ist ein grausamer Ribery besser als viele andere RA/LA der Liga. Ich mein, in der Liga hat er 9 von 17 Spielen gemacht und war trotzdem an 7 Treffern direkt beteiligt. Und besser als die Kandidaten "im weiteren" Kreis war er schon. Ob nun besser als Götze muss jeder für sich wissen, beide haben sich nicht im Ruhm bekleckert.

Da kann ich mich eher am Ranking der Top 3 stören. Müller auf 1 ist der bisher größte N11-Bonus. Robben und Reus waren diskussionslos stärker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu, Robben war überragend bei den Bayern UND hat eine tolle WM gespielt. Reus würde ich ebenfalls vor Müller sehen, auch wenn ihm leider die WM-Bühne gefehlt hat.
Aber dass alle 3 in der Weltklasse auftauchen find ich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2014 09:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Hat Donati denn genug Einsätze um in die Liste zu kommen?


Wenn ich nicht irre, grob überschlagen: 9 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Champions-League.

Weniger als ich dachte, aber theoretisch genug für die Rangliste?

Naja, ich halte ihn für einen grundsoliden Rechtsverteidiger mit dem Potenzial, irgendwann mal bis in die internationale Klasse vorzustufen.
Kein Lahm, keine Granate, aber jetzt schon ganz gut und er verbessert sich stetig.

Dass er gar nicht in der Liste auftaucht wundert mich daher. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Hat Donati denn genug Einsätze um in die Liste zu kommen?


Wenn ich nicht irre, grob überschlagen: 9 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Champions-League.

Weniger als ich dachte, aber theoretisch genug für die Rangliste?

Naja, ich halte ihn für einen grundsoliden Rechtsverteidiger mit dem Potenzial, irgendwann mal bis in die internationale Klasse vorzustufen.
Kein Lahm, keine Granate, aber jetzt schon ganz gut und er verbessert sich stetig.

Dass er gar nicht in der Liste auftaucht wundert mich daher. ^^


Kleiner Einwand: 8 Ligaspiele, weil das gegen Wolfsburg aufgrund der kruzen Spielzeit keine kicker-Note gegeben hat und damit meines Wissens nicht zählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Hat Donati denn genug Einsätze um in die Liste zu kommen?


Wenn ich nicht irre, grob überschlagen: 9 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Champions-League.

Weniger als ich dachte, aber theoretisch genug für die Rangliste?

Naja, ich halte ihn für einen grundsoliden Rechtsverteidiger mit dem Potenzial, irgendwann mal bis in die internationale Klasse vorzustufen.
Kein Lahm, keine Granate, aber jetzt schon ganz gut und er verbessert sich stetig.

Dass er gar nicht in der Liste auftaucht wundert mich daher. ^^


Auf jedenfall hätte er mit 12 Einsätzen deutlich mehr Einsätze auf RV als Bene auf LV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Schweini ganz gewisses vor Lahm platziert. Möchte kein Fass aufmachen, aber so unfassbar gut ist Lahm mMn nicht auf der ZDM Position. Bin gespannt auf die Stürmerliste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


grinsgidi hat folgendes geschrieben:
Hätte Schweini ganz gewisses vor Lahm platziert. Möchte kein Fass aufmachen, aber so unfassbar gut ist Lahm mMn nicht auf der ZDM Position. Bin gespannt auf die Stürmerliste.


Ich möchte auch kein Fass aufmachen und finde Schweinsteiger gehört in der Abgelaufenen Saison NICHT in Bereich "Weltklasse". Nur das Finale entscheidet nicht über eine Saison! Aber das sieht der Kicker anders. Diese Bewertung besteht aus 90% WM und davon zählen 60% oder so das Finale
Absolut absurde Bewertung, was den ganzen Threat hier mMn überflüssig macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Thomas Kraft vor Oliver Baumann finde ich "interessant"
Kraft war für mich nach Mielitz und Davari (Der bei seinem neuen Verein genauso weitermacht) der schlechteste Torwart letzte Saison.


Verstehe ich leider auch nicht. Mit seinen "Oliver Kahn-Gedächtnisrollen" schafft er es in der letzte Saison vielleicht knapp vor Davari und Adler, aber alle anderen Ligatorhüter haben/hatten deutlich bessere Leistungen gezeigt, so meine Einschätzung. Er und auch Rensing merkt man leider an, dass beide in den jüngeren Jahren unter/hinter Oliver Kahn trainiert haben und sich dort den Bewegungsablauf abgeschaut haben. Leider lässt sich das nicht mit ihrem eigentlichen Bewegungsablauf kombinieren, sodass beide oftmals etwas "unglücklich" bei ihren (missglückten) Paraden aussehen.

Immerhin erkennt der Kicker hier, dass man mit Zieler einen Mann bei der WM dabei hatte, der vom Leistungspotential deutlich hinter anderen deutschen Torhütern hängt, er aber vermutlich auf Grund seines feinen Charakters für teambildenden Maßnahmen prädestiniert war und somit auch seinen Teil zum WM-Titel beigetragen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group