preload
basicPlayer

Gutes Team? Aber auch ne verdammt starke Liga...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 20:26   Titel: Gutes Team? Aber auch ne verdammt starke Liga... Antworten mit Zitat

Guden Abend,

vorweg wir sind ne Behalten Com (8 Spieler) die es schon lange gibt. Also Cash ist viel vorhanden, alles ist sehr teuer und große Punkter sind soweit alle weg.

Da die Konkurrenz verdammt stark ist, muss mein Kader prall gefüllt sein mit guten Spielern. Ich hoffe auf MINDESTENS folgende Punkte: AW 80 (fast zu wenig), MF 100, ST 130

Mein Team sieht wie folgendermaßen aus:

Horn (Baumann)

Rodriguez - Toprak - Matip (Verhaeg / Donati)

Hahn - Malanda - Kuba - Bender (Meyer / Maxim / Gruezo / Darida)

Kiesling - Volland - Kruse (Brandt)

Was haltet ihr davon und wo besteht eurer Meinung nach Verbesserungsbedarf?

Mein Plan sieht nocht vor:

- Einen 2. Backup im Sturm zu holen, da ich der Meinung bin Brandt wird nicht viel spielen, jedoch will ich ihn halten und auf Verletzungen spekulieren. In den Sinn kommt mir Immobile oder Mister X von Wolfsburg (15-25m), oder eine viel billigere Lösung a la Mehmedi, Ramos, Szalai (sonst sind viele vergeben)

- Einen Kracher für die Abwehr... zur Verfügung würden stehen Bernat oder Mister X für die Bayern IV. Desweiteren würde ich Donati gerne gegen Wendt tauschen. Boateng ist auch auf dem TM!

- Ich habe absolut keine Ahnung wer in meinem MF Stamm spielt. UND IHR? Vielleicht würde ich gerne dort noch nachlegen. Leider sind von den großen Klubs kaum noch Spieler frei. Außer auf perisic müsste ich auf Neuzugänge hoffen. Virienha würde ich wohl auch loseisen können.

Was haltet ihr von meinen Plan? Wie findet ihr mein Team? Muss ich am End gar nicht mehr handeln und soll lieber das Geld sparen um weiterhin gefährlich zu bleiben über die Saison.

RH gibts natürlich im selben Umfang! Freue mich auf eure Meinungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit

Fangen wir mal mit deiner Abwehr an. Boateng hat eine starke WM gespielt und sollte definitiv gesetzt sein, vor allem wenn Guardiola diese Saison öfter auf eine 3er Kette umstellt. Also wenn du die Möglichkeit hast, rann mit ihm

Im Mittelfeld steht für mich hinter Hahn noch ein kleines Fragezeichen. Er hatte eine klasse letzte Saison, zum Ende hin auch ein paar Hänger. Sollte er aber einen guten Start hinlegen denke ich das er trotz der doch relativ großen Konkurrenz gute Chancen hat, da Favre ja eher wenig rotiert. Läuft seine Saison jedoch nicht so gut an....?
Gesetz sollte allerdings Virienha sein und Wolfsburg wird wieder oben mitspielen, das sollte für gute Punkte sorgen. Also auch hier wie bei Boateng, solltest du die Chance haben... Zugreifen. ( Virienha hab ich bei mir auch noch auf dem Zettel)

Dein Sturm ist meiner Meinung nach absolut Top aufgestellt, daher würde ich hier zu der günstigen Backup-Variante greifen.

Gruß


http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491396
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin,

na dann schauen wir uns doch das gebilde mal an.

tw:
hier hast du mmn zwei gute torhüter. ich würde aber mit baumann als stamm in die saison starten. hoffenheim hat in der letzten saison gezeigt, dass der tw nicht arbeitslos wird und baumann hat mit seinen fähigkeiten die chance, sehr viele punkte einzufahren. bei köln hingegen muss man erstmal abwarten, wie sich überhaupt wieder in liga 1 zurechtfinden. aber auch horn wird mit sicherheit nicht arbeitslos sein...
note: 1

abw:
auch hier würde ich die aufstellungsreihenfolge ändern. gesetzt sind für mich rodriguez und toprak. als dritten würde ich dann aber verhaeg wählen. er ist bei augsburg gesetzt und elfmeterschütze. dann hättest du mit matip und donati zwei super back-ups.
dennoch würde ich hier nochmal nachbessern. wenn du die chance hast boateng zu bekommen, dann hol ihn. gerade im letzten wm-spiel hat er mich nochmal total überzeugt und er dürfte bei bayern ohnehhin als nr1 iv gesetzt sein. rafinha wird mmn trotz der guten letzten saison keine grössere rolle mehr bei den bayern spielen.
note: 2

mf:
hier sehe ich aktuell den grössten handlungsbedarf.
hahn ist neu in einem stärkeren team und darf sich gleich mal mit hazard um einen stammplatz duellieren. einige meinen zwar, dass beide auf den flügeln stürmen werden, aber ich sehe da doch eher herrmann als gesetzt. und mit traore ist dort noch ein weiterer fähiger konkurrent. bender halte ich im moment für gesetzt - also gute wahl.
kuba dürfte auch mit mehreren fragezeichen versehen sein. mmn hat er da mit aubameyang und ramos (wenn immobile als spitze spielt) ebenfalls starke konkurrenz und wird wohl nicht alle spiele bestreiten bzw durchspielen. bei malanda ganz ähnlich: spielt er oder spielt er nicht. mit hunt und arnold wollen da noch weitere spieler einen startplatz im mittelfeld. es wird wohl davon abhängen, wie offensiv hecking aufstellt. sollte allerdings gustavo noch wechseln, dann dürfte er gesetzt sein. meyer von schalke halte ich hingegen (trotz grosser konkurrenz) für gesetzt. ich würde daher wie folgt aufstellen: meyer - bender
offensichtlich fehlen da noch zwei. hier gilt es die vorbereitug abzuwarten. ich würde aber auf jeden fall noch einen oder gar zwei gute offensive mf verpflichten. wenn perisic zu haben ist, dann ist das mmn ein pflichtkauf für dich.
note: 3-

sturm:
das ist mmn dein prunkstück - viel besser geht es nicht. volland, kruse, kiess. drei top-leute, zwei davon sogar noch die elfer-schützen.
wenn geld keine rolle spielt, kannst du dir immobile als backup (welch luxus!?!) holen, aber auch bei mehmedi würde ich zuschlagen.
note: 1-

fazit:
das tor ist gesichert. die abwehr steht soweit ebenfalls, aber es könnte noch leicht nachgebessert werden. im mittelfeld sehe ich trotz breitem kader und guten leuten den grössten handlungsbedarf. der sturm verzückt einen dann wieder, aber auch hier fehlt noch ein klasse backup.

rh:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491474
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tolle Antwort!
Auch wenn es natürlich mit zulosung + 20mio nicht ganz so einfach ist wie bei dir ein gutes Team zusammen zustellen.

Horn (Baumann)

Rodriguez - Toprak - Matip (Verhaeg / Donati)

Hahn - Malanda - Kuba - Bender (Meyer / Maxim / Gruezo / Darida)

Kiesling - Volland - Kruse (Brandt)

Torwart ist top. Denke er steht als junger Unbekannter Torwart im Focus und wird auch dadurch schon bei durchschnittlichen Spielen gut bewertet werden. Denke mit Sommer und Neuer (Weltmeisterbonus) der beste Torwart.

Abwehr:
Rodriguez -> Bombe
Matip -> hmmm. Die Konkurrenz ist groß. Höwedes, Papa, Santana, Ayhan, Kirchhoff. Aber mit Verhaeg und Donati hast du ja schon Ersatz. Aber finde da geht noch was. Ich schätze Augsburg nächstes Jahr nicht so stark ein. Zumindest nicht wie letztes Jahr. Und in dieser Top Saison hatte Verhaeg so um die 80 Punkte? oder? Du sagst es ja selbst, zu wenig bei euch. Donati ist auch nicht bombe, wenn er überhaupt spielen sollte... Castro zum BEispiel hat früher auch außen gespielt... Wer weiß wie der neue Trainer plant.
Toprak ist ein Top Mann. Hatte ihn selbst letztes JAhr. Was mich immer genervt hat ist, das Bayer bei den IV öfters durchrotiert hat. Wollscheid kam oft zum Zug und Toprak wurde vor der Championsliga geschont... Nervt, denn auf einen Jokereinsatz kann man da ja nicht hoffen. Also Boateng solltest du auf jeden Fall noch holen! Auch wenn ich bei den Bayern Weltmeistern vorsichtig wäre, denn könnte mir vorstellen dass diese nächstes JAhr in der Liga gegen Bands nicht so motiviert sind und einfach satt sind. Da werden dann die berühmten 10% Einsatz fehlen...

Mittelfeld:
Hahn... Hmmm, da gibt es Herrmann, Hazard, Traore auf der position. Auch möglich das sie bei der Verpflichtung eines Mittelstürmers auch mal mit Raffael und Kruse über die außen kommen... Nicht so realistisch, aber möglich. Darüber hinaus hat der eine gute Saison gespielt. Wäre schon fast in der versnkung verschwunden und hat sein können bei keinem anderen Verein unter beweis gestellt... Für mich aufgrund des viel zu hohen MArktwertes einen den du abgeben solltest.
Kuba ist auch schwierig. Denke aber das der nochmal kommt. Aber trotzdem ein Spieler mit hohen Risiko. Miki hat außen ja auch ganz gut funktioniert...
Die BAckups finde ich alle super!

Sturm:
Der Sturm ist Weltklasse. HAst mit Kiessling einen Mann der dir 15 Tore garantiert und Stammspieler bei einem Top Team ist. Sowas gibt es nicht mehr oft...
Volland kommt die Ausrichtung des Spielsystems natürlich entgegen. Auch so ein mega Mann. Ich habe noch nicht in der Richtung gehört, aber könnte mir vorstellen das Firminho weggeht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach so einem Jahr kein englischer Club kommt und dass dir TSG Firminho dann halten könnte... Ob das dann gut (mehr verantwortung) oder schlecht (fehlender Mitspieler) für Volland wäre... keine ahnung.

Kruse ist auch super, auch wenn es zum Ende der Saison nicht mehr so lief. Toller Trainer, tolle Mannschaft, reicht.
Brandt würde ich verkaufen. Zu jung, zu große Konkurrenz. Und die Position die er spielt (OM) gibt es bei Bayer so eigentlich (noch) nicht.

Also, tollen Verteidiger holen (Knoche?!) Im Mittelfeld bei Hahn vielleicht nochmal umdenken... Und aus dem Geld zusammen mit Brandt eventuell noch einen top- Mann holen.
VG und Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Dir im Gegenzug zu helfen ist nicht leicht. Zuallererst möchte ich sagen, dass es wohl schwierig wird, um die Meisterschaft mitzuspielen, da ich zumindest die ersten beiden bei euch weitaus stärker sehe. Bei meiner Bewertung versuche ich mich an deine Punktevorgaben zu orientieren.

Tor: Horn bzw Baumann sind klasse Keeper. Normalerweise würde ich sagen, dass Horn als Newcomer einen Bonus bekommen wird von Sportal, allerdings könnte auch Baumann zum Helden werden, wenn Hoffenheim sich defesiv nicht mehr soviele fängt. Letztendlich werden sich beide wohl nicht mehr als 20 Punkte nehmen.

Abwehr: 80 Punkte pro Spieler? Rodriguez müsste die wohl locker packen, gute Standards und effektive Flanken- das sollten wohl um die 120 werden. Toprak und Matip können bei verletzungsfreier Saison die 80er Marke durchaus knacken, Matip fand ich in der Rückrunde stärker, wenn er da anknüpft könnes es auch 100 werden. Die Bayer Hintermannschaft ist mir momentan noch etwas unheimlich, laut News soll ein "Nebenmann" für Toprak gesucht werden. Ich hoffe für dich, dass sich Toprak als Abwehrchef auch die ganze Saison über behaupten kann. Donati und Verhaegh sind nett, aber bei der Situation in der Liga bringen die dich nicht weiter. Boateng hast du anscheinend nicht bekommen... Naldo? Hummels? Sokratis? Vllt Knoche? Oder Bernat?

Mittelfeld: Ich fange bei Malanda an. Mein Wunschspieler für diese Saison. Viele sehen ihn noch nicht 100% in der Startelf... meiner Meinung nach wird er einer der absoluten Shootingstars werden und die 150 einfahren... das ist einfach mein Gefühl.
Jetzt gehts los: Hahn? Hatte ich letzte Saison gekauft für 900k, womit er entscheidenden Anteil an meinem Titel hatte. Aber ganz ehrlich, wenn man Hahn hat spielen sehen, müssten einem eigentlich schon die Schwächen in der Zweikampfführung aufgefallen sein. Bei Gladbach ragt er mit seiner Schnelligkeit nicht mehr so heraus... der holt nicht mal 80 Punkte... fü mich leider eine Eintagsfliege. Kuba ist ein guter, abwarten muss man nur 1. wann er denn nun wieder fit ist und 2. wie er danach die erste Zeit auf dem Platz auftritt, bei deiner Liga mit Robben und Co. eher ein Nachteil. Bender ist auch solide, aber wie gesagt, gegenüber den anderen Mitspielern in deiner Liga fälltst du mit Bender ab, da fehlt halt leider die Torgefährlichkeit. Die "Backups" hätte wohl jeder gerne in seinem Kader, nicht nur als Backups, Meyer könnte sich weiter steigern, Maxim bei konstanter Leistung die 100 knacken, Gruezo und Darida sehe ich eher bei 80-90. Die 100 sehe ich bein deinen MF's also bei Malanda, Kuba, Bender, Meyer und Maxim(mit Abstrichen).

Sturm: Alles gut. Volland wohl wieder um 130-150, M.Kruse, wenn er die zusätzliche Belastung übersteht und nicht oft rausrotiert 130. Kiesling wohl auch um die 140, kann aber jetzt auch von Drmic vertreten werden, was weniger Einsätze bedeuten würde. Brandt weg und Immobile her, warum nicht? Mit Ramos kann man es meiner Meinung nach auch probieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe Mensch aus der 2 besten Fußballstadt in Rheinland Pfalz !

Tor: hast du zwei absolute Granaten mit Baumann und Horn ! Ich weiß nicht wer mehr Punkte machen wird! Würde aber mit Horn in die Saison gehen !

Abwehr: Mit Rodriguez,Toprak und Matip bist du hervorragend aufgestellt und auch die beiden Back Ups sind Super !

Mittelfeld: Ich würde mit Hahn - Kuba - Bender und Meyer Spielen halte sehr viel von Meyer und ich glaube der rockt dieses Jahr die Liga! Der Rest Holt bestimmt seine 80-100pkt!

Sturm: Da bist du Super besetzt mit Kiesling - Volland - Kruse und Brandt als Back Up und evtl im Laufe der ersten Tage sogar noch mehr !alle machen um die 120 pkt in deinem Angriff!
Nach oben
Erdkröte
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 306
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 11:45   Titel: Re: Gutes Team? Aber auch ne verdammt starke Liga... Antworten mit Zitat


Tiki-takaa hat folgendes geschrieben:

Horn (Baumann)

Rodriguez - Toprak - Matip (Verhaeg / Donati)

Hahn - Malanda - Kuba - Bender (Meyer / Maxim / Gruezo / Darida)

Kiesling - Volland - Kruse (Brandt)

Was haltet ihr davon und wo besteht eurer Meinung nach Verbesserungsbedarf?
...oder eine viel billigere Lösung a la Mehmedi, Ramos, Szalai (sonst sind viele vergeben)

- Einen Kracher für die Abwehr... zur Verfügung würden stehen Bernat oder Mister X für die Bayern IV. Desweiteren würde ich Donati gerne gegen Wendt tauschen. Boateng ist auch auf dem TM!

- Ich habe absolut keine Ahnung wer in meinem MF Stamm spielt. UND IHR? Vielleicht würde ich gerne dort noch nachlegen. Leider sind von den großen Klubs kaum noch Spieler frei. Außer auf perisic müsste ich auf Neuzugänge hoffen. Virienha würde ich wohl auch loseisen können.


Ich grüße dich!

Dann will ich mal auf deine ganzen Fragen eingehen.

Ich gehe zuerst deine Positionen durch:

TW:
Horn + Baumann sind absolute Top-Leute, v.a. Baumann! Passt!!

AW:
Gesetzt ist Rod. Toprak, wenn er wieder fit ist, ist auch gesetzt. Verhaegh ist ein guter und solider Mann. Matip wäre für mich ein Tauschkandidat für Boateng falls du Geld für ihn benötigst. Ich würde auf jeden Fall versuchen Boateng zu bekommen. Donati wäre für mich nur Backup! Der Tausch mit Wendt ist nachvollziehbar. Mach ihn wenn es klappt! K.A ob Rafinha nochmal so häufig spielen wird...

MF:
Hier hast du einen Mann drin der diese Saison 150P machen wird: Darida! Der wäre Stamm bei mir. Dazu Bender und Hahn!
Kuba wird wohl irgendwann wieder Stamm spielen. Sicher ist das für mich aber noch nicht! Malanda, sofern er in WOB gesetzt ist wird dir Spaß machen. Meyer wäre wohl bei mir gesetzt, jetzt nachdem auch Goretzka ausgefallen ist. Gruezo und Maxim könnten diese Saison eine entscheidende Rolle beim VFB spielen. Ich halte viel von ihnen, v.a. Gruezo. Der Rest ist mMn zu vernachlässigen.Ich finde du brauchst hier noch einen Mann wie Vierinha. Der Typ ist der Hammer und wird von sportal immer super benotet!! Ich würde Vierinha immer holen. Mach et!!

ST:
Ich würde hier definitiv Mehmedi und Ramos oder Szalai holen!!! Lieber die beiden als einen Immobile, der sich auch erstmal beweisen muss!
Ich sage dir, Mehmedi macht um die 150P und Szalai sofern er gesetzt ist, wird bei den offensiven Hoffenheimern viele Buden machen. Auch hier sind zwischen 100-150P absolut realistisch! Ramos, und davon bin ich überzeugt, wird zu Beginn Stamm spielen und super punkten! Ich sehe hier auch wieder um die 150P!
Dazu hättest du dann noch Volland und Kruse. Kießling wird auch solide punkten. Zulechner ist ein sehr interessanter Backup. Ich finde Kieß ist zu entbehren falls du Kohle brauchst.


Ich würde so aufstellen:
Baumann
Rod-Boateng-Toprak Backup: Verhaegh/Rafinha/Matip/Wendt
Darida-Bender oder Meyer-Hahn-Vierinha/Perisic BU: Kuba,Gruezo,Malanda (Maxim)
Volland-Kruse-Mehmedi BU: Kieß,Szalai oder Ramos,Zulechner

Viel Glück beim Bieten auf Ramos, Mehmedi, Szalai, Boateng, Perisic, Vierinha!!


Meine absolute top11 wäre:
Baumann
Rod-Toprak(wenn er fit ist)-Boateng
Vierinha-Darida-Hahn-Meyer/Bender
Mehmedi-Kruse-Volland BU:Kieß/Ramos

Ramos würde ich hier zu Beginn einsetzen und bei Kieß und Mehmedi schauen wie sie zu Beginn drauf sind!


Helf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491569
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Antworten. RH´s gehen heute Abend raus! Bis später
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal meinen post aktualisiert. bitte um rh:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491474
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group