preload
basicPlayer

Moritz Sprenger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2013 15:07   Titel: Moritz Sprenger Antworten mit Zitat

„Ich möchte Profi werden“

Sprenger machte es - bis auf einen kleinen Patzer, den er selbst wieder ausbügelte - mit einer verblüffenden Ruhe. „Das war mal eine schöne Erfahrung“, sagte der Gifhorner, der in der U 13 vom MTV zum VfL gewechselt und dort zu einem großen Talent gereift ist. Trainer Dieter Hecking traut ihm den Sprung nach ganz oben zu. Er sagt: „Er besticht mit seiner Ruhe. Und wenn er mal einen Fehler macht, bügelt er ihn selbst wieder aus.“

Ein Lob, mit dem der gebürtige Magdeburger gut umgehen kann. Denn Sprenger ist trotz seines steilen Aufstiegs im Nachwuchsbereich auf dem Boden geblieben. „Ich möchte Profi werden“, formuliert Sprenger sein Ziel, „hier mal reinschnuppern zu dürfen, ist sicher eine gute Möglichkeit für mich. Mal schauen, was am Ende dabei herauskommt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs: Das wird sicher kurzweilig

Der VfL-Tross hob am Sonntag um 10 Uhr am Braunschweiger Flughafen ab. 23 Spieler waren an Bord, darunter mit Moritz Sprenger ein A-Jugendlicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

VfL bindet Abwehr-Talent

Erfreuliche Nachrichten aus dem Trainingslager in Abu Dhabi. Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Nachwuchstalent Moritz Sprenger verlängert. Der 18 Jahre alte Abwehrspieler unterzeichnete einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2018.

"Das freut uns sehr. Moritz ist ein sehr interessanter Spieler, der beste Voraussetzungen mitbringt, zu einem guten Defensivspieler heranzuwachsen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Auch Moritz Sprenger freut sich auf eine langfristige Zusammenarbeit: "Ich fühle mich sehr wohl beim VfL. Die sportliche Führung und der Trainer haben Vertrauen in junge Spieler und auch den Mut, sie einzusetzen, wie man bei Maxi Arnold und Robin Knoche sieht. Ich sehe eine Chance für mich, den gleichen Weg zu gehen. Jetzt befinde ich mich aber erst einmal in einer Phase, in der ich reinschnuppere und Erfahrung sammele."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

1. FC Magdeburg leiht Abwehrspieler Moritz Sprenger vom VfL Wolfsburg aus

Drittligist 1. FC Magdeburg leiht ab sofort Innenverteidiger Moritz Sprenger aus. Der 20-Jährige Abwehrspieler kommt von Bundesligist VfL Wolfsburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.

Moritz Sprenger wird zum 01.07.2017 zum VfL Wolfsburg zurückkehren.



Moritz Sprenger auf Leihbasis für ein Jahr nach Magdeburg
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group