preload
basicPlayer

Maxime Lestienne

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 18:53   Titel: Maxime Lestienne Antworten mit Zitat

Bedient sich der HSV an belgischer Konkursmasse?
Ein Spieler, der vermehrt die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist Maxime Lestienne. Der belgische Jugendnationalspieler ist gerade 17, hat aber bereits nachhaltig bewiesen, dass er ein herausragendes Talent besitzt. Als offensivem Außenbahnspieler gelangen dem Linksfuß in dieser Saison schon drei Treffer sowie vier Assists.

Entsprechend lang ist die Liste der Klubs, die aufgrund der günstigen Situation zuschlagen und sich die Dienste des Jungstars sichern wollen. Neben diversen belgischen Vereinen, unter denen der RSC Anderlecht wohl der aussichtsreichste Kandidat ist, zeigt insbesondere der Hamburger SV Interesse, so berichtet das belgische ‚Nieuwsblad‘.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Idee bleibt in Belgien
Lestienne hat einen Vertrag bei Traditionsklub FC Brügge unterschrieben. Das sei schon lange sein Traum gewesen, ließ er auf der Vereinshomepage wissen: „Es war immer schon ein Traum von mir, in Brügge zu spielen. Ich wollte unbedingt in Belgien bleiben. Meine Karriere soll Schritt für Schritt ablaufen, das Ausland käme zu früh. Außerdem möchte ich die Schule noch beenden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was läuft da mit Lestienne?

Bei der Suche nach einem Linksaußen gibt es nach BILD-Informationen einen neuen Namen auf der Liste.

Maxime Lestienne (21) vom FC Brügge gilt als eines der größten Talente des Landes, spielt beim belgischen Europa-League-Teilnehmer einen klassischen Linksaußen.

Er hat bei Brügge allerdings noch Vertrag bis 2017. Sein Marktwert liegt bei 9 Mio Euro, er besitzt keine Ausstiegsklausel – eigentlich zu teuer für Königsblau.

Aber: Lestienne träumt von einer Top-Liga, sagte zuletzt: „Natürlich schaue ich bei Angeboten von großen Klubs genau hin...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Maxime Lestienne vor Wechsel nach Wolfsburg

Wie die belgische Tageszeitung "La Meuse" berichtet, sollen die Wölfe eine Verpflichtung Lestiennes im Sommer anvisieren. Der Vertrag des belgischen Juniorennationalspielers läuft noch bis Juni 2017. Im vergangenen Sommer hatte Brügge ein Angebot über elf Millionen Euro von ZSKA Moskau ausgeschlagen. Auch Schalke 04 soll am Außenstürmer interessiert gewesen sein. Lestienne bekräftigte zuletzt, im Sommer 2014 den nächsten Schritt gehen zu wollen.

"Ich möchte am Saisonende ins Ausland wechseln", so der 21-Jähige gegenüber der belgischen Zeitung "DH", der er verriet, sich einen Wechsel nach Deutschland vorstellen zu können: "Ich gucke englischen Fußball, bevorzuge aber die Bundesliga."

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Er war schon bei Allofs: VfL will Turbo Lestienne

Der VfL sucht Ersatz für den schwer verletzten Außenbahn-Dribbler Vieirinha - und könnte in Belgien fündig geworden sein. Am Montag war der 21-jährige Turbo-Fußballer Maxim Lestienne vom FC Brügge in Wolfsburg, um mit Manager Klaus Allofs über einen Wechsel in die Bundesliga zu sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs hat Lestienne an der Angel

Der U21-Nationalspieler Belgiens gilt als extrem schneller Mann, der in Brügge bevorzugt über den rechten Flügel kommt, um mit seinem starken linken Fuß in die Mitte zu ziehen. Ein Wechsel im Winter erscheint jedoch derzeit eher unwahrscheinlich, spätestens im Sommer aber könnte es zum Abschied aus Brügge kommen. In Richtung Wolfsburg? Berater Beck: "Maxime kann sich sehr gut vorstellen, in Deutschland zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie belgisch wird der VfL?

Bei Lestienne geht Allofs „zu 99 Prozent“ davon aus, dass er frühestens im Sommer zu haben ist (WAZ berichtete). Allerdings liebäugelt der Spieler weiter mit einem Wechsel im Winter - auch wenn Brügges Trainer Michelle Preud‘homme zuletzt meinte: „Ich gebe meine besten Spieler nicht im Winter ab. Das ist auch so mit dem Vorstand abgesprochen.“ Der umworbene Außenbahn-Turbo: „Dass mich der Trainer bis zum Sommer halten will, ehrt mich. Aber wir werden sprechen müssen und sehen, was passiert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster belgischer Youngster: Wolfsburg lässt es ruhig angehen

Maxime Lestienne vom FC Brügge will seinen Klub im Sommer verlassen. Der 21-jährige Belgier wurde am Jahresbeginn Zweiter beim ‚Goldenen Schuh‘, der den besten Spieler der belgischen Jupiler League kürt. „Auch wenn ich gewonnen hätte, würde es meinen Karriereweg nicht verändern. Wie auch immer, nach dem goldenen Schuh ist es mein nächstes Ziel, ins Ausland zu wechseln“, erklärt der Youngster seine Zukunftspläne gegenüber der belgischen Zeitung ‚Last News‘.

Zuletzt stand Lestienne beim VfL Wolfsburg auf der Liste. Nach der Verpflichtung von Landsmann Kevin de Bruyne ist das Interesse allerdings etwas abgeflaut. Für den FC Brügge erzielte Lestienne in 21 Spielen acht Tore und bereitete ebenso viele vor. Sieger des ‚Goldenen Schuhs‘ wurde Thorgan Hazard. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler ist Bruder von FC Chelsea-Star Eden Hazard und ist derzeit an den SV Zulte-Waregem ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jetzt Lestienne?

Daniel Caligiuri wäre die interne Lösung als Ersatz für den verletzten Ivan Perisic, aber möglicherweise schlägt der VfL auf dieser Position auch noch mal auf dem Transfermarkt zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2017 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Werder bietet für Rubin Kazans Maxime Lestienne

Bundesligist Werder Bremen könnte einem Medienbericht zufolge Profit aus finanziellen Problemen von Rubin Kazan schlagen und Maxime Lestienne verpflichten.

Wie die englische Zeitung Telegraph meldet kann der russische Erstligist seinen Spielern seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen. Deshalb könnten, so der Bericht, einige Profis im Winter ihren Kontrakt auflösen und wären dann für andere Klubs günstig zu haben.

Die Nachrichtenagentur Ria berichtet sogar schon von einem Werder-Angebot für Lestienne, der seit Sommer 2016 bei Kazan unter Vertrag steht. Offenbar soll der Bundesligist bereit sein, rund drei Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen auf den Tisch zu legen, während der Tabellenzwölfte der Premier Liga mindestens 4,5 Millionen Euro einstreichen will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group