preload
basicPlayer

Thorben Marx

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Marx fällt rund vier Wochen aus

Mittelfeldspieler Thorben Marx ist am Dienstag am Knie operiert worden und hat heute mit der Reha begonnen. Wir haben uns mit dem 30-Jährigen unterhalten. (...)

Marx: Es wurde ein Stück des Innen- und des Außenmeniskus entfernt. Die Operation ist gut verlaufen, so dass ich jetzt schon in der Reha bin. Man rechnet mit einer Pause von rund vier Wochen. Ich hoffe natürlich, dass alles gut geht.


(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Thorben Marx in Gladbach wieder gefragt

Alt bekannt, doch ganz neu in diesem Verteidigungsverbund: Thorben Marx. Der Rustikalfußballer – zuvor für Bielefeld und Hertha BSC tätig und im April am Meniskus operiert – galt in der Gladbacher Offensiv-Ära mit dem Fixstern Marco Reus bereits als Auslaufmodell. Aber nach den vogelwilden Darbietungen in den zurückliegenden Wochen ist der keineswegs filigrane, aber ordnende Fuß des gebürtigen Berliners plötzlich wieder sehr gefragt.

„Mit ihm haben wir einen erfahrenen Mann auf dem Platz, der Håvard Nordtveit gut geführt hat“, goutierte etwa Abwehrchef Martin Stranzl Marx' frisch zurückgewonnenen Einfluss im defensiven Mittelfeld. Doch so weit kommen konnte es überhaupt nur, weil Cheftrainer Favre nach dem beschleunigten Abwärtstrend seiner Mannschaft in den letzten Wochen vor der Partie gegen Frankfurt verschärft auf Signale bei den täglichen Übungseinheiten gelauscht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hanke und Marx spielen bei Meier vor

Gilt auch für seinen besten Kumpel Marx, der ebenfalls schon auf dem Abstellgleis stand. „Wir beobachten ständig den Markt“, sagt Düsseldorfs Coach Norbert Meier zum Thema Verstärkungen. Da muss er heute nur von der Coaching-Zone bis zum Spielfeld gucken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Marx sammelt Argumente für einen Vertrag

Intern, berichtet Marx, fühlte er sich ohnehin nie abgeschrieben: "Der Trainer hat öfter mit mir gesprochen und vermittelt, dass er um meine Qualitäten weiß. Und für die Borussia war es letzten Sommer überhaupt kein Thema, mich abzugeben." Sehr zu Marx' Zufriedenheit: "Ich fühle mich sehr wohl im Klub und bin keiner, der gleich wechseln will, wenn er nicht spielt." Im Sommer 2013 läuft sein Vertrag aus, Gespräche über die Zukunft gab's bisher nicht: "Es wäre schön, wenn's hier für mich weitergeht", hofft Marx. Argumente dafür sammelt er jedenfalls fleißig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gewinner und Verlierer von Dubai

Gewinner: Thorben Marx Niemand hätte vor ein paar Wochen noch einen Pfifferling auf Marx gesetzt. Unter Favre war er abgeschrieben, Kurzarbeiter, oft nur im Kader. Die Entwicklung des gebürtigen Berliners ist getrost als Riesenüberraschung zu werten. Im Trainingslager traf der 31-Jährige gegen Frankfurt, stabilisierte zusammen mit Havard Nordtveit die Doppelsechs und darf somit auch gegen Hoffenheim darauf bauen, in der Stammelf zu stehen. Sportdirektor Max Eberl will den Vertrag mit Marx verlängern.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Marx ist wertvoller als Xhaka

Da muss er sich im Moment aber keine Sorgen machen. Marx hat gemeinsam mit Havard Nordtveit (22) Stabilität in die Gladbacher Mittelfeldzentrale gebracht. Und wird dafür wohl noch in dieser Woche mit einem neuen Vertrag belohnt!

Marx: „Es freut mich riesig, dass ich überhaupt noch einmal in diese Situation gekommen bin. An ein paar Euro mehr oder weniger wird der neue Vertrag sicher nicht mehr scheitern...“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Marx

Borussia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Thorben Marx um zwei Jahre bis 30. Juni 2015 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Marx wieder im Training

Gute Nachrichten gibt es von Thorben Marx, der nach seiner Beckenprellung wieder gemeinsam mit seinen Kollegen auf den Platz stand und die Übungen ohne größere Beschwerden überstand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Marx wünscht sich eine konstantere Borussia

Thorben Marx hat das Thema ein bisschen satt. "Sonst wird doch auch nie ein halbes Jahr zurückgeblickt", sagt Borussias Mittelfeldspieler. Er meint die Zeit, als er noch auf der Bank schmorte, ohne Aussicht auf große Einsatzzeiten. Nun spielt der Berliner – hat jedoch nicht mehr das ganz große Bedürfnis, sich dafür Woche für Woche zu rechtfertigen. "Ich habe zu Saisonbeginn nicht gespielt. [...] Aber das Fußballgeschäft ist schnelllebig. So schnell es nach oben geht, geht es auch nach unten. Ich habe die Kurve jedenfalls wieder bekommen." Aktuell hat der 31-Jährige einen Stein im Brett bei Trainer Lucien Favre. Selbst nach seiner Gelbsperre gegen Bremen kehrte er sofort in die Mannschaft zurück. ...

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mutig zum Meister

Nachdem Amin Younes und Juan Arango zu Beginn der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, stehen dem Schweizer morgen alle Spieler zur Verfügung. Konkrete Aussagen über den Kader oder die Startformation ließ sich Borussias Trainer wie üblich nicht entlocken. Lediglich bei fünf Spielern – Thorben Marx, Lukas Rupp, Peniel Mlapa, Nico Brandenburger und Mahmoud Dahoud – legte er sich fest, dass sie am heutigen Nachmittag den Flug nach München nicht mit antreten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Marx und Younes nach Stuttgart

Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch und Schultereckgelenksprengung) befindet sich in der Reha, Thorben Marx fällt wegen Beschwerden an der Achillessehne aus und Amin Younes muss wegen einer Grippe passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Marx zurück, erkrankter Younes fehlt

Dagegen kehrte Thorben Marx nach überstandenen Achillessehnenbeschwerden in das Mannschaftstraining zurück und ist damit für das siebte Heimspiel der Saison am Sonntagabend wieder eine Option.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2014 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Quintett nach Hamburg

Stranzl wird die Reise wegen einer Knochenhaut- und Sehnenentzündung im linken Oberschenkel nicht mit antreten können, Marx fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Leiste aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Zeit zum Verschnaufen

Thorben Marx (Muskelfaserriss in der linken Leiste) konnte zumindest wieder einige Laufrunden auf dem Platz drehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Borussen wieder komplett

Dementsprechend intensiv ging es in der heutigen Vormittagseinheit zur Sache. Auch Martin Stranzl und Thorben Marx mischten nach ihren überstandenen Verletzungen wieder im Mannschaftstraining mit. Somit hat Traine Lucien Favre wieder alle Borussen an Bord – ideale Voraussetzungen also, um sich auf die in elf Tagen beginnende Spielzeit vorzubereiten, in der die Fohlenelf möglichst lange in drei Wettbewerben erfolgreich sein will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Marx will 2015 aufhören

Marx weiß: Die Zeit als Aktiver auf dem Rasen nähert sich dem Ende. Im Sommer 2015, wenn der Vertrag des früheren U-21-Nationalspielers bei der Borussia ausläuft, wird er voraussichtlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen. "Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich im Sommer Schluss mache", so Marx zum kicker. "Ich werde nach dieser Spielzeit 34 Jahre alt. Da geht es langsam dem Ende entgegen. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren weniger gespielt, und man merkt, dass es immer schwerer fällt, mit den Jungen mitzuhalten. Da kommt schon der Gedanke auf: Vielleicht ist es besser aufzuhören."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

„Auf verschiedene Situationen vorbereiten“

Definitiv verzichten muss der Schweizer auf Thorben Marx, der Achillessehnenprobleme hat, sowie Mahmoud Dahoud, der wegen eines Sehnenteilrisses im Oberschenkel wohl bis zum Jahresende noch ausfallen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schluss im Sommer auch für Thorben Marx

Noch ein weiterer Borusse befindet sich auf Abschieds-Tournee. Auch für Thorben Marx (33) ist im Sommer Schluss bei Borussia - wahrscheinlich war es das sogar ganz mit der Profi-Laufbahn. „Die Knochen machen langsam nicht mehr so mit“, sagt der Mittelfeldspieler. „Ein kleines Hintertürchen lasst man sich immer offen, aber bei mir hat sich das ja schon abgezeichnet. Es kommt danach wieder etwas Neues, und ich freue mich auf neue Herausforderungen.“

Gut möglich, dass Marx den Borussen dann erhalten bleibt, wenn auch nicht mehr auf dem Rasen. „Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier etwas anderes mache.“ Darüber wird noch gesprochen. Vielleicht ja in Belek.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

THORBEN MARX MÖCHTE BORUSSIA VERBUNDEN BLEIBEN
»AUFGABE IM VEREIN DER OPTIMALFALL«


Für Thorben Marx endet damit im Sommer eine lange Fußballer-Karriere, die im Jahr 2000 in Berlin begonnen hatte. Denn eins möchte der sympathische und stets loyale Profi nicht: Noch irgendwo in einer unteren Liga oder gar im Ausland 'die Knochen hinhalten’. »Ich möchte dann auch einen Schlussstrich ziehen«, sagt Marx mit voller Überzeugung und fügt an: »Für mich ist ab Sommer Schluss«.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Marx fällt aus

Personell kann der Schweizer nach wie vor aus dem Vollen schöpfen. Thorben Marx steht wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung, sonst sind alle Akteure des Profikaders einsatzfähig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group