preload
basicPlayer

Gentner vs. L.Bender und Bicakcic vs. Stranzl RH von Mod

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer punktet diese Saison am besten?
Stranzl + L. Bender (Leverkusen)
26%
 26%  [ 6 ]
Stranzl + Gentner
21%
 21%  [ 5 ]
Stranzl + Bicakcic
4%
 4%  [ 1 ]
L. Bender + Gentner
39%
 39%  [ 9 ]
L. Bender + Bicakcic
4%
 4%  [ 1 ]
Gentner + Bicakcic
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 07:46   Titel: Gentner vs. L.Bender und Bicakcic vs. Stranzl RH von Mod Antworten mit Zitat

Bin Proplayer(kann auch 5-3-2, 5-4-1, 3-6-1 und 3-3-4, 4-6-0 spielen) in einer großen 13 Mann Com. Wir spielen mit einer 7 Tagessperre d.h. ich kann Spieler erst nach 7 Tagen wieder verkaufen.

Kontostand -2,2 Mio (Minus)
Gebe aber noch Rode + Selke + Ersatzkeeper ab und bin also bei +-0

Mein Team danach!:

---------------------Hitz---------------------
-----------------------------------------------
Stranzl---Jantschke-----Boateng-----Naldo
-----------------------------------------------
Aigner-Darida-Thiago-L.Bender-Schwegler
------------------------------------------------
------------------Ginczek---------------------

Nochmal könnte auch 4-6-0 spielen

Ersatz:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld: Junuzovic
Sturm: Green(wird evtl. auch noch verkauft)

Nun sind Gentner für 3,5 Mio und Bicakcic für 3,2 Mio auf dem Transfermarkt erschienen

Gebot für L. Bender(Leverkusen) 3,85 Mio
Gebot für Stranzl 3,9 Mio


würde mit beiden Spielern also noch bei einem Austausch Gewinn machen um mich weiter zu verstärken, die Frage ist nur wer punktet diese Saison mehr?

RH bei Link bis 17:00 Uhr
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Den Tausch in der Abwehr würde ich nicht machen. Bikakcik ist neu bei seinem Team, Stranzl ist unangefochten gesetzt, beim eindeutig besseren Team und extrem Konstant.

Im Mittelfeld kann man schon eher drüber nachdenken. Gentner ist ein Fixpunkt im Stuttgarter Spiel und fraglos gesetzt, sicherlich für 70-110 Punkte gut, wenn er fit ist. Für Bender gilt eigentlich das gleiche.
... Eigentlich! Im neuen Leverkusener System gibts nur zwei 6er bzw. 8er. Erklär mich für Verrückt, aber ich sehe Reinartz auf dem defensiveren der zwei Parts gesetzt. Klar wird er nicht jedes Spiel spielen, alleine schon wegen der Mehrfachbelastung, aber Bender muss sich mMn mit Öztunali, Castro und Rolfes um die andere Position bemühen. Er ist zwar der stärkste der vier, aber (worauf ich mit der ausschweifenden Erklärung drauf raus will) er wird meiner Ansicht nach nicht dermaßen unangefochten gesetzt sein wie Gentner. Dass er (alleine schon, weil sein Verein wohl wieder 5-10 Positionen vor Stuttgart landen wird) größeres Punktepotenzial hat denke ich schon, aber die sicherere Variante ist Gentner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Mein Anfangspost war wohl etwas zu lang, meinen aktuellen Kontostand hatte ich nämlich gepostet

Nun zu deiner Thematik:
Von Bicakcic würde ich die Finger lassen, da er noch zu teuer ist und deinen Kader nicht verstärken würde. Allgemein denke ich nicht, dass die Hoffenheimer Defensive trotz namenhafter Neuzugänge deutlich besser stehen wird. Ihr Offensivspiel ist fantastisch, allerdings leidet die Abwehr darunter und wird immer für Minuspunkte gut sein.
L. Bender würde ich für diesen Preis auf keinen Fall abgeben, unbedingt behalten!
Gentner wäre allerdings schon ein sehr guter und verlässlicher Mittelfeldspieler, der deinem Team gut zu Gesicht stehen würde. Ich denke, dass Gentner mehr Punkte bringt als Stranzl (irgendwann wird auch er abbauen und außerdem hat er einen neuen Torhüter mit einem ganz anderen Spielstil als Ter Stegen -> Für mich die größere Wundertüte als der Stuttgarter) und daher würde ich 3-6-1 aufstellen und Stranzl gegen Gentner tauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, erstmal danke für deine Hilfe.

Zu deiner Situation: Zunächst einmal würde auch ich den Tausch mit Stranzl vs. Bikacic nicht eingehen. Wie schon erwähnt, muss letzerer sich erstmal beweisen. Stranzl ist fest im Team drin und wird mMn auch seinen Stammplatz und somit seine 60-90 Punkte machen.

Zu Gentner: Zwar hat er 90 Punkte in der letzten Saison gemacht, doch ich kann mich erinnern, dass der größte Teil hiervon in der Hinrunde geholt wurde. Stuttgart ist in meinen Augen ein Kandidat, der mit um den Abstieg spielen könnte. Würde von Gentner die finger lassen. Bei Bender ist es so, dass er sicherlich mal hin und wieder aber eher selten rausrotiert und nicht unbedingt der auffälligste Spieler bei Leverkusen ist. Dennoch spielt er solide und in einem guten Team. Hier gehe ich von min. 80 Punkten aus.

Demnach würde ich nichts ändern bzgl. deiner Transfermarktoptionen heute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass Bender und Gentner in einem ähnlichem Punktebereich landen werden weil Bender oft verletzt ist. Sollte er verletzungsfrei bleiben punktet er mehr. Also Tendenz zu Bender. Außerdem hat er ein viel höheres Marktwertpotential und ist einfach wenn fit der bessere Spieler.
Bei Stranzl und Bikacic würde ich zu Stranzl tendieren. Spielt in der def. stärkeren Mannschaft (auch wenn Hof. mit Schwegler und Bikacic sich dort verbessert hat). Ansonsten sprechen viele Argumente für den einen und den anderen (Alter, Doppelbelastung, neuer Verein, Kapitän etc.).
Im Vergleich Stranzl und Gentner würde ich zu Stranzl tendieren. Er ist ein guter Verteidiger Kapitän und hat Marktwertpotential. Es gibt nicht so viele Verteidiger die besser sind als er. Bei Gentner sehe ich das anders es gibt sehr viele Mittspieler die besser sind und vor allem mehr punkten.
Also: 1. Bender, 2. Stranzl,
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auf Gentner und Bender setzen. Bender wird noch kommen und sein MW steigen.
Gentner punktet sicher und unter Veh traue ich mit Stuttgart einiges zu. Er war der Meistertrainer. Zudem hat er keine Doppelbelastung, Stranzl dagegen in seinem gehobenen Alter schon. Ich erwarte Schonungs- und Verletzungspausen bei ihm. Hoffenheim ist für mich wie jede Saison eine Wundertüte, deswegen setze ich ungern auf sie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, dass die Fragestellung zwischen 2 MF und 2 AW Spielern lautet, oder?

Gentner und Bik.. sind die Richtigen für die Runde.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Schau dir die Umfrage an!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig was das System angeht bin ich ja als Proplayer flexibel, ob ich nun 2 Verteidiger oder 2 Mittelfeldspieler oder 1 Verteider und 1 Mittelfeldspieler nehme tut nichts zur Sache, die Punkte am Jahresende sind das wichtige
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Würde dazu tendieren Stranzl und L.Bender zu behalten.
Stranzl ist gesetzt und Punktet konstant. Warum sollte er dies kommende Saison nicht schaffen? Rechne mit 80-100 Punkte.
Wenn L.Bender erstmal wieder am Mannschaftstraining teilnimmt wird der Marktwert wohl wieder steigen, was dir die Möglichkeit gibt ihn später immer noch mit deutlich höheren Gewinn zu verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich ganz klar, Stranzl und Bender holen. Beides gute Spieler bei ambitionierten Teams. Klar die anderen sind auch konstant gut, aber die beiden sjnd konstant bessser :
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

wieso willst du Rode verkaufen? Da wirst dich später noch sehr ärgern. Wenn Bayern keinen MF-Spieler mehr holt, wird er viele Spiele machen,eventuell auch als RV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal Danke für deine Hilfe.

Nun zu deinem Thema:

Es wurde ja schon viel gesagt, aber welchen Punkt bisher keiner so richtig angesprochen hat, ist, dass du viele Spieler hast, bei denen bisher ein Fragezeichen zu Saisonstart steht.

- Thiago / Ginczek verletzt (zudem Ginczek hinter Ibisevic)
- Stranzl fraglich
- Bender fraglich
- Boateng gesperrt

D.h. im Moment hast du am ersten Spieltag lediglich Hitz, Jantschke, Naldo, Aigner, Darida und Schwegler die sicher spielen. Da dein bester Punkter mit Naldo zudem auch noch gegen Bayern spielt am ersten Spieltag, sehe ich da ziemlich schwarz was Punkte angeht.

Zudem finde ich es immer gefährlich, mit zwei IV des selben Teams (außer Bayern / Dortmund) zu spielen.

Ich würde also eher auf die Kombo Bikakcic / Gentner setzen, da sie sich vom Punktepotential nicht so viel unterscheiden zu den anderen beiden, aber wie gesagt zum Saisonbeginn definitiv spielen.

Wenn du kannst, würde ich zudem auch Rode noch halten, fand ihn im Telekom-Cup sehr stark und traue ihm durchaus gerade zu Beginn auch Einsätze zu.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bzw. einen neuen Gedankenanschub geben!?

Liebe Grüße,

Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, mal schauen in welche Richtung ich die Diskussion lenke:

Erstmal deennyy: Wer sagt, dass Ibisevic vor Ginczek steht? Das ist eine absolut abenteuerliche Behauptung, da Ginczek noch nicht mal soweit ist, dass er sich in einem "Duell" beweisen kann. Einzig und allein die Tatsache, dass er nicht fit ist, ist ein Fixpunkt.

Stranzl

Für mich einer der besten 5 Verteidiger der Bundesliga, enorme Erfahrung und spielt bei einem Team bzw. unter einem Trainer, wo Defensive großgeschrieben wird. Das heißt für comunio in der Regel, dass die Punkte sicher sind und Minus eher unwahrscheinlich ist. Ein Punkt der gegen ihn spricht, ist die relativ hohe Verletzungsanfälligkeit, die in seinem Alter auch noch deshalb erschwerend hinzukommt, da die Genesung länger dauert.

Bicakcic

Hat vorige Saison gezeigt, dass er - unabhängig von Tabellenplatz und Gegentorstatistik - richtig solide punkten kann. Der Vorteil bei Hoffenheim (wie bereits angesprochen) ist, dass die Mannschaft deutlich besser ist. Zudem hat man mit Schwegler zusätzliches Personal verpflichtet, um nicht wieder die Schießbude der Liga zu werden. Die Gefahr bei ihm ist, dass es eben doch nicht so kommt, wie man vermuten kann und Hoffenheim ein defensivschwaches Team bleibt.

Gentner

Ist Dreh- und Angelpunkt in Stuttgart, zudem ein absolut erfahrener Spieler, der immer seine Punkte holt. Die Frage wird sein, wie Armin Veh dem Team "neues Leben einhauchen" kann bzw. OB er das kann. Stuttgart ist vom Personal her ein grundsolides Team, was eigentlich locker in die EL gehört. Mit Trainern hatten sie bisher wenig Glück. 90 Punkte in einer sehr schlechten Saison sind absolut überzeugend.

L. Bender

War VOR der letzten Saison für mich einer der Spieler mit dem größten Potential. Das hat sich etwas relativiert, denn er hat offensichtlich auch mit der zunehmenden Verantwortung bei Leverkusen zu kämpfen. Er ragt aus einem Team keinesfalls heraus, ist bestenfalls Mitläufer. Dennoch gehört er zu einem der besseren Mittelfeldspieler und dürfte - rein fußballerisch - besser sein als Gentner. Ein großer Minuspunkt ist, dass Leverkusen einen neuen Trainer UND ein neues System hat. Zwei Fragen koppeln sich daran: 1) Ist Bender auch in diesem System gesetzt? 2) Ist Bender für dieses System "gemacht" - kann er seine Leistung auch hier abrufen? (Ich schließe mich hier der Argumentation von Paul im Wesentlichen an, da er die Punkte nennt, die ich jetzt auch aufgezählt hätte.)

Ansonsten bin ich hier schon ganz bei deennyy, denn zwei Verteidiger eines Teams ist selbst bei BMG nicht ganz ohne Risiko. Du hast allerdings auch Schwegler, sodass das Argument auch bei Bicakcic ziehen muss.

Ich sage es mal so:

Wenn du ganz rational darauf aus bist, deine Punkteausbeute am ersten Spieltag zu maximieren, MUSST du Gentner und Bicakcic holen. Augsburg ist kein Gegner, der ein offensives Feuerwerk abbrennt. Da sollten Bicakcic und Schwegler (i.d.R.) keine Minuspunkte holen. Zumal sich der FCA auch erst finden muss. Gentner spielt zwar in Gladbach, wäre mir aber immer noch lieber als Bender in Dortmund (wenn er fit sein sollte). Die Gefahr, dass weder Bender noch Stranzl spielen, ist doch relativ hoch. Das wäre mir zu heiß.

Wenn du aber auf langfristige sichere Punkte scharf bist, würde ich zumindest Stranzl halten und Bicakcic ziehen lassen. Bicakcic ist ein guter IV, aber muss sich eben auch in einem neuen Team zurechtfinden. Das geht nicht immer ohne Probleme. Da ist Stranzl mit Routine und Erfahrung absolut im Vorteil.

Gentner würde ich in allen Belangen dennoch holen und Bender abgeben. Keine der Lösungen bietet sich so sehr an, dass ich Gentner NICHT holen würde. Für das Geld und die Qualität ein Pflichtkauf, vor allem wenn du dafür "nur" Bender abgeben musst.

Wenn ich mal so prophezeien müsste, wie viele Punkte die genannten holen, wäre das so:

Stranzl 90-100

Gentner 80-100

Bicakcic 75-90

Bender 60-80

Bewusst geordnet spiegelt das auch meine Präferenzen wider:

Behalt Stranzl und lass Bicakcic ziehen (Gründe wurden genannt, zumal nicht mal feststeht, dass er zu Saisonbeginn ausfällt).
Verkauf Bender, nimm Gentner und ein bisschen Plus mit.

Alles Gute!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe!
nun zu deinem problem...

ich würde bei der aktuellen aufstellung bleiben. demnach gilt mein votum für die kombi stranzl und bender. begründung: stranzl ist mmn ein top-mann in einer defensiv disziplinierten mannschaft und hat ein punktepotenzial zwischen 80-100. bicakcic mag zwar ebenfalls ein guter mann sein, jedoch ist das hoffenheimer spiel alles andere als "abwehrfreundlich", wie wir aus der letzten saison wissen. somit sehe ich hier eine punktepotenzial von 60-80.

im mittelfeld fällt die entscheidung zwischen zwei ähnlich starken spielern. gentner hat im moment vlt sogar die nase vorn, da bender noch nicht fit ist. dennoch traue ich bender punkte- und marktwerttechnisch einfach mehr zu, zumal er in dem besseren team spielt. beide spieler werden mmn zwischen 100-120 punkten liegen, wobei bender den höheren mw erzielen dürfte und somit dir mehr handlungsspielraum ermöglicht.

also unterm strich: alles so lassen, wie es ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group