preload
basicPlayer

Team vs. Schulden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 08:35   Titel: Team vs. Schulden Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!

Ich möcht euch gerne mein Team vorstellen und wäre über konstruktive Kritik dankbar. Momentan drückt noch der Schuldenberg, welcher ebenfalls in den nächsten 4 Wochen abgebaut werden muss. Kontosaldo beträgt momentan ca. -4 Mio.

Nun zum Team:

Tor: Karius ( Alternative bzw. Perspektivspieler: Bürki)

Abwehr: Matip, Langkamp, Boenisch (Garcia)

Mittelfeld: Castro, Kramer, Gentner, Shaqiri, de Bruyne (Caligiuri, Ignjovski)

Sturm: Raffael, N. Müller (Sobiech, Hrgota, Rojas, Waldschmidt)

Am ehesten bereit wäre ich mich von Gentner zu trennen. Allerdings würde ich auch gerne noch in einen weiteren Verteidiger investieren, sodass auch Kramer eventuell gehen müsste.
Würde mir eure Meinung dazu gerne anhören. RH ist selbstverständlich.

Bis dann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also meine Tips bzw. meine Meinung lautet:

TW: Entscheide dich für einen der beiden, verkaufe den anderen und sichere dir den Ersatzkeeper, dadurch sparst du 300-500k
(Ich würde auf Karius setzen, da er eine starke Saison gespielt hat)

Abwehr: Gefällt mir gut. Matip und Langkamp sind starke Stammspieler. Evtl. Boenisch abgeben, da Wendell wohl spielen wird (~1,3 Mio.) und dafür einen anderen Abwehr-Stammspieler in der Preisklasse holen

Mittelfeld: Bombe, würde hier nur Shaqiri abgeben, um die Schulden zu tilgen. ~3,7 Mio.

Sturm: Raffael und N.Müller sind auch gute/solide Spieler. Hier würde ich nur Hrogta und Waldschmidt wegen den Schulden abgeben. Hrgota hat massig Konkurrenz und Waldschmidt ist lange verletzt ~500k

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491882
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also beim Keeper würde ich nicht sparen, der muss die sicheren 100-120 punkte einbringen. karius wäre schon ein geeigneter kandidat.

Abwehr: Boenisch wäre ein "?" .. ich würds mit nem günstigen stammspieler zB Hector von köln versuchen.

MF: Shaqiri ist mir auch son Dorn im Auge .. wird vermutlich erst wieder gegen ende der saison einsätze bekommen.

Sturm: soweit ok, ansonsten kann ich mich auch hier nur b.marley anschließen

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tor würde ich Karius behalten und Bürki verkaufen. Der 2. TW von Mainz ist ein "Musskauf".

Abwehr:
Matip sehe ich als als Stammspieler.

Langkamp: bei Berlin kam Heitinga und dann mit Brooks, Lustenberger und eben Langkamp ein 3 Kampf

Boenisch: wohl Kein Stammspieler -verkaufen

Garcia: Wohl Stammspieler

Mittelfeld:
Kramer und de Bruyne stark!
Ob Castro Stammspieler sein wird? Im 4-2-2-2 eher zu verneinen
Genter sollte spielen
Caligiuri eher kein Stammspieler-verkaufen
Ignjovski muss man abwarten-eher behalten

Sturm
Raffael und N. Müller passt
Sobiech und Rojas behalten, Rest verkaufen


To does:
Bürki verkaufen-Mainz Nummer 2 kaufen
Boenisch verkaufen
Castro verkaufen (zu unsicher ob er spielen wird)
Caligiuri verkaufen
Hrgota verkaufen
Waldschmidt verkaufen

Kaufen:
Mainz Nummer 2 im Tor
1 neuer Abwehrspieler (Stammspieler)
1 Mittelfeldspieler der Stammmspieler sein wird z.B. Darida


RH hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491818
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

hallo und erstmal Danke für deine Hilfe

Ich finde das sieht schon gut aus bei dir!
Erstmal würde ich dir empfehlen Stranzl zu kaufen der gerade bei euch auf dem TM steht. Pflichtkauf meiner Meinung!
Bürki+Shaquiri sofort verkaufen! Das wären schonmal 5,1Mio!

Karius behalten! Der is gut und ist Nr.1! Ersatzkeeper deshalb erst holen wenn er nicht mehr so teuer ist.
Abwehr mit Matip, Langkamp solide und wie gesagt dann noch Stranzl kaufen!!!! Garcia ist denke ich Stamm aber nicht so stark bei nem eher schwachen Verein. Aber als Backup ok! Boenisch verkaufen wieder 1,4Mio!

Mittelfeld mit Kramer, Castro, Gentner und de Bruyne meiner Meinung überdurchschnittlich gut werden im Schnitt 100Punkte jede machen. Ignovski als Backup halten.
Shaquiri für den Preis weg!

Sturm mit Raffael (ein Traum) und N.Müller auch sehr gut besetzt!!

Alle anderen Stürmer verkaufen.

Dann hättest du +4Mio auf deinem Konto und die musst du für Stranzl nutzen.

Dann würde das so aussehen:

Karius

Matip-Langkamp-Stranzl (Garcia)

Castro-Kramer-Gentner-De Bruyne (Ignjovski)

Raffael-N.Müller

Dann könntest du entweder 4-4-2 mit Garcia in der Abwehr spielen
oder
3-5-2 mit Ignovski im Mittelfeld

Solltest du natürlich mehr Geld durch die Spielerverkäufe bekommen als MW dann bietet sich noch Bicakcic als 4 Verteidiger an. Der hat letzte Saison fast 90Punkte bei Braunschweig geholt. Das sagt alles. Absolut gesetzt für mich in Hoffenheim!



Das wäre meine Vorgehensweise!
Wünsch dir viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Habe jetzt Bürki, Boenisch, Shaqiri und Castro verkauft.
Dafür kommen Stranzl, Darida und Schieber.

Netter Nebeneffekt: mein Kontostand ist seit langem mal wieder positiv. Schulden sind alle weg.

Aufstellung sieht jetzt so aus:

Tor: Karius

Abwehr: Matip, Langkamp, Stranzl (Garcia)

Mittelfeld: Kramer, Gentner, de Bruyne, Darida (Caligiuri, Ignjovski)

Sturm: Raffael, N. Müller, Schieber (Sobiech, Hrgota, Rojas, Waldschmidt)

Momentan wär ich mit dem Team zufrieden. Falls sich evtl bei Caligiuri noch was Richtung Wechsel bewegt, würde ich ihn verkaufen und nochmal in mein Mittelfeld investieren. Meine Youngster Hrgota, Rojas und Waldschmidt möchte ich erstmal behalten und schauen, ob sie Einsatzzeit bekommen, wobei ich ersten beiden mehr zutraue.
Sollte ich noch einen Transferüberschuss erzielen, müsste nach jetzigem Stand Darida wieder weichen oder was denkt ihr?

Es reicht mir eigentlich, wenn auf die Veränderungen im Team eingegangen wird. RH ist selbstverständlich.
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da haste mit den 3 "Neuen" ja schonmal richtig gehandelt

TW: Zu Karius noch den Ersatz, dann passts

AW: Matip und Langkamp sind gesetzt. Stranzl ist trotz seiner wahrscheinlich letzten Saison in Gladbach eine Bank. Der macht normal um die 80 Pkt. Garcia als Backup erstmal ok. Die AW kannste schonmal so lassen.

MF: Die ersten 3 sind richtig gut. Kramer und Gentner sind konstant und können auch mal ein Törchen schiessen. de Bruyne könnte abgehen. Darida seh ich kritisch, aber da kannste evtl. im Saison verlauf nach bessern.

Sturm: Raffael ist super. N.Müller ist auch ein Guter. Hab ihn auch und werd ich auch wenn er zum HSV wechselt halten. Bleibt er fit ist er ein 100 Pkt. Kandidat. Das Gleiche trifft auf Schieber zu, der aufgrund seiner Laufstärke auch mal ohne Tor punkten kann. Vor allem Rojas könnte ein Gewinner der Vorbereitung werden, also weiter halten.

Fazit: Dein Team ist aufgrund des Neustarts schon richtig nett. Mit der Defensive kannste gut leben. Das MF ist ebenfalls i.O., bis auf Darida, den ich während der Hinrunde ersetzen würde. Der Sturm ist richtig gut. Passt so!!!

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491937
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
s0guda
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir erst mal deine Gedanken zu Lahm. Ich denke da ähnlich.

Nun zu dir:

Ich hätte mich für die 3 Neuen auch von den Genannten getrennt.

Tor: Karius, ein Guter seiner Zunft, aber dringend noch den neuen "Zweiten" kaufen, auch wenn der im Moment relativ teuer ist. Aus meiner Sicht is da nämlich noch nicht raus wer da die Nummer 1 wird. Immerhin war der Kapino mit bei der WM auch wenn er nur die Nummer 3 Griechenlands war..

Abwehr: Stranzl seh ich hier als Konstante, da er aus meiner Sicht zu 100 Prozent gesetzt ist. Langkamp streitet mit Heitinga und Lustenberger um 2 Plätze und Matip mit Papa, Ayhan und Santana um den Platz neben Höwedes, außer Höwedes muss wieder rechts aushelfen. Gebe Matip und Langkamp zwar gute Chancen, aber man weiß ja nie. Garcia als Backup passt. Falls Bremen mehr Siege einfährt, wird auch er besser benotet bzw. mehr Punkte bekommen.

Mittelfeld: Gefällt mir persönlich sehr gut. De Bruyne wird stark punkten, Gentner und Kramer solide um die 100 Punkte machen und Darida wird bei einem diese Saison besseren Freiburg auch mehr Punkte machen. Guter Mann! Caligiuri würde ich bei einem Wechsel innerhalb der Buli nicht verkaufen, dafür hat er aus meiner Sicht einfach zu viel Punktepotential.

Sturm: Gefällt mir gut. Raffael is Bombe, Müller egal ob Hamburg oder Mainz solide 80-100 Punkte. Gespannt bin ich auf Schieber. Er wird Stamm spielen, muss aber auch gleich Leistung bringen, sonst wirds eng für Ihn. Vom Potential her, trau ich ihm ne gute Saison zu. Für Hrgota wirds eng. Gladbach hat sich offensive gut verstärkt, sehe wenig Einsatzchancen. Waldschmidt is sehr jung, aber hat Potential. Kommt drauf an was Frankfurt noch holt. Um so weniger, um so besser für waldschmidt;). Heißeste Speku is Rojas, kann auf einige Einsatzzeiten kommen und wenn er da zündet, is alles möglich. Sehe in der Stuttgarter Offensive alle Möglichkeiten für Ihn.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass du ne wirklich gute Truppe mit soliden Spielern, aber auch einigen Krachern hast. Wenn Alle spielen und von Verletztungen verschont bleiben, seh ich deine Truppe locker die 1000 Punkte-Marke knacken. Viel Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group