preload
basicPlayer

Christian Günter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 08:25   Titel: Christian Günter Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dufners Devise: "Punktuell" investieren

Günter wird aus der Freiburger U 19 in den Profibereich aufrücken, gleiches gilt für Stürmer Mounir Bouziane (21, sechs RL-Tore) aus der zweiten Mannschaft. "Es kann bei uns sehr schnell gehen, aber grundsätzlich ist erst einmal vorgesehen, dass sie nur mittrainieren", so Dufner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Günter im Freiburger Profi-Kader

(Quelle: scfreiburg.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Günter – Der Mann für die Zukunft

Wer den SC Freiburg nur ein bisschen kennt, weiß, wie wichtig es für den Verein und das gesamt Umfeld ist, Spieler aus der eigenen Jugend an die Profis heranzuführen. So soll dies auch im Fall von Christian Günter geschehen. Der 19 Jahre alte linke Verteidiger aus Tennenbronn ist bereits seit 2007 beim SC, durchlebte die Jugendmannschaften und kennt Christian Streich selbstverständlich auch schon eine lange Zeit.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Günter verlängert vorzeitig

SC-Sportdirektor Jochen Saier: "Christian Günter hat eine tolle Entwicklung genommen und sich nicht zuletzt durch seine professionelle Einstellung und gute Mentalität ein Fundament mit einer interessanten sportlichen Perspektive erarbeitet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian."

Christian Günter sagt: "Die Art und Weise, wie mich der SC bei meiner fußballerischen und beruflichen Ausbildung begleitet hat, ist hervorragend. Ich habe gemeinsam mit dem Verein noch viel vor und freue mich sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nationalmannschaft mit acht Neulingen gegen Polen

Zum ersten Mal in den Kreis des DFB-Team berufen wurden: Oliver Sorg und Christian Günter vom SC Freiburg, Max Meyer und Leon Goretzka von Schalke 04, Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart, Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach, Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg und Kevin Volland von 1899 Hoffenheim.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

NÄCHSTER FREIBURG-BUBI STARTET DURCH
Günter wird der nächste Ginter


Größter Unterschied: Ein schneller Wechsel wie beim Fast-Namensvetter ist für Günter kein Thema. „Ich war früher schon Freiburg-Fan – hier lebe ich meinen Traum!“

Mit 14 Jahren kam er zum SC, pendelte aber jeden Tag 70 Kilometer einfach aus Tennenbronn. Günter: „Zum einen wollte ich unbedingt bei meiner Familie bleiben. Zum anderen habe ich noch die Realschule und eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht.“ Nebenbei schaffte er den Abschluss mit Note 1,3. Trainer Christian Streich lobt diesen Fleiß: „Christian hat über drei Jahre einen Rund-um-die-Uhr-Job gehabt – der ist deshalb nicht so leicht gestresst...“

Vertrag hat Günter übrigens bis 2019. Aber ob er den Angeboten so lange widerstehen kann?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

HRUBESCH HOLT SECHS NEUE FÜR DEN QUALI-ENDSPURT

DFB-Trainer Horst Hrubesch hat für die beiden abschließenden Gruppenspiele in der Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft 2015 sechs neue Spieler nominiert. Torwart Loris Karius (FSV Mainz 05), die Verteidiger Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern) und Niklas Stark (1. FC Nürnberg), sowie die Offensivakteure Max Meyer (FC Schalke 04) und Felix Klaus (SC Freiburg) stehen vor den beiden Begegnungen gegen Irland in Halle am 5. September 2014 (18 Uhr, live bei Eurosport) und gegen Rumänien am 9. September 2014 in Magdeburg (18 Uhr, live bei Eurosport) erstmals im Aufgebot der U 21.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2014 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Verteidiger im InterviewGünter: "Wir müssen gegen Dortmund mutig sein "

Sein erstes Bundesliga-Spiel hat Freiburgs Christian Günter 2013 in Dortmund absolviert, seitdem hat er sich in die U21-Nationalmannschaft gespielt und bereits sein Debüt in der A-Mannschaft von Joachim Löw gefeiert. Christopher Kremer sprach mit Günter über seine Entwicklung, die Perspektiven in Freiburg und das Spiel in Dortmund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Krmas vor Startelf-Comeback

Zudem schonte sich Außenverteidiger Christian Günter (Fersenprobleme).
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Günter verlängert

Der SC Freiburg hat heute den Vertrag mit Christian Günter verlängert. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger spielt bereits seit der C-Jugend beim Sport-Club und bestritt bisher 62 Bundesligaspiele für den Verein. Günter ist aktueller U21-Nationalspieler und debütierte im vergangenen Jahr für die deutsche A-Nationalmannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2018 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

KREUZBANDRISS BEI HALSTENBERG
Holt Rangnick jetzt Jung zurück?


Variante 2: RB holt einen Neuen! Die großen Kailber wie Ludwig Augustinsson (23/Bremen) oder Christian Günter (24/Freiburg) sind - wenn überhaupt - nur für großes Geld zu haben. Möglich auch, dass RB sich einen jungen Spieler ausleiht. Heißer Kandidat: Gian-Luca Itter (19/VfL Wolfsburg). An dem waren die Bullen schon letztes Jahr interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Günter-Verbleib nicht in Stein gemeißelt

Christian Günter steht am Scheideweg. Für den Linksverteidiger gilt es, eine Entscheidung darüber zu treffen, ob er seinen 2019 auslaufenden Vertrag verlängert oder im Sommer nach elf Jahren beim SC Freiburg eine neue Herausforderung sucht. „Wir befinden uns in konkreten Gesprächen. Er beschäftigt sich damit und wird eine Entscheidung treffen“, sagt Sportchef Jochen Saier im ‚kicker‘ über den Stand der Dinge.

Dem Fachblatt zufolge wäre ein Abschied vor allem dann denkbar, wenn Freiburg den Gang in die zweite Liga antreten müsste. „Ich fühle mich hier extrem wohl, ich habe meine Familie bei mir, es ist meine Heimat. Das ist mit das Schönste. Und trotzdem fragt man sich manchmal, ob ein Wechsel der Karriere guttun würde. Ein gewisser Reiz ist da, aber wenn es nicht so kommen sollte, habe ich später kein Problem damit“, so Günter zuletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2018 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Günter verlängert Vertrag

Der SC Freiburg hat heute den Vertrag mit Christian Günter verlängert. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger spielt bereits seit der C-Jugend beim Sport-Club und bestritt bisher 187 Profispiele für den Verein. In der vergangenen Saison ging Christian Günter, der von den Teamkollegen auch in den Mannschaftsrat gewählt wurde, in allen 39 Pflichtspielen über die volle Distanz. Ein Novum in der Bundesliga-Geschichte des SC Freiburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Günter zur Behandlung nach Freiburg

Christian Günter ist aus dem Trainingslager in Sotogrande wegen muskulärer Probleme abgereist. Der 25-jährige Linksverteidiger soll in Freiburg weiter behandelt werden. Sein Einsatz zum Rückrundenauftakt am 19. Januar bei Eintracht Frankfurt ist fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2019 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Badisches Duell gegen TSG Hoffenheim

Wieder dabei im Mannschaftstraining ist seit dieser Woche Christian Günter. Der Außenverteidiger, der zuvor in 63 Pflichtspielen keine Minute versäumt hatte, fehlte zum Rückrundenstart bei Eintracht Frankfurt wegen muskulärer Probleme. Am Samstag, teilte Christian Streich auf der Pressekonferenz zur kommenden Begegnung mit, wird Günter aller Voraussicht nach wieder wie gewohnt auf der linken Abwehrseite auflaufen. „Bis jetzt ist alles okay", sagte der SC-Trainer. „Wenn nichts mehr passiert, wird er spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2019 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2020 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2020 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Günter muss womöglich länger passen

Der 27-jährige Abwehrmann plagt sich mit einer nicht näher spezifizierten Oberschenkelverletzung herum - und muss auf unbestimmte Zeit passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Günter: "Bis zur letzten Sekunde an die Kante gegangen"

In Abwesenheit von Mike Frantz trug Vizekapitän Christian Günter beim ersten Geisterspiel des SC Freiburg die Binde. Im kicker-Interview spricht der 27-Jährige über das 1:1 in Leipzig, die Bedingungen im Stadion, Erinnerungen an die A-Jugend, den bevorstehenden Klassenerhalt und Protokolle oder Coronatests für Angehörige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

📌 Christian Günter ist neuer Kapitän

Am letzten Abend des Trainingslagers hat die Mannschaft in Schruns die Kapitäns- und Mannschaftsratswahl durchgeführt. Neuer Kapitän und Nachfolger von Mike Frantz ist Christian Günter. Seine Stellvertreter sind Nils Petersen und Vincenzo Grifo, der erstmals in den Kreis der Kapitäne gewählt wurde. Nicolas Höfler und Amir Abrashi komplettieren den Mannschaftsrat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2021 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ GÜNTER VERLÄNGERT VERTRAG

Der 28-Jährige spielt bereits seit der C-Jugend im Verein und bringt es aktuell auf 284 Pflichtspiele für die Profis – nur Andreas Zeyer, Karl-Heinz Schulz und Rolf Maier können mehr Einsätze im SC-Trikot vorweisen. Seit dieser Saison ist Christian Günter Kapitän der Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ TEAM WÄHLT GÜNTER ZUM KAPITÄN

Christian Günter bleibt der Sport-Club-Kapitän. Seine Mannschaftskameraden bestätigten den 29-Jährigen am Montagabend im Trainingslager in Schruns im Amt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group