preload
basicPlayer

Sebastian Giovinco

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 23:54   Titel: Sebastian Giovinco Antworten mit Zitat

Star aus Italien: VfL jagt Giovinco

Einmal hat er Wolfsburgs Italienern schon den Traum von Landsmännern im VfL-Trikot erfüllt. Nach Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo denkt Trainer Felix Magath jetzt wieder über einen Italiener für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nach: Offensivmann Sebastian Giovinco vom FC Parma!

Den ersten Kontakt hatte es bereits im Winter gegeben. Kurz vor Ende der Transferfrist wurde Magath der 25-Jährige angeboten. Doch die geringe Körpergröße von 1,64 Meter und die hohe Ablöse ließen Magath zögern. Aber die Leistungen des Spielmachers, der auch außen wirbeln kann, blieben auch in der Rückrunde überzeugend: In der aktuellen Saison schoss er in 31 Liga-Spielen zwölf Tore.

Gestern war Spielervermittler Danko Dikic (brachte im Winter auch Felipe Lopes zum VfL) in Wolfsburg - wegen Gesprächen um Giovinco.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

HELMES reist ab, kommt Juve-Stürmer?

Freitag war nach BILDInformationen Spielervermittler Giacomo Petralito im Mannschafts-Hotel. Petralito hat beste Kontakte nach Italien, z.B. zu Juventus Turin. Dort stehen Mirko Vucinic (29) und Sebastian Giovinco (26) auf der Verkaufsliste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Juve-Kooperation: Giovinco ein Thema bei Werder?

Laut der drittgrößten Sportzeitung des Landes hat Werder die Fühler nach Sebastian Giovinco ausgestreckt. Der 27-jährige Dribbelkünstler stand nach einer enttäuschenden Saison bei Juventus nicht im WM-Kader der Italiener. Weil die ‚Bianconeri‘ in der Offensive weiter nachbessern wollen, könnte Giovinco in diesem Sommer auf dem Markt sein. Sein Vertrag endet 2015. Insofern bietet sich Juve ohnehin letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg mit Interesse an Sebastian Giovinco?

Der Seite zufolge beobachte der VfL den 27-Jährigen schon seit längerer Zeit. Der quirlige, schnelle Flügelstürmer soll demnach eine spielstärkere Alternative zu Bas Dost und Niklas Bendtner darstellen. Zwar sollen dem Italiener auch Angebote des AC Florenz und vom FC Turin vorliegen, jedoch sei Giovinco von der Idee überzeugt, in Wolfsburg in der kommenden Saison Champions League zu spielen.

Auch Juve sei einem Wechsel nicht abgeneigt. Die kolportierte Ablöse von rund zehn Millionen Euro wolle der italienische Meister nutzen, um größere Möglichkeiten für eigene Zugänge zu schaffen. Da Giovincos Vertrag im Sommer bei Juve ausläuft, wäre ein Winter-Verkauf die letzte Chance, finanziellen Profit aus ihm zu erzielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group