preload
basicPlayer

(Voraussichtliche) Startaufstellungen der Saison 2014/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ihr habt beide irgendwo recht, denke ich.
Aktuell sieht es ja durch den Cigerci Ausfall sowieso danach aus, als wenn Luhukay eine Planstelle im DM offen hat. Je nachdem, wie Hegeler sich bis Saisonstart präsentiert, könnte er Lustenberger doch nach vorne ziehen. Dann spielen sowohl Heitinga als auch Langkamp. Wenn das gut klappt und alle fit bleiben, könnte Luhukay da dann in der Folge auf Konstanz setzen und unsere ganze Diskussion ist müßig.
Ich denke aber, dass an dieser Stelle für weniger auf dem Laufende alles adäquat erläutert ist.
Danke vor allem Bärlin für das "Insider" Wissen von der Hertha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mikrotipp: Kiyotake noch 2mal ein "i" verpassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gülselam wird laut PK mehr als 6er gesehen und da auch als BackUp.
Das er so schnell als Stamm IV aufläuft kann ich mir nicht vorstellen - zumal da wohl auch noch ein Neuzugang kommen könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch im fünften Testspiel spielt entweder Kießling oder Drmic, niemals beide zusammen.

Daher könnte so langsam meine Anregung, Drmic raus und Bellarabi rein angenommen werden.

Solang Brandt fehlt, scheint Son auf die linke Zehnerposition auszuweichen.

So langsam festigt sich eine Formation:


Kießling (Drmic) - Bellarabi (Yurchenko)

Brandt (Son) .............................. Calhanoglu (Yurchenko)

Castro (Rolfes) - Bender (Reinartz)

Wendell (Boenisch) - Toprak (Wollscheid) - Spahic (Jedvaj) - Donati (Hilbert)

Leno (Kresic)


Kießling gegen Drmic 80/20
Bellarabi gegen Yurchenko 70/30
Son gegen Brandt aktuell 50/50
Calhanoglu gesetzt
Castro gesetzt, daneben liegt aktuell Reinartz vorne (solang Bender ausfällt)
Wendell gegen Boenisch 65/35
Toprak gesetzt
Wollscheid chancenlos
Spahic gegen Jedvaj 70/30
Donati gegen Hilbert 80/20
Leno gesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich aus aachen komme war ich heute im stadion und kann hier ein paar beobachtungen meinerseits zum besten geben.

Zuerst viel auf,wie auch oben erwähbt,dass drmic wohl fuet die sturmspitze eingeplan ist.dieser erwies sich heute jedoch als chancentod,mit ein paar technischen mängeln.ich gehe davon aus,dass er anfangs vorerdt von der bank kommt und kiessling gesetzt ist.

Desweiteren spielte son heute die zweite spitze.bellarabi kam ueber rechts und calhanoglu über links.
Son und bellarabi waren recht aktiv,jedoch nicht wirklich glücklich.

Calhanoglu heute auch eher schwach,besonders ungewöhnlich schlechte standards.

positiv fiel mir wendell auf,gute technik gepaart mit schnelligkeit und gutem offensivdrang,jedoch mit ausbaufähigem stellungsspiel.

Weiterhin sollte man rolfes nicht abschreiben,spielte in der ersten hälfte neben castro auf der sechs und das recht solide (besser als reinartz in der zweiten hälfte).

So das waren meine eindrücke vom heutigen spiel,also nur meine persönliche meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Gladbach könnte man in der prognostizierten Startaufstellung zwei Änderungen vornehmen.

Zum einen ist Stranzl noch verletzt. Wann er wieder bei 100 % ist bleibt abzuwarten, daher denke ich sollte man ihn blau einfärben.

Zum anderen ist Kramer keinesfalls gesetzt. Er kommt erst sehr spät zurück, verpasst nahezu die gesamte Vorbereitung und muss sich erstmal wieder an den Bundesligaalltag gewöhnen. Bei Favre hat man nen klaren Vorsprung wenn man die Vorbereitung ganz mitgemacht hat. Sollte Kramer sich schnell eingewöhnen, keinen Fitnessrückstand haben und auch kein Kopfproblem bekommen wird er wohl am ersten Spieltag spielen, dahinter stehen aber noch mehrere Fragezeichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zum Fc:

Olkowski wurde beim Testspiel in Ingolstadt vorne rechts getestet. Inwieweit das wirklich nur ein Test war oder er dort ernsthaft eine Alternative darstellt, steht in den Sternen. In Anbetracht der Konkurenzsituation auf den offensiven Flügeln halte ich dies jedoch für unwahrscheinlich. Es ist in meinen Augen allerdings ein weiterer Fingerzeig, dass Brecko die Nase vor Olkowski hat. Grün würde ich Brecko vielleicht noch nicht markieren, allerdings sieht es auch der Kicker so, dass Brecko spielt!

Ferner sieht der Kicker in der Innenverteidigung Wimmer als gesetzt an. Die besten Chancen neben ihm hat im Moment wohl Kalas. Ob das Orakel Kicker recht behält, weiß ich natürlich nicht, allerdings kann man in der Aufstellung vorerst wohl Kalas durch Maroh ersetzten! Zumal Kalas auch sonst einen integrierten Eindruck hinterlässt und zu überzeugen weiß!

Weitere (halbwegs) realistische Startelf-Kandidaten sind zudem noch Svento und inbesondere Cueto, der in Training und Testspielen einen wohl sehr guten Eindruck hinterlässt. Das Stöger junge Spieler, die zur neuen Saison erst zu den Profis stoßen, am 1.Spieltag überraschend in die Startelf schmeißt, hat er letzte Saison mit Gerhardt bewiesen.
Cueto ist Flügelspieler, der links und rechts spielen kann. Den Cut zum zwiten Trainingslager hat er überraschend geschafft, Stöger hat ihn mitgenommen und damit einen Mann mehr als ursprünglich vorgesehen. Das ist natürlich keine Zwangsläufigkeit, allerdings sollte man ihm auf dem Zettel haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Beim HSV sehe ich Kacar in der IV neben Djourou in der Startelf nach den Äußerungen Slomkas am Rande des Telekom-Cups und den Spielen selbst.
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


early hat folgendes geschrieben:

pseudo1990 hat folgendes geschrieben:
Bei Paderborn kann man halt aktuell noch gar nichts über die Formation sagen... im letzten Testspiel hat Breitenreiter bspw erst mit einer Fünferkette gespielt, ist dann auf ein 4-4-2 gewechselt. Wirklich Klarheit wird man erst am ersten Spieltag haben...

Ansonsten hat sich nicht viel geändert an dem was ich bisher dazu geschrieben habe. Gehe nach wie vor von einem 4-2-3-1 aus mit Kruse im Tor, Wemmer, Strodiek, Hünemeier und Heimloth/Hartherz/Brückner in der Viererkette, Doppelsechs mit Vrancic und Bakalorz/Rupp, offensive Dreierkette mit Meha, Stoppelkamp, Kachunga und vorne einer aus Ducksch/Saglik/Kutschke wobei Kutschke anscheinend Stand jetzt leicht die Nase vorn hat.



Sehe das ähnlich. Wobei Heinloth hinten links wohl vorerst die besten Karten haben sollte, da er auch in der RR dort zumeist gespielt hat wenn ich mich recht entsinne...Die einzigen die aber wirklich gesetzt sein dürften sind Kruse, Strohdiek, Wemmer und Meha.


Tag zusammen!

Wie kommt ihr zu der Annahme, dass Kutschke die Nase vorn hat?

Testspiel Haifa: Eingewechselt, kein Tor
Bilbao: Eingewechselt, kein Tor
Osnabrück: Eingewechselt, kein Tor
Bielefeld: Startelf, kein Tor

Die ersten beiden Testspiele gegen unterklassige Mannschaften zähle ich jetzt mal nicht auf.

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 18:25   Titel: Hertha Kader Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich mit Haraguchi? Der ist gar nicht aufgeführt, wäre doch aber sicher nah an den beiden Außenspielern dran, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird's wild im Start-Post.

Welches Anzeichen gibt es, dass Güselam in der IV spielt? Keine, oder?
In der PK zur Vorstellung von Kiyotake und Güselam hat Korkut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Güselam ein Mann für die 6 ist und im Vergleich zu Schmiedebach/Andreasen weniger offensiv ist und daher sogar allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er wurde geholt, weil Korkut auch diese Variante ohne Doppel-6 nutzen können möchte.

Korkut hat zudem gesagt, dass Güselam nur in Notfällen, wenn es im Laufe der Saison Probleme in der IV geben sollte, tatsächlich in der Abwehr spielen würde.

Die PK ist auch noch online. Woher kommt die Annahme, dass er in der IV spielen würde?
Nach oben
rblanco
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 746
Wohnort: Innsbruck
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke laszlo, ich wollt schon das gleiche schreiben!
Auch ist zur zeit pander eher in als aus der stammelf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 23:24   Titel: Re: Hertha Kader Antworten mit Zitat


Nr.Fünf10 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn eigentlich mit Haraguchi? Der ist gar nicht aufgeführt, wäre doch aber sicher nah an den beiden Außenspielern dran, oder?

Haragucchi kann einach niemand genau einschätzen. Die ersten Aussagen nach seiner Verpflichtung waren, dass er erstmal Zeit bekommt sich einzugewöhnen.

Wie ich hier aber bereits geschrieben habe, hat er im Testspiel gegen den PSV richtig stark gespielt und dürfte so ordentlich Druck machen. Aufgrund seiner Flexibilität könnte er sowas wie der erste Einwechsler werden.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE!

War zwei Tage unterwegs und habe daher nun einiges aktualisieren müssen.
Außerdem habe ich die Texte in den beiden Startposts alle fertig geschrieben. Der für Padeborn ist jedoch aus diversen Quellen (Ligainsider, HP Paderborn, Kicker-Heft) zusammengesucht. Eigene Einschätzungen stecken da quasi gar nicht drin, auch wenn es sich vllt. so liest.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Erklärung, warum Inui nicht in der Startelf steht? Es deutet absolut nichts darauf. Er spielt eine hervorragende Vorbereitung zur Zeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's wild im Start-Post.

Welches Anzeichen gibt es, dass Güselam in der IV spielt? Keine, oder?
In der PK zur Vorstellung von Kiyotake und Güselam hat Korkut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Güselam ein Mann für die 6 ist und im Vergleich zu Schmiedebach/Andreasen weniger offensiv ist und daher sogar allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er wurde geholt, weil Korkut auch diese Variante ohne Doppel-6 nutzen können möchte.

Korkut hat zudem gesagt, dass Güselam nur in Notfällen, wenn es im Laufe der Saison Probleme in der IV geben sollte, tatsächlich in der Abwehr spielen würde.

Die PK ist auch noch online. Woher kommt die Annahme, dass er in der IV spielen würde?


Wenn du die aktuelle Situation in der IV nicht unter den Begriff "Notfall" stellst, wie definierst du ihn dann?

Wenn kein adäquater Neuzugang für die IV kommt, kann auch ich mir das mit Güselam in der IV sehr gut vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's wild im Start-Post.

Welches Anzeichen gibt es, dass Güselam in der IV spielt? Keine, oder?
In der PK zur Vorstellung von Kiyotake und Güselam hat Korkut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Güselam ein Mann für die 6 ist und im Vergleich zu Schmiedebach/Andreasen weniger offensiv ist und daher sogar allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er wurde geholt, weil Korkut auch diese Variante ohne Doppel-6 nutzen können möchte.

Korkut hat zudem gesagt, dass Güselam nur in Notfällen, wenn es im Laufe der Saison Probleme in der IV geben sollte, tatsächlich in der Abwehr spielen würde.

Die PK ist auch noch online. Woher kommt die Annahme, dass er in der IV spielen würde?


Wenn du die aktuelle Situation in der IV nicht unter den Begriff "Notfall" stellst, wie definierst du ihn dann?

Wenn kein adäquater Neuzugang für die IV kommt, kann auch ich mir das mit Güselam in der IV sehr gut vorstellen.


Wie gesagt, guck dir die PK an. Da ist Korkut sehr eindeutig. Dann ist es auch weniger relevant, was du dir gut vorstellen kannst.
Marcelo ist links in der IV gesetzt. Schultz, Felipe, Thesker sind für die rechte IV Position vorgesehen.

Wo ist da in der "aktuellen Situation" ein Notfall?
Ich definiere Notfall so, dass alle echten Innenverteidiger verletzt bzw. gesperrt sind und daher ein positionsfremder Spieler in der IV spielen müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's wild im Start-Post.

Welches Anzeichen gibt es, dass Güselam in der IV spielt? Keine, oder?
In der PK zur Vorstellung von Kiyotake und Güselam hat Korkut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Güselam ein Mann für die 6 ist und im Vergleich zu Schmiedebach/Andreasen weniger offensiv ist und daher sogar allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er wurde geholt, weil Korkut auch diese Variante ohne Doppel-6 nutzen können möchte.

Korkut hat zudem gesagt, dass Güselam nur in Notfällen, wenn es im Laufe der Saison Probleme in der IV geben sollte, tatsächlich in der Abwehr spielen würde.

Die PK ist auch noch online. Woher kommt die Annahme, dass er in der IV spielen würde?


Wenn du die aktuelle Situation in der IV nicht unter den Begriff "Notfall" stellst, wie definierst du ihn dann?

Wenn kein adäquater Neuzugang für die IV kommt, kann auch ich mir das mit Güselam in der IV sehr gut vorstellen.


Wie gesagt, guck dir die PK an. Da ist Korkut sehr eindeutig. Dann ist es auch weniger relevant, was du dir gut vorstellen kannst.
Marcelo ist links in der IV gesetzt. Schultz, Felipe, Thesker sind für die rechte IV Position vorgesehen.

Wo ist da in der "aktuellen Situation" ein Notfall?
Ich definiere Notfall so, dass alle echten Innenverteidiger verletzt bzw. gesperrt sind und daher ein positionsfremder Spieler in der IV spielen müsste.


Ich sehe da zwei Spieler, die weit weg sind von der Stamm-IV und im Bundesligavergleich deutlich unter dem Durchschnitt liegen. Das ist für mich ein Notfall. Wenn ich dann im DM drei gute Spieler habe und einer davon kann auch ganz gut IV spielen, dann stelle ich lieber ihn dort auf. Aber schauen wir mal.

Ich sage ja nicht, dass es zwingend so kommen wird, aber das man das nicht zu 96% ausschließen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Perisic scheint erstmal ne Weile auszufallen. Siehe Lingainsider!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bremen könnte man wohl mal Bargfrede aus der Startelf rausnehmen (und rot färben) ... ziemlich sicher wird er die gesamte Vorbereitung und wohl auch einen mehr oder weniger großen Teil der Hinrunde verpassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird's wild im Start-Post.

Welches Anzeichen gibt es, dass Güselam in der IV spielt? Keine, oder?
In der PK zur Vorstellung von Kiyotake und Güselam hat Korkut ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Güselam ein Mann für die 6 ist und im Vergleich zu Schmiedebach/Andreasen weniger offensiv ist und daher sogar allein im defensiven Mittelfeld spielen könnte. Er wurde geholt, weil Korkut auch diese Variante ohne Doppel-6 nutzen können möchte.

Korkut hat zudem gesagt, dass Güselam nur in Notfällen, wenn es im Laufe der Saison Probleme in der IV geben sollte, tatsächlich in der Abwehr spielen würde.

Die PK ist auch noch online. Woher kommt die Annahme, dass er in der IV spielen würde?


Wenn du die aktuelle Situation in der IV nicht unter den Begriff "Notfall" stellst, wie definierst du ihn dann?

Wenn kein adäquater Neuzugang für die IV kommt, kann auch ich mir das mit Güselam in der IV sehr gut vorstellen.


Wie gesagt, guck dir die PK an. Da ist Korkut sehr eindeutig. Dann ist es auch weniger relevant, was du dir gut vorstellen kannst.
Marcelo ist links in der IV gesetzt. Schultz, Felipe, Thesker sind für die rechte IV Position vorgesehen.

Wo ist da in der "aktuellen Situation" ein Notfall?
Ich definiere Notfall so, dass alle echten Innenverteidiger verletzt bzw. gesperrt sind und daher ein positionsfremder Spieler in der IV spielen müsste.


Ich sehe da zwei Spieler, die weit weg sind von der Stamm-IV und im Bundesligavergleich deutlich unter dem Durchschnitt liegen. Das ist für mich ein Notfall. Wenn ich dann im DM drei gute Spieler habe und einer davon kann auch ganz gut IV spielen, dann stelle ich lieber ihn dort auf. Aber schauen wir mal.

Ich sage ja nicht, dass es zwingend so kommen wird, aber das man das nicht zu 96% ausschließen darf.


Ob du die da siehst oder nicht ist relativ irrelevant. Die PK besagt deutlich, dass man mit Gülselam im DM plant.
Der ist kein gelernter IV, war jetzt kurzzeitig sogar ohne professionelles Training (zugegeben nicht wirklich lange).

Laszlo hat in dem Sinne schon recht, auch wenn ich Marcelo eher rechts und die anderen jeweils eher links sehe.

Ich gehe aktuell von Sakai - Marcelo - Schulz - Albornoz aus. Wenn da noch ein neuer (je nachdem wer) muss man das sicher nochmal überdenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Hot News fehlt Stranzl Gladbach auf unbestimmte Zeit und konnte die bisherige Vorbereitung nicht voll mitmachen.

Das könnte ein Indiz sein, dass vorerst Dominguez in der IV neben Jantschke spielt (das sage ich aufgrund der News, nicht weil ich ihn habe).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

Laszlo hat in dem Sinne schon recht, auch wenn ich Marcelo eher rechts und die anderen jeweils eher links sehe.


Ja. Das siehst du nicht nur so, sondern das ist so.
Ich habe es gestern verwechselt.
--> Marcelo rechts, die anderen links.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Laszlo hat in dem Sinne schon recht, auch wenn ich Marcelo eher rechts und die anderen jeweils eher links sehe.


Ja. Das siehst du nicht nur so, sondern das ist so.
Ich habe es gestern verwechselt.
--> Marcelo rechts, die anderen links.


Wo ist denn der Felipe -- das ist schon so lange her -- Gute Kritiken hat er ja vom Trainer vor der Roten bekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Bei Bremen könnte man wohl mal Bargfrede aus der Startelf rausnehmen (und rot färben) ... ziemlich sicher wird er die gesamte Vorbereitung und wohl auch einen mehr oder weniger großen Teil der Hinrunde verpassen.


Sehe ich auch so! Denke Galvez ist hier erste Wahl, der soll richtig gute Leistungen zeigen bislang. Könnte sich zum Glücksgriff entwickeln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 11 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group