preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 13:36   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo,
wie würdet Ihr meinen "großen" Kader bewerten ?
Wer sollte spielen, wer darf im Kader bleiben um sich zu entwickeln und wen würdet Ihr abgeben.
Bitte dabei bedenken, dass unsere Liga recht groß ist und ein harter Wettbewerb um die Top Spieler und vermeintlichen Talenten herrscht.
Für jede Meinung bin ich dankbar ... über die unübersichtliche Größe weiß ich zumindest Bescheid
Grüße und Danke vorab
Ulf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ganz vergessen folgendes beizufügen:

Übersicht zu meinem Kader:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9313809

Spielen wollten ich wie folgt:

Sommer
Süle - Klein - Chandler
Blasi - VDV - Didavi - To. Werner - Prince Boatang
Ti. Werner - Choups - Ni. Müller

Frage 1)

Was haltet Ihr von meiner Wunschelf ?
Wer könnte Alternativ reinkommen
Auf welchen Spieler würdet Ihr verzichten ?
Sollte ich ggfs. einen der Wunschelf Spieler verkaufen ? Wenn ja, wen und warum ?

Herzlichen Dank vorab. Ich würde mich mit einem Beitrag revangieren wollen.
LG Der Krösus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

Also Sommer habe ich auch im Tor. Konnte sich zwar bisher noch nicht beweisen, aber hat bei Basel klar gezeigt, was für ein toller Keeper er ist.

Zur Abwehr: Also Chandler & Süle sind gute Verteidiger, die mMn auch sicher gesetzt sein werden. Klein wäre mir persönlich zu unsicher, ob er sich beim VfB etablieren kann. Da würde ich lieber auf Durm gehen, da ich denke, dass er Schmelzer durchaus Spielzeit abnehmen kann und wird oder eben auf Abraham, wenn dieser nicht durch Bicakcic gefährdet wird.

Dein Mittelfeld ist gut besetzt. Bei Van der Vaart bleibt lediglich zu hoffen, dass er nicht doch noch ins Ausland wechselt. Zudem bleibt fraglich, ob Augsburg so eine geile Saison wie letztes Jahr hinlegen kann. Didavi wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, abgehen und bei KPB bleibt zu hoffen, dass das Knie das alles mitmacht. Hast mit Stindl aber sowieo einen sicher punktenden Reservemann.

Auch der Sturm gefällt mir gut. Timo Werner wird nun nach abgeschlossenem Abitur befreit aufspielen können und endlich mal sein ganzes Talent freisetzen können. Chupo-Moting wird es bei der ganzen Konkurrenz schwer haben, hier würde ich vielleicht auf Matavz wechseln, da der nicht einer so starken Konkurrenz ausgesetzt ist. Über Nicolai Müller muss man glaube ich nicht viel sagen, ein toller Spieler, der sicherlich einige Punkte einholen wird.

Also alles in allem ein guter und vorallem sehr breiter Kader, der für einige Ereignisse gewappnet ist. Wenn du noch n Groschen übrig hast, würde ich mich vielleicht noch nach einem starken Verteidiger umsehen.

Bitte hilf auch mir
: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492091
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine ausführlich Hilfestellung

Nun werde ich mich mal Deinem Kader widmen.

Tor:
1. Frage: Warum hast Du so viele Torhüter ? Sommer verspricht ein guter Torwart für BMG zu werden. Allerdings hast Du auch Hitz, der in der zurückliegenden Saison dem FCA mehrfach den Ar... gerettet hat. Wenns nach mir ginge, würde ich Sommer verkaufen und auf Hitz setzen. Dazu noch Manninger als "Back Up".

Abwehr:
Ein paar Spieler haste ja, um eine Abwehr zusammen zu bekommen. Ist allerdings etwas brauchbares dabei ? Ja ! Behalte Durm (war nicht umsonst mit bei der WM), Süle, Abraham und Chandler. Alle werden ihre Einsätze bekommen, mit ein wenig Glück und Verletzungspech anderer auch einen Stammplatz. Mit Korb hättest Du noch einen ordentlichen Back Up, der seine Sache in BMG nicht sooo schlecht gemacht hat.

Mittelfeld:
Wow, da haste Dir aber ne Truppe zusammen gesucht Ich sage mal, wenn ich tendeziell behalten würde. Halfar, Blaszcykowski, Werner, Boateng, vdV, Stindl, Didavi und Klaus. Den Rest würde ich verkaufen.

Sturm:
Müller, Choupo-Mouting und Werner behalten. Eventuell Matavz als Back Up.

Somit würde Dein Kader wie folgt aussehen:

Tor:
Hitz

Abwehr:
Durm, Süle, Abraham, Chandler, Korb

Mittelfeld:
Halfar, Blaszcykowski, Werner, Boateng, vdV, Stindl, Didavi, Klaus

Sturm:
Müller, Werner, Choupo-Mouting

Das wären 18 Spieler. Darunter hättest Du eine solide Startelf mit entsprechenden Back Ups und sogar noch dem einen oder anderen, den Du bei Bedarf für paar Euro verkaufen könntest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für deine Bewertung! Ach, was heisst zu kritisch? Eine Bewertung soll ja "kritisch" sein und konstruktive Verbesserungsvorschläge liefern, alles mit der rosaroten Brille zu sehen bringt ja auch nichts.

Beim Blick auf deine Mannschaft fällt natürlich auf das du eine ganz andere Philosophie verfolgst als ich. Das kann aufgehen wenn du einige sogenannte Schläfer im Team hast, welche im Laufe der Saison aus dem nichts kommend ihr Punktepotential entfalten und im Marktwert steigen, andererseits bindest du vermutlich bei vielen Spielern eine Menge totes Kapital.. So nun aber zur Bewertung:


Tor:
Wiese und Rakovsky verkaufen, sind nicht mehr in der Liga und bringen dir meines Erachtens nichts, oder glaubst du das der gute Tim den täglichen Gang ins Fitnessstudio nochmal gegen den Trainingsplatz eintauscht? Ich nicht!
Hitz ist natürlich ein Top-Keeper, wie du es bei mir schon treffend beschrieben hast. Mit Sommer hab ich mich vor seiner Verpflichtung nie beschäftigt, aber so schlecht wird er schon nicht sein. Dennoch würde ich hier mit Hitz in der Startelf beginnen (schlechteres Team/Abwehr).
Note: 1

Abwehr:
Hier würde ich Abraham, Süle, Durm, Korb, Chandler, Rajkovic und Klein halten, den Rest würde ich verkaufen.
Aufstellen würde ich Abraham (grundsolide und immer für Kopfballtreffer gut), Durm (wird sich denke ich kurz/mittelfristig gegen Schmelzer durchsetzen), Korb (Favre hält große Stücke auf ihm) aufstellen.
Note: 3

Mittelfeld:
Hier würde ich folgende Spieler halten: Höger, Boateng, VdV, Stindl, Klaus, Junuzovic, Didavi. Den Rest würde ich verkaufen und in Abwehr bzw. Sturm investieren.
Aufstellen würde ich im MF dementsprechend:
Boateng (Führungsspieler auf Schalke und sollte, wenn das Knie hält diese Saison die 100 Punkte knacken), VdV (wenn er nicht wechselt wird er beim HSV eine bessere Saison als die letzte hinlegen. Traue dem HSV im Gegensatz zu dir einen soliden Mittelfeldplatz zu, jetzt gibt es keine Ausreden mehr und die neue Vereinsführung hat aus meiner Sicht schon einiges bewirkt, der HSV präsentiert sich komplett anders und das wird sich auch positiv auf VdV auswirken), Stindl (auch einer der Führungsspieler in Hannover, aus meiner Sicht auf locker für 80 Punkte gut), Didavi (einer der aus meiner Sicht derzeit sehr unterbewerteten Spieler, ihm hat Stuttgart erst den Klassenerhalt zu verdanken, mit seiner Kreativität und Stevens kehrte Ende der Rückrunde die Leichtigkeit zurück), Kuba (ist im Mannschaftstraining und wird bis zum Saisonstart fit sein, wenn er fit ist wird er klar vor Aubameyang gesetzt sein, weil er besser mit nach hinten arbeitet und torgefährlicher ist).

Note: 2-

Sturm:
Halten würde ich hier:
Müller, Werner, Choupo-Moting. Den Rest würde ich abgeben, vor allem Kumbela.
Aufstellen würde ich Müller und Werner. Allerdings würde ich versuchen qualitativ hochwertigere Stürmer zu bekommen, falls verfügbar. Kapital dürfte durch die Verkäufe genug vorhanden sein. Choupo-Moting ist natürlich ein großes Fragezeichen und wird nur spielen wenn Keller mit einer Doppelspitze spielen wird. Er kann auch über die Flügel kommen, aber hier sind denke ich Draxler und Sam gesetzt. Von Müller erwarte ich mir mehr Konstanz als letzte Saison, da dachten ja alle nach den ersten Spielen er würde locker die 200-Punkte Marke knacken... 100 Sollten es diesmal schon sein denke ich. Werner sollte in Stuttgart auch gesetzt sein und mit steigender Erfahrung und mehr Kreativität aus dem Mittelfeld (Didavi, Gruezo) sollte er noch torgefährlicher werden.

Note: 2-


Alles in allem finde ich dein Team sehr solide! Wenn bessere Abwehrspieler/Stürmer oder noch ein Kracher fürs MF verfügbar sind solltest du zuschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: 2 Mann, ggf. noch die Ersatzleute holen, damit Du im Fall einer Verletzung einfach einen Verein komplett verkaufen kannst; das bringt meist ein paar 100.000 mehr in der Kasse. Ansonsten ggf. für einen Verein von vornherein entscheiden.

Abwehr: Der einzig sichere ist Chandler. Viele Perspektivspieler. Ich schätze die Spielweise, es bedarf aber einer ständigen Aktualität, was wie wo passiert. Ich würde aber in Anbetracht der schieren Masse an Spielern ggf. nochmal einige gegen einen sicheren Stammspieler und Punktelieferanten konsolidieren. Durm ist darüber hinaus recht teuer und daher riskant. Ich würde ihn verkaufen, ebenso wie – um mal Namen zu nennen – Koch, Korb, Rajkovic, Pekarik

Mittelfeld: KPB, Werner, Didavi und Stindl würde ich setzen. Bei VDV bin ich skeptisch. Nur weil er jetzt mal über 2x30min anständig gespielt hat, heißt das noch nichts. Als Perspektive halten: Demirbay, Kacar (dürfte ggf. als Abwehrspieler in die Saison gehen), Nazario, Öztunali, Junusovic, Aycicek. Den Rest würd ich abgeben, da ich zwar bspw. ein Klaus ein solider Spieler ist, im Vergleich zu Deinen übrigen Spielern mE aber stark abfällt und Dir daher nichts bringt (auch keinen MW-Zuwachs, schon gar nicht in den nächsten Wochen).

Sturm: Mainzer Brigade behalten, ggf. Müller verkaufen, wenn er nach HH gehen sollte und ein MW-Zuwachs sich lohnt. Ich glaube ja nicht, dass er in HH besonders herausstechen wird. Ansonsten zwar mit Petersen, Werner, Matavs und EMCM anständige Stürmer, aber eigentlich keinen garantierten Punktelieferanten. Insbesondere bei EMCM bin ich mir unsicher, ob er nach Huntelaars Rückkehr noch viel spielt, denn das offensive Mittelfeld ist mE dicht. Würde überlegen, die 5,6 Mio. besser zu investieren.

Was hat es eigtl. mit den nicht in der 1. Liga befindlichen Spielern auf sich? Eine besondere Form der Liquiditätssicherung?

Zu Deiner Formation: 3 – 5 – 3 gibt es nicht, also denke ich mal, dass Du ein 3 – 4 – 3 meintest.

Mein Vorschlag:

Sommer
1 – 2 - Chandler
KPB – Didavi – Werner – 3
Werner – EMCM (anfangs) – Müller

Du bräuchtest mE noch 3 Spieler, für die aber genug gebundenes Kapital im Spielermaterial vorhanden sein dürfte.

Viel Erfolg!

Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492252
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Tips sind echt gut und bringen mich zum Überlegen. Danke an der Stelle.
Diverse Spieler habe ich jetzt verkauft.

Sommer
Süle - Klein - Chandler
Blasi - VDV - Didavi - To. Werner - Prince Boatang
Ti. Werner - Choups - Ni. Müller

Ich denke gerade darüber nach ggfs. Boetang / VDV bzw. Choups bei besseren Alternativen ziehen zu lassen.

Wie gesagt, unsere Comunity ist relativ groß, der Transfermarkt heiß umkämpft. Über allen thront ein Spieler, der viele TOP Player hält und sich die jungen Talente angelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,
ich bräuchte Eure Hilfe zur Kaderbewertung und wie Ihr mein Team aufstellen würdet. Eine Rückhilfe in gleicher Güte sichere ich zu. Laßt mir Euren Link da.

Mein Kaderumbau und Neuausrichtung nimmt mehr und mehr Form an.
Viele Spieler konnte ich verkaufen, darunter auch Höger, Petersen und Raphael van der Vaart.
Dafür habe ich einen Kracher für den Sturm geholt. Max Kruse.

Folgende System wollte ich je nach Tagesform / Bulli Begegnung spielen lassen. 3-4-3 oder 3-3-4.

TOP 11 in der 3-4-3

Hitz (Backup: Sommer)
Chandler – Klein – Süle (Backup: Abraham)
Stindl – K. Boateng – Didavi – Tobis Werner (Backup: Kuba, falls Kuba fit ist und spielt, ist er in der starting eleven)
Max Kruse - Choups – Nico Müller (Backup: Sobiech oder Timo Werner, die Form entscheidet)

Je nach individueller Form und Einsatzzeit würde ich einen MF opfern und dann Knallgas im 3-3-4 System spielen.

Was meint Ihr ?
Wie würdet Ihr meinen neuen Kader – Stand heute bewerten ?

Mein Team:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=9313809

Danke vorab und Grü0e
Der Krösus aka Ulf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Nun zu dir:

Vorab muss ich sagen ich bin kein ProPlayer, wenn ich Regeln oder Möglichkeiten deswegen falls einschätze, bitte ich das zu beachten.

Also ich persönlich bevorzuge kleine Kader, da man ansonsten relativ viel totes Kapital auf der Bank hat. Klar können die Spieler plötzlich Spielzeit bekommen und im MW steigen, aber wie gesagt, sie binden viel Kapital.

Ich würde an deiner Stelle wie folgt spielen.

Hitz/Sommer (einen verkaufen und den backup des anderen holen) bringt dir ca 1,5 - 2Mio.

Klein - Chandler - Süle (Backup Abraham)
Rest verkaufen, bringt dir ca. 4-4,5 Mio.

Stindl - K. Boateng - Didavi - To. Werner (Backup Kuba)
Rest verkaufen, bringt dir ca. 7 Mio.

M. Kruse - Choupo.M. - Ti. Werner
Rest verkaufen, auch N. Müller, von ihm halte ich beim HSV leider gar nicht. Bringt dir nochmal ca. 7 Mio.

Von den 20! Millionen kannst du wiederum einen Topstürmer und 1-2 Hammer Abwehrspieler kaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group