preload
basicPlayer

Mehr Statistiken!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 22:47   Titel: Mehr Statistiken! Antworten mit Zitat

Schaut einmal bei uns rein (Klickt euch gerne durch die verschiedenen Links, wie vergangene Saison, Erfolge etc.):

http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=1319971

Mit viel Blut, Schweiß, Tränen, billigen Html- und Google Drive-Kenntnissen habe ich unsere Com-Seite erstellt.

Viel können die Comunisten-Betreiber davon abkupfern. Statistiken, wie Punkteverlauf, Durchschnittspunkte, Marktwerte, Tore, Karten, mehr Erfolge, und und und und. Einiges habt ihr in letzter Zeit implementiert, vieles kann man aber aus eurer Datenbank rausholen.

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren liebe Admins

P.S.: Eure News und Ankündigungen kann man auch ansprechender gestalten. Wir machen das z.B. so: http://s7.directupload.net/images/140727/n8erd73m.png
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

P.P.S.: Ich hatte noch ein paar Sachen vergessen. Während der Saison wird unter unseren aktuellen News immer eine Kurzstatistik angezeigt (Im 5-Sekundentakt aktuell):



Auch wieder mit Hilfe von Google-Drive-Spreadsheet.

Fast alle Daten von Comunio kann man auslesen und verarbeiten. Automatisch geht das bei uns auch alles, da man das Auslesen und verarbeiten timen kann.

Ein weiterer Vorschlag wäre es INDIVIDUELLE NEWS FÜR DIE COMUNITYS einzubauen. Ist auch recht einfach: Man baut Lückentexte die dann mit den entsprechenden Wörtern oder Zahlen gefüllt werden können.

Einfaches erklärendes Beispiel:

"
News zum "aktueller Spieltag". Spieltag der "Comunityname"

"Neuer Erster" ist an der Spitze!
Exakt "Tage Führung von neuem zweiten" Tage lang war "neuer Zweiter" an der Spitze der "Comunityname". Jedoch "34-aktueller Spieltag" Spieltage vor Saisonende, gelang es "neuer Erster" die Spitze zum ersten Mal in dieser Saison zu erobern.

Mit "Punkte am aktuellen Spieltag des neuen Ersten" Punkte setzte sich "Neuer Erster" vorerst mit "Punkte erster-Punkte zweiter" Punkten Vorsprung an die Spitze.

Es deutet sich ein spannendes Saisonfinale, um die Meisterschale an.
"

Hier mit eingefügten Variablen:

"
News zum 30. Spieltag der Immigranten

Borussia Arneburg ist an der Spitze!
Exakt 224 Tage lang war THC Crackhead an der Spitze der Immigranten Liga. Jedoch 4 Spieltage vor Saisonende, gelang es Borussia Arneburg die Spitze zum ersten Mal in dieser Saison zu erobern.

Mit 52 Punkte setzte sich Borussia Arneburg vorerst mit 15 Punkten Vorsprung an die Spitze.

Es deutet sich ein spannendes Saisonfinale, um die Meisterschale an.
"

Natürlich kann man diese Lückentexte variieren, damit nicht immer der gleiche Text nur mit anderen Variablen erscheint. Die News müssten auch einer Rangfolge zugeordnet werden, sodass wichtige News den Vorrang bekommen. Diese Rangfolge wird durch verschiedene Umstände berechnet (z.B. Thema, Umfang, Extremwerte etc.). Die News kann man dann mit den Logo (wenn man die bis dahin auch implementiert hat) auch ausschmücken und in einem entsprechendem Design ausrichten.

Alle meine Vorschläge sind machbar, und sogar ich, der nicht viel Ahnung von Datenbanken und vom Programmieren hat, hat es hinbekommen. (Außer den News natürlich, weil sich der Aufwand für eine Com nicht lohnt, für alle Coms in Comunio aber schon)

Wer fragen bezüglich Google-Drive und Statistiken hat kann mich gerne anschreiben: Khaled85@web.de

Bin auf eure Reaktionen hier im Forum gespannt. Hab noch 100 andere Ideen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Doppel- und Dreifachposts, aber ich hab soviel im Kopf.

Noch ein Vorschlag:

Aktuelle Statistiken zum Verein (Beispielsweise meine Vereinsseite):

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8715683

Gemeint sind natürlich nicht Sachen wie geliehene Spieler etc. (das ist Com-intern), aber Aktuelle Platzierung, Aktueller Punktestand, Ø-Punkte, Aktueller Marktwert, Ligavergleich etc. sind auch Überlegungen wert!

Daten auf meiner Vereinsseite sind vom letzten Spieltag der letzten Saison.
Nach oben
Markus0106
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen - Großer Respekt!!
Gefällt mir richtig gut, es hat Spaß gemacht sich Eure Com anzuschauen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group