preload
basicPlayer

Closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 11:42   Titel: Closed Antworten mit Zitat

Ich hab letzte Saison zum ersten Mal in unserer Com den Meistertitel verteidigen können und will nun auch Titel Nummer 3. Ich habe noch Geld um einen richtig guten Mann holen zu können. Ich kann als Pro Player mit 4 Stürmern und Ersatz spielen. Meine Ausrichtung im Kader geht auch Richtung 4 Stürmer.

Wie bewertet ihr meinen jetzigen Kader? Klar ist, das die die Liga verlassen haben, noch gehen werden...

Super wäre auch ein Tip wo ich nochmal Geld in die Hand nehmen sollte. Wichtig zur Info für euch ist, das bei uns sehr hohe Preise für Spieler von Mitspielern aufgerufen werden. Ich muss mich daher eher auf Neuzugänge vom PC konzentrieren...

Danke für eure Hilfe. RH bei Link in DIESEM Forum in GLEICHER QUALITÄT

Zuletzt bearbeitet von OliScholle am 31 Jul 2014 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke schonmal für die Bewertung. Ich werd mir ebenfalls Mühe geben.
Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass du in einem 4-2-4 spielen willst. Nun zum Team:

Torwart: Hier würde ich Sommer den Vorzug vor Hitz geben. Für Augsburg wird die kommende Saison nicht einfacher und ich glaube kaum, dass sie das Niveau der Vorsaison bestätigen können. Dadurch steigt die Anzahl der Schüsse auf Hitz' Tor und die Gefahr, dass er auch mal en Fehler macht. Also Sommer + Heimeroth.

Abwehr: Rodriguez war schon in der letzten Saison der überragende Mann auf seiner Position und wird diese Leistung wieder bestätigen. Das gleiche gilt für Alaba. Ich gehe davon aus, dass Guardiola, wie er im ersten Interview zur neuen Saison angedeutet hat, ihn häufiger auf der 8 spielen lässt, wo er noch mehr zum Spiel der Bayern beitragen kann. Dazu würde ich Wendell aufstellen, der schon als Kandidat für die Leverkusener Startelf gehandelt wird. Als letzten würde ich noch einen aus dem Dortmunder Block wählen. Sollte sich Subotic gegen Sokratis intern durchsetzen würde ich ihn bevorzugen.

Mittelfeld: Hazard macht schon ordentlich Betrieb in der Gladbacher Mannschaft. Ich denke, dass er für eine der Offensivpositionen einen Stammplatz bekommt. Gündogan ist wohl noch länger verletzt. Kehl, Martinez und Hojberg werden nur von der Bank kommen..
Daneben fehlt mir die 100 prozentige zweite Tormaschine, wie z.B. Calhanoglu, de Bruyne, Mkhitaryan oder Götze..

Sturm: Müller, Lewandowski, Kießling alles klasse Stürmer. Da brauch ich kein Wort drüber zu verlieren. Die Freiburger Mannschaft hast du ja bei mir auch schon angesprochen. Ich bin allerdings ganz klar der Auffassung, dass die Mannschaft wieder so ein Jahr hinlegen kann wie vor einem Jahr. Das Team konnte vor allem in der Offensive zusammen gehalten werden und wurde sinnvoll verstärkt. Daher glaube ich, dass Mehmedi eine gute Runde spielen wird. Das wird allerdings zu beobachten sein.

Team würde folgendermaßen aussehen:

Sommer (Heimeroth)

Rodriguez - Alaba - Wendell - Subotic (Wollscheid)

Hazard - ??? (Martinez, Gündogan)

Müller - Lewandowski - Kießling - Mehmedi (Aubameyang)

Hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Beide Torhüter sind gesetzt und werden in ihren jeweiligen Teams auch die Gelegenheit haben sich zu beweisen. Sommer kann ich bisher leider nicht fundiert einschätzen, aber er hat nach allem was ich bisher gehört hab großes Potenzial. Hitz ist daneben solide.
(2, da Hitz nicht absolute Spitze ist und Sommer für mich immernoch ein Restrisiko hat)

Abwehr:
Alaba und Rodriguez sind top und werden sicher spielen und punkten. Schmelzer und Durm werden sich in Dortmund um die linke Seite schlagen, also bist du da mit beiden auf der sicheren Seite. Subotic und Ginter werden wohl mit Sokratis und Hummels rotieren, wobei Ginter auch mal auf die 6 rutschen könnte. Alles top Leute allerdings nicht sicher durchgehend gesetzt. Wenn dann aber mit hohem Punktepotenzial. Leverkusen einzuschätzen fällt mir momentan schwer, da sehe ich aber Spahic und Toprak vor Wollscheid, aber Wendell wird sich wohl durchsetzen. Sein Punktepotenzial wird stark von Leverkusens Gesamtleistung abhängen.
(1-, du bist zwar stark besetzt, hast aber mit Dortmunds breitem Kader und Leverkusens Inkonstanz noch etwas Risiko)

Mittelfeld:
Hier hast du am ehesten noch etwas zu tun. Mainz ist für mich in der nächsten Saison ein großes Fragezeichen, wobei Geis an sich ein guter Mann ist. Kehl hat auf seiner Position nochmal größere Konkurrenz bekommen und Gündogan ist momentan noch weit davon entfernt wieder fit zu sein. Mit Hazard hast du jemanden, der sich zwar, wie Sommer, noch beweisen muss (evtl Startschwierigkeiten) aber sicher ein gutes Punktepotenzial hat und eine Menge Spiele machen wird. Martinez wird diese Saison mit Sicherheit auch stark punkten. Rode und Höjbjerg sehe ich eher auf der Bank, wobei durch den Weggang von Kroos Höjbjergs Einsatzchancen beträchtlich gestiegen sein dürften.
(2-, 2 top Leute, aber daneben nichts sicheres. hier würde ich nochmal versuchen zu investieren)

Sturm:
Bei Müller bin ich gespannt ob er noch zum HSV wechselt. Ob das für dich aber gut oder schlecht wäre lasse ich bei Hamburgs Konstanz mal offen. Auba wird auf seine Einsätze kommen und punkten, allerdings auch nur in Rotation oder als Joker. Kießling und Lewandowski sind der Hammer, wobei sich Lewi erstmal bei Bayern zurechtfinden muss. Punkten werden aber beide reichlich, denke ich. Mehmedi war letzte Saison sehr stark und könnte seine Leistungen diese Saison bestätigen, auch gut.
(1, Top Leute aus unterschiedlichen Vereinen die weitestgehend gesetzt sein dürften, wunderbar)

Fazit:
Du hast noch ein paar Unklarheiten in deiner Mannschaft und im Mittelfeld solltest du nochmal investieren wenn das dein Kontostand, der Transfermarkt und deine Konkurrenz zulassen. Ansonsten kannst du bis auf Weiteres nur die Saisonvorbereitungen weiter verfolgen und versuchen zeitnah auf Verletzungen und neue Transfers zu reagieren. Da sich deine Community deutlich von meiner unterscheidet kann ich dir ansonsten nicht viel mehr raten. Viel Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Oli!

Dann wollen wir mal.

Tor: 1

Hier würde ich ganz klar auf Hitz setzen. Der Mann hat letzte Saison in der Hinrunde kaum gespielt und kam trotzdem auf 84 Punkte, einfach überragend. Besorg dir noch Gelios und Manninger, dann ist alles gut. Sommer wird sicher auch seine 100 Punkte machen, aber über 2 Millionen sind für einen TW zu viel. Da bei euch hohe Preise bezahlt werden, würde ich mit dem Verkauf bis kurz vor Beginn der Saison warten und ihn zu einem Wucherpreis an einen Mitspieler verkaufen, der noch einen Top-Keeper braucht.

AW: 2+

Alaba und Rodriguez sind deine Stars, die werden wieder jeweils so viele Punkte holen wie Top-Stürmer, bei deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis. Wendell wird durchstarten, passt als schneller und offensiver AV perfekt zu Schmitts Philosophie. Defensiv hat er noch Nachholbedarf, aber 60-80 Punkte traue ich ihm zu. Durm und Schmelzer beide zu haben ist zwar einerseits gut, weil einer wohl immer aufgestellt wird, andererseits binden die beiden auch 6 Millionen, die man in einen sicheren Stammverteidiger investieren könnte (gibt es einen Konkurrenten, der einen interessanten Verteidiger hat und einen Sommer gebrauchen könnte?). Ginter wird aufgrund der Dreifachbelastung sicher seine Einsätze bekommen, aber 4 Millionen wären mir aktuell zu viel für ihn. Subotic ist sicher ein starker IV, allerdings hat Papa letzte Saison keinen Anlass für eine Umstellung des Duos Himmels/Sokratis gegeben. Bei Wolle spekuliere ich in einer anderen Com darauf, dass er noch wechselt (bei 96 oder dem HSV könnte ich ihn mir vorstellen). Dann kannst du ihn als BU halten, sonst ist er für deinen Kader zu schwach. Wenn du mit 3 Verteidigern spielst, würde ich nix mehr machen, bei 4 Verteidigern solltest du noch einen Top-Mann holen.

MF: 3

Dein Mittelfeld fällt im Vergleich etwas ab, hier fehlt noch Qualität. Geis ist der einzige Spieler, der regelmäßig auflaufen wird. Hinter Martinez, Höjbjerg, Hazard und besonders Gündo stehen große Fragezeichen. Zumindest bei Hazard glaube ich allerdings, dass er sich durchsetzt. Bei den anderen würde ich die Vorbereitung abwarten und schauen wie sich die Vorzeichen verändern. Gündos Verletzung ist sehr hartnäckig und es würde mich wundern, wenn er in der Hinrunde ein Spiel macht. Kehl wird ab und an aushelfen, aber mehr als 50 Punkte sollte man nicht erwarten. Rode ist interessant, da er vielleicht als RV Rafinha Konkurrenz machen kann und in dem Fall ein Schnäppchen wäre. Fazit: In diesem Mannschaftsteil solltest du noch aufrüsten, wenn sich eine Möglichkeit eröffnet.

ST: 1+

Unheimlich gut! Lewa, Kieß und Mehmedi sind absolut genial, dazu kommen mit Aubameyang und N. Müller (geht wohl zum HSV) 2 weitere Stürmer, die die 100er-Marke knacken können. Der Rest sind Spekus, das passt schon so.

In Anbetracht der Tatsache, dass deine Liga mit 15 Leuten sehr groß ist, finde ich deinen Kader wirklich gut. Im MF ist deine Baustelle, sonst sehe ich keine Stolpersteine auf dem Weg zur Titelverteidigung.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491625
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Im Tor sieht es sehr gut aus. Hitz hat letztes Jahr nur 23?! Spiele gemacht und dabei 84 pkt geholt ... Wenn er alle Spiele bestreitet sollten 100-120 drin sein. Ansonsten ist abzuwarten wie Sommer einschlägt der ist ja auch gesetzt bei Borussia.

In der Abwehr haben Rodriguez, Alaba und Subotic einen sicheren Stammplatz und sind Pkt Garanten. Bei Schmelzer und Durm ist abzuwarten wär spielt. Tendiere zu Durm. Ginter und Friedrich werden wohl nicht spielen. Würde beide verkaufen. Wendell hat gute Chancen zu spielen, Wollscheid eher weniger. Da könntest du noch einige Mio rausholen und noch ein Top Mann kaufen.

Im Mittelfeld werden Gündogan und Kehl wohl nicht spielen. Würde beide verkaufen. Deine 3 Bayern Spieler werden am Anfang der Saison wohl gute Einsatzzeiten bekommen, wegen der langen Pause der WM Spieler. Hazard ist gesetzt muss sich aber Beweisen. Falls ein anderer Spieler auf dem Markt wäre würde ich wohl Hazard verkaufen und mir z.b Draxler kaufen. Geis ist gesetzt und wird dieses Jahr wieder ähnlich Pkt.

Dein Sturm ist Bombe!
Bei Freiburg geht alles über Mehmedi der wird wieder gut Pkt! Von Lewandowski brauchen wir nicht reden!!! Aubameyang und Kießling werden wohl ähnlich Pkt würde beide behalten falls sich einer Verletzt. Die anderen Stürmer würde ich verkaufen. Müller wechselt wahrscheinlich zu Hamburg ... die schätze ich als sehr schwach ein und traue den nichts zu.

Mit den ein oder anderen Verkäufen hast du mehr als genug Kohle um dir im Mittelfeld noch ein Top Mann zu holen.

Sturm: Note 1
Mittelfeld: Note 2-
Abwehr: Note 2+
Tor: Note 1

Wie gesagt die überflüssigen Spieler verkaufen und im Mittelfeld nachrüsten. Hazard muss sich erst beweisen, Rode und Hojberg werden wahrscheinlich von den anderen verdrängt und kriegen nur am Anfang und bei Verletzungen Einsatzzeit. Das gleiche gilt auch für Gündogan und Kehl. Wobei ich Hojberg und Gündogan mehr Einsatzzeiten einräumen würde als Rode und Kehl.

Hoffe ich konnte helfen und RH wär nett

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491611
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oli,
schonmal Danke für deine Hilfe!
Schreib mal noch deinen Kontostand dazu. Ich schau nachher wieder rein und mach die RH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Kommt da noch eine RH? Mittlerweile sind ja deutlich mehr als 48 Stunden vergangen und ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass hier im Forum eine Rückhilfe-Pflicht besteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

du kennst ja die Regeln und bist normalerweise auch ein sehr zuverlässiger User, daher gehe ich mal davon aus, dass du es bisher einfach nicht geschaft hast. Leiste aber bitte noch die ausstehenden Rückhilfen.

Gruß
Bärlin
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Männer, hab an den Thread nicht mehr gedacht. Passiert mir ja normalerweise nicht das ich RH verpenne. Die folgen gleich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


pepsi84 hat folgendes geschrieben:
Hi Oli,
schonmal Danke für deine Hilfe!
Schreib mal noch deinen Kontostand dazu. Ich schau nachher wieder rein und mach die RH!


Kontostand schreib ich lieber nicht rein. Die NSA meiner Liga ist sehr aktiv Ich kann noch einen guten Mann holen und mache das auch. Die Tendenz ist ja mittlerweile eindeutig

Danke an alle Helfer bis hierhin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann zugemacht werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group